Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Carmindel

Schiffsjunge

  • »Carmindel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

1

06.06.2011, 16:18

Animationen standartmäßig aus

Ständig wenn ich eh schon ma bissel Probleme hab mim Spiel und dann Cookies usw lösch, dann is das erste was natürlich wieder an sind diese Animationen;) Auch wenn er PC nich so fit ist gibt ihm die Animation schnell den Rest, so dass man sich teils mim Ausschalten schon schwer tut. Daher wäre doch gut wenn die Animation standartmäßig aus wäre und wer sie möchte schaltet sie einfach ein.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

2

08.07.2011, 14:49

Ich behaupte zwar, dass es Absicht ist, dass die Animationen standardmäßig aktiviert sind (schließlich möchte man ja, dass die Leute diese Arbeit sehen und somit würdigen können - wären die Animationen aus, würde wohl nur eine Minderheit wissen, dass diese Option überhaupt existiert).

Aber da ich die Begründung gut nachvollziehen kann, wäre es interessant zu wissen, wie viele sich ebenfalls daran stören.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

ghooosst

Landratte

Beiträge: 11

Danksagungen: 245

  • Nachricht senden

3

08.07.2011, 16:05

Bin auch für

AUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


:sdafuer: :sdafuer: :sdafuer: :sdafuer: :sdafuer: :sdafuer: :sdafuer: :sdafuer: :sdafuer: :sdafuer: :sdafuer:

MfG

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

4

08.07.2011, 16:47

Sollte standardmäßig an bleiben, damit das überhaupt irgendwer sieht. Wer ständig seine Cookies löscht, hat nicht nur mit Escaria ein Problem und alle Anderen haben es ja nach Belieben. o.o
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Bösewicht

unregistriert

5

08.07.2011, 16:54

Sollte standardmäßig an bleiben, damit das überhaupt irgendwer sieht. Wer ständig seine Cookies löscht, hat nicht nur mit Escaria ein Problem und alle Anderen haben es ja nach Belieben. o.o
Du willst ja auch wen du dein PC anmachst das alle möglichen Programme an gehen.

AUS :sdafuer:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

6

08.07.2011, 18:27

Du willst ja auch wen du dein PC anmachst das alle möglichen Programme an gehen.
Dieser Vergleich hinkt an allen Ecken und Enden...

Programme haben weder etwas mit dem Design zu tun, noch wurden sie von den Entwicklern deines Betriebssystems entworfen...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Bösewicht

unregistriert

7

08.07.2011, 19:24

Ohje, allso wen diese Animationen den Spielfluss beeinträchtigen dan sehe ich es genau wie wen gewisse Programe von alleine laufen und mein System langsamer machen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

8

08.07.2011, 23:13

Sollte standardmäßig an bleiben, damit das überhaupt irgendwer sieht.
Ja ich muss auch sagen: Die Anni sieht suppi aus, die Entwickler beherrschen ihr Handwerk - und wenn sie an ist mach ich sie sofort wieder aus und das wars. (Weil es nur meinen Rechner langsamer macht und vom Spielen abhält.)

Ich würde es schöner finden, wenn eine Anni zeigen würde, wie ein Inselbesitzer besser bauen kann: Die Anni erkennt also, wenn jemand total falsch baut.

Z. B. baut ein Spieler 13 Sägewerke und einen Holzfäller und einen Wald, ist seine Produktion miserabel. Dann müsste die Anni - zeitlich wie bisher - erscheinen und ihm zeigen wie es besser geht: Es baut jetzt seinen Wald um, nimmt die Sägewerke weg, macht mehr Wald usw. - mit Annifiguren.

Oder es verändert nichts an der Insel und die Anni baut einen zusätzlichen Wald: ein Flachland erscheint und wird an die Insel angebaut, dann entsteht der Wald, ein Flachland erscheint wieder und ein Holzfäller wird gebaut Dann erscheint noch ein Flachland, noch ein Wald usw. usw... - an seine Insel entsteht sozusagen ein neuer Wald und die Annifiguren laufen da rum. Die Produktion wird immer zwischendurch angezeigt: Sie steigt...

Dann entsteht ein Wald und ein Sägewerk. Da wird eingeblendet, dass die Produktion Null ist. Das Sägewerk wird wieder abgerissen und der Holzfäller kommt hin. Wieder kommt eine Anzeige für die Produktion. Und siehe da, er baut mehr Holz ab...

Schaut er sich das jeden Tag an, dann müsste er die Botschaft verstehen: Baue lieber 7 Wälder und 7 Holzfäller als 13 Sägewerke und einen Wald.

Diese Darstellung ist immer mit den Annifiguren.

Ist die Anni "Holzfäller" abgelaufen fängt sie wieder von vorne an. Diese Anni wiederholt sich immer wieder. Stellt die Anni fest, er kann einen Wald bauen (das erkennt sie an der Anzahl der Gebäude und wo sie stehen bzw an der Produktion pro Stunde) dann kann die nächste Anni erscheinen, aber erst dann.

Man erkennt, dass alles nur ein Traum ist - eine Anni eben. Schaltet er die Anni aus oder spielt er weiter verschwindet die Anni und alles was sie an die Insel gebaut hat. Er hat wieder seine alte - dämliche :D - Insel.

Die Anni ist also eine Kombination von Inselbau und Anni. Sie erkennt die groben Mängel des Spielers und ist sozusagen eine kleine, bildliche Unterstützung der Ingame-Hilfe. (die der Spieler wohl nicht ließt oder nicht so gut versteht. Es sind nicht alle Menschen gleich, ja - zum Glück :D ) So sieht der Spieler auch nicht gleich alle Annifiguren, sondern entdeckt mit jeder neuen Anni neues.

Dann finde ich, würde sie sehr viel mehr Freude machen, oder nicht? ?(

Nur die Killermöve/Suppergeier würde ich auch so wie bisher über die Insel fliegen lassen :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mic« (08.07.2011, 23:20)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

9

09.07.2011, 03:44

Ohje, allso wen diese Animationen den Spielfluss beeinträchtigen dan sehe ich es genau wie wen gewisse Programe von alleine laufen und mein System langsamer machen.
Wenn du es zulässt, dass diese Programme sich installieren und sich auch noch in den Autostart schreiben, ist das wirklich dein Problem.
Auch wenn es einige es nicht glauben, kann sich nichts (nicht einmal ein Virus, etc) installieren, ohne dass der Benutzer es in irgend einer Weise zugelassen hat...

Wie gesagt: Der Vergleich hinkt an allen Ecken und Enden...



@mic
Das heißt, du willst eine Automatik, die einem sagt, wenn man was an der Inselbauweise was falsch gemacht hat (hier stellt sich die Frage: Ab wann hat man "was falsch gemacht"?). Hat das wirklich noch was mit Antimationen zu tun und würde das das Spiel nicht bis zur Langeweile vereinfachen? ;)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (09.07.2011, 03:50)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

10

09.07.2011, 11:15

Ja genau, das ist das Problem :) Ich denke, die Automatik sollte die grundlegenden Sachen Wald-Holzfäller Holzfäller-Sägewerk erkennen und darstellen. Das erkennt sie ja, wenn der Wald neben dem Sägewerk und der Holzfäller in der Steinproduktion steht oder der Holzfäller Stufe 3 auf Stufe 7 bzw. 19 muss. (Also im dem Sinne eine Kombination mit der Animation.) Also diese Sachen. Mehr nicht. Die Animation verlagert sich dann auf die kleineren Inseln bis Stufe 38 mit kleiner Produktion. Die größeren werden sich das gerne mal ab und zu anschauen, aber sie müssen ja auch irgendwie groß werden. ;)
Das heißt, du willst eine Automatik, die einem sagt, wenn man was an der Inselbauweise was falsch gemacht hat (hier stellt sich die Frage: Ab wann hat man "was falsch gemacht"?). Hat das wirklich noch was mit Antimationen zu tun
Das Einfachste wäre vielleicht, wenn beim Einschalten oder Erscheinen der Animation nur ein Ausschnitt der Insel zu sehen ist, nur eine Produktion.

Nehmen wir an, ein Spieler hat eine grottenschlechte Steinproduktion. Ich meine, Steine braucht er zwar sowieso nicht so viele wie Holz, aber seine Produktion ist wirklich grottenschlecht. Dann würde es ja schon genügen, wenn die Steinproduktion erscheint und er sich nur diese mit Animation - und nicht die ganze Insel - ansehen kann. Wenn er die Anni einschaltet oder sie so erscheint, ist nur die Steinproduktion zu sehen.

Hätte er eine grottenschlechte Holzproduktion würde nicht die Stein- sondern nur seine Holzproduktion sichtbar sein. Vielleicht noch mit einem Hinweis: "Du musst deine Holzproduktion steigern/verbessern!"??

Jetzt hat er die Holzproduktion gesteigert und seine Steinproduktion hingt wieder hinterher. Dann erscheint wieder die Steinproduktion - mit Animation. (Da man nur die Holzprodi oder nur die Steinprodi zeigt, ist vielleicht auch mehr Animation als bisher möglich, da man ja den Rest nicht zeigt und diese Kapazität nutzen kann!?)

So würde er eine hübsche Animation sehen und gleichzeitig einen Nutzen haben. Er hätte einen Hinweis, woran er als Nächstes arbeiten muss.

Schaltet er die Animation aus, ist seine Insel wieder komplett. :cursing: ^^ :thumbsup:

PS: Ich denke, die Automatik ist nur ein Klacks für jeden angehenden Entwickler :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mic« (09.07.2011, 11:21)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Bösewicht

unregistriert

11

09.07.2011, 11:17

Wenn du es zulässt, dass diese Programme sich installieren und sich auch noch in den Autostart schreiben, ist das wirklich dein Problem.
Auch wenn es einige es nicht glauben, kann sich nichts (nicht einmal ein Virus, etc) installieren, ohne dass der Benutzer es in irgend einer Weise zugelassen hat...
Das einzigste Problem ist das diese Animationen von alleine laufen und ich sie nicht hindern kann das sie dies tun.Erst nachdem sie mein PC langsamer gemacht haben hab ich die Möglichkeit sie auszuschalten.

Über das reden wir hier und nicht über meinen Vergleich der fast das gleiche ist.Nähmlich beide Versionen machen meinen PC langsamer die eine kann ich beheben die andere nicht.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

12

09.07.2011, 14:46

Der Umstand mit einem "dermaßen" verlangsamten PC durch die Animationen eben jene auszuschalten ist nicht annähernd vergleichbar mit einem Programm, welches sich nebenbei unerwünscht in den Autostart schreibt und dort auch verbleiben möchte.

Wie gesagt, wer nicht dauernd seine Cookies löscht muss nur alle paar Wochen mal die Animationen ausschalten und das dürfte kein Problem sein, außer euer Rechner kommt aus dem vorletzten Jahrzehnt und dann ist er eh nicht geeignet...
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1282

  • Nachricht senden

13

10.07.2011, 11:26

Warum ein Streit über ein lösbares Problem.
Einfach jedem User die Wahl selbst überlassen ob er die Animationen standardmässig an oder aus haben will.
Habe vor langer Zeit schon angeregt für escaria ähnlich wie Escamod eine Art Optionen/Einstellungen Menü bereitzustellen, dort könnten diverse Möglichkeiten per Auswahlfenster bzw Checkbox zur Verfügung stehen.
BSP:

E-Mail Adresse (veränderbar)
Paswort (veränderbar)
Sitter (nur dieser hätte dann Zugang und dürfte gleichzeitig keine andere Insel sitten)
Animationen an/aus (Standard einstellbar)
Urlaubsmodus (aktiviert ja/nein)

Die Liste ist ergänzbar und ich bin sicher die Leute finden weitere nützliche Optionen.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

14

10.07.2011, 11:38

Pax, im Grunde wird es doch schon gespeichert, wie du es gerade wünscht. x)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

15

10.07.2011, 14:12

Das Problem hierbei ist, dass Einstellungen, die nicht in Cookies gespeichert werden (also nur für den jeweiligen PC gelten) in der db gespeichert werden müssen.
Und das bedeutet, dass für jeden User mindestens, ganz egal, ob dieser die Einstellung nutzt, oder nicht, mindestens 1 byte Daten reserviert werden muss (und das ist nur das theoretische Optimum und trifft in der Praxis nicht zu). Ist zwar nur Kleinvieh, aber das macht bekanntlich auch Mist. Denn je mehr Daten in einer db gespeichert werden müssen, desto langsamer werden dessen Reaktionszeiten (in etwa).
Dementsprechend muss abgeschätzt werden, welche Daten man auf den User auslagern kann.
Animationen an/aus eignet sich dafür hervorragend, würde ich sagen.
Das Schwierige dabei ist nur, dass man die Standardeinstellung findet, die für die meisten befriedigend ist.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

  • »Carmindel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

16

12.07.2011, 20:09

Die einzige Befürchtung ist ja wenns immer deaktiviert ist, dass Leute gibt die garnich sehn dass die Animation gibt. Das ließe sich aber einfach lösen,indem mans sobald eine neue Welt gestartet wird an schaltet. Am Anfang ist das noch kein Problem, sondern erst wenn die Insel eine gewisse größe erreicht. Bis die Größe erreicht ist sollte jeder den Ausschalter finden.

Selbstständig lösch ich Cookies nur sehr selten aber zurückgesetzt wirds trotzdem öfter mal, ka warum.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Schnuffi

Landratte

Beiträge: 21

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

17

14.07.2011, 20:56

ich wäre auch dafür dass das ausgeschaltet wird es nervt einfach

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

18

14.07.2011, 21:28

ich wäre auch dafür dass das ausgeschaltet wird es nervt einfach
Ich bin dagegen. Sonst sieht niemand mehr die schönen und liebevoll gemachten Animationen. :D
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

  • »Carmindel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

19

14.07.2011, 23:23

Reicht dafür, wenn die beim Starten auf ner neuen Welt an sind.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Fuji

Landratte

Beiträge: 24

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

20

14.07.2011, 23:33

Dann solltest du dir vielleicht einen besseren Pc anschaffen Herr Carmindel :sselberschuld:

Animationen sind erstens schick und gehören nicht ausgeschaltet und zweitens gibt es dickere Baustellen um die sich die Betreiber eher kümmer sollten ;-)
Aventin -> Black_Pearls :serledigt:
Kapitol -> Anarchy/SDN :serledigt:
Topan -> Klapse :wacko: ... :sende: ... :sgeschwaetz:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks