Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wikki

Landratte

  • »Wikki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

1

10.07.2011, 09:50

Fragen zur Forschung

also erstmal danke dafür! find ich echt klasse das die Akademie entlich mal nen antsändigen zweck erfüllt :)

aber bei ein paar der Forschungen ist mir nicht ganz klar was das bewirken soll?!

a) die 4 ersten Forschungen erhöhen jeweils das bauen der Gebäude die diese Rohstoffe bruachen.
aber zb Holz und Nahrung braucht JEDES Gebäude, erhöt sich jetzt auch bei JEDEM Gebäude die bauzeit wenn ich das forsche? oder ist das so gedacht wenn ich zb Holzverarbeitung erforsche nur die Bauten schneller gehen die Holz als Hauptrohstoff benötigen (mehr Holz als andere resi)? das wär dann zb der Fischer oder Farm...

b) verbesserte Hafenkapazität / verbesserte Schiffsproduktion
hier steht in der Beschreibung überall nur "Hafen", Gehe ich recht in der annahme das es aber auch für Werft(en) zählt?

c) verbesserte Inselbrecher
ist das wirklich so wie es sich liest? also erhöt das einfach nur die angrifskraft vom IB, so als würde ich ihn in der Schmiede verbessern?

danke schonmal im vorraus, hoffe ihr könnt alle Klarheiten beseitigen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2697

  • Nachricht senden

2

10.07.2011, 09:54

a) Die Bauzeiten der zb Holzerzeugenden Gebäude senkt sich. (Holzfäller + Sägewerk)

b) Die Kapazität je Kaserne erhöht sich.
Die eine Forschung gilt für alle Truppenproduzierenden Gebäude,
die andere gilt für alle Flottenproduzierenden Gebäude (Hafen+Werft).

c) keine Info. :(
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Wikki

Landratte

  • »Wikki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

3

10.07.2011, 10:00

a) Die Bauzeiten der zb Holzerzeugenden Gebäude senkt sich. (Holzfäller + Sägewerk)
bist du sicher? da steht nämlich:
Die Erforschung von Holzverarbeitung beschleunigt den Bau von Gebäuden die Holz benötigen [...]


und ich muss d) hinzufügen
kann man das fenster irgendwie größer machen von der Akademie (das in dem man forscht)?
wenn ich auf "verbesserte Schmiede" gehe mit der Maus, geht der Rote strich nach oben, ich kann aber nur raten ob es zu Holz oder Nahrung geht :(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2697

  • Nachricht senden

4

10.07.2011, 10:09

Ok, dann hatte ich das falsch in Erinnerung.
zb Holzverarbeitung beschleunigt den Bau von Gebäuden die Holz benötigen und ist die Basis für Holz abhängige Forschungen.

Je nachdem wieviel Holz ein bestimmten Gebäude zu Bau benötigt, und in welchem Verhältnis weitere Rohstoffe benötigt werden, wird pro Stufe die Bauzeit um 1% gesenkt.

Damit effektiv die gesamte Bauzeit eines Gebäudes um 1% schneller geht, musst du alle 4 (oder alle die der Bau benötigt) Forschungen um eine Stufe erhöht haben.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4917

  • Nachricht senden

5

10.07.2011, 14:05

Zu c:
Ich behaupte (wenn ich richtig aufgepasst habe), dass die IBs "stärker" werden (Chance fürs Abreißen steigt) und von mehr Richtungen angreifen. Man muss eine Insel also nicht mehr so oft umrunden um an ITs zu kommen.

Diese Info aber bitte mit Vorsicht zu genießen, da sie zwar von zuverlässiger Quelle kommt, aber von unzuverlässiger, weil in dem Moment nicht 100%ig aufmerksamer Quelle (mir) weitergegeben wird ;)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Wikki

Landratte

  • »Wikki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

6

10.07.2011, 14:36

ok, das mit dem bauen leuchtet ein, danke


was die IB angeht, denke ich gelesen zu haben, das sie schon länger von mehrern seiten angreifen können (hier bin ich mir aber nicht sicher) und man daher die insel nicht mehr so viel umrunden muss...?

hmm... naja, ka


wie (ob) man das fenster größer machen kann um den ganzen Forschungsbaum sehen zu können weiß keiner? :(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

wellensittich

Landratte

Beiträge: 9

Wohnort: Schleswih-Holstein

Beruf: Tischler/Bauzeichner/Arbeitslos

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

7

31.08.2011, 13:25

Mich würde mal interessieren, warum man auch auf Topan einen Druidenzirkel bauen kann, wenn die Forschung nur ab Mictlan funktioniert? In den Welten, wo noch nicht geforscht werden kann, sollte man auch das betreffende Gebäude nicht zur Verfügung bekommen. Ich habe mich gewundert, dass ich auf Topan ein Druidenzirkel bauen und ausbauen kann, aber nicht forschen kann. Nun muss ich den Druidenzirkel wieder abreißen, da zur Zeit überflüssig.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

haudraufundschlus

Freischwimmer

Beiträge: 111

Danksagungen: 465

  • Nachricht senden

8

31.08.2011, 13:33

@ wellensittich: den Druidenzirkel brauchst du, wenn du ein Flottenhauptquartier bauen willst! Welcher Level weiß ich nicht mehr - steht aber im Build-Tree.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks