Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

81

11.07.2011, 17:55

Zitat

Einmal die Einheiten (gratis) verstecken ok, danach aber auch mit Perlen nicht mehr möglich.
So könnte man einem Gegenangriff einmal (aber auch nur einmal) ausweichen, was in gewisser Weise auch die Dynamik fördert.


Genau SO Redburn. :thumbup:

Die VersteckDAUER mittels Perlen kann ja gerne bleiben. Und dem Fernangreifer sei es gegönnt, dass seine Truppen bei der Rückkehr geschützt sind. Zumal das für mich wieder unter den Punkt fällt, dass Leute mit weniger Onlinezeit auf die Art Komfort geniessen (die können nicht immer nachts um 3 online sein, nur um die rückkehrenden Truppen dann auf Erkundigung zu schicken)

Aber wie es jetzt ist untertützt es vor allem sehr aktive Spieler. Und Noboy, mit "halbaktiv" meinte ich solche, die z.b. erst abends nach der Arbeit wieder reinkommen. Es reichen 1-2 Stunden, um mein Gegenüber leer zu plündern und alles an IT zu ziehen, was nicht fest ist!
Der Punkt, um den es mir ging, ist ja einfach der, dass ich nichts befürchten muss, wenn ich als vollaktiver Spieler in eine volle Quelle fahre und nur gewinnen kann und das sollte so nicht sein!

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

82

11.07.2011, 18:14

Also ich werde es euch nicht sagen, da ich es satt habe, dass Bauweisen, Taktiken, Spielweisen und co von mir sonstwo landen und Spieler, die es meiner Meinung nach nicht verdient haben, davon profitieren. Aber ihr könnt gerne Leute wie Cassa oder avatar fragen, auf was bei uns gestoßen sind und warum sie keine Chance hatten Schaden anzurichten. Wenn sie das wieso verstanden haben, können sie euch die Taktik sicher erklären.

Halbaktive müssen sich halt in Sicherheit bringen frühzeitg. 2x die Zeit, die man im schlimmsten Fall nicht da ist, sollte man bevor man geht immer absuchen und dementsprechend reagieren. Du kannst nicht erwarten, in einem Rudel inaktiv sein zu können und gleichzeitig ohne Leistung geschützt, irgendwas wird auch der (halb)inaktive Spieler tun müssen.

Zudem könnt ihr jemanden, der einen wirklich Inaktiven angreift überhaupt nicht kontern, da ihr keine Zeiten wisst und wenn der Angreifer nur einen richtigen Angriff pro Stunde startet, bei dem er verstecken kann, reicht das immer noch um ein paar Spieler mit richtig vielen IBs nieder zu machen. Zumal 99% der Leute, die allgemein von Kontern sprechen, nicht mal innerhalb von 30 Sekunden nach Rückkehr einschlagen, weil man sie ganz einfach ausboten kann/sie unfähig sind, das sind zumindest meine Erfahrungen aus Asgard, wo sie dann auch noch behaupten, man würde perm mit Perlen verstecken, wenn sie nicht mal in der Lage sind <45 Entfernung bei SS/Nagl Angriffen zu halten beim Kontern...
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Gunar

Freischwimmer

Beiträge: 88

Danksagungen: 150

  • Nachricht senden

83

11.07.2011, 18:28

Wenn ihr den Gegner auf dem Rückweg nicht abfangen könnt, weil der versteckt oder dergleichen, dann müsst ihr eure Taktik anpassen.

Stellt dem Angreifer Fallen: Wenn er spioniert, wenige oder gar keine Truppen/Schiffe auf einigen Inseln stehen lassen, viel Schiffe/Truppen (viel U) auf anderen Inseln. Der Angreifer wird dann nach der Spio, Ziele angreifen die schwach sind, und nicht die Starken. Somit wechselt ihr mit euren Flotten die Inseln, und wenn der Angreifer einen "schwachen" angreift, wird er hohe Verluste haben.
Ein Rückzug des Angriffs ist auch nur auf der Hälfte der Strecke möglich.

Nach ein paar solchen Aktionen wird ihm seine Flotte schon dezimiert sein, und das ganze ohne das Ihr einen Angriff starten musstet. :D

so schlau waren wir auch nur was machst du wenn er 10,15 leute späht?
wo greift er als nächstes an, wo schickst du verstärkung hin?
mit schiffen zu deffen ist ein teures unterfangen also bleibt dir nur land und soviel landdeff hast du sicher nicht zur verfügung um alle abzusichern.
oder er späht ein zweites mal, also truppen wieder rausziehen und wieder auf gut glück schicken. glaubst du nicht dass das zu umständlich ist?^^
deine truppen brauchen 7:30 genauso wie die vom angreifer oder du stehst noch etwas weiter dann dementsprechend länger

Eine Zensur findet
nicht statt.

fralle

Landratte

Beiträge: 43

Danksagungen: 85

  • Nachricht senden

84

11.07.2011, 18:32

_Zumal 99% der Leute, die allgemein von Kontern sprechen, nicht mal innerhalb von 30 Sekunden nach Rückkehr einschlagen, weil man sie ganz einfach ausboten kann/sie unfähig sind, das sind zumindest meine Erfahrungen aus Asgard, wo sie dann auch noch behaupten, man würde perm mit Perlen verstecken, wenn sie nicht mal in der Lage sind <45 Entfernung bei SS/Nagl Angriffen zu halten beim Kontern...


Das stimme ich dir zu.


meine Meinung ist das es das Verstecken noch gibt aber eine zückkommende Flotte ( ob Erk, U, Angriff o.ä.) eine gewisse Zeit braucht bis sie versteckt ist.
Ich würde 30 Sekunden für angemessen halten.

Zu den befestigungen: Naja da hat jeder seine Meinung und nen Weg zu finden der für jeden ok ist nie möglich bei so vielen Meinungen. daher behalte ich meine meinung einfach mal für mich :!:



EDIT:

Sorry aber der Thread ist in dem moment nur noch Sinnlos als die olle Anonymous Tante alisas Nobody aktiv wurde.
Verzieh dich doch und hör auf zu flamen. Schade das man so jemanden nicht aus einer Diskussion bannen kann. Denn dann würdest du aus 90% der Threads gebannt werden.
Also mach deine Küchenarbeit und hör auf zu flamen.

Für mich ist das Thema mit deiner Anwesenheit erledigt.



Naja der beitrag is auch sinlos ... am besten dich dann gleich mit Bannen ? :sheuldoch:

Ken

Freischwimmer

  • »Ken« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Danksagungen: 159

  • Nachricht senden

85

11.07.2011, 18:38

Es geht doch auch darum das ich vielleicht "Bewusst" mich tot stelle und mich farmen lassen möchte. Und dann gezielt einen gegenatt machen kann. Man stellt sich als kleines beispiel folgendes vor. 5 Leute stehen auf einer Position. Alle 5 sind ON und beobachten das der Gegner kommt. Nun greift der Angreifer einen willkürlich an, ist er stark muss er nicht mal Spyen oder vielleicht hat er es schon viel früher gemacht ist ja egal.
Es geht nun um die Option das der Angriff ins leere laufen kann und 4 Leute gezielt einen Gegeanatt machen können. Und genau diese Option geht nicht bei der Aktuellen Spielversion.
Das man versuchen kann Ihm eine Defffalle zu stellen oder so was, das ist wieder ganz was anderes. Es geht bei dem Problem doch nur um die "Vorzeitige" Verstecken so das er auf dem Rückweg unangreifbar ist. Und hierzu gibt es keine andere lösung.

Ken

Logo

Landratte

Beiträge: 32

Danksagungen: 231

  • Nachricht senden

86

11.07.2011, 19:09

Die Diskussion ist doch schon weit gediehen trotz einiger Entgleisungen.
Alle scheinen sich in einem Punkt einig zu sein: Die Versteckfunktion muss weg oder zumindestens so geändert werden dass zurückkehrende Flotten erst nach 30 sek. oder 1 minute wieder versteckt werden können.

Mir stellt sich jetzt die Frage, was ich tun kann damit wir zu diesem Punkt in kurzer Zeit eine konkrete Aussage von den Spielemachern bekommen ? Bringt doch nichts wenn wir uns hier die Finger wundtippen und dann tut sich doch wieder nix.
Gibts dazu irgendwelche Vorschläge ?

Langbart auf utgard

SpawN

Freischwimmer

Beiträge: 70

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

87

11.07.2011, 19:26

eine Seite jammert, dass die kaputt gemacht bzw. beklaut wurde
die andere, dass die NIX zu kaputt machen bzw. zu beklauen hat


ich sag da nur:
Ein schlechter Handwerker gibt dem Werkzeug die Schuld :P

ich weiß nicht was ihr alle mit verstecken habt :sleeping:
wenn einer meint Sekunden genau eine Gegenangriff starten zu können,
warum soll ich diese Sekunde nicht zum "Erkunden schicken" ausnutzen können :?:
ups, man braucht gar nicht zu Verstecken :huh:
was ändert es also, wenn wir es abschaffen :?:

Risu

Schiffsjunge

Beiträge: 359

Wohnort: Kapitol

Beruf: Einer der 12

Danksagungen: 455

  • Nachricht senden

88

11.07.2011, 19:34

SpawN du wirst es einfach nicht schaffen können deine schiffe genau in der Sekunde auf Erkundung zu schicken, wie sie ankommen^^
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :P


Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

89

11.07.2011, 19:39

eine Seite jammert, dass die kaputt gemacht bzw. beklaut wurde
die andere, dass die NIX zu kaputt machen bzw. zu beklauen hat


ich sag da nur:
Ein schlechter Handwerker gibt dem Werkzeug die Schuld :P

ich weiß nicht was ihr alle mit verstecken habt :sleeping:
wenn einer meint Sekunden genau eine Gegenangriff starten zu können,
warum soll ich diese Sekunde nicht zum "Erkunden schicken" ausnutzen können :?:
ups, man braucht gar nicht zu Verstecken :huh:
was ändert es also, wenn wir es abschaffen :?:
Pssst, verstecken ist so unfair. -> Abschaffen.
Ich kann keine ITs erbeuten. -> Befestigen abschaffen.
"Ich spiel ein Online-Multiplayer-Spiel, aber trotz meinem gigantischen Perleneinsatz, schaffe ich es nicht alleine den Endgegner zu besiegen." -> Schuppen unplündbar machen. :D
:sironie:
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

SpawN

Freischwimmer

Beiträge: 70

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

90

11.07.2011, 19:40

SpawN du wirst es einfach nicht schaffen können deine schiffe genau in der Sekunde auf Erkundung zu schicken, wie sie ankommen^^
und warum nicht ?

fralle

Landratte

Beiträge: 43

Danksagungen: 85

  • Nachricht senden

91

11.07.2011, 19:42


ich weiß nicht was ihr alle mit verstecken habt :sleeping:
wenn einer meint Sekunden genau eine Gegenangriff starten zu können,
warum soll ich diese Sekunde nicht zum "Erkunden schicken" ausnutzen können :?:
ups, man braucht gar nicht zu Verstecken :huh:
was ändert es also, wenn wir es abschaffen :?:


Das kannst du nur machen wenn du mit BT Spielst wohher willst du wissen das genau die Schiffe zurück kommen die du weg geschickt hast.

Wenn du ohne Spielst

z.B

Du Angreifer

10000 Polis
5k Naglfar


Verteidiger

500 Vollschiffe

stehen gelassen ja was kommt nun zurück ? Tippst du 1 zuviel ein kannst dir deine Erkundung vergessen. Klar kannst von jedem 100 Weniger nehmen das geht oder auch nit villt is meh kaputt du weißt es nit
ob das sinvoll is kA...

oder Option 2 der Gegner kommt 2 Sekunden nacheRückkehr der Server laggt dein I Net spinnt gerade, dein PC hängt o.Ä. und dann is auch nix mit erkunden!

SpawN

Freischwimmer

Beiträge: 70

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

92

11.07.2011, 19:55

@falle, du bis ein schlechter Handwerker :pinch:

du brauchst mindestens ein Sekunde, wo deine Schiffe erst zurück kommen und du die erst schicken kannst :!:
meinst: ich kann in der Sekunde nicht einfach auf "los schicken" klicken :?:
die Schiffanzahl geb ich doch vorher ein und selbst wenn ich nur 2/3 eingebe um sicher zu gehen :!:
da werden noch Haufenweise Schiffe für weitere Wellen bleiben :!:
und Sekunden genaue Gegenattacke auf Gegenattacke kann ich auch machen :!:

ich sag da nur:
Ein schlechter Handwerker gibt dem Werkzeug die Schuld :P

jetzt hast du eine Gegenattacke auf deine Gegenattacke bekommen und nu :?:

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

93

11.07.2011, 20:27

Spawn, vor einem, der es schafft in einer Sekunde seine Schiffe auf Erkunden zu schicken zieh ich ähnlich den Hut wie vor einem, der es schafft in 2 Sekunden zwischen zwei Wellen seine Schiffe aus dem Versteck zu holen - von daher, dann haste das verdient ;)

Nobody, es ging mir nicht darum, den Halbaktiven, Inaktiven etc. einen grösseren Schutz zu bieten. Es ging mir um den Punkt, dass ein Angreifer durch diese in den allermeisten Fällen Gewinne macht aber dank Verstecken keinerlei Verluste von aktiven zu befürchten hat.

Logo

Landratte

Beiträge: 32

Danksagungen: 231

  • Nachricht senden

94

11.07.2011, 20:40

da kann ich Jodis nur zustimmen.
Spawn, es geht doch genau darum dass Spielkönnen mit der Versteckfunktion keine Rolle mehr spielt.
Ich würd mal so sagen: Mit dem Werzeug Verstecken brauch ich gar keinen Handwerker mehr

Ken

Freischwimmer

  • »Ken« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Danksagungen: 159

  • Nachricht senden

95

11.07.2011, 20:47

Naja SpaWn, dann hast du ja auf Kapitol zu seiner Zeit dein Handwerk Bewiesen :-)

fralle

Landratte

Beiträge: 43

Danksagungen: 85

  • Nachricht senden

96

11.07.2011, 20:58

Ja Sawn hast recht wenn du direkt neben bzw an dem Server sitzt und nen Ping von 0 hast dann geht das bestimmt...

Wie oft hat der Server von Escaria schon gelaggt da sind 1-2 Sekunden nicht viel aber da du es da ja trotzdem schaffst zieh ich auch mal den Hut vor dir und verbeuge mich vor dir :sironie: . Schade das wir normal Sterblichen das nicth können.

ChaosPur

Landratte

Beiträge: 18

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

97

11.07.2011, 21:27

Nur mal so am Rande neben des Versteck Problems,ich weiß es gehört nicht hier her,bin dann auch wieder weg^^!

Es kann auch nicht Sinn des Spiels sein wenn sich fast ganz Utgard verbündet und sich so... Potenzielle Gegner immer weiter Dezimiert .Ausnahmen bestätigen die Regel.Man sollte auch nur ne bestimmte Anzahl von Bündnissen annehmen dürfen.

BomShiva

Freischwimmer

Beiträge: 172

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

98

11.07.2011, 22:52

Ich würd mal so sagen: Mit dem Werzeug Verstecken brauch ich gar keinen Handwerker mehr
Volltreffer!
Mir ist nur einer gewachsen, und den trage ich ständig bei mir! :D

Ich bitte, etwaige Ausfälle sowie Ausfälligkeiten zu entschuldigen!
Bin alt, senil und leicht erregbar.

Jim

Landratte

Beiträge: 18

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

99

12.07.2011, 00:29

Also ich hab mir jetzt nicht die vollen 5 Seiten reingezogen ;)
Aber das entfernen der versteckfunktion würd ich begrüßen!!!

Bin selber in nen großen pulk gefahren, da das ja die einzige möglichkeit ist sicher punkte zu machen :D Anhaben kann einem ja keiner was. Konnte wegen spamangriffen einmal nicht saven. Da hat man sich aber auch schnell drauf eingestellt. Sobald ich nur noch die hälfte meiner truppen hatte bin ich abgedampft, vorm endgegner will man ja nicht alles schrotten ;) Der punkt ist ich hätte auch noch tage da stehen können um rumzustressen, dass einzige was ich verloren hätte wär die prodi und die nachbauten. Und das als einzelner!!! Überhaupt kann es nicht sein das man um punkte machen zu können auf inaktiven/halbinaktiven jagd gehen muss. Das in 90% der fälle, wenn sich aktive spieler begegnen, sogut wie gar nichts passiert ist sowieso vorn .........
Da muss sich was ändern!!

PS: klar hab ich perlen benutzt ;) hab immer noch welche übrig, da ich nur noch zu beonderen gelegenheiten mit premium spiele. So wie das spiel ist werd ich nicht nochmal welche holen, da muss man die letzten für sowas aufheben :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jim« (12.07.2011, 01:06)


SpawN

Freischwimmer

Beiträge: 70

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

100

12.07.2011, 00:41

@Tantchen Jodis, ich glaube wir können die Hüter alle anbehalten :pinch:
die wollen ja Verstecken eben abschaffen ;)
also müssen die sich dann auch mit erkunden beschäftigen und mit Pingzeiten, und mit Allgemeinen Zeiten wo die Truppen schneller wieder da sind als Angriff und so weiter …
(also nicht aus dem Versteck zum Gegenangriff)


jop, @fralle, ist nen Linksschreiber, kommt bei mir öfter vor :)
ist bei dir auch nicht Grad Selten :P
und wenn wir alle mit Pingzeiten erkunden
müssen wir wie schon gesagt damit rechnen, dass Truppen die Gegenangriff machen sollten schneller wieder da sind, als der Angreifer ^^


@Ken, neidisch :?:








mal dran gedacht, dass man nur ein einziges mal pro Stunde verstecken kann 8o
ups, man kann ja doch Gegenangriffe machen, sogar öfter als der “Aggressor“ verstecken kann :pinch:
also ist das ganze doch schon ausgeglichen :pinch:


ich sag da nur:
ah ich lass es einfach...


und es ist voll die Falsche Thema, wo ihr alle hin wollt :!:
daher schreib ich hier nicht mehr, sonst werde ich noch ganz gesperrt ^^

Social Bookmarks