AKTUELL: Wegen Serverproblemen war Escaria die letzten Tage nicht erreichbar.
Mittlerweile sollte das Spiel wieder hergestellt, und alle Welten wieder bespielbar sein, wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten!
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Befestigen mal wieder
Tach,
ich spiele auf Topan, und hätte da mal eine Frage, ich hoffe jemand versteht was ich meine:
Wenn ich den Ring außen fest mache und am Ende, wo er sich eigentlich schließen sollte, damit alles lila ist, ich die Enden "überlappen" lasse (die mitte ist dann hell) - bin ich dann befestigt? Ein IB kann ja nicht über einen Lila rannt springen oder doch?
Lieben Gruß!
Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.
Ne, bist du nicht... Nur befestigte Teile sind fest... alle anderen kann man klauen... soll heißen: Ja, der Ib kann über den Rand springen...
Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.
Das ist aber neu oder?
In anderen Welten war ich so fest!
Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.
Eigentlich solltest du fest sein wenn du einen Ring befestigt hast und in der mitte its anbaust....
MfG
Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.
Wenn du nur die äußersten its befestigst also einen Ring um deine insel machst und diesen dann schließt sind alle Its innerhalb dieses Ringes fest.
Solltest du aber noch ne Lücke offen lassen hast du ein Problem denn in diese Lücke können die Ibs stoßen und die its innerhalb klauen.
Grayson veräppelt mal wieder Leute o.O
Crazysteve(MUS)- Auf Utgard
Schlaffi(LDM)- Auf Topan
Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.
Eigentlich solltest du fest sein wenn du einen Ring befestigt hast und in der mitte its anbaust....
Ja, wenn du den Ring schließt, sind alle Teile innerhalb dieses Ringes auch fest. Alle Nichtbefestigen frisst der Inselbrecher weg.
edit: zu spät
Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.
Grayson veräppelt mal wieder Leute o.O
Ausnahmsweise mal nicht... Les dir doch bitte die Fragestellung nochmal genau durch. Da steht nichts von geschlossen sondern von überlappend... und dann ist man nicht sicher...
Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.
Oh grayson
Ich entschuldige mich du hast wirklich recht

Aber um dabei noch inselteile zu brechen muss er aus einem verdammt unglücklichen Winkel kommen. Sollte er diesen aber gefunden haben kann er dir deine gesammte Insel zerfressen und du hast gelitten
Crazysteve(MUS)- Auf Utgard
Schlaffi(LDM)- Auf Topan
Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.
Dann verweise ich mal auf das Update von Anfang dieses Jahres, seit dem die Inselbrecher
a. von allen Seiten angreifen, egal wo du mit deiner Insel stehst, und
b. unbefestigte Inselteile bis zu 3 Reihen hinter befestigten Inselteilen klauen können...
Mit Winkel und so hat das nichts mehr zu tun...
Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.
Das Update besagt nur dass die von mehr Seiten auf einmal angreifen, aber nicht von allen Seiten auf einmal

Und dennoch greift das Update nicht so ganz denn egal wen ich angreife die Its werden nur von einer maximal 2 Seiten gebrochen
Um Maximale Effiziens zu erreichen muss ich dennoch die Insel einige male umrunden um wirklich alle losen Teille von allen Seiten abzubrechen
Crazysteve(MUS)- Auf Utgard
Schlaffi(LDM)- Auf Topan
Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.
b. unbefestigte Inselteile bis zu 3 Reihen hinter befestigten Inselteilen klauen können...
Hi, bist du sicher, 3 Reihen in die Tiefe? Dann lohnt es sich ja, 3 Reihen Ü-Berge um die Insel zu machen.
Um Maximale Effiziens zu erreichen muss ich dennoch die Insel einige male umrunden um wirklich alle losen Teille von allen Seiten abzubrechen
Ich denke, mit stärkeren Inselbrechern und hoher Anzahl muss man die Insel nicht mal umrunden.
Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.
Meine Insel hat ja keine Lücke, also nicht so wirklich.
es ist eher wie eine spirale
schaut mal so ca : (denkt euch die punkte weg)
---------------------------------
!...............................!
!...............................!
!...............................!
!...............................!
!---------------------..........!
.....---------------------------!
rot ist fest, und die punkte einfach wegdenken ...
kann das innere geklaut werden?
Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.
Treffen sich zwei Befestigungslinien irgendwo, wird der Kreis geschlossen, und automatisch und ohne Kosten werden die innenliegenden Teile befestigt.
Lässt du irgendwo eine Lücke, oder eine Reihe zwischen zwei befestigten Linien frei, dann wird folgerichtig der Kreis nicht geschlossen.
ALLE ITs die nicht befestigt sind, egal ob sie hinter einer Befestigungslinie liegen oder hinter einer Meterdicken können gebrochen werden.
Allerdings haben die Richtungen aus denen der Angriff kommt noch immer Auswirkungen auf das Ergebnis.
zb Kommt der Angriff aus West, werden Teile aus der Westseite gebrochen, Teile auf der Ostseite sind bei diesem Angriff sicher.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.
Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.
Hmmm... weis jetzt nicht, ob das nur für Midgard galt, aber hier sagt Gama was zum Befestigen und der Richtung und so:
Klick
Okay, das mit dem über befestigte It's hinweg angreifen finde ich jetzt grad net...
Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.