Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Coca

Landratte

  • »Coca« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

1

12.07.2011, 11:30

Anfängerfragen zu Ausbau - sowohl strategisch als auch operativ

Hallo

Seit knapp einer Woche bin ich in Mictlan dabei und finde Escaria an sich interessant und originell. Die Hilfe ist zwar nur bedingt hilfreich und lässt einie Fragen offen (-> Trial and error) aber insgesamt gefällt das Spiel.

Ich bin derzeit mit meinem Haupthaus und 6 Holzfällern, 2 Fischern, 2 Bauern und 1 Höhlenmenschen auf Stufe 4. Hafen und Spähturm sowie 2 Lagerhäuser sind ebenfalls auf Stufe 4.
Ich habe 100 Aufklärer, 20 Handelsschiffe und 15 Transportschiffe.

Meine Fragen:
1. Wie kann ich Kontakt zu Gilden aufnehmen ? Ich kann zwar Gilden im Highscore suchen, finde aber keine weiteren Informationen dazu. :(

2. Gibt es grobe Aufbauhilfen oder -anleitungen für LowLvler - der Aufbaucontest mit 200k Prod ist ja nicht für 4-Haupthäuser gedacht ... :pinch:

3. Kommen die Inselteile immer nur so selten ? Es ist ja so schier unmöglich, aufzuholen oder sich angemessen zu entwickeln. ;(

4. Ich habe etwas Angst auf Stufe 5 zu gehen, gibt es grobe Mindestanforderungen an das Militär ? :huh:

Vielen Dank für die sicherlich konstruktiven Beiträge und Tipps.

AtzeMarc

Landratte

Beiträge: 21

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

2

12.07.2011, 14:10

Wie heißt du im game?

Ich nehm dich gerne auf und helf dir dann weiter?

MfG :thumbup:

Crazysteve

Landratte

Beiträge: 15

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

3

12.07.2011, 14:25

Hi Coca
Vorab erst einmal:
Inselteilvergabe ist immer um 8 und um 20 Uhr
Dazu musst du aber in einer Inselquelle stehen(innerhalb dieses dunkelblau-gestricheltem Kreis)
Die Inselquelle muss für dein Level sein ansonsten bekommst du dort keine Teile.
Mit Level 4 brauchst du noch nicht wirklich viele Einheiten, das was du da hast langt locker für die verteidigung.
Später wirst du mehr und bessere Einheiten brauchen gerade ab level 19.
Ab levele 10 sollltest du anfangen deine insel zu befestigen, es reicht wenn du n ring um deine Insel ziehst und nur die äüßersten befestigt, die inneren werden automatisch fest wenn du den Ring schließt :)
Und n ganz gutes inselkonzept kannst du dir mit dem tool zusammenwürfeln ;D
http://mapmaster.escapedia.de/

Will dir hier jetz nix vorsagen denn ne Insel sollte individuell sein. Aber du kannst dir anregungen beschaffen durch die Option andere Inseln anzuschauen.

Lg
Crazysteve(MUS)- Auf Utgard
Schlaffi(LDM)- Auf Topan

Coca

Landratte

  • »Coca« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

4

12.07.2011, 14:40

Vielen Dank für Eure Antworten.

Den Mapmaster habe ich schon aus dem Contest entnommen und ausprobiert - wie gesagt Trial and Error, aber angenehm wäre n Wink oder Hinweis im Forum oder in der Hilfe, wie man zumindest anfänglich effizient bauen kann.

AtzeMarc

Landratte

Beiträge: 21

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

5

12.07.2011, 14:45

Hmm ja da wäre ein Gilde sehr hilfreich!

da könntest du denn bei anderen Membern auf die Insel schauen....

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

6

12.07.2011, 14:52

Meine Fragen:
1. Wie kann ich Kontakt zu Gilden aufnehmen ? Ich kann zwar Gilden im Highscore suchen, finde aber keine weiteren Informationen dazu. :(

Zum anschreiben auf eine Insel klicken. (Unten ist das G neben der HighShore. Da kannst du eine Gilde gründen/Einladungen schicken)

2. Gibt es grobe Aufbauhilfen oder -anleitungen für LowLvler - der Aufbaucontest mit 200k Prod ist ja nicht für 4-Haupthäuser gedacht ... :pinch:

Eine Gilde hilft dir weiter. Mit dem Turm kannst du andere Inseln anschauen. Im Handelsradius ohne Perlen - in der Gilde ohne Perlen.

3. Kommen die Inselteile immer nur so selten ? Es ist ja so schier unmöglich, aufzuholen oder sich angemessen zu entwickeln. ;(

Inselteile kommen in den Inselquellen - für Haupthaus 5 und 6 bei einer Handelsstation 5-6

4. Ich habe etwas Angst auf Stufe 5 zu gehen, gibt es grobe Mindestanforderungen an das Militär ? :huh:
Inselteile können erst mit Inselbrechern geraubt werden, ab Stufe 19 also und Lager Stufe 5 machen. (500 Ressis verstecken - unplünderbar.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mic« (12.07.2011, 14:57)


Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

7

12.07.2011, 15:58

Hi Coca,

gerade das gehört zum "Können", sich die eigene Insel zu planen und auszuloten, wie man Stück für Stück auf das Endresultat hinbaut. Jetzt zu Anfang z.B. lade ich mir meine Insel immer mal in den Mapmaster und schaue, welcher Aus- oder Anbau gerade am effektivsten ist. (z.B. kann an bestimmten Stellen ein Ressorcenfeld um ein vielfaches mehr wert sein als ein Gebäude oder Booster, etwas später an der gleichen Stelle wieder etwas anderes)

Eine konkrete Anzahl an Einheiten zu nennen ist schwierig, dazu müsste Deine geplante Spielweise (offensiv/deffensiv) und etwa Spielzeit bekannt sein.
Dann schwankt es zwischen anfangs gar keine, soviel, dass Plünderungen sich nicht lohnen und richtig viel ;)
Wieviel nun "viel" ist, das ist in jeder Welt anders und man muss es individuell ausloten. Entweder, indem man angegriffen wird oder indem man selber aktiv angreift/scoutet.

Ansonsten schau Dir die Quelle an, in die Du fahren willst. Wie voll ist es dort? Gibt es viele orange/rote dort?
Oder such Dir eine ruhigere Quelle, in Mictlan sollte das nicht ganz so schwierig sein, und stell Dich irgendwo einzeln an den Rand.

Zu Gilden Kontakt aufnehmen, da gibt es verschiedene Möglichkeiten:
- gib im Forum eine Anzeige auf, am besten mit Ingame-Namen
- schau, ob es im Forum ansprechende Suchanzeigen gibt
- schau Dich in Deiner Umgebung um, was dort an Gilden steht - oder schau insgesamt. Wenn Du dann auf einen Spieler klickst, kannst Du in seinem Profil zum Gildenprofil wechseln und siehst, wer die Ansprechpartner sind.

Coca

Landratte

  • »Coca« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

8

12.07.2011, 17:46

Jetzt zu Anfang z.B. lade ich mir meine Insel immer mal in den Mapmaster

@ Tantchen Jodis: Was genau meinst du damit ?

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

9

12.07.2011, 17:58

Jetzt zu Anfang z.B. lade ich mir meine Insel immer mal in den Mapmaster

@ Tantchen Jodis: Was genau meinst du damit ?
Soll wohl heißen, dass solange die Insel noch nicht zu groß für den Mapmaster ist, Sie sich diese gerne in den Mapmaster läd.

Weiters lassen sich im Mapmaster auch leicht, ohne Baukosten und Bauzeit :D , diverse Bauweisen ausprobieren.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Coca

Landratte

  • »Coca« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

10

12.07.2011, 18:03

Danke Terra, aber ich meinte "in den Mapmaster laden"

Ich baue die mühsam nach, gibt es nen Shortcut im Sinne von "laden" ~ da gibt es ja das Feld Map ID - wo bekomme ich die her ?

Leonidas_XXX

Freischwimmer

Beiträge: 82

Danksagungen: 179

  • Nachricht senden

11

12.07.2011, 18:04

Jetzt zu Anfang z.B. lade ich mir meine Insel immer mal in den Mapmaster

@ Tantchen Jodis: Was genau meinst du damit ?


Mit dem Tool Escamod für Firefox und Chrome lässt sich deine Insel direkt in den Mapmaster laden, so dass du die Insel nicht erst neu nachbauen musst, sondern gleich mit dem aktuellen Stand arbeiten kannst.

Coca

Landratte

  • »Coca« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

12

12.07.2011, 18:09

Das ist großartig

Vielen Dank Tantchen und Terra

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

13

12.07.2011, 18:11

Danke Terra, aber ich meinte "in den Mapmaster laden"

Ich baue die mühsam nach, gibt es nen Shortcut im Sinne von "laden" ~ da gibt es ja das Feld Map ID - wo bekomme ich die her ?
Ich vergas, nicht jeder ist allwissend. Sorry. :D

Es gibt ein Tool, was von der Community geschrieben wurde (=Fanprojekt) genannt Escamod, welches man mit dem Browser Firefox und auch Chrome verwenden kann. Dieses Tool hat eine Integrierte Exportfunktion zu Mapmaster. Dabei wird deine Insel wie sie gerade ist im Spiel genommen und 1:1 in den Mapmaster, zum daran "herumprobieren", geladen.

edit: Leonidas_XXX war schneller. ;(
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Coca

Landratte

  • »Coca« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

14

12.07.2011, 18:17

Das ist wahrlich super

Schade, dass man nicht fremde Inseln kopieren kann

Coca

Landratte

  • »Coca« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

15

12.07.2011, 19:42

Noch eine Frage:
Wenn ich beim Umbau meinen bisherigen abreiße, wird meine Flotte auch zerstört oder muss ich schon den eigentlichen späteren Hafen gebaut haben ?

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

16

12.07.2011, 19:56

Geht nix an Flotte kaputt, aber kannst halt nix neues baun solang die Kapazität (über-)voll ist.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

17

12.07.2011, 22:49

Doch Coca, theoretisch kannst Du Dir schon fremde Inseln kopieren. Seit Kapitol gibts ja die Spähfunktion. Ist allerdings etwas mühsam weil Du dann wirklich die Insel von Hand nachbasteln musst.
Kann aber für einen Neuling mitunter sehr interessant sein, um diverse Bauweisen kennenzulernen und zu vergleichen.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

18

14.07.2011, 17:27

Wenns Gama erlauben würde würd ich dir nen Bauplan machen der perfekt auf dich zugeschnitten wäre;) Damit wärst relativ allen überlegen von der bauweiße hier;)
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Fuji

Landratte

Beiträge: 24

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

19

14.07.2011, 19:49

Hallo cola,

Bitte Carmindel ignorieren... der ist auf Topan Leiter einer Klapse... das sagt jawohl alles ;-)

Ansonsten einfach mal die Inseln der Spiel angucken, die ganz oben mitspielen... da wirst du schon sehen wie das am besten geht mit dem Insel aufbauen ;-)

Viel Glück

Fuji
Aventin -> Black_Pearls :serledigt:
Kapitol -> Anarchy/SDN :serledigt:
Topan -> Klapse :wacko: ... :sende: ... :sgeschwaetz:

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

20

14.07.2011, 20:25

Willst nur nich dass ihre Insel besser wird als deine mein Klapsenkollege;p
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Ähnliche Themen

Social Bookmarks