Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BomShiva

Freischwimmer

Beiträge: 172

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

21

13.07.2011, 14:39

also wenn ich richtig verstand, muss man in Jodi´s Version schon die ITs neu erringen, die Gebäude sind erst dann wieder da mit ihrem zuvorigen Level - wenn also einer mit 1000 IBsen angreift, ist ne Insel ziemlich platt, das Opfer wird kaum noch Lust haben...
Auch mit "nur" 100-300 IBs, die heutzutage ja fast jeder hat, bedarf es weniger Angriffe, und "aus die Maus"...
Das muss nicht sein, finde ich!

2 Möglichkeiten sind ja:
IB hat zB 1-5% Wahrscheinlichkeit, was abzubeissen
und
täglich max 10-50 ITs können erbeutet werden

ich präferiere die 2te Möglichkeit.
Mir ist nur einer gewachsen, und den trage ich ständig bei mir! :D

Ich bitte, etwaige Ausfälle sowie Ausfälligkeiten zu entschuldigen!
Bin alt, senil und leicht erregbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BomShiva« (13.07.2011, 14:52)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

22

13.07.2011, 14:53

Naja, da Jodlis vorschlag ja noch nicht ganz ausgereift war, kann man das ja entsprechend anpassen... Ich meine aber das die mi der Zeit von selber wieder auftauchen sollten... Außerdem möchte ich ja, das mein Gegner auch nen ordentlichen Schaden abbekommt, wenn ich da mit 100 Ib's rein haue...



BomShiva

Freischwimmer

Beiträge: 172

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

23

13.07.2011, 15:06

okay, selber wieder auftauchen ist gut, damit kann wohl jeder leben!
Mir ist nur einer gewachsen, und den trage ich ständig bei mir! :D

Ich bitte, etwaige Ausfälle sowie Ausfälligkeiten zu entschuldigen!
Bin alt, senil und leicht erregbar.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

24

13.07.2011, 15:22

Würde dann halt nur entsprechend lange dauern, also sagen wir mal ne Woche oder so. Und da könnten dann halt auch wieder Befestigungen ins Spiel kommen. Also teile, die befestigt sind, können zwar gebrochen werden, sind dann aber nicht weg oder so, sondern nur halt für ne Woche unter Wasser gesetzt und Funktionslos. Teile, die nicht befestigt sind, sind auch weiterhin weg. Gleichzeitig sollte man dafür sorgen, das Teile wirklich erst ab level 15 oder so geklaut werden können...



BomShiva

Freischwimmer

Beiträge: 172

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

25

13.07.2011, 16:53

hört sich akzeptabel an

BESCHLOSSEN
;)
Mir ist nur einer gewachsen, und den trage ich ständig bei mir! :D

Ich bitte, etwaige Ausfälle sowie Ausfälligkeiten zu entschuldigen!
Bin alt, senil und leicht erregbar.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

26

13.07.2011, 18:01

Naja, da Jodlis vorschlag ja noch nicht ganz ausgereift war, kann man das ja entsprechend anpassen... Ich meine aber das die mi der Zeit von selber wieder auftauchen sollten... Außerdem möchte ich ja, das mein Gegner auch nen ordentlichen Schaden abbekommt, wenn ich da mit 100 Ib's rein haue...
Wie soll das möglich sein? ITs müssen zuerst immer gefunden/erbeutet werden, und bei einem Angriff werden dir diese dann gestohlen. Woher sollen die dann plötzlich auftauchen? Aus dem Himmel fallen etwa? :P

Befestigungen sind ein Schutzmechanismus. Wenn jemanden die Insel im großen Stile geschrottet wird, dann ist Schluss bei demjenigen. Auch wenn Inseln von anderen erbeutet/übernommen werden (erwähnt von Grayson86) könnten, wird die Spielerzahl abnehmen. Ob nun aber 10 Spieler oder 1 Spieler Perlen kaufen macht erhebliche Unterschiede. Das ganze würde nur das Leeren der Welten beschleunigen.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Leonidas_XXX

Freischwimmer

Beiträge: 82

Danksagungen: 179

  • Nachricht senden

27

13.07.2011, 18:09

also hab ich das jetzt richtig verstanden? die piraten sollen einem auch befestigte inselteile plündern können, aber abhängig vom HH nur eine begrenzte anzahl am tag. kann man sich die ITs dann von den piraten wiederholen oder sind die verloren?

Deidara

Schiffsjunge

  • »Deidara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 278

Wohnort: Iwagakure

Beruf: Meister der explosiven Kunst

Danksagungen: 992

  • Nachricht senden

28

13.07.2011, 19:51

also hab ich das jetzt richtig verstanden? die piraten sollen einem auch befestigte inselteile plündern können, aber abhängig vom HH nur eine begrenzte anzahl am tag. kann man sich die ITs dann von den piraten wiederholen oder sind die verloren?


Die Piraten plündern keine Inselteile. BTW Shiva, Grayson und Terra, das ist der Piratenvorschlagsthread
und nichts anderes. Diskussion über IB's und ob man nun endlich Teile klauen kann sind hier nicht
ganz richtig. Danke
„"Kunst ist eine Blume die in einem Moment aufblüht und noch im selben Augenblick wieder verwelkt, das ist wahre Kunst!"“ "Geijutsu wa Bakuhatsu da" ~KATSU~


Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

29

13.07.2011, 22:15

Weil der Piratenvorschlag schei*e ist, deshalb reden wir über was anderes, sinnvolleres... Deswegen!!!



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

BomShiva

Freischwimmer

Beiträge: 172

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

30

14.07.2011, 08:15

nicht aufregen, Grayson!
Du weisst doch - das Herz, die Nerven...
Und irgendeiner muss es wieder ausbaden... ;)

Die Mädels ham ja recht,
dies ist der Piratenfred, egal, ob gut oder schlecht...
Mir ist nur einer gewachsen, und den trage ich ständig bei mir! :D

Ich bitte, etwaige Ausfälle sowie Ausfälligkeiten zu entschuldigen!
Bin alt, senil und leicht erregbar.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1282

  • Nachricht senden

31

14.07.2011, 10:21

Nur weil euch beiden der Vorschlag nicht gefällt heisst noch lange nicht das er Scheisse ist, bleibt bitte sachlich.
Es geht Deidara nicht darum auf menschliche Gegenspieler zu verzichten, dieses Argument ist aus der Luft gegriffen.
Es geht einzig und allein um eine Ergänzung zu den menschlichen Mitspielern. Die wehrlosen HF da anzuführen ist lächerlich.
Die Welt ist schon voll genug von Spielern die sich verhalten wie HF. Genau das will Deidara aber nicht sondern ernsthafte Computergegner die zusätzlich eine Bedrohung aber auch ein Ziel darstellen.
Mir scheint ihr habt mehr Angst davor das sie euch den Hintern versohlen.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

32

14.07.2011, 13:15

Mir scheint ihr habt mehr Angst davor das sie euch den Hintern versohlen.

Nicht wirklich.
Meiner Meinung nach sind NPC's so lange total überflüssig, wie ich nem anderen Spielrer nicht ernsthaft Schaden kann, also solange sich angreifen und deffen im Prinzip nicht wirklich lohnt. Und jetzt mal im ernst, was würden Piraten bringen? Für die meisten Spieler, nämlich die, die aktuell immer ihre Flotte saven, ihre IT's befestigen und so, würde sich durch Piraten nichts ändern. Ist quasi wie nen fernatt von nem anderen Spieler, nur das ich hier noch net mal nem anderen Spieler schade, wenn ich deffe. Also kein wirklich neues Spielelement. Und die Leute, die vergessen ihre Truppen zu saven, bekommen die dann von nem Computergegner zerschossen. Solange ich keinen Grund zum deffen habe, ob jetzt Mensch oder PC, solange wird sich an dem aktuell doch meistens recht öden Spielprinzip nichts ändern. Meiner Meinung nach ist in den knapp 2 Jahren, die Escaria jetzt läuft, das Spiel beständig vereinfacht worden. Was meiner Meinung einfach ein Schritt in die Falsche Richtung war. Zu Beginn von Midgard gingen noch alle aufeinander los, inzwischen sind Kämpfe eher eine Seltenheit, ich kann ja meine Truppen auf Erkundung schicken. Ergo keine Verluste mehr. Früher konnte man Truppen nicht verstecken. Inzwischen kann ich einem übelst genau getimten Angriff dadurch ausweichen, indem ich einfach meine Truppen verstecke.
Und durch ein einführen von Piraten tu ich nicht wirklich was ändern, da, wie schon gesagt, deffen keinen sinn macht und ress nicht interessieren. Von daher meiner Meinung nach ein absolut sinnloser Vorschlag. Das ist jetzt nichts gegen Deidara persönlich, sondern einfach nur meine subjektive Meinung zu der Idee der Piraten. Am besten ist eh noch der Vorschlag, das Piraten dann angreifende Flotten erst mal um ein paar Prozent dezimieren. Sehr schön, dann brauch ich ja gar nicht mehr angreifen. Ist ja dann noch sinnloser als es jetzt schon ist. Nicht nur, das ich bei meinem Gegner bestenfalls nen paar ress finde (oder in ne Deff-Falle laufe) nein, ich verliere jetzt auch schon Truppen nur weil ich auf die Idee komme, mal wen anzugreifen. Am besten stellen wir den Verteidigern dann auch noch nen paar Kanonentürme auf die Insel, die angreifende Inselbrecher unter Beschuss nehmen, und schon tut keiner mehr kämpfen. Wir würden also alle nur noch vor uns hinn siedeln/inseln. Langweilig! Von daher denke ich, sollte man wirklich erst mal dafür sorgen, das es überhaupt nen Sinn hat, hier zeit und Geld zu investieren (und das sehe ich halt am besten wenn ich feststelle, das ich jemanden total zerlegen kann, und sei es nur temporär). Deswegen bitte keine neuen NPC's, liebe deffs, sondern eine Überarbeitung des Spielprinzips hin zu mehr Aktion und Risiko und weniger 'mimi, ich hör auf weil meine Insel nen paar Teile verloren hat'...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

BomShiva

Freischwimmer

Beiträge: 172

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

33

15.07.2011, 07:48

ahäm, Pax - wo war ich denn unsachlich??

solche virtuellen gegner sind (nur Gray und mir??) nervig - es gibt nichts zu gewinnen, nur was zu verlieren.
ich denke, das ist die falsche Richtung, da kann ich mich auch bald alleine vor eine PS oÄ setzen!
Das ist wohl kaum der Sinn eines BGs.

Mir geht es (seit Nobbel und Thyr sich verabschiedet haben) - anders als Grayson - weniger darum, jemandem einen Schaden zuzufügen,
ich will Beute machen!
Ich denke, das ist doch der Spassfaktor - gedeihen !
bisserl verderben gehört nat auch dazu, aber das ist halt die Schattenseite, die sollte nicht zu sehr ausgebaut werden,
scheint mir bis auf die Sache mit dem Befestigen (was keinesfalls abgeschafft, sondern nur relativiert werden sollte) ganz gut gelöst.
Mir ist nur einer gewachsen, und den trage ich ständig bei mir! :D

Ich bitte, etwaige Ausfälle sowie Ausfälligkeiten zu entschuldigen!
Bin alt, senil und leicht erregbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BomShiva« (15.07.2011, 07:57)


Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

34

15.07.2011, 09:24

Na hat doch kein Sinn wenn Flotten ins unendliche wachsen weil sie nie wirklich gegen was kämpfen, durch Piraten wärst genötigt dich auch um die Verteidigung zu kümmern sonst hast keine Rohstoffe mehr um deine Schiffe und Truppen zu baun. Dadurch gäbs dann auch ma wieder mehr Spieler gegen Spieler.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

BomShiva

Freischwimmer

Beiträge: 172

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

35

15.07.2011, 09:39

ist aber nervig, ich habe es beim Endgegner erlebt.
Es macht einfach keinen Spass, angegriffen zu werden und keinen Vorteil daraus machen zu können.
Hat emotional (und das ist ein Hauptfaktor beim Spielen) etwa den Charakter von lästigen Insekten.

Sowie die Befestigung endlich in irgend einer Form aufgeweicht ist,
müsste wieder gekämpft werden, um ITs zu halten bzw teuer zu "verkaufen"...
MM nach einzige Möglichkeit, das Spiel deutlich spannender zu machen.

Ein virt Gegner ist ein Rückschritt Richtung unvernetztes Spielen und somit einfach keine Lösung, mM nach,
das würde vielen den Spass (noch mehr) verderben.
Mir ist nur einer gewachsen, und den trage ich ständig bei mir! :D

Ich bitte, etwaige Ausfälle sowie Ausfälligkeiten zu entschuldigen!
Bin alt, senil und leicht erregbar.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

36

15.07.2011, 12:51

durch Piraten wärst genötigt dich auch um die Verteidigung zu kümmern sonst hast keine Rohstoffe

Wo wäre ich denn genötigt zu deffen? In welchem Intervall sollen die denn angreifen? 15 Minuten oder wie? Deffen tu ich doch nur dann wenn ich da bin, ansonsten sind meine Truppen unterwegs. Und wenn die Piraten nicht mindestens im Stundentakt kommen, können die mir doch eh gar nichts. Innerhalb von na Stunde hab ich im Endgame so viele Ress, das ich ohne Probleme weiter bauen kann. Da tu ich doch nicht meine teure Deff stehen lassen, nur um nen paar Stundenprodis zu schützen. Stellen wir uns mal vor mir würden beim Deffen 1000 Schlachter zerschossen. 8.000.000 Ress. Und da ist die Bevölkerung noch net eingerechnet. Da tut doch kein Mensch deffen.... Vorallem wenn man bedenkt, dass das ungefähr 3000 Werftstunden wären, die wieder nach zubauen...



Crazysteve

Landratte

Beiträge: 15

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

37

15.07.2011, 12:52

Also erst einmal vorab: Die Piraten finde ich auch nicht so geil, da sie mir nur Flotte zerballern würden und da würd ich dann doch auch lieber Resses verlieren. Mach das ja bei "normalen" menschlichen Spielern auch so wenn sie mich angreifen: Flotte saven,Resses so gut wie möglich verbauen vlt wenn ein Guildmember in der Nähe ist dem meine Überprodi geben und dann den Angriff aussitzen.
Genau so würde ich das auch bei den "Piraten" machen. Vlt wenn die Piraten iwi ne riesige Flotte hätten aber auch Inselteile mit sich rumtragen würden und die automatisch bei dir bleiben wenn du sie weggdeffst/angreifst? Sollten natürlich nicht zu viele sein man will ja keinen Spieler haben der nach 2 Wochen schon über 1k Teile hat :D

Und noch eine andere Möglichkeit würde mir einfalen um das Spiel interessanter machen: Man kann bei der Erkundung in die Gefahr laufen einen gewissen Teil seiner Flotte gegen Meeresungeheuer oder in dem Fall die Piraten verlieren. Da müsste man dan immer Abwägen ob man savt oder nicht.


Ist jetzt kein ausgereifter Einfall nur ein kleines Hirngespinnst aber wäre doch ganz cool :D
Crazysteve(MUS)- Auf Utgard
Schlaffi(LDM)- Auf Topan

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

38

15.07.2011, 21:07

Na auf die könnten ja vielleicht auch deine Schiffe auf Pat angreifen?;)
Weil is doch blöd dass auf PAt immer nen Bericht bekommst dass nix verloren hast.
Mußt ja sehr viel Produzieren dass du auf Stufe 100 dann so viel Produzierst dass zum Beispiel 50 Werften ausbaun kannst;p
Und dazu noch Flotte baun;) Mußt ja dann ne Stundenprod von grob 2 mio Nahrung pro h ham?;)
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Crazysteve

Landratte

Beiträge: 15

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

39

15.07.2011, 23:00

@car jetz noch ma auf deutsch; so dass man es auch versteht.
im besten fall sollte es noch in den Kontext passen ;)


P.S. man merkt das du ne in ner klpase bist :DD
Crazysteve(MUS)- Auf Utgard
Schlaffi(LDM)- Auf Topan

BomShiva

Freischwimmer

Beiträge: 172

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

40

16.07.2011, 07:17

Als wenn man von diesen Piraten die Beute wieder holen kann,
finde ich das schon gar nicht mehr so übel...
Mir ist nur einer gewachsen, und den trage ich ständig bei mir! :D

Ich bitte, etwaige Ausfälle sowie Ausfälligkeiten zu entschuldigen!
Bin alt, senil und leicht erregbar.

Social Bookmarks