Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Coca

Landratte

  • »Coca« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

21

14.07.2011, 20:32

danke für das angebot, aber ich orientiere mich jetzt an dem sperrmüllkonzept bei eisen und holz

bei fischern ist das eher ein steg-aufbau


ich sehe bei höheren inseln nur selten oder wenig bauern - gibt es dafür einen bestimmten grund (platzbedarf der felder ?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Smoky

Freischwimmer

Beiträge: 106

Wohnort: Mictlan

Beruf: Student

Danksagungen: 212

  • Nachricht senden

22

14.07.2011, 20:39

was meinst du mit bauern?
grüsse

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Coca

Landratte

  • »Coca« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

23

14.07.2011, 20:44

Damit wollte ich nciht auf die Spieler an sich hinweisen - sondern auf Landwirte also Bauernhöfen bzw. Farmen mit Feldern ;)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Smoky

Freischwimmer

Beiträge: 106

Wohnort: Mictlan

Beruf: Student

Danksagungen: 212

  • Nachricht senden

24

14.07.2011, 20:51

also ich nehme an du meinst damit, dass du bei grösseren spielern keine fischer siehst und nur farmen und bäckereien... also das hängt damit zusammen dass fischer iwann ab stufe 10-15 einfach zu wenig resis/feld abwerfen

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 6214

  • Nachricht senden

25

14.07.2011, 21:15

Das Sperrmüllkonzept ist gut 8)

Ich weiss jetzt auch nicht, ob Du wenig Bauern (= Farmen) meinst oder ob Du Fischer verwechselt hast!?

Es ist jedenfalls so, dass zu Anfang die Farmen sehr viel ineffektiver sind als die Fischer. Ein im See plazierter Fischer kann bis zu 126 Nahrung bringen - mit einem einzigen Feld!
Im Vergleich bringt eine Farm auf Level 7 gerade mal 16 Nahrung und benötigt dafür bereits 2 Felder.
Wirklich effektiv werden die Farmen also erst mit höherem Level, mehreren Ressorcenfeldern und Boostern dabei.

Man muss sich halt irgendeinen Startpunkt setzen, wann man mit Farmen beginnt und manche setzen den sehr spät.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Coca

Landratte

  • »Coca« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

26

14.07.2011, 23:03

Ich meinte wenig Farmen, aber eure Ausführungen machen Sinn. Würde dann letztlich in einer kreuzarmigen Insel mit Sperrmüllanordnungen an jedem Arm enden.

Die Arme mit Fischern oder Kasernen gefüllt.

... Habe ich wohl bei dem einen oder anderen falsch Ausgewählten gelinst.

Danke

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 663

  • Nachricht senden

27

14.07.2011, 23:21

Die Truppen die die meisten Leute baun sind mehr Holz und Eisenlastig, daher ham die weniger Farmen als den Rest.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

BomShiva

Freischwimmer

Beiträge: 172

Danksagungen: 320

  • Nachricht senden

28

15.07.2011, 08:28

ja, man sollte schon frühzeitig Fischer durch Farmer ersetzen, so bei ca Level 10.
Die von Fischern geleerten Feldern dann einfach mit Kasernen, Kriegerhallen, Lagern oder ähnlichem bebauen.

Auch sollte man den Nahrungsbedarf nicht unterschätzen!
Bei mir (2 Inseln auf L100 und nahe an 2000 Its) sind alle drei "Hauptressourcen" etwa gleich hoch in der Stundenproddi,
damit komme ich gut zurecht, es gibt selten ne Nahrungsüberproddi, aber immer noch durchaus auch mal Nahrungsmangel...
Mir ist nur einer gewachsen, und den trage ich ständig bei mir! :D

Ich bitte, etwaige Ausfälle sowie Ausfälligkeiten zu entschuldigen!
Bin alt, senil und leicht erregbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BomShiva« (15.07.2011, 08:41)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 663

  • Nachricht senden

29

15.07.2011, 09:08

Hängt halt davon ab was man baut, am meisten Rohstoffe brauchst am Ende normal für den Truppenbau und von den Gebäuden fallen dann hauptsächlich noch die Kosten für den Ausbau von Militärgebäuden und der Schmiede + Forschung an.

Also stell einfach mal dein voraussichtlichen Bedarf fest den am Ende hast. Für die Produktion solltest maximal ca 1000 Teile verplanen. Die meisten Spieler entscheiden sich für einfache Bauweisen die man auch nach Bedarf vergrößern kann, jedoch produzierst damit meistens 20-40% weniger als maximal mit den Teilen drin wäre. Wenn auf maximale Produktion raus möchtest hast aber auch nen kleinen Nachteil, du mußt bissel mehr baun, da die einfachen Bauweißen meist mehr Rohstoffelder und weniger Booster haben. Für die effektive Ausnutzung der Inselteile wirst aber nur minimal mehr Rohstoffelder und ähnlich viel Booster und Produktionsfelder benötigen. Aber letzt endlich machts nur paar Tage aus. In Zahlen siehts so aus, die meisten Produktionen die ich bisher sah, liefern von um die 1000 bis ca 1200. Wenn dir aber nen kleines Program schreibst das dir gescheite Pläne macht dann erreichst pro Inselteil je nach Produktionsfläche auch 1400-1500 Produktion pro Inselteil im Schnitt. Steinproduktion bekommst natürlich nich auf so hohe Werte weil dort zu wenig Teile für einsetzt und Wein/Met/Kakao hat ja keine Booster.

Hab mal die Zussamenfassung meiner Produktion noch reingestellt. Hilft dir sicher nich viel aber find mein Produktionsplaner einfach schön:)
»Carmindel« hat folgendes Bild angehängt:
  • Produktionsplannung.JPG
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

BomShiva

Freischwimmer

Beiträge: 172

Danksagungen: 320

  • Nachricht senden

30

15.07.2011, 09:41

Das ist ja ne derbe Prddi! Kann ich kaum glauben!
Ist das in Planung oder haste die real?
Wäre mir aber zu viel N und zu wenig E!
Mir ist nur einer gewachsen, und den trage ich ständig bei mir! :D

Ich bitte, etwaige Ausfälle sowie Ausfälligkeiten zu entschuldigen!
Bin alt, senil und leicht erregbar.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Fuji

Landratte

Beiträge: 24

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

31

15.07.2011, 11:08

Von der Prodi träumt Car :snoob:

Die möchte er haben auf Level 100 mit 2k Its und allem auf 25 bzw. 20...

Und die Nahrung ist so hoch und das eisen so niedrig, weil er nur Schiffe baut die wenig Eisen kosten und viel Nahrung ;-)

Ich kann dazu nur sagen: :sdagegen: :sspammer: :snoob: :sheuldoch: :thumbdown: :sende:

Ich baue lieber die billige Variante mit den 3er Reihe Boostern und baue dann immer nach Bedarf die Prodi ein Stück aus und am Ende passt das schon irgendwie...

Aber wer seine Inselplanung total wissenschaftlich angehen will auch ok... :slove: @car
Aventin -> Black_Pearls :serledigt:
Kapitol -> Anarchy/SDN :serledigt:
Topan -> Klapse :wacko: ... :sende: ... :sgeschwaetz:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 663

  • Nachricht senden

32

15.07.2011, 21:14

Du wirst noch Respekt vor meiner Insel bekommen mein Mitbeklopter;p
Die Produktion hab ich nu komplett im Mapmaster und bin im baun;)
Leider teils auch noch beim Umbaun;p
Umbaun gehört einfach zu Escaria, wenns gleich paßt is doch öde;)
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks