Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Logo

Landratte

Beiträge: 32

Danksagungen: 231

  • Nachricht senden

121

16.07.2011, 09:47

Die Gelegenheit dem großen Bommel mal was erklären zu können lass ich mir natürlich nicht entgehen.
Wenn jemand in ne große Gruppe einfällt und die so blöd sind sich viele Landteile abnehmen zu lassen, dann muss er die natürlich verbauen bevor die Gegen-Atts kommen. Wenn ich das mit 30-40 Landteilen machen muss sind schnell 250 Perlen weg.
Ich denk mal das meint Tino mit Anperlen der Landteile

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1282

  • Nachricht senden

122

16.07.2011, 12:49

Dann hat er es auch nicht anders verdient, wenn jemand so blöd ist mit dem Befestigen seiner IT zu warten bis er angegriffen wird soll er von mir aus 1000 € reinstecken, ich würde mir lieber die Insel komplett abreissen lassen als mein Geld für so einen Schwachsinn auszugeben.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

BomShiva

Freischwimmer

Beiträge: 172

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

123

16.07.2011, 13:52

@ Logo
Ich hab´ doch nur ne grosse Klappe! :D

Danke, nun verstehe ich!

Das lässt sich doch aber auch anders, ohne Perlen, regeln :
BMs getimed auslaufen lassen, feste Ringe gebaut vorher,
dann kann man die neuen ITs im 7,5-Min-Takt reinsetzen.
Sind zwar nur 8 Stück/h + 5oder6 im Bauauftrag,
man kann/muss sich mit den Angriffen dann etwas Zeit lassen...
Aber okay, mit Perlen ist ne sehr komfortable, aber auch teure Version.
Da kämen wohl noch 1 Perle für´s Verstecken nach jedem Angriff dazu...

Und, wie Jodis schon sagte, wenn es Leute gibt,
die 300 Eurönchen für eine einzige Eigenschaft oder was auch immer ausgeben in nem Spiel,
ist auch manch andres vorstellbar...
Der Junkfaktor...
Mir ist nur einer gewachsen, und den trage ich ständig bei mir! :D

Ich bitte, etwaige Ausfälle sowie Ausfälligkeiten zu entschuldigen!
Bin alt, senil und leicht erregbar.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

124

16.07.2011, 14:15

Wenn du keine Perlen einsetzt, gehen massenweise Ressourcen über Bord wegen falschem Verhältnis beim Schiffsbau oder Gegner, manche bauen sicher auch noch ITs mit Perlen an etc pp.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

125

16.07.2011, 15:14

Bom, in Palatin hab ich auch nie Land angeperlt, in Kapitol hat es das ein oder andere Mal schon gereizt....
Bei 1 Stunde Bauzeit/Teil mit 22 BM ist es elendiger Landteile anzubauen, da nutzt auch die auslaufen lassen Taktik von den alten Welten vor einem Angriff nix.
Wenn man dann sieht, da haben welche 200 Teile in wenigen Stunden angebaut, dann weiss man, da waren Perlen im Spiel - und man kann sich leicht ausrechnen, was da an Perlen/Geld draufgegangen sein dürfte.

Die Frage ist wohl eher das Verhältnis Kosten/Nutzen.
Und wenn jemand Spass dran hat, 50 € zu spenden, damit er nen Platz 1 Award bei Inselwachstum bekommt, dann gönne ich ihm das.

Aber wenn die Perlenfunktion zugunsten vom Spielspass der Allgemeinheit (ich fasse jetzt mal die vielen Stimmen hier so zusammen), dann ist es ein anderes Thema!
Ich finde sogar, dass dem Angreifer auch einiges an Spielspass entgeht - aber man machts dann halt, um nicht im Nachteil zu sein.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Tino470

Landratte

Beiträge: 52

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

126

16.07.2011, 19:37

Du brauchst so viele Perlen Bom,

um die Ressis zu verbauen musst Du ständig umwandeln. Dann die erbeuteten Landteile und das ist das teuerste daran, werden auch angeperlt.
Soweit so gut jetzt kommt das Argument, wer nicht befestigt ist selber Schuld! Das akzeptiere ich auch. Doch in solchen schwarzen Flecken werden viele der Gildenmitglieder faul und fühlen sich zu sicher. Dieser Kommentar wird jetzt bestimmt wieder als Aufforderung, missverstanden. Ist mir aber egal.
Wenn jetzt aber das anperlen der Teile abgeschafft würde, könnten die Gilden wenigstens einen Teil der Ressis (Inselteile) zurückerobern. Man kann so wie es jetzt ist, seine Gilde NICHT mehr beschützen. Es ist völlig sinnlos gegen solche Inseln die da alles mit Hilfe von Perlen verarbeiten, vorzugehen.
Ich meinte damit das man so etwas Gleichgewicht wieder herstellen könnte. Ich verurteile auf keinen Fall die Leute die diese Angriffstechnik anwenden, denn hier ist überhaupt nix Regelwidrig.
Jedoch tut mir Escaria insgesamt dadurch etwas leid. In meiner Gilde haben mehrer Leute wegen solchen Angriffen aufgehört. Einige haben wir aus der Gilde gekickt, weil sie nicht befestigt hatten. Deswegen finde ich das die Betreiber im Moment zu sehr auf Ihr Konto schauen und Escaria vernachlässigen. Ich habe das Gefühl das das letzte "absahnen" angebrochen ist.

Trotzdem wünsch ich Euch noch viel Spass mit Escaria!

MfG Tino

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

contra

Schiffsjunge

Beiträge: 245

Wohnort: ein piefke in österreich

Beruf: hab ich auch

Danksagungen: 556

  • Nachricht senden

127

16.07.2011, 20:26

ich dachte es geht hier darum das man etwas ändert um kleine inseln zu schützen bzw um den perleneinsatz einzuschränken bei nen angriff?

na egal,was ich noch mit anregen wollte....wenn man hh100 erreicht hat ,2001 its sein eigen nennt und diese befestigt hat ,was dann?ich meine nur rumstehn und truppen bauen ist doch langweilig...mir ist es jetzt schon teilweise zu fad,jeder normal ausgebauter acc hat ne 600 k std prodi wenn man mal alles zusammen nimmt (wein/met,stein)abgezogen....klar kann man nett bauen und sich lieb haben aber irgendeinen anreiz ,irgendein ziel wäre nicht schlecht,irgendetwas, was was die eintönigkeit ein bissl wegnimmt wäre nicht schlecht denn selbst wenn man als hh100 zu 100% geschrottet wird ist man extrem schnell wieder voll da ,da man eben ne gute prodi und entsprechende werften bzw kasernen usw hat.vielleicht macht jemand ja mal nen guten vorschlag der realistisch ist und umgestzt werden kann...würde mich echt freuen...lg contra

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gunar

Freischwimmer

Beiträge: 88

Danksagungen: 150

  • Nachricht senden

128

16.07.2011, 22:26

ich dachte es geht hier darum das man etwas ändert um kleine inseln zu schützen bzw um den perleneinsatz einzuschränken bei nen angriff?

na egal,was ich noch mit anregen wollte....wenn man hh100 erreicht hat ,2001 its sein eigen nennt und diese befestigt hat ,was dann?ich meine nur rumstehn und truppen bauen ist doch langweilig...mir ist es jetzt schon teilweise zu fad,jeder normal ausgebauter acc hat ne 600 k std prodi wenn man mal alles zusammen nimmt (wein/met,stein)abgezogen....klar kann man nett bauen und sich lieb haben aber irgendeinen anreiz ,irgendein ziel wäre nicht schlecht,irgendetwas, was was die eintönigkeit ein bissl wegnimmt wäre nicht schlecht denn selbst wenn man als hh100 zu 100% geschrottet wird ist man extrem schnell wieder voll da ,da man eben ne gute prodi und entsprechende werften bzw kasernen usw hat.vielleicht macht jemand ja mal nen guten vorschlag der realistisch ist und umgestzt werden kann...würde mich echt freuen...lg contra

du hast vollkommen recht
vorschläge haben wir schon gemacht, sogar mehrmals aber es kommt nichts vom betreiber ob hinsichtlich des problems etwas unternommen wird. kein muh kein mäh nichts. abwarten und tee trinken, wir sind geduldig

Eine Zensur findet
nicht statt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Bösewicht

unregistriert

129

17.07.2011, 01:17

Mit der 7 min Regel hab ich es früher geschaft 120-150 It in einer Woche zu bauen jetzt kom ich gerade an die 50 ran.Ohne Perlen.

Was für einen Vorteil die Perlenanbauer haben weiß ich jetzt zu gut wen ich an die 1000 Marke komme bis die Welt zu ende ist bin ich noch gut.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

BomShiva

Freischwimmer

Beiträge: 172

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

130

17.07.2011, 08:10

@ Jodis:
uppps, ich vergass, dass auf den Welten unterschiedliche IT-Bauzeiten sind...

Schon komisch - 8 Perlen (ca 30 Cent) habe ich fast nie für IT-Anbau ausgeben mögen,
aber wo Du das jetzt so gegeneinader stellst - 200 ITs, das ist ein enormer Sprung,
das wäre mir widerum den Fuffi wert...
Liegt vll daran, dass es dann auch nicht anders ginge, wenn man ganz schnell anbauen will/muss...

@ Tino u nobody:
"Aber" die Ressies kann man doch sofort in Schiffe stecken!
was an Überhang ist, kann man mit sehr geringem Perleneinsatz
(3 Perlen, um 2x Lagerkapa Übermenge in 1x Geringmenge zu wandeln,
bei grösseren Inseln so 1-3 Mio)
passend machen.
Beim Upgraden dürfte der Verbrauch je 1 Perle selten über 50k hinausgehen,
das ist teuer, wenn man bedenkt,
dass die Proddi in nem L100-Stadium über 10 Mio/Tag liegen dürfte.
Und wenn man dann in so nem "Schwarzen Fleck" mehrere L50-100 abfarmt
und das verbauen will - da wird´s doch etwas sehr crazy...
Dann doch lieber nochn SLR in den Fuhrpark stellen... ;)

Ich glaube nicht, dass das Anperlen von ITs abgeschafft wird,
weil das zu viel Geld in´s Säckle bringt.
Also wenn das schon auf Palatin und Asgard massiv betrieben wurde,
was ich eher nicht glaube,
muss ich ja denken, dass es letztlich nicht viel bringt,
da ich zB (von anderen Grossen weiss ich´s nicht) auf beiden Welten
ohne Anperlen beständig zwei der grössten Inseln führte.
Allerdings mit dem Vorteil, dass ich alle paar Stunden online sein kann meistentags.
Ohne dieses Privileg hat man´s schon schwer, vorne mitzuspielen.

Ich habe ja eher den Verdacht,
dass auf den neueren Welten wesentlich mehr mit Perlen gemacht wird
als in den Highzeiten auf Pal und Asg jemals.
Verdacht weil auf Topan viele Leute enorm schnell hochlevelten.
Die müssen massiv geperlt haben.
Motivation scheint, dass sie inzwischen das Spiel recht gut verstanden haben
und gute Chancen auf Toppositionen erhoffen.
Mir ist nur einer gewachsen, und den trage ich ständig bei mir! :D

Ich bitte, etwaige Ausfälle sowie Ausfälligkeiten zu entschuldigen!
Bin alt, senil und leicht erregbar.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Tino470

Landratte

Beiträge: 52

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

131

17.07.2011, 12:07

Bom,

und das meine ich. Für mich sind 8 Perlen viel Geld. Für Dich nicht, Also: Du kannst Dir den Sieg erkaufen und ich muss ihn erarbeiten. Deswegen sollte das Gleichgewicht wieder hergestellt werden. Denn nur so wird Escaria weiter leben. So wie es im Moment läuft ist meiner Meinung nach, Escaria bald tot.

Schönen Sonntag noch!

MfG Tino

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

BomShiva

Freischwimmer

Beiträge: 172

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

132

17.07.2011, 13:03

Ach komm, Tino, Du hast doch bewiesen,
dass man auch ohne Perlen vorne mitmischen kann! 8)


Meine Investitionen halten sich auch sehr in Grenzen - wie gesagt, 8 Perlen für ein Fl sind auch mir idR zu viel... -
ich denke, mit das wichtigste ist, die BMs so zu timen,
dass immer alle in Betrieb sind und zu den richtigen Zeiten ausgelaufen...
Ebenfalls nen schönen Sommersonntag!
Mir ist nur einer gewachsen, und den trage ich ständig bei mir! :D

Ich bitte, etwaige Ausfälle sowie Ausfälligkeiten zu entschuldigen!
Bin alt, senil und leicht erregbar.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Balukido

Schiffsjunge

Beiträge: 200

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

133

17.07.2011, 14:22

na egal,was ich noch mit anregen wollte....wenn man hh100 erreicht hat ,2001 its sein eigen nennt und diese befestigt hat ,was dann?ich meine nur rumstehn und truppen bauen ist doch langweilig...mir ist es jetzt schon teilweise zu fad,jeder normal ausgebauter acc hat ne 600 k std prodi wenn man mal alles zusammen nimmt (wein/met,stein)abgezogen....klar kann man nett bauen und sich lieb haben aber irgendeinen anreiz ,irgendein ziel wäre nicht schlecht,irgendetwas, was was die eintönigkeit ein bissl wegnimmt wäre nicht schlecht denn selbst wenn man als hh100 zu 100% geschrottet wird ist man extrem schnell wieder voll da ,da man eben ne gute prodi und entsprechende werften bzw kasernen usw hat.vielleicht macht jemand ja mal nen guten vorschlag der realistisch ist und umgestzt werden kann...würde mich echt freuen...lg contra


tja.. auf diese Anreize warten wir schon seit verdammt langem.....

Im Endeffekt wird es sogar noch langweiliger, als du beschrieben hast, ab spätestens lvl100, denn irgendwann ist deine Kapa-Grenze an Wasser-/Landeinheiten erreicht und du machst tagein tagaus eigentlich nix anderes mehr, als alle 18-20std. (bzw. einmal am Tag) 50 BM in Erhöhung deiner Landkapa zu stecken und die andern 50 in die Wassererhöhung. Dann (bei Prem) klickst du auf eine deiner hunderten 19+ Werften (alternativ auf dein Landgebäude deiner Wahl), füllst die frisch erworbenen freien Kapaplätze mit entsprechenden Einheiten und das wars für den Tag.
Ab da beobachtest du dann wie deine Ressis überlaufen, ohne das du irgendwas dagegen unternehmen kannst, weil deine HS schon lange Zeit voll sind. Zwischendurch bringst du dann eine erfrischende Abwechslung, in dem du deine Türme upgradest bis sie ein Level haben, dass du so ziemlich jeden Angriff schon eine Woche, bevor sie abgeschickt werden, sehen kannst, oder Lagerkapa erhöhst, damit du den nächsten Step des Schmiedeupgrades starten kannst.

Ach ja...man kann ja mal ne andere Gruppe angreifen, aber bringt das was?
Wir haben es auf Asgard gestern mal wieder ausprobiert und 2 ziemlich gute Gruppen (2nd vs. SF) sind da aufeinandergeklatscht.
Das Ergebnis? Att - Deff - Konter - Save - Versteck - wildes Rumgewusel. Wir haben uns ein paar Std. gut amüsiert, untereinander fröhlich rumgeschrieben (untereinander im Chat und mit den "Gegnern" per PN) und das Ergebnis war das, was zu erwarten war: Unentschieden, ohne nennenswerte Verluste auf irgendeiner Seite, die man nicht innerhalb von maximal 4 Tagen nachgebaut hätte. Immerhin erfreuen sich 2 Spieler nun daran, dass die nächsten beiden Tage ihre Ressis ausnahmsweise mal nicht überlaufen.
Die Einheitenzahlen, die da gestern abend durch die Gegend schwammen der beteiligten ca. 20 Spieler, ging dabei (zusammengenommen) locker in die Millionenhöhe, was natürlich schon beeindruckend war, nur: Das spielte sich auf Asgard ab. Eine alte Welt, in der sich die Spieler über ein Jahr lang aufbauten.
Auf Mictlan perlen sich einige Spieler auf das gleiche Niveau innerhalb weniger Monate. Wo bleibt da noch der Anreiz zu spielen, wenn man nicht selber ein mittelprächtige Vermögen in ein Browsergame packen will/kann?


Abschließend betrachtend kann man sagen, es gibt da 3 große Baustellen, wo das Escaria-Team unbedingt arbeiten muss, will man das Game nicht ins Nirvana des Webs laufen lassen:

1. Wie bekommt man es im Griff, dass man wieder was zum Denken und Knobeln bekommt (auch für die Highgamer), so das Angriffe wieder interessanter werden (Thema "Versteck-Bug", Befestigungs-Funktion). Strategie und Taktik muss wieder eine Bedeutung erlangen, die dem "Klugen" einen Vorteil verschafft gegenüber der klassichen Dumpfbacke, die lediglich geschnallt hat,wie man befestigt und versteckt und nun auf dicke Hose macht

2. Wie kann man das Spiel Massentauglich halten und nicht nur kurzfristig eine handvoll Spieler, die zeitlich befristet etwas mehr Geld investieren, zu bevorteilen, um so auch längerfristig duchaus Geld zu verdienen über die "normalen" Perlen-Einsetzer (für Prem, ab und an mal ne Baubeschleunigung und interessante - noch nicht vorhandene - Funktionen)

3. Wie kann ich Spielanreize setzen für diejenigen, die bereits die hohen und höchsten Level erreicht haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Balukido« (17.07.2011, 14:29)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1282

  • Nachricht senden

134

17.07.2011, 16:54

Du sprichst mir aus der Seele Balukido, und dann gibt es doch tatsächlich noch Leute die diese Welten verlängern wollen.
Bei den verkürzten Bauzeiten auf den neuen Welten wird dieser Effekt noch früher eintreten und zusätzlich sind die meisten Spieler so erfahren das sie ihre Inseln befestigen, weitaus mehr als auf Asgard.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

BomShiva

Freischwimmer

Beiträge: 172

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

135

18.07.2011, 08:54

Ab da beobachtest du dann wie deine Ressis überlaufen...
Mittel-, spätestens langfristig sehe ich das anders!
das Leveln wird immer teurer, Ressieproduktion lässt sich nur noch, wenn überhaupt, minimal erhöhen.
der Ressiebedarf steigt immer weiter.
Waren "früher" (für mich) Ressiegewinne relativ nebensächlich und nur ITs interessant,
so kehrt sich das nun um.
Einfach gesagt:
Man kann ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr so viele Ressies prodden,
wie man zum Hochleveln braucht.

Und wer nicht akribisch auf seine Schiffe aufpasst (und "das hier" ist ja zum Spasshaben und nicht der Ernst des Lebens, also einfach mal Sau rauslasssen und druff) und auch mal welche verliert, braucht ja sowieso ohne Ende Ressies, wenn genug Werften.
Ich vermute mal, dass dieses "auf Sicherheit spielen" mehr den Spielspass zerstört als alles andere.

Ich finde es sehr angenehm, nicht mehr ITs sammeln zu müssen, sprich,
keine Quellenhopperstrategie mehr verfolgen zu müssen.
Wer´s eh nicht gemacht hat, hat idR wohl schon lange das Nachsehen.

Ich finde es spassig, anderen paar ressies abzujagen und keinem richtig weh zu tun damit.
Naja, für mich ist es auch langweilig, "unbesiegbar" zu sein...
auf Pal war meine erste Niederlage eine Erleichterung, die ich dort schon länger herbeisehnte.
Endlich mal "was Anderes" ;)
War in einer sehr starken Gemeinschaft und Deffer, dann ist das halt so.

Auch sehe ich das selbe Prob, welches ihr bei den alten Welten bemerkt, ebenso in den Neuen!
Bald wird fast jeder Neueinsteiger schnellsten gerafft haben, dass das Befestigen absolute Priorität hat.
Und dann gibt´s kaum noch was zu holen, was von Interesse ist.
Wenn ich im Aufbaujahr sah, dass die besten Plünderer (die dann gerade ne glückliche Woche hatten) in der Woche so viel erbeuteten wie man an einem Tag oder kürzer produziert,
kann ich doch nur abwinken - das ist viel Rauch um fast nix (und wattn Stress...).
Wenn man mal von den 10 erfolgreichsten Plünerern absieht, so haben die anderen sehr aktiven Off-Player in ca. 400 Tagen so viel/wenig erbeutet, wie eine gute Insel in ca. 14 Tagen produziert. Bei den Top10 ist es ca 1 Monat Proddie.
Und viel mehr bleibt bei der jetzigen Regel auch in den neuen Welten nicht - paar Ressies und vll mal n Neuling,
der´s noch nicht verstanden hat.

Ich stand viele Tage alleine zwischen teilweise stärkeren Gegnern, wollte mich nicht vertreiben lassen, die haben fast nix von mir gekriegt (obwohl ich einige Fehler machte), ich konnte weiter aufbauen und sie nerven.
In solchen Situationen müssen viele Leute mehrmals täglich (und zwar wochenlang oder gar dauerhaft) aufpassen wegen einer einzelnen Insel. Ich brauchte nur bisserl in Bewegung geraten, und schon zuckten viele.

Wie gesagt, auf ner neuen Welt... Wurde mir nur zu zeitintensiv in dieser schönen Sommerzeit,
selbst in sichereren Gefilden fixiert das aufgrund der kurzen Bauzeiten häufige Hochleveln (wenn man halt das Optimale rausholen will) mich immo zu sehr...

Die Spielspannung lässt auf alten wie neuen Welten zu Wünschen übrig,
es läuft immer wieder auf die IBs/Befestigung hinaus, da muss etwas getan werden!!
Einige brauchbare Vorschläge bisher, hier noch ein weiterer, ganz ganz einfacher:
Inseln nur max ca 1500 Teile befestigbar,
so kann man sich immer wieder die Proddie reduzieren und für die Opfer besteht wieder IT-Bedarf.
Und mit 1500 ITs bleibt man einigermassen vorne.
Könnte programmiertechnisch in minutenschnelle umgesetzt sein, paar Tests, schon steht das Ding...
Anders gesagt: Sehr grosse Inseln sind wieder angreifbar. Das könnte das Spiel ausgewogener machen...

Und das Levellimit auf 200 (und IG auf 4000) erhöhen könnte auch noch mal peppen...

Wir haben es auf Asgard gestern mal wieder ausprobiert und 2 ziemlich gute Gruppen (2nd vs. SF) sind da aufeinandergeklatscht.
Das Ergebnis? Att - Deff - Konter - Save - Versteck - wildes Rumgewusel. Wir haben uns ein paar Std. gut amüsiert, untereinander fröhlich rumgeschrieben (untereinander im Chat und mit den "Gegnern" per PN)
ja, so soll´s doch sein, oder?!
Mir ist nur einer gewachsen, und den trage ich ständig bei mir! :D

Ich bitte, etwaige Ausfälle sowie Ausfälligkeiten zu entschuldigen!
Bin alt, senil und leicht erregbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »BomShiva« (18.07.2011, 09:13)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Balukido

Schiffsjunge

Beiträge: 200

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

136

18.07.2011, 20:52

Ihr denkt irgendwie zu verquer.. seht das nahe liegenste nicht, dabei ist es doch eigentlich verdammt einfach:

IT liegt im DZ-Bereich = lässt sich befestigen.
DZ wird abgerissen = IT liegt außerhalb der Grenzen = IT verliert seine Befestigung
als Goodie kann man ja noch eine "Erinnerung" einbauen, sprich: kommt das IT wieder in den Einflussbereich eines DZ, ist es automatisch wieder befestigt.

Dann kann der Spieler ja selber entscheiden: Verzichtet er auf Einheitengröße um DZ in volle Befestigung zu investieren, oder geht er Risiko und baut traditionell seine Ressifelder außerhalb der Grenzen, verliert bei einem Att IT's, kann aber schneller, größere Flotten/Einheiten ansammeln/nachbauen.

Dann noch die einfache Lösung: "Verstecken" abschaffen - früher gings ja auch ohne - und schon wird das Spiel wieder ein stückweit spannender

man muss mal wieder ein stückweit nachdenken, niemand wird dauerhaft geschädigt, da bei vernünftiger Bauweise ja wirklich "nur" Ressifelder hopps gehen

Ergänzt man dann noch das vorgenannte um die Punkte:
- anperlen von IT geht nicht
- DZ-Perlenpushing geht nicht mehr (HH kann man ja gottseidank ja schon seit langer, langer Zeit nichzt mehr perlenpushen)
knallt auch kein gescheiter Mensch mehr per Perlen durch die Level.

@BomShiva: Ressiknappheit? nun..... Ein L100 hat doch mindestens eine Stundenprod von 250-300k/h in den Kern-Ressis und eine Lagerkapa von mindestens 2,5mio - eher 3mios. Ist man dann einmal an der Kapagrenze angelangt: Wohin will man mit dem ganzen Zeuchs dann hin? und andererseits: Wie sollen die Ressis knapp werden können, wenn man nicht mal zwischendurch genullt wird?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

BomShiva

Freischwimmer

Beiträge: 172

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

137

19.07.2011, 08:59

Mit deinen meisten Gedanken laufe ich ja konform, aber:
Ihr denkt irgendwie zu verquer.. seht das nahe liegenste nicht, dabei ist es doch eigentlich verdammt einfach:...
hä???


@BomShiva: Ressiknappheit?
wer lesen kann... :
Mittel-, spätestens langfristig sehe ich das anders!
das Leveln wird immer teurer,
denn der Ressiebedarf steigt immer weiter.

Einfach gesagt:
Man kann ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr so viele Ressies prodden,
wie man zum Hochleveln braucht.
Bsp:
Häfen auf Level 50 und Werften auf L 25 benötigen ca 450k Ressies.
Man wird sich überlegen, lieber die Werften höher zu pushen,
da dann 33 Stück laufen und nicht nur 25 Häfen.
Kasernen brauchen 450k bei L42 (oh JahJah! 8o )
Pferdeställe bei L22.
Das sind bei BM-Vollbeschäftigung ca. 15 Mio täglich, wohl etwa die Tagesproddie einer ausgewachsenen Insel...
Noch ein paar Level höher ist aus die Maus mit Vollbeschäftigung der BMs.
Und das, wenn man keinerlei Nachbaubedarf in Sachen Schiffe (und Truppen...) hat!
Will man noch (was ja eher die Regel ist) seine Schiffsmenge vergrössern und sagen wir 100 Werften
SS oder Nagls dauerbollern lassen, kommen noch mal 800x 9k = ca 7 Mio hinzu.
Zudem will man auch noch die preisintensiveren Gebäude (wegen des hohen Levels) wie Schmiede und Lager weiterbauen....

Es wird also schon ein gutes Stück weit vor den genannten Leveln
(die ich als mittelfristig bezeichnen würde) zu andauernden Ressieengpässen kommen.
Mir ist nur einer gewachsen, und den trage ich ständig bei mir! :D

Ich bitte, etwaige Ausfälle sowie Ausfälligkeiten zu entschuldigen!
Bin alt, senil und leicht erregbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BomShiva« (19.07.2011, 09:05)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1282

  • Nachricht senden

138

19.07.2011, 09:36

Deswegen, BomShiva, genau deswegen muss so eine Welt auch mal ein Ende haben, auch jedes Aufbauspiel ist mal zu Ende, willst du wirklich noch Werft 100 bauen? Nix gegen Gigantomanie, aber das ist dann wirklich bar jeder Vernunft.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

BomShiva

Freischwimmer

Beiträge: 172

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

139

19.07.2011, 09:39

also es ist jetzt wesentlich weniger Arbeit,
ich kann das Spiel nun viel freier gestalten...

der Spassfaktor ist sicherlich mit davon abhängig, wie "gut" man eine Insel gebaut hat.
Meine sind bei weitem nicht perfekt, aber guuuut:)
(und auf Topan habe ich welche gesehen, die werden wohl ziemlich perfekt sein!)
Mir ist nur einer gewachsen, und den trage ich ständig bei mir! :D

Ich bitte, etwaige Ausfälle sowie Ausfälligkeiten zu entschuldigen!
Bin alt, senil und leicht erregbar.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1282

  • Nachricht senden

140

19.07.2011, 09:44

Das stimmt, vielleicht wird auch noch ein neues Feature eingeführt, so das du deine Insel begehen kannst a là Dungeon Keeper, dann kannst in eins deiner Wohnhäuser einziehen und durch deine Wälder und Felder streifen. Und wenn deine Bäcker gut arbeiten komm ich dich auch mal besuchen auf ein schönes Stück Kuchen :love:
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks