Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel, aber deinem Posting nach zu urteilen gibt es da einen Haufen ganz übler Verständnis- und Wissenslücken, was die Thematik betrifft.
Das ist ja auch nichts schlechtes, oder verwerfliches. Jeder hat sich in bestimmten Themen mal nicht so gut ausgekannt
Ich versuche mal die gröbsten Verständnisfehler aus deinem Posting zu bereinigen:
Als Einstieg, was sind IP-Blöcke bzw IP-Bereiche:
Eine Ip besteht aus einer Folge von mehreren Zahlen. Eine fiktive Ip wäre zum Beispiel:
212.38.47.145
Ein IP-Block wäre nichts weiter als der Bereich von IPs, die mit bestimmten Zahlen anfangen.
Sperrt man also den IP-Bereich 212.38.47.x wäre beispielsweise meine Beispiel-Ip und auch jede andere, die mit den angegebenen Zahlen anfängt, gesperrt.
Der Sinn dahinter ist, dass die Zahlen nicht zufällig gewählt sind.
Über die ersten Stellen kann nämlich der Provider und sogar der Ort, der Ip eingegrenzt werden.
Ein weiterer ganz wichtiger Aspekt ist die Tatsache, dass die IP-Bereiche
nicht vom Provider gesperrt wurden!
Das passiert über ein ganz einfaches config-File im Server. Hier handelt es sich also um eine
aktiv selbst getroffene Entscheidung, die
nichts mit dem Provider zu tun hat und eben der einzige "Schutz" gegen DDOS-Attacken ist!
Zusätzlich werden DDOS-Angriffe fast immer über mehr als 2 Tage gefahren. Oft auch über mehrere Wochen hinweg. Der Grund dafür ist ganz einfach, wenn man sich durchliest, was ein DDOS-Angriff eigentlich ist.
Ein Server, der über 2 Tage überlastet ist, bringt nur selten erwähnenswerten Schaden.
Desweiteren gibt es keine "Ortung" im Netz!
Entweder man hat die Ip des Angreifers, oder man hat sie nicht. Wie lange der Angriff dabei gefahren wurde, ist da unerheblich.
Und warum eine "Ortung" bei DDOS-Angriffen sowieso keine Rolle spielt, liegt ebenfalls auf der Hand, wenn man sich überlegt wie jemand an ein so großes Netzwerk für einen DDOS-Angriff, gelangt.
Denn der Sinn eines DDOS-Angriffes liegt eben darin, dass der Angreifer auffällt. Und zwar so sehr, dass der Server in die Knie geht.
Genauere Ausführungen würden hier den Rahmen sprengen.
Nächster Punkt ist deine Aussage darüber, ob Premiums oder Rohstoffe ins Leere laufen.
In einer Datenbank werden fast immer
absolute Zeiten gespeichert. Es ist also völlig wurscht, ob der Server läuft oder stillgelegt wurde. Der Premium (oder whatever) läuft trotzdem zur selben Zeit aus.
Was deinen Vorschlag mit email-addys betrifft, so dürfte es rein wirtschaftlich klar sein, warum so ein Verhalten nicht funktionieren kann bzw man sich selbst ins eigene Fleisch schneiden würde.
edit:
Sorry hatte ich was in deinem Posting gelesen, das nicht existiert hat.
Aber trotzdem: Das Informieren über email-Adressen ist administrativ um ein vielfaches aufwändiger, als die Info über ein Forum. Und das ist ja passiert
(ganz davon abgesehen, dass escaria ganz schnell auf diverse Spam-Listen kommen würde, wenn man wegen sowas emails bekommen würde. Denn grundsätzlich haben mir die Kerle überhaupt keine emails zu schicken)
Abschließend kann ich also nur sagen, dass dein Posting und der daraus resultierende Vorwurf nicht haltbar, weil nicht der Realität entsprechend ist. Das soll kein Vorwurf sein. Lediglich eine Richtigstellung
EDIT
Der Grund warum du heute wieder ins Spiel kommst ist, weil die Server vermutlich entlastet wurden.
Wäre dein Ip-Bereich gesperrt, würdest du vermutlich nichteinmal das Forum aufrufen können (hängt von der config ab).
Das du nicht rein kamst, lag also daran, dass die Server überlastet waren (und betraf somit alle). Mit der Sperre von IP-Bereichen hat das nichts zu tun.