Sie sind nicht angemeldet.

Carmindel

Schiffsjunge

• Nachricht senden

61

03.08.2011, 18:12

Ergebnis von 3 AK + 1 SS im Angriff an gegen 1232131231 Verteidigerschiffe
AK?=Aufklärer?
Da sterben dann alle gegen 100 Vollschiffe ohne dass nen Vollschiff kaputt geht. Hast nen andern Simulator? Oder hast dich nur nich deutlich genug ausgedrückt?
Habs gestern im andern Beitrag vorgerechnet, dass man als Vollschiffbauer nur die 2,5fache Anzahl benötigt, also benötigt man als Vollschiffbauer nur 50% mehr Kapazität. Bzw haben off Spieler meist auch sehr viel Landtruppen, als reiner Vollschiffdeffer könnte man diese sparen bräuchte also keine Transporter. Paar Principes zum Farmen würden reichen;) Dann noch bedenken, dass man nur sehr selten wenn man viel kämpft mit den Dicken Schiffen an der maximalen Kapazität ist. Als Vollschiffdeffer brauchst nur viele Häfen und paar kleine Werften und bekommst dadurch schon mehr Kapazität und gleichst die 50% gut aus.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

• Nachricht senden

62

03.08.2011, 18:46

Probier es doch einfach aus, wenn du mit Tatsachen nicht überzeugbar bist von Leuten mit Erfahrung. Uns kann das relativ egal sein, wir wissen wie es ausgeht. SS oder gar nichts, denn VS werden nur Punkte für den Gegner bringen.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Carmindel

Schiffsjunge

• Nachricht senden

63

03.08.2011, 18:51

Bisher bekam immer ich mehr Punkte und wie schon paar ma gesagt auch der Deffer kann sich aussuchen gegen wen er defft.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Deidara

Schiffsjunge

• »Deidara« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Meister der explosiven Kunst

• Nachricht senden

64

04.08.2011, 08:52

Probier es doch einfach aus, wenn du mit Tatsachen nicht überzeugbar bist von Leuten mit Erfahrung. Uns kann das relativ egal sein, wir wissen wie es ausgeht. SS oder gar nichts, denn VS werden nur Punkte für den Gegner bringen.

Ich kanns mir zwar grad nicht vorstellen ABER kann gut möglich sein das er Recht hat?!?
Jedenfalls hab ich keine Zeit das selbst auszutesten.
„"Kunst ist eine Blume die in einem Moment aufblüht und noch im selben Augenblick wieder verwelkt, das ist wahre Kunst!"“ "Geijutsu wa Bakuhatsu da" ~KATSU~

Pax

Schiffsjunge

Beruf: FASY

• Nachricht senden

65

04.08.2011, 11:09

Leider sind deine Berechnungen volle Ungereimtheiten.Weiß gar nicht wo ich anfangen soll.Ich probiers einfach.

Wenn du die pat mit einberechnest kannst du nicht von einer Welle ausgehn, hast du deine Vollschiffe erst einmal auf pat sind sie 3 Stunden dem Gegner ausgeliefert, also schick ich so viele Wellen wie ich will und deine Vollschiffe sind in keinen 2 Stunden Geschichte.
Schickst du sie jedoch weg bist du ohne Schutz und die ganze Rechnerei ist sinnlos.

Zitat

Habs gestern im andern Beitrag vorgerechnet, dass man als Vollschiffbauer nur die 2,5fache Anzahl benötigt, also benötigt man als Vollschiffbauer nur 50% mehr Kapazität

Nimm die 15k Nagls und berechne im Simulator wieviel Vollschiffe du brauchst um zu gewinnen.
Sind um die 60k, selbst mit pat und besserer Forschung sinds immer noch 45k die du grosszügig gerechnet brauchst
15k Nagls brauchen 75k kapa, 45k VS brauchen 135k kapa

Zitat

Für Vollschiffe brauchst du viel weniger Werft und diese auch nur auf 1 um damit schon Vollschiffe baun zu können.
Wenn du deine Werften nur auf 1 ausbaust werde ich am Ende das mehrfache deiner Kapa haben.

Dazu vergisst du, jede Insel bekommt maximal 2001 IT, bei effektiver Bauweise sollte also am Ende jeder die fast gleiche Flottenkapa haben, der eine erreicht sie früher, der andere später.Man kann natürlich Abstriche bei der Produktion machen aber dann hast wieder nicht genug ress um deine VS zu bauen.

Zitat

Bedeutet ich kann pro Stunde mit 7ner Werften knapp 800 Vollschiffe pro Stunde.

Ich nehme mal an du meinst bauen. 1 Vollschiff braucht 900 Nahrung. 800 x 900 Nahrung = 720.000 Nahrung
Sag Bescheid wenn du pro Stunde 720.000 Nahrung produzierst, dann bist du HH 200 und der Endboss liegt seit einem Jahr.
ist zwar auch so schaffbar aber dann hast du so viel IT verbraten für prod das deine kapa wieder nicht reicht.

Denke das reicht erst mal. Niemand will dir dein Vorhaben ausreden, im Gegenteil, es ist interessant wenn neue Wege gegangen werden, Innovationen ausprobiert, nur sprechen wir aus Erfahrung mehrer Welten und wollen dich möglichst darauf vorbereiten was dich erwartet.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Nobody

Kapitän

• Nachricht senden

66

04.08.2011, 13:24

Ich kanns mir zwar grad nicht vorstellen ABER kann gut möglich sein das er Recht hat?!?
Jedenfalls hab ich keine Zeit das selbst auszutesten.

Nein und Paxus Aufstellungen waren noch freundlich. Ich hab schon mehrfach für eigene Leute das durchrechnen müssen und SS oder gar nichts ist die einzige zuverlässige Schiffsdef. ^^
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

Carmindel

Schiffsjunge

• Nachricht senden

67

04.08.2011, 13:39

1. Ich fang mit der Kapazität an. Kaum wer schafft sich den Großteil der Kapazität mit Werften, 1800 Häfen und Werften schafft man grob geschätzt. Wenn ich nun weniger Werften brauch als Häfen komm ich schneller auf mehr Kapazität, der mit mehr Werften nähert sich dem nur mit der Zeit bissel an, da die Bauzeiten ja alle Richtung 16h gehen.

2. 15k Nagls brauchen 75k Flottengröße was ne Kapazität von 150k entspricht, in den 150k ist aber auch noch ein Anteil von Transportern, Handelsschiffen usw. Dann haben Die Naglfars viel höhere Bauzeiten so dass du nur selten wirklich an deiner Kapazitätsgrenze hängst und wenn du mehr verlierst wirst auch Polacker baun, dass trotzdem noch aktiv angreifen kannst. Du kannst dann auch nicht mit 15k Naglfars auf einma angreifen weil warum sollt ich Nalgfars deffen die allein nix Plündern? Also kommen da noch 2k Transporter und hast nur noch 13k Naglfars. 10k Naglfars hast dann vielleicht auf Reserve.

3. Als Vollschiffbauer baut man nur ne sehr kleine Off, Transporter und Handelsschiffen, lassen wir diese den 1. Punkt ausgleichen und nehmen gleiche Kapazität an. Also haben wir 150k Kapazität, Sind dann 50k Vollschiffe. Bei 13k+10k Naglfars rechne ich mal ne Forschung von 10 rein. Bei den 50k Vollschiffen 20 Forschung und Pat noch 25% dazu.

4. Habs für dich nun extra genau durchgerechnet, in den 3h Pat würdest du
17628 Naglfars verlieren, 49495 Vollschife killen, mit 40 Werften wären das bei dir 52 Tage die baun müßtest. Meine hätte ich in höchstens 10 Tagen wieder. Offpunkte hättest dafür 3959589 bekommen ich 2467967 Deffpunkte. Mir wärs das aber nich Wert danach nur noch mit weniger als 4k Naglfars rumzufahren.

5. Rechnet euch das selbe mal bei Schwertkämpfern und Triariis aus. Dann kommt ihr auch zum Schluss Triariis rentieren sich überhaupt nicht. Also rentiert Landdeff auch kein bissel. Aber warum ist Deff Teurer als off? Weil man zusammen deffen kann. Man sieht was kommt und kann danach entscheiden was man tut. Angreifer müssen abwägen, ob sie gegen ne Wand fahren oder nicht. Ausspähen hilft nur begrenzt man weiß ja nich wann genau die Deff eintrifft. Man könnte auch die Vollschiffe ohne Pat stehn lassen wenn dann schön IBs mitkommen. Es geht vorallem darum sich ausreichend Alternativen offen zu halten. Dem Gegner Schaden zuzufügen ohne sehr darunter zu leiden. Vollschiffe kosten nur nen viertel der Großen, machen aber gut nen Drittel an Schaden und bauen sich erhelblich schneller nach.

6. Ihr könnt stolz nen Highscore anführen da der Rest ja nur austeilen und sich feig verkriechen kann anstatt auch einstecken zu können;) Lustig ist nur, dass die Leute sich ja auch beschweren wenn andere mit ihren Inseln davon fahren, sie sind doch selber nich besser, weil sie sich ja auch nich wirklich stellen.

Für die Produktion hab ich 1062 Its verplant. Für Nahrung selber 325 Teile die voll ausgebaut 491k produzieren wenn voll ausgebaut. Dauert 2278 Baumeistertage. Nahrung baut sich ja fix. Die 800 pro Stunde sind Maximalproduktion, bedeutet ich brauch Nachts nich bauen, kein Bauverlust durch Fernatts. Wenn ich viel verloren hab können mich meine Gildenkollegen unterstützen dass die fix wieder nachgebaut sind. Plündern hilft ja auch an Rohstoffe zu kommen. Daher hab ich 200 Werften eingeplant, bissel Spielraum ist immer gut.

Mir geht nur Landkapa durch die Produktion verloren, Seefläche werd ich sehr gut dabei sein. Als Seedeffer hab ich auch nich viel Seeoff und Transporter von daher lohnen auch nicht zu viele Landtruppen.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carmindel« (04.08.2011, 13:53)

Nobody

Kapitän

• Nachricht senden

68

04.08.2011, 14:01

1. Jemand der permanent Off spielt und sich gut anstellt, hat mehr Ressourcen, auch wenn er manchmal Minus macht. Derjenige baut auch dankt mehr ITs etc schneller seine Insel auf ein hohes BM level etc.

2. Wenn du von voller Kapa ausgehst teilen sich 150k Kapa auf in max 4k HS, 5k Transen, 100 AKs, 100 IBs + 28160 Naglfar und nicht deine krüppeligen 23k.

4. 40 Werften? Wo lebst du denn. :D 100+ Werften sind ohne Probleme drin bei der Kapa oder der Offspieler ist einfach nur schlecht, was deine errechneten Zeiten schon mal mehr als halbiert, zudem würde er immer noch mit 11k+ Naglfar herumfahren und du mit nichts?

5. Dann schlage ich mal vor du deffst mit 10000 SS auf Def geforscht mit Pat gegen 5000 Naglfar und guckst dir das Ergebnis mal an.

6. Redest du da von dir? Wir haben auf Asgard überaus effektiv "eingesteckt" bzw der Gegner bei uns. O.o

Carmindel

Schiffsjunge

• Nachricht senden

69

04.08.2011, 14:30

1. Machts rein nur auf Deff kein Sinn. Ne Off hat jeder normale Spieler. Daher kommen Plündereinnahmen ja auch noch. Aber man kann halt nich nur auf wenig aktive Spieler setzen.

2. Wie im Text geschrieben kommt man mit Naglfars nur selten an die volle Kapazität außer man kämpft nie wirklich. Daher lieg ich mit 23k denk ich ganz gut.

4. Wenn du gleich so viel Werften hochziehst mußt auch bedenken, wie viel Häfen dafür im Vergleich ausgebaut wären und die Kapazität am Ende wieder mehr auf der Vollschiffseite höher liegt und dadurch auch die Verluste auf Naglfarseite stärker wären.

5. 10k Schlachtschiffe? 5k Naglfar? Kannst doch nich äußere Umstände nach belieben hindrehn dass für dich paßt. Teste im Vergleich ma wie 100k Vollschiffe 23k Naglfars wegdeffen;) 10k Schlachtschiffe haben Doppelt so viel Kapazität und wenns vergleichen willst müßtest bei dem mit den Naglfars ca 7k annehmen mit 3k Reserve. Die Schlachtschiffe ham von vorn herein schon nur wenig Deff für die Kosten und ewige Bauzeiten. Du kannst sie um einiges weniger Forschen. Der einzige Vorteil ist kannst sie gleich auch offensiv nutzen.

6. Ich red von den Leuten hier die die ganze Zeit davon Reden dass sich auf See deffen nich lohnt.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Nobody

Kapitän

• Nachricht senden

70

04.08.2011, 15:18

1. Du wirst mit Defeinheiten wie Vollschiffen mit kaum Boden (du sagst ja du hast mehr Häfen etc und dafür weniger alles Andere) nicht annähernd viel plündern, höchstens am Anfang gegen HS und schlechte 19er. o.O

2. Äh, wenn ich nicht an volle Kapa komme, wegen Kämpfen, dann kommst du entweder deswegen oder wegen fehlenden Ressourcen nicht daran, denn du gehst jetzt mal wieder von Äpfel und Birnen aus. Du darfst also permanent VS horten ohne einen Verlust und ich darf es nicht? Es geht hier um die effektive Kampfkraft von VS im Vergleich zu SS erstmal... alles andere ist eh nur Mutmaßung deinerseits, wie sie sich vlt ökonomisch verhalten würden( unter von dir für deine Theorie positiven Merkmalen... was es total unobjektiv macht).

4. Ich habe dank mehr Ressourcen durch Plündern mehr BM, mehr Landteile und die Insel explodiert Exponential an einem Punkt, was kein Deffer oder nicht Offer hinbekommt, außer er betrügt( oder gewinnt im Lotto mit einer komplett unbefestigten, unverteidigten Insel nach der Anderen ohne einen Offer in der Nähe auf einer lebendigen Spielwelt). Du hast als Deffer von Haus aus da einen riesen Nachteil und da machen ein paar Offeinheiten zum Plündern 0 Unterschied.

5. Ich benutze deine vorgegeben Parameter und nicht irgendwelche geänderten äußeren Umstände. 1 Kapa vom Offer treten gegen 2 Kapa vom Deffer am Anfang an.

Schlachtschiffe haben von vornherein wenig Def? Die haben fast doppelt so viel Def/Kapa wie ein Vollschiff, langsam quasselst du irgendwie nur noch Unsinn... und wenn du mit der Schmiede ankommen willst, müsstest du sie 50 Stufen weiter forschen als die SS um allein das auszugleichen, mal davon abgesehen, dass eine Stufe in der Schmiede von SS dementsprechend auch fast doppelt so viel Wert ist, wie eine von den VS, genauso wie die Pat. Also bei Stufe 20 geforschten SS müsstest du 25+20+50 = VS Stufe 95 haben um das auszugleichen, was gar nicht möglich ist... wenn du jetzt mit wesentlich größerer Kapa ankommen willst, dann explodieren deine Kosten mit VS sowieso, weil du immer pro Def + Neubauten mehr zahlen wirst bei VS als bei SS aus folgendem Grund.

Du hast dir auch noch nicht Vergleiche von punktestarken Einheiten im Kampf zum Vergleich von punkteschwachen angeguckt, dann wäre dir aufgefallen, dass punkteschwache Einheiten trotz gleicher Stärke wesentlich mehr Verluste einfahren, als punktestarke... deswegen ist es ressourcensparender, mit Lkav zu verteidigen als mit Triarii, selbst wenn sie pro Kapa das Selbe kosten würden, dafür ist man aber schwächer mit den Lkav. Bei Schiffen ist es nicht so, die punktestärksten Schiffe sind auch im Kapavergleich stärker siehe Naglfar, siehe SS (auch auf Def) deswegen ist VS als Verteidigung zu benutzten reiner Irrsinn.

6. Auf See deffen als Einzelperson lohnt sich nur gegen schwächere Gegner mit VS und davon kann man wohl nicht ausgehen, denn dann würde sich so gut wie alles lohnen... deswegen habe ich dich gefragt, ob du das in einer richtigen Gilde oder Gruppe spielst oder alleine. Das Selbe gilt übrigens für Triariideffer. Grundsätzlich brauchst du dann entweder mindestens zwei sehr gute Offer oder mindestens einen weiteren guten Schiffsdeffer, um das umzusetzen und bitte bitte bitte nimm das Wort VS nie wieder in dem Zusammenhang in den Mund. Du wirst nur als Punktespender für große Spieler mit horrenden Kosten im Nachbau enden sowie vorne und hinten nicht mehr damit klar kommen oder halt wie ein 0815 Schiffesammler monatelang rumguppeln, um dann einen heroischen Tag zu haben...

Aber wie ich am Anfang sagte, weil ich eigentlich keine Lust auf sinnlose Diskussionen hatte, mach einfach, du wirst es ja sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nobody« (04.08.2011, 15:30)

Grayson86

Kapitän

Beruf: Student

• Nachricht senden

71

04.08.2011, 15:44

Naja, rein rechnerisch kann ne Werft am Tag ungefähr 8 SS oder Nagls bauen. Sagen wir mal, ich hätte 150 19er Werften, dann sind das am Tag immerhin schon 1200 SS... Innerhalb von 13 Tagen hab ich also meine 15k SS, wenn die Produ stimmt... Im Prinzip muss ich dafür 5kk Eisen proden, sowie nen bischen weniger NAhrung und Holz... Macht ne Produ von 200k/h. Ich weis ja nicht ob deine VS da besser sind...

Carmindel

Schiffsjunge

• Nachricht senden

72

04.08.2011, 16:42

Nobody muss dir recht geben allein is mit Deff egal ob Land oder See nur schwer umzusetzen, aber ist ja auch nen Teamspiel. Mir fiel einfach auf, dass keiner wirklich auf die Schiffe achtet weil man die ja eh kaum verliert. Vielleicht hast du da andere Erfahrungen?

Momentan ist meine Kapazität 50% Vollschiffe, 30% Offschiffe. Aber man braucht schon wen der einem Offensiv auch mal hilft und nen gemeinsamer Mitdeffer is auch wichtig. Weil man dadurch dann einfach sinnvoll deffen kann. Für mich ist das hier mein letztes Projekt was mich hier grad noch am Spiel reizt, danach is eh Schluss:)

Zu 2. jeder denkt ökonomisch und nutzt seine Schiffe usw wenn er es als sinnvoll erachtet. Du läßt deine Schiffe auch nich stehn wenn 3 ma so viel rein kommt. Man kann es einfach nicht genau vergleichen.

Zu 4. hab anfangs auch mehr offensiv gespielt weils anfangs einfach sehr wichtig ist an mehr Teile zu kommen und bin da auch sehr gut dabei.

Zu 5. Hab ich mich wohl beim Überschlagen überschlagen;) Aber letzt endlich rentieren sich Schlachtschiffe nur auf Pat, da sie dadurch den Unterschied ausgleichen, aber sind langsam im Nachbau. Aber kann schon sein dass davon später auch ma paar dazu kommen, aber primär will ich bei den Vollschiffen bleiben. Denk halt auch, bevor ich 100 Werften auf 19 hochzieh, zieh ich mindestens 300 Häfen auf 19. Klar baut jeder häfen für Kapazität aber letzt endlich kommt die Kapazität dadurch auch schon höher.

Vollschiffe brauchen nur nen viertel der Rohstoffe die große Schiffe brauchen. Daher kann man wenn man nich total sinnlos defft immer schneller nachbaun als der Gegner.

Offensiv spielen ist auch immer bissel nen Problem wenn man nicht ständig mal reinschaun kann. man shippert hin und bis man wieder on kann sind die Gegner wo ganz anderst. Oder noch schlimmer sind auf dich rauf ham dich geplündert, du mußtest 2 Stunden länger arbeiten und dadurch hat der Gegner alles gekillt. Deff kann er zwar auch killen, aber hast mehr davon, bzw weiß der Gegner nich unbedingt obs auf Pat steht usw.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Pax

Schiffsjunge

• Nachricht senden

73

04.08.2011, 18:57

Rechne dir einfach aus wieviel Triari du für diese Ressourcen bauen kannst und du wirst schnell feststellen, Land deffen lohnt mehr, darum auch machen es dir Römer und jede Gilde ist froh einen guten Defrömer zu haben.
Eine Landdef zerkloppen bringt kaum AP, ist also für den Angreifer unattraktiv, es sei denn du hast mehrere Millionen ress ausgelagert, ansonsten wird jeder Offspieler lieber weiterfahren.
Und ein Riesenvorteil dabei, du verbrauchst nicht einen Punkt deiner Flotte für def, kannst eine Offflotte aufbauen wie ein Offspieler, dazu 20+ SKav und du hast Ruhe vor fast jedem Einzelspieler.

Carmindel

Schiffsjunge

• Nachricht senden

74

04.08.2011, 19:02

Mein eigentlicher Plan is auch noch mit Landdeff gekoppelt aber werd sehn wies wird;)
Auf jedenfall Nummer 1 und für den Rest der Spieler die Angriffspunkte zu nem Witz gemacht was sie eh schon sind;)
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Bösewicht

unregistriert

75

05.08.2011, 17:47

meine nächste welt wird ein römer sein mit triaris und vollschiffen nur um die großen zu ärgern bei den vollschiffen schmiede auf Lvl 100 sie schaffen bei den mextils höchstens lvl 20 und dan werden es ca 150k vollschiffe werden 8o

BomShiva

Freischwimmer

• Nachricht senden

76

06.08.2011, 07:31

... und dann wirste "es allen zeigen"?! :D
Mir ist nur einer gewachsen, und den trage ich ständig bei mir! :D

Ich bitte, etwaige Ausfälle sowie Ausfälligkeiten zu entschuldigen!
Bin alt, senil und leicht erregbar.

Pax

Schiffsjunge

• Nachricht senden

77

06.08.2011, 08:22

Wie denn, da fährt doch eh keiner hin weils nix zu holen gibt :swayne:

BomShiva

Freischwimmer

• Nachricht senden

78

06.08.2011, 09:32

hin wo, pax?!
zur neuen welt??
Mir ist nur einer gewachsen, und den trage ich ständig bei mir! :D

Ich bitte, etwaige Ausfälle sowie Ausfälligkeiten zu entschuldigen!
Bin alt, senil und leicht erregbar.

Carmindel

Schiffsjunge

• Nachricht senden

79

06.08.2011, 11:40

Aber macht mir jetzt schon bissel Angst wenn ich denk dass so viele schon über 100 19er Werften auf Topan haben müssen.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Bösewicht

unregistriert

80

07.08.2011, 16:37

100 19er Wrften hat bestimmt noch keiner der in die nähe kommt ist Alpina haat ja auch schon über 12k Nagler. Und fast Lvl100 wie der das geschaft hat kp. Einpaar Tausend Perlen???? der Rest spielt noch mit 40k Trompetas.

Social Bookmarks