Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

21

12.08.2011, 12:43

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, die Userschaft diskutiert seit einem Jahr zu 100% alles mögliche und die Betreiber setzen das zu 0% um(,was Sitten/Multis/Pushen etc angeht). In Konsequenz müsstet ihr eigentlich einsehen, dass Diskussionen kein Fortschritt sind und immer wieder neue Threads, die nichts weiter als die Verzweiflungen niedrig und die Hoffnung hoch halten, Stillstand und somit Rückschritte sind.

Ich mein wozu diskutiert ihr hier überhaupt? Meint ihr ein Jahr und seitenweise gute Vorschlage haben irgendwas gebracht? Was ist an diesem Thread anders? Nichts.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nobody« (12.08.2011, 12:53)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

opps

Landratte

  • »opps« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

22

12.08.2011, 15:15

dann brauchen aber auch nicht irgendwelche leute die multies sind bestraft werden und andere kommen wiederum davon. dann kann man gleich sagen jeder kann soviele inseln haben wie er will dann hat wenigstens keiner einen nachteil. die leute die sich hier fair an die regeln halten werden doch nur beschissen indem nichts getan wird und wenn sich dann mal jmd entscheidet "scheiss drauf ich mach auch ne zweite insel" dann kommen die affen die schon seit zig monaten eine oder mehrere inseln betreiben und beschimpfen einen als multi. die leute die fair gespielt haben bis das fass mal übergelaufen ist werden dann sofort gesperrt weil sie vllt nicht ganz so viele perlen gekauft haben. ist einfach nur das letzte...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Smoky

Freischwimmer

Beiträge: 106

Wohnort: Mictlan

Beruf: Student

Danksagungen: 163

  • Nachricht senden

23

12.08.2011, 15:25

heult doch!! werde meine leute auch weiter retten wenn die ned on sind und gefahr kommt
punkt

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

kfw_Akim

Freischwimmer

Beiträge: 119

Danksagungen: 236

  • Nachricht senden

24

12.08.2011, 15:35

Wenn du jeden Tag nur 5 IPs checkst, dann schaffst du in zwei Monaten nicht mal 300 Spieler. ^^ Wenn du nun fünf Inseln meintest, dann würde die Person jeden Tag fünf Inseln und die IPs der letzten zwei Monate mit allen anderen Vergleichen. Zusätzlich dazu noch IP Ranges von Providern. Eine Person mehr die bezahlt werden muss.

Völlig unmöglich jede IP zu checken


In unserem Forum haben wir inclusive Hinweise fast 1 Jahr gebraucht um eine Userin schweifelsfrei als Multi zu indentifizieren.
Ok nicht ständig IP's verglichen logisch aber bis man wirklich schweifelsfrei dahinter kommt ist sehr schwierig.Vorallem weil sie auch über proxy usw mit verschiedenen Usern online gegangen ist.

Das schlimmste allerdings war,das sie sogar vorher 2 Jahre im Team war und niemand etwas gemerkt hat..Es gab lediglich Vermutungen.

Details sind hier jetzt eh uninteressant,wollte auch nur sagen das es sehr schwierig ist jemanden zweifelsfrei Multiaccounts zu beweisen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Frigo

Schiffsjunge

Beiträge: 302

Wohnort: Schweiz

Beruf: Einer der 12 Auserwählten

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

25

12.08.2011, 17:45

Man müsste einfach einführen, egal was passiert, man darf während des ganzen Jahres sich nur auf 1 Insel einloggen. Wenn man in den Urlaub fährt muss man halt schauen dass man die Bauschleife auf so 200h kriegt und einfach weg fährt, dann gehen ein paar BMs verloren in der Zeit aber man bekommt nicht einen zu grossen Rückstand.
Kapitol - aufgehört
Topan - aufgehört
Mictlan - aufgehört
Texcoco - aufgehört

Mir geht es jetzt super! :)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

haudraufundschlus

Freischwimmer

Beiträge: 111

Danksagungen: 456

  • Nachricht senden

26

14.08.2011, 11:58

und immer wieder multi ... (gäääähn)
mal eine provokanten vorschlag - wie auch schon von opps zynisch angedeutet:

multiaccs einfach erlauben!!!

dann hört wenigstens das gejammer hier im forum auf - und im spiel ändert sich rein garnix, weil ohnehin - erlaubt oder nicht - reichlich multis unterwegs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Bösewicht

unregistriert

27

14.08.2011, 15:56

Ich wäre dafür das man alles erlaubt die Aktiven(Perlenspieler) sind sowieso die Besten.
Das beste Bsp ist wen man eine ordentliche Farm hat weiß man nicht mehr wo hin mit den Ress weil die Handelsschiffe nach 2 Tagen voll sind und einem die BM fehlen.(Normalspieler)

Und an die Perlenspieler kommt ein Normaler auch mit 10 Inseln nicht ran.Und wen man dan diese Perlenspieler sieht wie schnell sie auf Lvl 19 sind und wie Schnell die Werft auf 19 ist kann man auch nur sagen ohne eine 2 Ress Insel ist das kaum zu schaffen auch durch diese 20% nicht.

Und mit diesen Proxys usw kennt ihr euch gut aus wie es scheint von daher könnt ihr machen was ihr wollt.Am besten sieht man das am Anfang wo einige Inseln schnell auf lvl 15 hoch sind und auf dem lvl bleiben und als Farm von den späteren Großen enden und das kann man am besten auf Mic momentan beobachten.Also wen jemand so schnell auf Lvl 15 gelevelt hat wird er wohl sehr aktiv sein behaupte ich und dan dieses nicht mehr aktiv sein überrascht mich immer sehr auf jeder Welt.Und am besten ist es wen man dan die Bewegungen von diesen 15er sieht vom einem Gildenkollegen zum nächsten.

Von daher Support lasst jeden spielen wie er will ihr seit im nahinen sowieso nur die Dummen. Und jede Multtiinseln steigert die Aktivität.

Und es hat sich noch keiner beschwert wen er so 5 Inseln erwischt hat nur wen sie weg fahren. :D Ob seine oder von jemandem anderen.
Und diese Sperrungen in letzter zeit nur weil die Inseln gleich aussehen sind sowieso lächerlich.Dient wohl auch nur das die Perlenspieler was zum plündern abkriegen.

Ich hab in der Gilde Leute die benutzen halt eine und die selbe Bauweise weil sie halt kompliziert ist und weil sie eben Gut ist aber deshlab die Leute zu sperren und nach einpaar Tagen wieder frei zu schalten find ich Extrem.

Und wen jemand seine 500k Stein für das Verhältnis von 8:1 hergibt weil er damit nichts mehr anzufangen weiß uns seine Lager überlaufen.Ist doch normal in der Gilde oder nicht.

Mal ehrlich für was sind Gilden noch gut? Ausser sich zudeffen zu lassen und Sitten.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 8

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

28

14.08.2011, 21:51

So, jetzt geb ich zu diesem Thema auch mal meinen Senf dazu :D
Sitten gehört einfach abgeschafft, so einfach ist das, denn das ist und bleibt ganz klar ein Schlupfloch für unsere allseits beliebten Multis.
Man sollte pro Spieler und pro Welt nur jeweils 1 Insel erlauben und schon hat man das Problem im Griff.
Ich kenne das von anderen Online Games, da haben auch meine Frau und ich gemeinsam von 1 PC gespielt.
Da wurde eine Meldung an den Support gemacht, die haben das vermerkt und sobald irgend eine Kooperation zwischen unseren beiden Accounts stattgefunden hätte, währen wir sofort gesperrt worden.
Es sollte doch nicht so schwer sein für den Support zu überwachen wenn wirklich mehrere Leute von 1 PC spielen, es ist ja nicht so das auf 1 Welt 1k Spieler mit Ihrer kompletten Familie spielen ;)

Zum Thema Urlaubsmodus gibt es auch eine ganz einfache Lösung.
Wen man in Urlaub geht, wird der Account in den Urlaubsmodus gesetzt. Sprich er kann für min. 2 Wochen und max. 4 -6 Wochen nicht angegriffen werden, produziert aber in der Zeit auch nicht weiter.
Funktioniert bei anderen Online Games auch und sollte eigentlich hier auch funktionieren.
Ihr könnt mir nicht entkommen, ich häng an Euch dran wie Schei... am Schuh

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

29

18.08.2011, 19:04

Wenn ihr Sitten verbieten wollt, dann müßte man auch den Zugang zum Spiel beschränken, Täglich maximal 3h Eingelogt sein und 20 Logins. Dann wärs auf jedenfall fairer. Sitten gleicht bissel aus, dass manche hier den ganzen Tag auch wenn vielleicht nur nebenbei online sein können. Es reicht um überall fix hinzukommen ständig Gegner zu plündern usw.

Ein normaler Spieler kann das nich, der kann Morgends kurz rein, dann ab Nachmittag/Abend bis zum Schlafen gehn bissel öfter. Dann hat man ja auch noch bissel RL so hin und wieder. Das sind normale Spieler an die die Regeln halbwegs angepaßt werden sollten.

Hier is schon oft über Arbeitslosen dumm rumgemacht worden weil die ja immer on könnten. Aber wie viel könnt ihr im Vergleich zu so normalen Spielern mehr online?

Das eigentliche Problem ist, dass man hier im Spiel alles wegschicken kann und ein erfolgreicher Angriff nicht bedeutet dass er dir was bringt, weil einfach die Rohstoffe grad verbaut oder verschickt wurden und sämtliche Schiffe usw auch weggeschickt wurden. Aber ma ehrlich, an den Baustellen und Werften usw liegen doch genug Rohstoffe warum werden die nich geplündert, bricht halt nen Teil des Baus ab.

Dann das 2. die Inseln sind im Vergleich zu den Schiffen viel zu schnell. Man muss mit den Inseln neben die andere Fahren um sinnvoll angreifen zu können. Bist wenn zu ner Insel fährst schneller da als deine Schiffe wieder bei dir. Die Inselbewegerei is zwar gut, aber einfach nich verhältnismäßig. Wenn ne Stunde nich da bist können die Inseln schon ganz anderst stehn und kämpfen sinnlos machen. Besonders bei den Inselbrechern macht sich das sehr bemerkbar.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Frigo

Schiffsjunge

Beiträge: 302

Wohnort: Schweiz

Beruf: Einer der 12 Auserwählten

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

30

18.08.2011, 19:16

Ich finde jeder der für das Sitten ist, sind totale noobs, die keine Ahnung vom spiel haben.
Kapitol - aufgehört
Topan - aufgehört
Mictlan - aufgehört
Texcoco - aufgehört

Mir geht es jetzt super! :)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

31

18.08.2011, 19:26

Sitten hat nix Anfängern zu tun, sondern mit Zeit.
Spiel du mal täglich maximal 3h und log dich dabei höchstens 20 mal ein.
Denk daran von 8-16 Uhr offline zu bleiben;)
Du kannst kein Spieler mehr angreifen oder vor wem abhaun du kannst gleich dein Account löschen weil eigentlich garnich mitspielen kannst.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Frigo

Schiffsjunge

Beiträge: 302

Wohnort: Schweiz

Beruf: Einer der 12 Auserwählten

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

32

18.08.2011, 19:28

Wenn du wüsstest wie selten ich online bin und trotzdem bin ich oben dabei^^
Kapitol - aufgehört
Topan - aufgehört
Mictlan - aufgehört
Texcoco - aufgehört

Mir geht es jetzt super! :)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

33

18.08.2011, 20:00

na dann klär mich ma auf und ich post dann wie gut bist ohne genauer auf details einzugehen.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 42

Wohnort: 21. Jahrhundert

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

34

18.08.2011, 20:20

Das Multi Problem wird immer bestand haben bei Spielen wo die Anmeldung kostenlos ist und nur für extra Inhalte gezahlt werden muss..


Sehe keine Chance dies einzudämmen weil wer mit mehreren Accounts gleichzeitig spielen will wird immer einen Weg finden.


z.B. mit dem einen Account nur über einen VPN einloggen und den anderen über seine real IP betreiben.


Siehe da schon bringt das Geschrei nach sperren von ein und der selben IP in mehreren Accounts nichts mehr ;)




Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

35

18.08.2011, 21:14

Carmindel hat schon Recht - ich merke gerade auch wieder sehr deutlich den Unterschied zwischen "einmal morgens, dann erst wieder 10-12 Stunden später" im Spiel sein können oder zumindest nebenher ständig.
Klar kann ich bestimmte Aktionen so timen, dass sie dann in die Onlinezeiten fallen. Aber wie oft sind die Gegner dann nach dieser Zeit schon lange weiter?
Und man konnte nicht umdisponieren.
Und alleine die BMs permanent zu beschäftigen, wann immer sie gerade auslaufen!
Das kann man dann wirklich nur mit Perlen-Sofortbau ausgleichen, sofern die Lager gross genug sind, die Offlinezeiten vollständig aufzufangen.

Gleichzeitig macht dieses extreme Sitting das Spiel auch irgendwo witzlos. Man kann nicht mehr darauf bauen, dass man nur früh genug aufsteht oder lange genug wach bleibt, um mal richtig was aufzumischen.
Einer ist irgendwie IMMER da und egal, zu welcher Tages oder Nachtzeit geht es dann im 20-Sekundentakt zick, zick, zick und 30 Inseln setzen sich mit Turbo in Bewegung.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1282

  • Nachricht senden

36

20.08.2011, 08:56

Darum baut ja Carmindel auch 1 Millionen Vollschiffe, dann brauch er gar nicht mehr online kommen und nur noch im Forum nachlesen wie geheult wird wie das sein kann und was er doch für ein böser Multipushingsittingkandidat ist :D
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

37

20.08.2011, 12:11

Man spielt halt hier und hat nicht 2 Jahre lang Zeit voll zu spielen. Gibt auch ma Wochen wo man weniger Bock hat. Nur lang dauernde Sachen einstellt und am Tag gesamt unter 20 min spielt und auch sonst hab ich nimmer ganz so viel Zeit. Durch Seamap is ja nich so wild, da kammer ja Ewigkeiten weit die umgebung in Sekunden absuchen;) Sollte es doch ma zum Kampf kommen, man nich gesavt haben oder sonst was dann is durch die Vollschiffe nich so wild, weil der Angreifer dann seine Flotte auch schrottet.

Außerdem is auch langweilig wenn man nie wirklich gegen wen kämpft, beide nur saven und sich angreifen und am Ende durch äußere Umstände einer ma nich saven oder verstecken kann und der andere ich dann toll fühlt was er geleistet ham will;) Kann da beim besten Willen nix Erstrebenswertes drin sehen. Solange die Inseln keinen Wert haben der geschädigt werden kann bleiben kämpfe sinnlos. Bissel Rohstoffe abholn wenn der andere Flotte/Truppen hat. Man machts halt. Im Krieg hofft man dann auch bissel den Gegner kaputt zu machen, aber wirklich tun kannst auch nix.

Bis jetzt sieht meine Kampfstattistik übrigens so aus, 2,188,262 Deffpunkte bekommen und 17k Vollschiffe verloren also 1360000 Punkte verloren. Der Erste dachte er haut meine Vollschiffe weg. Seine Flotte reichte ihm aber nur für 7k dann bissel nachgebaut bis ich mich vor 2 andere geworfen hatte weil ich Verbündete schützen wollt und die Gegner auf mich lenken wollte. Sie haben meine Vollschiffe geschafft aber letzt endlich um einiges mehr verloren. Sogar bei den letzten kämpfen in denen sie weit überlegen waren. Dazu kommt, dass ihre Schiffe pro Bevölkerungspunkt mindestens das Doppelte kosten;p Hatte zu dem Zeitpunkt leider nur noch nich genug Schwere Kavallerie um auch anzugreifen. Das coole war auf jedenfall dass ich in den 2h Zeit in der wir gekämpft ham knapp 1k Vollschiffe dazu gebaut hab;) (Nebenbei erwähnt is schon bissel her und seit dem sinds um einiges mehr geworden, man muss ja mithalten, da alles bis auf paar Teile fest ist, kammer sich auch immer raussuchen wann man denn verteidigen will bevor jetzt gleich einer wieder kommt und mir sagt gegen welche Spieler ich keine Chance hätte, hättet ihr da gegen jeden Erfolg;) )

Die Verbündeten sind weggekommen, die Aggressoren ham viel abbekommen also voller Erfolg;) Eine Frage stell ich mir aber zu "normalen Spielern" ihr habt ja immer zu viel Rohstoffe und die ham euch kein Wert usw;) Wieso plündert ihr dann eigentlich noch was? Bei mir siehts Momentan so aus, dass ich 80% der Rohstoffe in den Ausbau steck und 20% in Flotten und Truppe ok hängt auch bissel davon ab was man grad ausbaut. Meine Produktion find ich aktuell eigentlich sehr gut benötige aber höchstens einma die Woche nen großes Fest dass ma wieder neue Bevölkerung da is um Schiffe zu baun und Bevölkerung ist ja eigentlich das was man bei Vollschiffen am schwersten herbekommen sollte.

Aber letzt endlich gehts hier nur sehr beschränkt da drum. Es geht darum dass es eigentlich keine gescheiten Kämpfe im Spiel gibt außer zwischen Offern und Deffern. Rest is meiner Meinung nach sehr sinnfrei und hat kein besonderen Stellenwert. Die Inselgeschwindigkeit sollte auch auf jedenfall auf mindestens nen Viertel gesetzt werden (alternativ halbiert und die Flottengeschwindigkeit verdoppelt, IBs halb so schnell wie die andern Schiffe), dass auch weniger aktive die Aktiven mehr auf Abstand halten könnten. Jeder denkt nu zwar angreifen würde nimmer lohnen, aber grade dadurch lohnen dann Angriffe auch wenn man bissel weiter weg steht wieder, für was brauchen wir denn Schiffe wenn die Inseln aneinander/aufeinander kleiben und die Landtruppen rüber laufen könnten?;)

Dazu muss man auch immer irgendwas holen können, sind normal immer genug Rohstoffe in Bauschleifen. Dadurch würden sich auch günstigere Schiffe wieder bissel mehr lohnen. Bei Naglfars und Co würden keine wochenlangen Bauschleifen mehr zu stande kommen weil die sonst sicher öfter ma geplündert werden. Dadurch würd sichs für die Aktiven auch wieder lohnen Aktive anzugreifen und nicht jeder auf die Inaktiveren. Klar freut sich jeder zu Plündern aber was für ne Leistung ists denn jemanden leer zu räumen der nich da ist? 99,x % sicher sein, dass man nich gedefft wird. Ich hab Ameisen auf dem Balkon, wenn wer mag kann er gegen diese kämpfen, müßt für die Meisten ein genauso großes Erfolgserlebnis sein;) Bei zu viel Interesse muss ich aber Eintritt verlangen;)
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1282

  • Nachricht senden

38

22.08.2011, 09:44

Da sprichst du viele Punkte an Carmindel die auch mir das Spiel ein wenig vermiesen. Schuld daran ist das immer wiederkehrende Geheule im Forum durch unreife Mitspieler die Angriffe auf ihre Insel als persönliche Kränkung empfinden, das immer neue Gejammer nach mehr Schutz.Wenn man sich zum Spielziel setzt ein 2 x 10 Minuten täglich Serverleben mit Level 14 an einer Inselquelle zu besteiten sollte man vielleicht doch lieber ausmachen und Siedler online oder ähnliches wählen. Zum nicht klar vorhanden Regelwerk gehört vielleicht auch ein Spieldefinition.
Ich kann die Worte LLF und Mutli schon nicht mehr lesen, ist nur noch Hauptthema in mehreren Threads und nervt inzwischen.
LLF gibts nur weil es Lowlevel gibt die sich farmen lassen. Punkt. Lernt Spielen oder macht was anderes wofür eure Zeit reicht.
Multi gibt es nur weil die Regeln das zulassen. Punkt.Ändert die Regeln und lasst euch nicht den Bären von den unzähligen Wohngemeinschaften und riesigen Familen-Escaria-Clans aufbinden. Ich spiele auch mit meiner Frau zusammen, über eine IP und ich habe damit keinerlei Problem wenn der Support sagt das dies Multi ist, dann gehts eben nimmer.Natürlich ist sie weniger online, sie muss viel Arbeiten und hat auch noch andere Interessen, genau wie ich, aber ich wüsste nicht warum ich abends, wenn sie ihrer sportlichen Betätigung nachgeht und ich sehe einer fährt auf ihre Insel zu, ich dort nicht reinschaun sollte und die Ressourcen verbauen sowie die Flotte saven.
Umgekehrt schaut sie auch wenn ich andere Dinge mache auf meinen Screen und sagt mir wenn ein roter Schriftzug erscheint. Auch Multi?
Dann hängt mich, sperrt mich, lasst meine Flotte und Truppen in die Hölle schicken und setzt Ratten auf meiner Insel aus, mich wirds nicht stören, ich bins nicht der dann Einbussen hat beim Verdienst, im Gegenteil, ich spare noch.
Spannender wünsch ich es mir auch, schwer ist dies umzusetzen, keinesfalls unmöglich.
Warum keinen Server für die die Action mögen und einen ruhigen für Casuals?
Warum kein Nebel des Krieges, ich brauch meine Insel nur anzufahren und schon geht die Hektik 3 Tage entfernt auf der Inselquelle los zu der mein Richtungspfeil zeigt, und nicht nur bei mir, das geht wohl jedem so der über einige Schiffchen und Truppen verfügt bzw bei den Angreifern unter den Top 50 ist.
Warum keine begrenzte Anzahl der zu befestigten Inselteile, von mir aus auch mit einer maximalen Plünderausbeute pro att ?
Ach es wurden genug Vorschläge gemacht, brauch die nicht alle aufzählen, kann nur hoffen und abwarten.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Deidara

Schiffsjunge

Beiträge: 278

Wohnort: Iwagakure

Beruf: Meister der explosiven Kunst

Danksagungen: 992

  • Nachricht senden

39

22.08.2011, 10:37

Daher kann man nur bei der bisher praktizierten Lösung bleiben. Sitting erlaubt, Multi verboten.



Ok, dan kann ich ja beruhigt weiter meine 20 Multiinseln jeden Tag sitten :sironie:
„"Kunst ist eine Blume die in einem Moment aufblüht und noch im selben Augenblick wieder verwelkt, das ist wahre Kunst!"“ "Geijutsu wa Bakuhatsu da" ~KATSU~


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

40

22.08.2011, 10:56

Dir ist klar, das Zitate aus dem Kontext zu reißen und dann zu kommentieren ganz übles Karma verbreitet? ;)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks