Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Balukido

Schiffsjunge

Beiträge: 200

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

21

12.08.2011, 08:42

Hallo,

also hier als Antwort auf deinen ursprünglichen Thread!

Änderungen an der Versteckoption, Patrouille oder Befestigung wird es momentan nicht geben.

Ich finde auch, dass ALLE Spieler von Anfang die gleichen Vorraussetzungen haben und jeder seinen Fokus wie seine Insel gebaut werden soll selbst festlegt. Es ist also für niemanden verboten ebenso seine ganze Insel zu befestigen und Einheiten zu schützen. Hierzu haben alle Spieler die gleichen Möglichkeiten.

In einer großen Ansammlung an Inseln werden sich immer welche finden die bei Angriffen Ressourcen und Einheiten verlieren.

Lg
Gama



Danke für diese eindeutige Aussage, so brauche ich ja nun doch nicht mehr auf eine neue Welt und mit ihr einhergehende Verbesserungen zu warten, sondern paddel nun auf Asgard aus, so lange es diese Welt noch gibt und das war es dann für mich hier!

nur ein kleiner abschließender Tipp von mir an das Entwicklerteam:
Es braucht mehr als nur neue Features und ab und an mal tolle, neue Grafiken, um die Leute bei Laune zu halten. Ab und an sollte man auch mal auf die Spieler hören, die hier ihr Geld versenken!

wünsche allen ein sonniges Wochenende :)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gunar

Freischwimmer

Beiträge: 88

Danksagungen: 150

  • Nachricht senden

22

12.08.2011, 09:51

Zum einenhat Nobody Recht, da muss einach ein extrem grosser Schmiedelevelunterschied zwischen Angreifer und Dir gewesen sein!
Ansonsten verlieren die Triariis nur bei etwa gleicher Anzahl wie Schwerter, mit Pat gewinnen sogar die Triarii!

Und hierzu sei anzumerken, dass es ein falscher Vergleich ist!

Zitat

Triarii Kaserne Level7 Bauzeit 14:47
Schwerter Ruhmeshalle Level1 15:36


Da hat der Wickinger nach dieser Bauzeit 50 Schwerter, der Römer hat aber bereits 350!
Wenn dann musst Du die Gesamtbauzeit Kaserne Level 7 und Ruhmeshalle Level 7 vergleichen! Und die klafft WEIT auseinander!

Tri erst ab Kaserne 7 und Schwerter bereits ab Rumeshalle 1 aber wie oben gesagt ist es die kleinste Baustelle.
Viel wichtiger wären die Befestigungen und die Versteckoption für zurückkehrende Angriffstruppen.

Eine Zensur findet
nicht statt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lala27

Schiffsjunge

Beiträge: 197

Danksagungen: 1304

  • Nachricht senden

23

12.08.2011, 10:56

Jo, also wenn ihr mich fragt, war es mit dem Spielspaß schon vorbei, als man die Patrouille nicht mehr abbrechbar machte. Da hat sich Deffen noch gelohnt. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich überleg mir jetzt schon, ob ich meine Defense 3 Stunden lang Dauerfeuer aussetzen möchte oder nicht.

Kein Wunder das nur noch versteckt wird. Und da sich ja erst mal nix ändern wird, werden wir uns weiter langweilen, evtl. bei Atts die Resis hin und her schieben und hoffen, dass die Gegenseite mal pennt. Das Spiel wird für erfahrene Spieler schon nach den Quests relativ langweilig und der Newbie hört spätestens nach dem 3.Totalcrash auf. Also alles wie gehabt. Alle geiern so schnell wie möglich auf 19 und höher und reiten dann nach unten. In Ruhe ausbauen ist nicht mehr und wachsen schon mal gar nicht. Klar die Handelsstationen im Lowlevelgebiet...Und da stehen sie dann und wachsen noch langsamer als normal. Weniger Prodde macht gerade am Anfang ne Menge aus.

Und ehrlich gesagt, klar nervt es, wenn man sein Ziel angepeilt hat und bei Ankunft alle wie von Zauberhand den Boost zünden, aber mal ehrlich, wer ohne Schuld, werfe den ersten Stein. Das passiert nämlich auch bei einzelnen Opfern. Mit ein bisserl Weitblick sieht man die Gefahr kommen und weg ist man. Warum sollte man auch stehen bleiben, wenn man augenscheinlich erstmal unterlegen ist? Man kann einem guten Spieler im Grunde nicht schaden. Das macht das Spiel im Grunde absurd.

@ Bomshiva und Nobody: Müsst Ihr jeden Thread mit Eurer Privatfehde verkommen lassen? Für Euch beide sollte eins gelten. Never feed the Troll. Und wenn es nötig ist: Bitte per PN. Und nein, bitte bitte, ich will weder von dem einen, noch von dem anderen hier eine Erläuterung haben, warum Ihr das eben doch tun müsst. Aus dem Kindergartenalter seid Ihr beide schon raus.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Methu

Landratte

Beiträge: 16

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

24

12.08.2011, 10:58

Änderungen an der Versteckoption, Patrouille oder Befestigung wird es momentan nicht geben.
Ist das euer Standardspruch? Glaub habe diesen Satz schon X mal gelesen.
Dies ist ein Grund wieso Escaria keine Zukunft haben wird. Sowas nennt man Tunnelblick.

Ich finde auch, dass ALLE Spieler von Anfang die gleichen Vorraussetzungen haben und jeder seinen Fokus wie seine Insel gebaut werden soll selbst festlegt. Es ist also für niemanden verboten ebenso seine ganze Insel zu befestigen und Einheiten zu schützen. Hierzu haben alle Spieler die gleichen Möglichkeiten.
Wenn eine Änderung aber zur Verbesserung beiträgt und das Spiel wieder interessanter macht dann hat da sicher kaum wer ein Problem damit

In einer großen Ansammlung an Inseln werden sich immer welche finden die bei Angriffen Ressourcen und Einheiten verlieren.
Mit Ressourcen kann ich mehrere Inseln zuschütten weil ich kaum mehr wleche brauche. Und wenn da Angriffe kommen dann Lach ich drüber und bin froh das mein Lager mal wieder leer ist. Truppen sind eh weg oder Versteckt. Also schau ich morgens mal rein, und mal Abends.
Und nun sag mir wo das Spiel nun noch interessant sein soll. Ja für solche die vielleicht grad angefangen haben. Aber für Leute die hier ernsthaft zocken sicherlich nicht.
Bringt endlich mal den Endgegner auf Utgard der schon LÄNGST überfällig ist. Dann hab ihr einen Kritiker weniger hier.



@ChaosPUr
Das hat nichts mit Trust zu tun. Wir machen uns halt Gedanken .
Ja es ist halt wie im RL. Da gibt es auch ne Masse an Leuten die was aufregt oder nervt aber die nichts dagegen machen wollen.
Aber ich geh mal davon aus das hier auch vioele Spieler Resigniert haben bei der Politik vom Spielebetreiber.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Crazysteve

Landratte

Beiträge: 15

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

25

12.08.2011, 14:37

Leute es ist ganz egal wie viele gute Ideen wir hier bringen oder wie viele Leute nach Veränderungen rufen...
Es wird eh wieder die Standartantwort kommen:
"Derzeit sind keine Veränderungen geplant"
Die Betreiber dieses Games werden weiterhin versuchen so viel Geld wie möglich abzugreifen und dann irgendwann das Game beenden weil es irgend wann einmal jedem zu langweilig ist....
und ganz ehrlich... ohne eine spaßige Gilde mit netten Leuten wär ich hier auch schneller weg also sonstwas
Ich geb mittlerweile nicht mal mehr Geld für das Spiel aus weils mir eh nix bringt.
Wenn ich n bissl Aktion haben würde würd ich auch wieder in n Prem-Acc investieren um schneller die Truppennachbauten in Auftrag zu geben.

Aber hey das is wie in der Politik
Auf die Zahlenden wird nicht gehört
Crazysteve(MUS)- Auf Utgard
Schlaffi(LDM)- Auf Topan

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Redburn

Landratte

Beiträge: 41

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

26

12.08.2011, 15:38

Selbstverständlich gibt es Leute da redet man lieber mit ner Wand, weil das Gespräch ergiebiger ist.
Doch ich widerspreche Crazysteve. Vllt spricht aus mir da auch eher die Hoffnung oder Verzweiflung, aber wenn wir wollten könnten wir etwas erreichen.
Schaut man sich die ganzen Threads an, in denen Beschwerden geäußert werden, erkennt man, dass sich immer die selben Leute äußern und um Veränderung kämpfen. Genauso finden sich oft Leute die im Namen ihrer Gilde eine Beschwerde äußern. Das das auf Dauer keinen Erfolg bringt ist logisch.
Wenn denn so viele Leute ein Problem mit diesem Spiel bzw einzelnen Elementen haben, dann müssen sich auch all diese Leute zu Wort melden.
Es bringt nichts wenn einer stellenvertretend für 100 andere spricht. Die 100 müssen sich alle melden und eine Masse bilden.
Viele Leute drohen hier im Forum, sie würden kein Geld mehr ausgeben für dieses Spiel, wenn nicht bald etwas passiert. Warum drohen ?

Wollt ihr hier was erreichen, dann richtet euch an eure Gilden und fordert jeden auf sich hier zu beteiligen, in einem "großen" Beschwerde-Thread.
Nur zu drohen kein Geld auszugeben bringt nichts. Boykottiert!
Wenn ihr genug Leute zusammenbekommt, (nein nicht die üblichen 10) die sich hier äußern und genug Leute zusätzlich aufhören Perlen zu kaufen, gibt es für die Betreiber nur noch 2 Möglichkeiten.
Das Spiel 1. verändern oder es 2. einstellen. Und da hier ja viele der Meinung sind wenn 1. nicht geschieht könnte auch 2. eintreten, habt ihr ja nichts zu verlieren. Also wenn euch was an diesem Spiel liegt, dann rafft euch ein letztes mal auf. :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

27

12.08.2011, 18:56

Redburn, mach es doch einfach, du redest doch auch nur hier wieder herum. Ihr spielt alle noch und beschwert euch, dass nichts getan wird. Konsequenzen zieht niemand. ^^
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Redburn

Landratte

Beiträge: 41

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

28

12.08.2011, 19:41

Jop ich spiel noch, haste recht.
Ich spiel bei Escaria aber nur auf einer Welt, Utgard.
Und jetzt nach einem Jahr will ich nicht kurz vor Ende aufhören, da ich auch auf keiner weiteren Welt starten werde.
Insofern zieh ich gerade die Variante, dass alle das Spiel kostenlos nutzen (was ich die ganze Zeit mache) vor.
Ich denke damit kann man den Betreiber auch gut eine auswischen. Was machen sie am Ende, wenn sie kein Geld mehr bekommen ?

Aber letztendlich isses mir jetzt auch egal. Ob Änderungen kommen oder nicht, ich werde auf keiner neuen Welt starten insofern...
Aber die die das Spiel wirklich lieben und weiterspielen wollen müssen eben irgendwas machen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gunar

Freischwimmer

Beiträge: 88

Danksagungen: 150

  • Nachricht senden

29

12.08.2011, 20:00

Konsequenzen zieht niemand. ^^
Machen wir doch schon. ich z.B. hatte Palatin vor dem Endgegner schon aufgehört, auf Aventin danach, gut die beiden Welten sind nicht mehr der Masstab.
Utgard döddel ich nur noch dahin, schau 2x am tag rein, auf Kapitol ist schon ende, ebenso wie auf Topan.
Eine neue Welt werde ich auch nicht mehr anfangen. Wenn ich mir vorstelle wie lange ich Die Stämm.. gepielt hab ist das hier nur ein kurzes Gastspiel.

Eine Zensur findet
nicht statt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

ChaosPur

Landratte

Beiträge: 18

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

30

13.08.2011, 00:53

Aber ich geh mal davon aus das hier auch vioele Spieler Resigniert haben bei der Politik vom Spielebetreiber.
:sgenau: so is es

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

ChaosPur

Landratte

Beiträge: 18

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

31

13.08.2011, 22:06

Konsequenzen zieht niemand. ^^
Machen wir doch schon. ich z.B. hatte Palatin vor dem Endgegner schon aufgehört, auf Aventin danach, gut die beiden Welten sind nicht mehr der Masstab.
Utgard döddel ich nur noch dahin, schau 2x am tag rein, auf Kapitol ist schon ende, ebenso wie auf Topan.
Eine neue Welt werde ich auch nicht mehr anfangen. Wenn ich mir vorstelle wie lange ich Die Stämm.. gepielt hab ist das hier nur ein kurzes Gastspiel.

:sgeschwaetz:
@Gunar,für mich sieht deine Insel auf Ave alles andere als aufgeben aus!!!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gunar

Freischwimmer

Beiträge: 88

Danksagungen: 150

  • Nachricht senden

32

14.08.2011, 11:05

Konsequenzen zieht niemand. ^^
Machen wir doch schon. ich z.B. hatte Palatin vor dem Endgegner schon aufgehört, auf Aventin danach, gut die beiden Welten sind nicht mehr der Masstab.
Utgard döddel ich nur noch dahin, schau 2x am tag rein, auf Kapitol ist schon ende, ebenso wie auf Topan.
Eine neue Welt werde ich auch nicht mehr anfangen. Wenn ich mir vorstelle wie lange ich Die Stämm.. gepielt hab ist das hier nur ein kurzes Gastspiel.

:sgeschwaetz:
@Gunar,für mich sieht deine Insel auf Ave alles andere als aufgeben aus!!!

nix Geschwätz, wenn man weiß wie ich spiele dann ist das aufgegeben;)
1x alle 1-2 tage reinschauen und ohne premium dann heißt das umschrieben aufgegeben, alles klar?^^

Eine Zensur findet
nicht statt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

33

14.08.2011, 12:31

Also wenn ich Raucherin gewesen wäre und dann nur noch alle 1-2 Tage mal eine rauche, dann bin ich auch Nichtraucherin? :D
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

34

14.08.2011, 12:36

1x alle 1-2 tage reinschauen und ohne premium dann heißt das umschrieben aufgegeben, alles klar?^^
Der Duden sagt nein. ^^ Was du beschreibst ist gelegentliches spielen.
Aufgegeben wäre, wenn du deine Insel gar nicht mehr spielst/besuchst.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

ChaosPur

Landratte

Beiträge: 18

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

35

14.08.2011, 13:28

@Gunar

Also,wenn ich mir die Zeiten deiner abgegebenen Kommentare in diesem Thread anschaue,bist du für mich Persönlich öfter am Tag on...sei es nun Ave oder Utgard,alles klar!

Mach dich nicht wichtiger als Du bist,in diesem Spiel bist Du auch nur ein kleiner Fisch im Wasser...wie wir alle.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gunar

Freischwimmer

Beiträge: 88

Danksagungen: 150

  • Nachricht senden

36

14.08.2011, 16:23

Grundkonsens nicht begriffen.
Casualgamer dem es egal ist wie weit man kommt und ein Spieler der weiterkommen will.
Ich wusste nicht dass das keinen Unterschied mach:)

Ist aber egal, der Kas is bissen.

@Terra, ließ den Satz richtig, das Wort "umschrieben" machts.

@Nobody, Kettenraucherin oder Gelegenheitsraucherin, wer gibt mehr Geld aus?

@chaos, Ich weiß dass ich nur ein kleiner Fisch bin, es kann nicht jeder ein solcher toller Hecht wie du sein um bei den Fischen zu bleiben;)

Eine Zensur findet
nicht statt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

hadi1909

Landratte

Beiträge: 19

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

37

14.08.2011, 22:30



hier muss sich einiges ändern und das nicht nur am spiel




alle heulen rum das nichts mehr ab geht
aber alle spielen sie gleich truppen saven und wenn man Ressis verliert ist es egal weil man eh viel zu viel davon hat
fangt bei euch an und lasst eure truppen das tun wofür sie da sind fighten in der off und AUCH in der def so kommt dann auch wieder mehr leben ins spiel
es scheint aber so als ob ihr einige angst vor verluste oder anderen gegnern haben und deshalb selbst die spannung raus nehmen
wenn ihr eine schlacht verliert baut die truppen neu und versucht es auf ein neues laut euren aussagen sind ja genug ressis dafür vorhanden

dann sollten ein paar sachen wieder aus dem spiel genommen werden
1.erkundungen: wofür war das nochmal gut? ausser das die leute ihre truppen weg schicken damit das spiel einschläft. weg damit!!! dann wird mehr gefightet
2.einheiten verstecken: wieso soll man einheiten bauen wenn man sie dann eh versteckt? die sind zum fighten da also lasst sie auch das machen.

dann sollten unbedingt man ein paar lösungen gefunden werden zu bestimmten sachen
1. sitten: was hier als sitten bezeichnet wird ist er multi. also ne lösung finden. es gibt spiele wo man im profil 2 sitter eintragen kann und sich selbst auch 2mal eintagen lassen kann
so das die eingetragenen von ihrem profil aus sitten können aber nur bestimmte bereiche (z.b. muss kein sitter unbedingt an den handel. genau so muss er keine einheiten bauen, verschicken oder sonst was damit machen)
er sollte nur zum ausbau der insel, ausbau der gebäude und zum bewegen der insel da sein das reicht.
2. tote inseln: es gibt hier so viele tote inseln im game die seit monaten nicht mehr aktiv sind man sollte die so langsam mal raus nehmen

den es kann mir keiner erzählen das er nicht alle 2-3 wochen wenigstens 1mal on kommen kann


dann habe ich noch eine idee wie man wieder mehr action ins spiel bringen kann

es gibt 100te gilden und kaum welche arbeiten wirklich zu 100% zusammen weil am ende eh jeder für sich selbst steht
es sollte vllt mal über eine gilden festung nachgedacht werden
die festung soll imaginer sein und kann bei der angriffs option eines jedem gilden mitglied zu finden sein so das man vor einem angriff 2 möglichkeiten hat 1. den angriff auf die insel des spielers und 2. angriff auf die festung
wenn diese festung zerstört wird sollte die ganze gilde als zerstört gelten
die siegreiche gilde sollte dafür einen eintrag im gilden profil bekommen wann und welche gilde sie platt gemacht hat
um die festung zu schützen habe ich mir da ein paar bereiche überlegt (die alle durch einen leader gelevelt werden müssen und ressis kosten)

1. schatzkammer: da kann jedes mitglied der gilde ressis rein legen können um die festung ausbauen zu können, damit es nicht als handelsplatz oder saver genutzt wird soll ein rausholen von ressis nicht möglich sein
zudem muss man die schatzkammer lvl damit mehr ressis rein passen.
2. festungsmauer: die festungsmauer soll eine art herz der gilde sein und pro lvl 2 schutz punkte haben. diese schutz punkte kann man weg machen in dem ein angreifer gegen die festung gewinnt (je sieg nur 1punkt dabei ist die größe der einheiten nicht entscheident sondern nur sieg oder niederlage) damit eine festung nach kämpfen die schäden wieder weg machen kann sollen die reparierbar sein
3. festungshafen: dort soll pro lvl eine gewisse kapazitet für plätzen geben wo alle gilden mitglieder schiffe zum schutz rein stellen können sie aber nicht mehr raus nehmen können
4. festungskanonen: dies soll eine zusetzliche stärkung der festung für die seeschlacht geben. die zu den verteidigenden schiffen dazu gerechnet wird (beispiel: 100torms haben in der verteidigung 18.000verteidigung + festungskanone lvl 6 hat nochmal 10.000verteidigung so das die verteidigung auf gesammt 28.000verteidigung kommt)
5.festungskaserne: ist das gleiche wie bei dem festungshafen es dient dem platz ausbau der landeinheiten
6. festungstor: ist das gleiche wie bei der festungskanone

um einen gegner nicht ohne infos über die festung da stehen zu lassen sollte im gilden profil angezeigt werden was die festung selbst an verteidigung hat und damit es nicht ganz so müde ist kann man sich für einzelne verteidigungs lvl namen ausdenken
z.b.
festungsmauer: betonmauer lvl12 14/24 (also 14von möglichen 24)
festungskanone: drei rohrkanone lvl6
festungstor: krokodil graben lvl 10

ist natürlich alles nur eine erste idee und kann noch weiter ausgebaut werden

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

ChaosPur

Landratte

Beiträge: 18

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

38

14.08.2011, 23:45

@chaos, Ich weiß dass ich nur ein kleiner Fisch bin, es kann nicht jeder ein solcher toller Hecht wie du sein um bei den Fischen zu bleiben


Hab mich hier keineswegs als toller Hecht bezeichnet Du möchtegern Schlaubi...der hier glaubt Geistig höher zu sein als alle anderen.Wahrscheinlich ist Escaria dein Lebensinhalt und regst dich deshalb so künstlich auf,aber das sind ja die schlimmsten die dann noch Töne spucken wie "ich bin ja nur ab und zu mal drin".Auf den neuen Welten bist Du bestimmt auch 100%ig unter anderen Namen dabei. :thumbdown:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gunar

Freischwimmer

Beiträge: 88

Danksagungen: 150

  • Nachricht senden

39

15.08.2011, 12:02

@chaos, Ich weiß dass ich nur ein kleiner Fisch bin, es kann nicht jeder ein solcher toller Hecht wie du sein um bei den Fischen zu bleiben


Hab mich hier keineswegs als toller Hecht bezeichnet Du möchtegern Schlaubi...der hier glaubt Geistig höher zu sein als alle anderen.Wahrscheinlich ist Escaria dein Lebensinhalt und regst dich deshalb so künstlich auf,aber das sind ja die schlimmsten die dann noch Töne spucken wie "ich bin ja nur ab und zu mal drin".Auf den neuen Welten bist Du bestimmt auch 100%ig unter anderen Namen dabei. :thumbdown:

Ich glaube hier ist der falsche Ort Ressentiment abzuladen, du hast PM ;)

Eine Zensur findet
nicht statt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

ChaosPur

Landratte

Beiträge: 18

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

40

15.08.2011, 19:54

Ich glaube hier ist der falsche Ort Ressentiment abzuladen, du hast PM
:sleeping:

Nur zur Info: Ich bin Dir ganz bestimmt nicht feindlich :cursing: gesinnt! Du hast damit angefangen mir die Worte im Mund zu verdrehen,von wegen toller Hecht :thumbdown: .Über PN möchte ich mit Dir aber auch ganz bestimmt nichts zu tun haben...schließlich wollen die Leutchen hier im Forum ja auch wissen was abgeht ^^ .Oder hast Du mir was mitzuteilen was die anderen nicht mitkriegen dürfen? ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks