Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BTD

Landratte

  • »BTD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

18.08.2011, 08:05

Einheitenverlust durch Serverausfall

Liebes Escariateam,

ich habe schon einige Zeit im Spiel verbracht, aber der Serverausfall gestern hat mich auch mal dazu gezwungen mich im Forum anzumelden.
Bei den "normalen" Wartungsarbeiten gibt es für mich ja nichts zu bemängeln. Klappt schon ganz gut.

Aber gestern saß ich die ganze Zeit vor meinem Rechner, erwartete Truppen zurück und bekam einen Fernangriff auf 2:30 h herein. Dann vor 23:00 Uhr nichts geht mehr. Ich schaute dann die ganze Zeit rein, um meine Einheiten zu retten.

Heute geht ja wieder alles - so wie es aussieht.

Aber:

4167 x Karavelle (2488 verloren)

70 x Schlachtschiff (41 verloren)

1 x Inselbrecher (1 verloren)

1701 x Principes (597 verloren)

13783 x Triarii (4800 verloren)

4305 x Schwere Kavallerie (1500 verloren)



Tolle Sache... Da macht das Spielen Spaß...


Wie bekomme ich meine Einheiten ersetzt? Einige Leute investieren sogar Geld in Perlen.


Grüße
Henry alias BTD


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ramont

Landratte

Beiträge: 1

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

18.08.2011, 08:10


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2697

  • Nachricht senden

3

18.08.2011, 10:09

Einheitenverluste werden nicht ersetzt.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Redburn

Landratte

Beiträge: 41

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

4

18.08.2011, 10:49

Bau einfach deine Insel weiter auf. Ne gute Produktion, genug Werften, sowie Kriegerhallen und co.
Dann wirst du sehen das die Einheiten die de da verloren hast keinen Aufreger Wert sind. ;)
Die hat man schnell nachproduziert. Du wirst mit der Antwort zwar nicht zufrieden sein, aber so isses nun mal.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3065

  • Nachricht senden

5

18.08.2011, 10:59

Und wenn du gestern Abend schon ins Forum geschaut hättest, dann wäre dir evtl. aufgefallen, das alles nach knapp 80 min wieder ging, und das obwohl es stark auf Mitternacht zuging, als die Server weg waren. von daher finde ich, das an dem gestrigen Management des Serverausfalls wohl nichts zu bemängeln ist...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Michl__FCB__

Landratte

Beiträge: 10

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

6

18.08.2011, 11:07

genau,denke auch das es gestern schnell gelöst wurde,sogar schneller wie manchmal am tag.sie sollten vielleicht immer nacht arbeiten(spaß) ne mal ernsthaft,war in ordnung gestern.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Schwesterchen

Landratte

Beiträge: 18

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

7

18.08.2011, 13:29

ja, das wurde gestern wirklich schnell gelöst, danke ans Escariateam ♥
ich bin auch aufgeblieben und hab gewartet... das hat mich zwar meinen Schönheitsschlaf gekostet aber ich konnte meine Truppen saven.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5580

  • Nachricht senden

8

18.08.2011, 14:18

Da ich Urlaub habe war ich halt noch wach...gerechnet hatte ich mit dem nächtlichen Service allerdings nicht.
Von daher auch im positiven überrascht gewesen, dass es dann kurz nach Mitternacht teils ging und irgendwann danach auch komplett wieder (d.h. die alten Welten)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

9

18.08.2011, 18:14

Backup is auch blöd weil zum Zeitpunkt des Einspielens ist vielleicht auch die Hälfte der Spieler nicht on und kann nix mehr einstellen, Flotten saven usw.
Denke für alle ist das größte Problem, dass die Flotte dann ewig daheim steht ohne dass man die Möglichkeit hat die Flotte und Truppen zu schützen. Backup ändert da nix dran weil der Teil der da nich kann is ja wieder sehr benachteiligt.

Die einzig sinnvolle Lösung wäre ne gewisse Zeit Angriffe zu verbieten und bereits abgeschickte Flotten ohne Kampf zum Besitzer zurück. Im Fall von gestern Abend wären 8h Angriffsschutz schon angebracht gewesen weil grade um die Uhrzeit denke ich ma 80% der Spieler normal ihre Sachen saven. Kleiner Nachteil für die die viel plündern, aber ehrlich gesagt wer viel plündert hat mehr Zeit im Spiel und ist daher eh schon im Vorteil so dass dies für diese Spieler kaum ein Nachteil wäre.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

ikke

Landratte

Beiträge: 12

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

10

18.08.2011, 20:44

Ich lese hier immer backups einspielen. das scheinen einige zu glauben es gibt alle 2 minuten ein backup. das man bei bedarf mal eben abrufen kann. ich glaube sowas ein backup ist eine eher aufwendige sache. und angelegt werden diese backups nach festgelegen strategien (in bestimmten zeitintervallen). Zudem glaube ich nicht das im backup alle aktuellen daten des laufenden spieles gesichert sind.

ich halte die bereits angesprochene Lösung einer Angriffsperre, wenn umsetzbar, für die beste variante.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5061

  • Nachricht senden

11

18.08.2011, 22:54

Ich fahre gestern in Urlaub und die Welt ist nicht erreichbar, Angriffssperre für mich also bis zum St. Nimmerleinstag? :)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

12

19.08.2011, 00:33

Dein Urlaub is dein Problem, kannst ja lang genug wegschicken;)
Geht ja vor allem darum unfaire Flottenverluste zu verhindern und die gibts eigentlich nur wenn irgendwas beim Server nich paßt.
Um die eigenen Probleme bei sich daheim muss sichschon jeder selber kümmern.
Alternativ könnten wir uns natürlich auch alle von Gama sitten lassen;)
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5061

  • Nachricht senden

13

19.08.2011, 01:14

Wenn der Server in dem Moment down gehen, wo ich los schicken will? Ich dann drei Wochen in Urlaub bin? :D
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

14

19.08.2011, 08:35

Na dann läßt den Urlaub ausfallen Escaria geht natürlich vor;)
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5580

  • Nachricht senden

15

19.08.2011, 08:38

Du fährst 3 Wochen in Urlaub ohne Urlaubssitter? :sfunnypost:

(ich weiss, war nur ein Beispiel zum Thema "Gleichbehandlung")

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1286

  • Nachricht senden

16

20.08.2011, 08:44

Wieso Urlaub, ihr hockt das ganze Jahr auf einer Insel und braucht nichts zu machen, dafür sind die Baumeister ja da, zusätzlich jeden Tag Party.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks