Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

41

23.08.2011, 12:21

bin dafür das man keine angriffe mehr machen darf und wie auf dauer mit der insel untertauschen können :sironie:

ich finde das so einen mist nun schläft das spiel doch ganz ein
alle nutzen es nur um angriffe aus dem weg zu gehen wenn das die lösung sein soll finde ich das echt schade fürs spiel haben wir da nicht schon genug negatives was das kämpfen oder plündern unmöglich macht?
- verstecken der einheiten
- erkungung
- das sitten was von vielen als saven ausgenutzt wird
- dann würde der urlaubsmodus noch einer mehr sein

wenn es sowas wie den urlaubsmodus gibt sollte er mindestens 3tage gehen zudem sollte man auch in der zeit keine ressis verbauen können oder die prodi fällt komplett weg da die insel ja unter wasser steht und ernten der ressis unmöglich ist


Ich unterstelle dir jetzt einfach mal das Startposting nicht gelesen zu haben.
Ist die Insel mal unter Wasser kann man NICHTS mehr tun auf der Insel, NICHTS bedeutet in diesem Fall:
  • Insel steuern
  • Gebäude bauen
  • Truppen bauen
  • Landteile bauen
  • Ressourcen Produktion wird gestoppt


Ich möchte auch noch anmerken, dass es noch zu Änderungen kommen kann im Urlaubsmodus, eine fixe Feature Beschreibung wird erst mit dem Release des Urlaubsmodus kommen, somit können bis zum Tag der Ankündigung noch Änderungen zum bisher beschriebenen auftreten, bzw. vorgenommen werden!
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Lala27

Schiffsjunge

Beiträge: 197

Danksagungen: 1304

  • Nachricht senden

42

23.08.2011, 12:22

Also ich mach mich jetzt bestimmt unbeliebt, aber:

Abtauchvorgang bitte sofort, voller Schutz, Angriffssperre und nicht minimum 12 Stunden dümpeln, bis man in Sicherheit ist. Ich klicke also den Button und bin weg.

Auftauchvorgang genauso und bitte dann in voller Funktion. Bei inaktiven Inseln, die plötzlich wieder aktiv werden, wärmt sich das Volk, die Produktion und die Truppen auch nicht erst auf.

Beide Vorgänge nicht abbrechbar, denn ich weiß, ob ich nicht da bin oder nicht. Urlaubsmodus nach minimum 3 Tagen umkehrbar. Bei vorzeiger Rückkehr Angriffsschutz-und Angriffssperre für 12 Stunden. Evtl. pot. Opfer haben dann immer noch Zeit zu flüchten.

Urlaubsmodus erkenntlich mit Rückkehrzeit. Dann wissen auch alle anderen, wann sie sich evtl. rechtzeitig in Sicherheit bringen sollten.

Alles andere ist schon wieder Spielerei und nimmt die Freude am Spiel.

Meine Meinung.

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

fralle

Landratte

Beiträge: 43

Danksagungen: 85

  • Nachricht senden

43

23.08.2011, 12:30

Ich hab für "nein" gestimmt da das deffinitiv Ausgenutzt wird.

Desweitern sollte eine Mindestdauer eingeführt werden , sonst Taucht man einfach mal 12 h unter dann wird der Agressor schon gehen.

Auserdem sollte der Urlaubsmodus nur einmal im Monat Kostenlos sein, bei jeder weitern benutzung sollte es Perlen kosten und je öfter man ihn in einem Monat benutzt desto teurer wird es! z.B

1mal Kostenlos
2mal 20 Perlen
3mal 30 Perlen
4mal 40 Perlen
usw... usw...

Ich weiß das sich jetzt gleich welche aufregen werden wieso soll das was kosten, aber andersrum wer 2-3 mal Im Monat in Urlaub geht kann sich das auch leisten.


Und wie sieht das dann mit Sitting aus? wird das abgeschafft? daüf rhätte man auch gleich ne Umfrage machen @gamma :)


EDIT: Wie sieht das mit den Perlenboost aus werden die auch "eingefroren" ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fralle« (23.08.2011, 12:48)


Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Wikki

Landratte

Beiträge: 27

Danksagungen: 66

  • Nachricht senden

44

23.08.2011, 12:33

- ich denke der urlaub sollte abbgebrochen werden können. allein schon für den fall das auf dem rückweg irgendwas schief geht und es dadurch erheblich länger dauert (stau, autopanne, flugzeug kann aus irgendeinem grund nicht wie geplant starten)
dann kann man vorsorglich den urlaubsmodus etwas länger machen um zu verhinder das die insel auftaucht bevor man wieder da ist

um missbrauch zu vermeiden, kann es ja so sein, das die insel beim abbrechen des urlaubs den befehl zum auftauchen bekommt, also dann 12 / 24 / ka stunden braucht um wieder aufzutauchen, das wird irgendwie angezeigt das die insel frühzeitig wieder auftaucht (ohne genau dauer, damit dann nicht gleich 500 angriffe in der sek eingehe wo die insel wieder da ist), dann weiß jeder in der nähe das die insel auftaucht, kann abhauen oder in angrifsposi gehen, man kann aber nicht noch fix stunden afk, weil man weiß das die insel erst in 4 stunden 15 min wieder da ist

evtl kann die insel beim auftauchen sich dann selber auch bewegen (volle geschindigkeit? halbe? ka?) damit man selber flüchten kann, falls man irgendwo auftauchen würde wo 50 feindliche inseln sind

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

fralle

Landratte

Beiträge: 43

Danksagungen: 85

  • Nachricht senden

45

23.08.2011, 12:37


evtl kann die insel beim auftauchen sich dann selber auch bewegen (volle geschindigkeit? halbe? ka?) damit man selber flüchten kann, falls man irgendwo auftauchen würde wo 50 feindliche inseln sind


Dann kann man auch einfach einstellen das man im Urlaub nur nit Angreifen kann bzw Angegriffen werden kann rest kann normal weiter laufen...


Das hier ist immernoch ein Kriegsspiel/Versteck Spiel und kein "Sim CIty" oder was anders wenn du so spiele spielen willst da gibts auf Facebook/VZ mehr wie genug

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

opps

Landratte

Beiträge: 5

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

46

23.08.2011, 12:43

wenn es sowas wie den urlaubsmodus gibt sollte er mindestens 3tage gehen zudem sollte man auch in der zeit keine ressis verbauen können oder die prodi fällt komplett weg da die insel ja unter wasser steht und ernten der ressis unmöglich ist
vllt liest du mal die antworten die vor deinem post stehen dann brauchst du deinen text nicht erst mühevoll eingeben.

meiner meinung nach sollte man nicht einstellen müssen wann der urlaub beendet wird. wenn man eine urlaubsdauer einstellen muss dann sollte die beendigung auf keinen fall angezeigt werden da sich sonst 100 leute auf einen drauf setzten und alles war umsonst.
die abtauchzeit sollte auf 12h eingestellt werden da die meisten iqs so ca 1 tag (ohne turbo) auseinander liegen. dafür darf die insel beim abtauchen aber auch nicht mehr bewegt werden sonst bricht der abtauchvorgang automatisch ab und es würde weitere 12h dauern den u-mode zu aktivieren.
u-mode dauer min. 3 tage und nach beendigung sofort alles einsetzbar

jetzt noch eine frage bekommt man während des u-mode weiterhin its?

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

DER_Yoda

unregistriert

47

23.08.2011, 12:43

Abtauchen (viel) schneller, aber nicht abbrechbar - Urlaubsmodus nicht auf Dauer fixieren

Hallo Leute!

In diversen anderen Online-Games habe ich auch unterschiedliche Urlaubs-Modi kennengelernt.

Der (in meinen Augen) ideale Urlaubsmodus, bezogen auf Escaria, sieht so aus:

Bei Aktivierung des Urlaubsmodus´ kommt die (obligatorische ) Sicherheitsabfrage, ob man das auch wirklich möchte.
(In diesem Fall hat man die Möglichkeit, sein Tun zu überdenken. ?( )

Wenn der Modus aktiviert ist, taucht die Insel sofort (max. innerhalb 1 Stunde) unter; was allerdings voraussetzt, dass ALLE Bauaufträge abgeschlossen sind, ALLE Truppen im Hafen sind, KEINE Truppen auf Erkundung oder zur Unterstützung sind und auch KEINE Angriffe laufen oder eingehen(!)
--> Auf diese Weise wird ein Save-Missbrauch nahezu ausgeschlossen. :thumbup:

Wenn ich vorhabe in Urlaub zu fahren/fliegen/sonstwas ^^, dann muss ich im RL einiges regeln und genauso sollte dann auch das Game auf die "Auszeit" eingestellt werden.
Die Meisten verbringen regelmäßig und reichlich ( <-spielbedingt) Zeit "in" Escaria; da sollte es möglich sein, sein Spiel so zu organisieren, dass alles geregelt ist, wenn der (RL-) Urlaub beginnt.

Selbst ein Last-Minute-Trip bedarf eines vorhergegangenen Gedankens. ;)

Desweiteren sollte der Urlaubsmodus NICHT auf 2, 3 oder mehr Wochen festgelegt werden, sondern NUR 2 Tage (oder auch 48 Stunden 8) ) fix dauern.
(Einblendung: Deine Insel ist mindestens bis xx. xx. 2011, xx:xx Uhr im Urlaubsmodus!) Danach kann sie jederzeit wieder reaktiviert werden.
Der Grund: Der Urlaub könnte wegen diversen Gründen "platzen" (Krankheit, Beinbruch, Wetter, Ticket verschlampt :D ...) und dann ist man froh (wie bereits von Anderen erwähnt), dass man wenigstens in Escaria "Urlaub" machen kann. :thumbsup:

NACH beenden des Urlaubsmodus´ steht die Insel mit ALLEN Funktionen SOFORT zur Verfügung. Das verhindert ein abgepasst werden durch Inseln, die sich um einen rum positionieren. Man kann dann saven, abhauen oder einen Gegenangriff starten. Zeit bis zum ersten Angriffseingang hat man ja, um sich (sogar VOR beenden des U_Mod) Gedanken über das weitere Vorgehen zu machen.
Aus diesen Gründen sollte man der Insel auch auf KEINEN FALL ansehen, wann sie aus dem U-Mod auftaucht!!!

Andersrum gilt: Damit man nicht zum ungewollten Opfer wird, weil man neben einer Insel "parkt", die im U-Mod ist, sollte man einfach einen gewissen Sicherheitsabstand zu der "Urlaubsinsel" (nettes Wort ^^) einhalten. - Oder On sein solange man sich in der Nähe einer Solchen aufhält (zum ITs holen z. B.).

Das Escaria-Meer ist groß und es werden mit Sicherheit nicht Alle zur gleichen Zeit im U-Mod sein; also wird sich für die Daheimgebliebenen immer ein Fleckchen finden, an dem sie ihr Spiel spielen können.


Die Kombination aus ALLEN genannten Punkten macht (meiner Meinung nach) das Thema "Urlaubsmodus" zu ner runden Sache, mit der sich eigentlich JEDER arrangieren können müsste. (Aber aus Erfahrung weiß man ja, dass jetzt wieder erstmal mächtig quergeschossen wird. :D :sironie: )

Umsetzbar ist dieses Konzept in jedem Falle; dazu braucht´s nicht viel. :huh: :D


Gruß von Yoda (Topan)

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Zodrik

Landratte

Beiträge: 1

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

48

23.08.2011, 12:48

Die meisten Leute die in den Urlaub fahren planen das schon eine weile Vorher zudem kann man seine Schiffe und Einheiten notfalls eine gewisse Weile vorher problemelos auf Erkundung schicken. Vondaher ist eine Abtauchzeit von 12-24 Stunden sicher gerechtfertigt und tut auch Leuten die nur mal für ein Wochenende wegfahren nicht weh. (Kurzurlaub)

Die Sache mit der Mindestlaufzeit ist ebenfalls eine gute Idee. Ich würd das ganze wohl mit dem Auf- und Abtauchvorgang so auf 3 Tage setzen. Damit haben die Kurzurlauber auch was von.

Zum Abtauchvorgang selbst:

Zitat

Ab diesem Zeiptunkt wo das Abtauchen startet bis zum Zeitpunkt wo die Insel endgültig abgetaucht ist kann alles wie gewohnt weiter ausgeführt werden, AUSGENOMMEN Angriffe durchzuführen. Angreifen geht nicht, angegriffen zu werden jedoch schon.
Das sollte auf jeden fall auch so ins Spiel zudem sollte man den Abtauchvorgang auch die volle Zeit des Abtauchens wiederrufen können. Da hierbei ja keine eigenen oder fremde Schäden auftreten können. Man selbst kann nicht angreifen aber angegriffen werden. Ergo kann es den potentilelen Plünderer auch egal sein ob die Insel grad abtaucht oder nicht. Zudem kann auf den Weg zum Urlaub immer mal was dazwischen kommen, der eine hat Flugangst und bricht erst im Flieger den geplanten Urlaub ab, der anderer erhällt kurz vor Antritt oder auf dem Weg irgendeine wichtige Nachricht und muss deswegen die Planung hinwerfen etc. Sobald die Insel jedoch abgetaucht ist sollte der Vorgang auch nicht mehr abgebrochen werden können oder zumindest eine Abbruchsperre von einigen Tagen bestehen.

Wenn der Abtauchvorgang abgebrochen wird wärs am einfachsten und vermutlich am fairsten die bereits verstrichene Zeit einfach wieder rückwärts für den Auftauchvorgang laufen zu lassen, d.h. Insel ist 5:30 h abgetaucht und braucht nach Abbruch auch wieder 5:30 h um Angriffe fahren zu dürfen. Das alle Funktionen direkt ohne Wartezeit wieder nutzbar sein sollen halte ich persönlich dann irgendwie für etwas unangebracht. Eine kleine "Strafe" muss es ja schon geben wenn man den Vorgang abbricht. ;)

Der Missbrauch der Funktion für den normalen Spielverlauf sollte damit vermutlich auch entschärft sein.

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

49

23.08.2011, 12:48

@fralle: schonmal dran gedacht, dass Leute z.B. auf beruflichen Reisen sind? Das "wer sich den Urlaub leisten kann" ist also kein Argument....

Ansonsten hatte ich abgestimmt, bevor ich den zweiten Teil mit dem auftauchen gelesen habe.
Wenn es eine bestimmte Auftauchzeit gibt, dann sollte man den Urlaubsmnodus ruhig abbrechbar machen. Ich denke, wenn man 12 und mehr Stunden warten muss, dass die Insel dann wiederkommt, sollte einen Missbrauch doch vermeiden.
Man könnte es dann auch gut so machen, dass die Insel sofort oder sehr zügig (1-3 Stunden) abtaucht - sozusagen "Sturmflutung", denn wenn der Auftauchvorgang lange genug dauert, wird sich das jeder überlegen, ob er 1-2 Tage auf seine Insel verzichtet nur um sich vor einem Angriff zu retten.

Für Kurzreisen kann man immer noch die gute alte Methode nehmen: Insel irgendwo ausserhalb, Truppen 2-3 Tage auf Erkunden - schlimmstenfalls bin ich geplündert, bestenfalls habe ich sofort volle Lager und kann wieder loslegen.

Allerdings überlege ich gerade grundsätzlich den Sinn dieses Urlaubsmodus. Wenn ich mir vorstelle, dass auf meiner Insel 3 Wochen gar nichts mehr passiert, dann ist das eine Zeit, die ich schwer bis nicht mehr wiedergutmachen kann. Ich denke, da werden dann immer noch die allermeisten lieber auf den guten alten Urlaubssitter zurückgreifen.
Oder wird das dann gleichzeitig auch konsequent verboten und geahndet!? DANN wäre es etwas anderes!

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

fralle

Landratte

Beiträge: 43

Danksagungen: 85

  • Nachricht senden

50

23.08.2011, 12:51

Zum Thema Inaktiv:


Es sollte ein MAximal dauer von 4 Wochen geben in der Zeit wird die Insel nicht als Inaktiv angezeigt erst nach dem beenden des U-Mode beginnt der Timmer für die Inaktivität zu laufen wenn kein Login erfolgt. Somit kann man in Urlaub gehen und den nutzten aber nicht um den Acccount Inaktiv werden zu lassen.

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

A1pha

Landratte

Beiträge: 33

Danksagungen: 87

  • Nachricht senden

51

23.08.2011, 12:52

Gute Idee

ABER: Bitte nicht das Angreifen noch schwerer machen als es schon ist, deswegen bin ich zwar für einen Urlaubsmodus, aber dann wirklich für Leute die längere Zeit nicht da sind, also nicht abbrechbar und muss min 72h im Vorraus "bestellt" werden.
Sieht für mich gerade so aus, als fährt man zu einer IQ und da tauchen alle ab, bis man da ist, denn Teile sammeln und bauen geht ja noch bis man abtaucht. Wenn die Invasoren dann weiterfahren, bricht man einfach ab...
A1pha (Asgard)
A1ph4 (Utgard)
DarthAlf (Topan)
Navier (Mictlan)

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

52

23.08.2011, 12:53

Also, ich unterstelle einigen meiner Vorposter jetzt einfach mal eine Leseschwäche. Die Alternative wäre Dummheit, und soweit will ich dann auch nicht gehen. ;)

Jungs, lest euch doch bitte einfach nur die Postings von Gama durch und nicht den ganzen Scheiss, den mancher User dann da hinein interpretiert. Dann wären so Äußerungen wie die von hadi1909 nämlich nicht zu Stande gekommen. Nichts für ungut hadi, aber das ist echt absoluter Mist den du da schreibst und beweist auf sehr eindrucksvolle Art und Weise, das du einfach mal absolut gar nicht verstanden hast, wie der Urlaubsmodus aussehen soll.
Während des Abtauchvorgangs kann man angegriffen werden! Ergo kann ich so Plünderungen nicht entgehen.
Am geilsten ist eh dieser Satz:

Zitat von »hadi1909«

wenn es sowas wie den urlaubsmodus gibt sollte er mindestens 3tage gehen zudem sollte man auch in der zeit keine ressis verbauen können oder die prodi fällt komplett weg da die insel ja unter wasser steht und ernten der ressis unmöglich ist


Ich hab mir mal erlaubt die betreffende Stelle aus Gamas Eröffnungspost zu suchen, nur um mal zu zeigen, wie gut sich mancher mit diesem Thema beschäftigt hat. Also, man sehe und staune:

Zitat von »Gama«

Auf Knopfdruck beginnt die Insel für eine gewünschte Dauer abzutauchen. Ab diesem Zeitpunkt wo das Abtauchen startet bis zum Zeitpunkt wo die Insel endgültig abgetaucht ist kann alles wie gewohnt weiter ausgeführt werden, AUSGENOMMEN Angriffe durchzuführen. Angreifen geht nicht, angegriffen zu werden jedoch schon.[...]Ist die Insel fertig abgetaucht herrscht Stillstand auf der Insel, man kann nichts mehr tun (auch nicht mehr angegriffen werden), und es werden keine Rohstoffe weiterproduziert.


Oh, Überraschung, ein Angriffsschutz während dem Abtauchen ist gar nicht geplant. Also erst lesen, dann denken (okay, da es bei den meisten ja schon beim Lesen hapert...) und zuletzt schreiben. Wenn jeder diese einfachen Regeln der Diskussionsführung beachtet wird die Qualität der Beiträge hier rasant steigen, und man müsste nicht mehr Zeit dafür opfern, den Schwachsinn mancher Leute zu widerlegen.
So, schönen tag noch, ich bin dann mal im Schwimmbad. :D

PS: Gama, du hast nen paar Rechtschreibfehler in deinem Eröffnungspost... ;)


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grayson86« (23.08.2011, 13:02)


Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Lala27

Schiffsjunge

Beiträge: 197

Danksagungen: 1304

  • Nachricht senden

53

23.08.2011, 12:59

naja @fralle: inaktiv ist inaktiv und Urlaub ist Urlaub :D. Du wirst es nicht verhindern können.

Aber mal im Ernst, was soll das hier? Ihr mokiert euch schon wieder darüber, dass evtl. Missbrauch der Funktion stattfinden könnte? Ähm sorry, das ist ein Spiel hier. Es bietet für jeden, aber auch wirklich jeden Spieler pro Welt die gleichen Möglichkeiten. Und jeder lernt mit Fehlern im Spiel zu leben. Eigene Fehler, tja, wer daraus nicht lernt...

Wenn das so umgesetzt wird, kann man auch in der HS als Lowie stehen bleiben, dann hab ich wenigstens ne Minimalprodduktion, alle Truppen, bin save und kann nach dem Urlaub sofort reagieren.

@ Gama, führt ne Urlaubs-HS in jeder Welt ein für jedes Level nutzbar, damit hat sich die Diskussion ala "aber das kann man ja missbrauchen". Steuern bis 80%, aber dafür muss dann keiner warten und kann sofort weiter spielen.

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1282

  • Nachricht senden

54

23.08.2011, 13:00

Es ist leider wie Grayson sagt, einige lesen nicht was geschrieben wurde und posten entweder die selben Ideen nochmal oder gehen überhaupt nicht auf den Eröffnungspost ein.
Wie könnten sonst Gedanken aufkommen das der Urlaubsmodus zum Saven missbraucht wird. Es kamen mehrere Vorschläge die dies verhindern, also lest euch doch mal durch was steht und sabbelt nicht gleich wieder erregt drauf los
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

55

23.08.2011, 13:01

Abtauchen ganz klar 72 Stunden, damit es keiner als "Schnellschutz" gegen entgegenkommende Inseln oder sogar IB Fernangriffe nutzen kann - die Insel ist währenddessen ja noch normal steuerbar bis auf Angriffe und sollte für niemanden ein Problem darstellen.

Ganz klar auch nicht abbrechbar wegen Missbrauch - wenn jemand sich das Bein bricht im Urlaub hat er halt Pech, wird ihn wohl nicht umbringen die Zeit zu warten.

Genauso klar, *EDIT* doch eher dafür, dass sie zwei Tage nicht angegriffen werden kann und auch nicht angreifen kann, Rest schon.


Zudem muss ich Pax mit der Limitierung auf 3 Mal pro Jahr widersprechen, durch Gleittage und gut geplante Urlaube kommt man ohne Probleme auf mehr als drei Mal eine Woche Urlaub pro Jahr.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nobody« (23.08.2011, 13:11)


Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

fralle

Landratte

Beiträge: 43

Danksagungen: 85

  • Nachricht senden

56

23.08.2011, 13:13

@fralle: schonmal dran gedacht, dass Leute z.B. auf beruflichen Reisen sind? Das "wer sich den Urlaub leisten kann" ist also kein Argument....


Ja kann sein das es kein Argument is aber fakt ist einfach das wenn man das so oft umsonst machen kann das es ja wohl von jedem einfach ausgenutzt.

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

57

23.08.2011, 13:16

@fralle: schonmal dran gedacht, dass Leute z.B. auf beruflichen Reisen sind? Das "wer sich den Urlaub leisten kann" ist also kein Argument....


Ja kann sein das es kein Argument is aber fakt ist einfach das wenn man das so oft umsonst machen kann das es ja wohl von jedem einfach ausgenutzt.


Was wird ausgenutzt?
Das man nicht spielen kann?
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

sandmann

Schiffsjunge

Beiträge: 182

Danksagungen: 295

  • Nachricht senden

58

23.08.2011, 13:16

Mir gefällt der vorschlag von DER Joda sehr gut, ist durchdacht und relativ mißbrauchssicher.
Als zweites würde mich interessieren ob mit einführung des urlaubsmodus das sitten wegfällt.

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Lala27

Schiffsjunge

Beiträge: 197

Danksagungen: 1304

  • Nachricht senden

59

23.08.2011, 13:20


Ja kann sein das es kein Argument is aber fakt ist einfach das wenn man das so oft umsonst machen kann das es ja wohl von jedem einfach ausgenutzt.


Nochmal, was genau willst Du da ausnutzen? Du kannst während der Abtauchzeit immer noch angegriffen werden! Du kannst Deine Truppen auch nicht beim Gildekumpel saven, denn die kommen prompt zurück. Ob man für die Zeit erkunden oder verstecken kann, kann uns nur Gama sagen, alles andere ist spekulativ.

Dann musst Du auch verbieten, dass im 12h Radius nicht mehr angegriffen werden darf, weil das kann man ja ausnutzen, in dem man einfach rechtzeitig wegfährt, Resis verbaut und Truppen savt. o_O

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Thriftmaster

Freischwimmer

Beiträge: 62

Danksagungen: 310

  • Nachricht senden

60

23.08.2011, 13:20

das müsste dann unabdingbar werden das es dann eine regelung fürs sittig gibt...

ansonsten versenk ich meine insel doch nicht im meer wenn ich die möglichkeit hätte das wenigstens jemand schiffe durchbaut in der zeit.

also grundgedanke gut,aber vermutlich nen vergebener aufwand
:pinch: Kapiervorgang abgeschlossen

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks