Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lala27

Schiffsjunge

Beiträge: 197

Danksagungen: 1305

  • Nachricht senden

21

23.08.2011, 12:37

Na mir wäre der Endgegner lieber, als dieser merkwürdig geplante Urlaubsmodus. ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Crazysteve

Landratte

Beiträge: 15

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

22

23.08.2011, 13:55

Nun ich will hier ja nicht rumstänkern oder so aber das neuste Update auf Mictlan, nämlich die Forschung erreicht nur einen sehr geringen Teil der Spielerschaft, wenn man mal die Spielerzahlen betrachtet...
Auf Mictlan spielen gerdaemal so ca 9000 Spieler auf Topan 31000 und auf den älteren Welten um einiges mehr.
Das heißt das gerade mal 1/3 bis 1/4 der Spielerschaft von diesem Update profitieren.
Das finde ich ein wenig schade das diese Update viele neue Möglichkeiten eröffnet noch gezielter zu skillen.
Auch wurde das Update auf Mictlan erst nach 3-4 Wochen eingespielt, also als der Server schon voll am laufen war und die meisten Leute die dort zocken werden schon aktiv waren
Crazysteve(MUS)- Auf Utgard
Schlaffi(LDM)- Auf Topan

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1283

  • Nachricht senden

23

23.08.2011, 14:16

Das gibt sich crazysteve, sobald mal ein paar Welten dicht gemacht werden die total untervölkert sind, aber dann kommen wieder 3 Inselbesitzer ins Forum und weinen ihren Pixelinseln nach und die netten GM lassen die unrentablen Welten weiterlaufen.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Crazysteve

Landratte

Beiträge: 15

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

24

23.08.2011, 14:35

Ich glaube kaum das noch viele Leute auf Mictlan einsteigen werden.
Selbst wenn die anderen Welten alle auf einmal dicht gemacht werden werden wenige bis garkeine auf Mictlan noch einsteigen sondern eher ganz aufhören oder auf die nächste Welt warten da der Unterschied zwischen den einzelnen Spielern schon viel zu groß geworden ist und man, wenn man jetzt einsteigt, keine Chance hat genausogut wieder die zu werden die von Anfang an dabei waren
Crazysteve(MUS)- Auf Utgard
Schlaffi(LDM)- Auf Topan

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2347

  • Nachricht senden

25

23.08.2011, 18:35

hehehe das is auch mal cool XD

Es geht aber darum das es manchmal rein technisch garnicht mehr möglich ist richtig große Features auf alten Welten einzuspielen, das war damit gemeint.
lg DrSeus


wie ist denn das möglich? XDDD rein technisch... also sind eure tastaturen kaput und euer rechner braucht ne neue festplatte ja? XD

software ist wie ein blatt papier dann nimmt man sichn radiergummi und tut und macht und fertig... ;)


von forschung weiß ich uch nix XD tja... das wäre der unterschied gewesen .... schade das ich nur aus meienr sicht sehen kann und aus meiner sicht bin ich nicht auf allen welten gleichzeitig vertreten... und was ich sehen kann ist langweilig ;) wenn es nich so wäre... wer weiß wer dann doch noch alles nicht aufhört mit escaria.... ;)
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

26

23.08.2011, 19:33

Naja, bei nem fertigen Auto kann man auch nicht einfach den Motor austauschen... und erst recht nicht, wenn damit gerade jemand mit 180 Sachen über die Autobahn fährt...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4884

  • Nachricht senden

27

23.08.2011, 20:39

Gut, ändern wir die Definition von "technisch nicht möglich" in "das wäre Wahnsinn". ;)

Denn so einfach kann man Quellcode nicht radieren und neuschreiben. Das braucht Zeit und Aufwand - was man nur in seltensten Fällen hat. Ansonsten hat es mic sehr treffend formuliert:
PS: Die Entwickler können jedes technische Problem mit genügend Zeit und Geld lösen. (Sie bekommen aber nie genug Zeit und Geld :D .)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

28

23.08.2011, 22:03

Auf Topan wär das Forschungsupdate auch noch gegangen auf den Welten davor wärs viel zu spät dass da noch groß Sinn machen würde. Jetzt wärs auf Topan aber auch schon zu spät find ich;)
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Big Boobs

Landratte

Beiträge: 20

Danksagungen: 77

  • Nachricht senden

29

24.08.2011, 02:01

Mictlan macht Sinn ...

..., weil die englische igm-Hilfe auf FW so schlampig ist, dass man immer nur vermuten kann, was gemeint ist ...

Sorry guys, aber das musste mal raus.



... und damit es nicht ganz so unsachlich bleibt, hier mal nur zwei Dinge, die mir unmittelbar aufgestoßen sind (man möge mich korrigieren):
- 2x täglich Ausschüttung von Dränagerohren
- Forschung "barracks" bringt je 1% mehr Dränagerohre

An dieser Stelle hätte ich im Übrigen die Frage, ob mir jemand (inzwischen) sagen kann
- ob es eine Level-Beschränkung für die Elementar-Forschungen gibt
- ob es eine Level-Beschränkung für die 2nd-level Forschung gibt
- ob es Erfahrungwerte gibt, was eine 2nd-level Forschung im Bereich von ca. 10% kosten wird. (oder 20%, oder 30, oder ...)

Es dankt und grüßt
BB

---
@mods: ich weiß, ich habe den Titel des Threads extra missverstanden. ... bitte verschiebt den Beitrag ggf. doch einfach irgendwo anders hin...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5423

  • Nachricht senden

30

24.08.2011, 09:11

Wo findest du in der Übersetzung Dränagerohre??
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Krypt

Landratte

Beiträge: 4

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

31

14.09.2011, 16:46

An dieser Stelle hätte ich im Übrigen die Frage, ob mir jemand (inzwischen) sagen kann
- ob es eine Level-Beschränkung für die Elementar-Forschungen gibt
- ob es eine Level-Beschränkung für die 2nd-level Forschung gibt
- ob es Erfahrungwerte gibt, was eine 2nd-level Forschung im Bereich von ca. 10% kosten wird. (oder 20%, oder 30, oder ...)
würde mich auch mal interessieren, bin nun bei Stufe 25 angelangt bei Holz/nahrung/stein/eisen und nun gehts nichtmehr weiter
ist nun roter Kreis drumrum und es steht drunter: "Diese Forschung kann nicht mehr weiter erforscht werden."


hab den druidenzirkel schon um 1 lvl erhöht hat aber auch nichts gebracht

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

32

15.09.2011, 00:04

Diese Forschung kann nicht mehr weiter erforscht werden."


hab den druidenzirkel schon um 1 lvl erhöht hat aber auch nichts gebracht


Spontan würde ich ja sagen:' Frage selbst beantwortet... ;)



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Big Boobs

Landratte

Beiträge: 20

Danksagungen: 77

  • Nachricht senden

33

15.09.2011, 01:06

würde mich auch mal interessieren, bin nun bei Stufe 25 angelangt bei Holz/nahrung/stein/eisen und nun gehts nichtmehr weiter

ist nun roter Kreis drumrum und es steht drunter: "Diese Forschung kann nicht mehr weiter erforscht werden."

Okay, dann gehe ich mal davon aus, dass das durchgängig auf alle Erforschungen zu übertragen ist.

Danke

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5458

  • Nachricht senden

34

15.09.2011, 08:03

Ich vermute einfach mal, dass es deshalb so ist weil Stufe 25 in der ersten Reihe ausreicht!
Die nächste Stufe kann ja jeweils vorherige Stufe minus 5 geforscht werden, was für die vorletzte Reihe eine Forschungsstufe 5 ergibt und somit die Erforschung eines der letzten Stufen auf 1.

Allerdings ist es dennoch etwas unglücklich weil bestimmte Werte ja 1% pro Stufe darstellen. Somit könnte ich die Inselgeschwindigkeit maximal 1% höher erforschen, was nicht sehr viel Sinn macht! Dann lieber Erforschung der anderen Luxusgüter, da reicht 1 = vorhanden.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Krypt

Landratte

Beiträge: 4

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

35

15.09.2011, 08:25

Diese Forschung kann nicht mehr weiter erforscht werden."


hab den druidenzirkel schon um 1 lvl erhöht hat aber auch nichts gebracht


Spontan würde ich ja sagen:' Frage selbst beantwortet... ;)
hätt ja sein können das ich evtl stufe 25 oder 26 druidenzirkel brauch ;)
aber gut..dann ist es leider so :(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5458

  • Nachricht senden

36

15.09.2011, 08:33

@Krypt: Dass Du die Forschung immer nur bis zu der Stufe forschen kannst auf der Deine höchste Akademie ist, das ist schon richtig!

Mehr kann ich aus eigener Erfahrung noch nicht zu dem Thema beitragen, bin vorne noch nicht bei 25. ;(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

ScreamSchrei

unregistriert

37

15.09.2011, 09:25

Allerdings ist es dennoch etwas unglücklich weil bestimmte Werte ja 1% pro Stufe darstellen. Somit könnte ich die Inselgeschwindigkeit maximal 1% höher erforschen, was nicht sehr viel Sinn macht! Dann lieber Erforschung der anderen Luxusgüter, da reicht 1 = vorhanden.
Ist halt die Frage ob es ein Fehler in der Beschreibung ist oder ob da die Forschung allgemein etwas unglücklich ausgelegt ist. Was ich mir zb vorstellen kann is das die letzten Forschungen sich auf das Insellevel beziehen. Aber es steht ja nicht dabei welche Stufe gemeint ist. Bleibt also fragwürdig wie das mit der Forschung is.. vll das man mit mehreren Akademien auf einem bestimmten Level weiter forschen kann?

Wäre halt schön wenn Gama mal ein wenig Auskunft geben könnte. Denn sicher selber erforschen und rausfinden is einerseits schön.. aber andererseits grad was die Forschung anbelangt extremst Zeit aufwendig. Wäre also lieb wenn da paar Infos rausrücken könntest Gama ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5423

  • Nachricht senden

38

15.09.2011, 10:50

Hallo,

Level 25 ist die höchste zu erforschende Stufe!
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

RealSkynn

Freischwimmer

Beiträge: 126

Wohnort: Piraten haben kein Zuhause, nur eine Gilde

Danksagungen: 434

  • Nachricht senden

39

15.09.2011, 12:57

Zitat


Forschung Type :Zusätzliche Luxusgüter
Nutzen : Die Erforschung von zusätzlichen Luxusgüter ermöglicht es dir, die Luxusgüter anderer Völker anzubauen. Für jede Stufe zusätzlichen Luxusgüter kanns du 10 Luxusgutgebäude der anderen Völker bauen oder upgraden.


Heißt das, dass ich bei Stufe eins, eine Metbrauerei auf Level 10 bringen kann oder 10 auf level 1?
Und wenn ich das Ultimate komplett oben hab - Sprich Stufe 5, dann könnte ich 2 Metbrauerein auf 25 machen ?

Bin mir da wegen dem "oder upgraden" nicht ganz sicher!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RealSkynn« (15.09.2011, 13:05)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

fragistello

Freischwimmer

Beiträge: 74

Wohnort: NRW

Danksagungen: 124

  • Nachricht senden

40

15.09.2011, 13:05

Heißt das, dass ich bei Stufe eins, eine Metbrauerei auf Level 10 bringen kann.
Und wenn ich das Ultimate komplett oben hab - Sprich Stufe 5, dann könnte ich 2 Metbrauerein auf 25 machen ?

Bin mir da wegen dem "oder upgraden" nicht ganz sicher
gute frage.?! denk mal das handeln ist da zum teil besser.. und leichter

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks