Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lausegrott

Landratte

Beiträge: 6

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

61

23.08.2011, 13:20

Urlaub lang ersehnt

Endlich ein Urlaubsmodus, super.
Allerdings finde ich die Abtauchzeit zu lange, es sei denn ich könnte mich bei Angriffen wehren, was aber nicht vorgesehen ist. Desweiteren sollte es eine Mindestzeit für den Urlaubsmodus geben, sonst wird er bestimmt gerne mehr genutzt als nötig, wenn man aber z. B. 48 Std. nicht mehr auf die Insel kann überlegt es sich mancher bestimmt. Der Urlaubsmodus sollte abbrechbar sein, nach der Mindestzeit, oder generell nicht limitiert sein, sodass eventuelle Änderungen, wie gebrochene Beine beim Skifahren, oder auch Urlaubsverlängerungen, nicht zu Nachteilen führen. Allerdings würde ich die Urlaubszeit auf maximal 4 Wochen fest setzen.
:sdafuer: :sbitte:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

floehaner

Freischwimmer

Beiträge: 69

Danksagungen: 178

  • Nachricht senden

62

23.08.2011, 13:42

Mal nee Frage: Urlaub an einer Quelle, gibts da IT?

Hab mal bei verschiedenen Spielen nach dem Urlaubsmodus gesehen. Problem: überall anders gelöst und auf Escaria nicht anwendbar.

Große Bitte: Abstimmung über Urlabsmmodus oder nicht

Bin gegen den Urlaubsmodus. Gründe:

- Abtauchen nach jetzigen Stand 12/24 h, aber die Reisezeit von Quelle zu Quelle dauert selbst mit Dauerturbo über 12h. Da taucht jeder Unter, wenn ich von der einen zur anderen Quelle mach, da er bis zu meinen Ankommen untergetaucht ist. Segel ich weiter, taucht er wieder auf. Toll
- Pax hat auf Hel eine Sittiggilde über Wochen verfolgt und wenigstens das ein oder andere mal Resi und Truppen angetroffen. Mit der jetzigen Lösung sind die nach 12/24h nich mehr angreifbar. Toll
- nach 14 tagen komplett verschwinden. Da such ich Welt nach Zielen ab und fahr eine leere Quelle nicht an, vor allem wenn die am Rand liegt. Dann stell ich nach nacht paar Tagen fest, das die Quelle voll mit Inseln ist, weil der Sitter/ Multi aus dem Urlaub wieder da ist. Da müsste ich wieder umdrehen und bis ich dort bin sind die abgetaucht. Toll

Warum nicht einfach eine Urlaubsquelle mitten im Bereich der freien Quellen (Quelle ohne IT-Ausschüttung). Sobald ich rein fahr, steht die Prod und alle Einheiten, die nicht da sind, werden zurück berufen. An der Urlaubsquelle hab ich att-schutz.

Und nochmal das Thema Nebel: Da versteck ich mich einfach außerhalb des Sichtbereichs im Nirgendwo, und komme bei Urlaubsende einfach wieder. Ist besser als irgendein komplexes Ab-und Auftauchen. Bitte, Bitte, ich will Nebel.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1286

  • Nachricht senden

63

23.08.2011, 13:47

Zitat

Zudem muss ich Pax mit der Limitierung auf 3 Mal pro Jahr widersprechen, durch Gleittage und gut geplante Urlaube kommt man ohne Probleme auf mehr als drei Mal eine Woche Urlaub pro Jahr.
Haarspalterei.
Es geht um einen Urlaubsmodus bei dem sich die Leute für eine Woche oder mehr soweit von ihrem/anderen Rechnern entfernen das sie nicht in der Lage sind aktiv Escaria zu Spielen und keinen "Habe dieses Wochenende kein Bock auf Escaria" Modus. Selbst wenn es einzelne Leute geben sollte die das eben 4 mal im Jahr schaffen mehr als eine Woche Urlaub zu bekommen, so sind sie damit auch nicht zwangsläufig auch weg von zu Hause. Falls es dann immer noch den Einen gibt der das kann so ist er ein Einzelfall und wenn wir jeden Einzelfall berücksichtigen können wir alle Diskussionsthreads ersatzlos schliessen.

Es wäre vielleicht recht sinnvoll wenn es ein Informationsupgrade hier im Thread gäbe welche Überlegungen der User einfliessen, berücksichtigt werden oder in Erwägung zu ziehen wären.

Edit: Bin auch für Nebel, zumindest mal antesten auf einem Server
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

floehaner

Freischwimmer

Beiträge: 69

Danksagungen: 178

  • Nachricht senden

64

23.08.2011, 14:02

Eins fällt mir gerad noch ein.

Escaria macht Urlaub

Z.B. über Ostern und Weihnachten/Neujahr. Da wird Escaria für die Zeit stillgelegt. Da haben alle mal richtig Zeit für Freunde und Familie.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1286

  • Nachricht senden

65

23.08.2011, 14:13

Ich glaube von dir braucht Escaria auch ab und zu Urlaub Flo :D
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

BuIIs

Landratte

Beiträge: 3

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

66

23.08.2011, 14:15

Ich finde den 1. Post von Gama als die beste loesung, warum viel schnick schnack um ein Urlaubsmodus.

Der urlaubsmdus soll nicht mit grafik wie Nebel erscheinen oder sonstiges, der soll dir einzig und allein
den ersehnten Urlaub goennen.

Ich habe für beides Ja gestimmt ,
1.
Man weiß das man montags in den Urlaub fährt, dann reicht es doch wenn ich sonntags um 12.00 Uhr den U-Mode aktiviere hehe habe ich sogar noch 12 std. Zeit um die koffer zu packen.
Mann kann die Truppen doch für die 12 std. noch auf erkunden schicken, da stirbt keiner von.

Bin voll gegen sofortiges aktivieren des U-Modus , zweck Ausnutzung als zusätzlichen Schutz.

Warum ich mich entschieden habe für das abbrechen des U-Modus .
Wie einige schon erwähnt haben, es kann immer sein das man mal früher nach hause kommt als geplant.

Auftauchen sollte daher auch wiederum 12 Std. dauern. Damit er keine Überraschungs Angriffe machen kann, am besten auch mit auftauchen Animation oder anzeige wie auch immer. So das man auch vor der aufzutauchenden Insel geschützt ist.


Danke

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

fralle

Landratte

Beiträge: 43

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

67

23.08.2011, 14:20

@fralle: schonmal dran gedacht, dass Leute z.B. auf beruflichen Reisen sind? Das "wer sich den Urlaub leisten kann" ist also kein Argument....


Ja kann sein das es kein Argument is aber fakt ist einfach das wenn man das so oft umsonst machen kann das es ja wohl von jedem einfach ausgenutzt.


Was wird ausgenutzt?
Das man nicht spielen kann?



So wie die Umfrage immoment steht kann man den U mode abbrechen.
Also es kommt einer und will mich Farmen, dann geh ich halt mal in U Mode auch wenns 12 -72 H dauert bis ich drinne bin und wenn der weg is brech ich einfach frühzeitig ab und gut ist.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

VanRen

Landratte

Beiträge: 45

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

68

23.08.2011, 14:24

Wer ist nur 72 Stunden im Urlaub?

Müssten 3-4 Wochen sein, wenns was bringen soll!

Ich konnte daher nicht abstimmen!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 50

Wohnort: Geheim

Beruf: Anfänger ohne Plan

Danksagungen: 111

  • Nachricht senden

69

23.08.2011, 14:28

@ VanRen
nicht 72 Stunden im Urlaub sondern wie lange der Abtauchvorgang dauert bis die Insel weg ist ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Balukido

Schiffsjunge

Beiträge: 200

Danksagungen: 473

  • Nachricht senden

70

23.08.2011, 14:29

ich begrüße den U-Mode.

Das erleichtert einiges und vermeidet wieder ein stückweit das "sitten"

ich habe zwar dafür abgestimmt, dass der U-Mode abgebrochen werden kann (weil man z.B. nen Tag früher von einer Geschäftsreise kommt, als geplant), aber würde mir die Einschränkung einer Mindestdauer wünschen, also dass man die ersten - sagen wir - 3 Tage den U-Mode nicht abbrechen kann, sondern erst nach dieser Mindestzeit

dann habe ich noch eine Frage:

Wenn der U-Mode anfängt und meine Insel befindet sich auf Fahrt irgendwohin (sinnvollerweise irgendwo ins Nirvana): Fährt die Insel dann auch während des Urlaubs weit, oder bleibt sie an der Stelle stehen, wo die Insel vollständig abgetaucht ist?

Würde sie stehen bleiben, kenn ich jetzt schon garantiert ein paar "Geier" die dann ganu an diese Stelle segeln und entspannt abwarten, wann die Insel auftaucht. Von daher sollte die Insel nach ende des U-Modes auch sofort wieder 100% Einsatzfähig sein

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1286

  • Nachricht senden

71

23.08.2011, 14:50

Würde sie nicht stehen bleiben setz ich mir vorm Urlaub eine Inselquelle als Ziel und tauche da nach dem Urlaub seelenruhig wieder auf und schlag zu.
Gibt mehrere Aspekte zu beachten, aber dafür ist der Thread ja da, schön das man uns zu Wort kommen lässt udn eventuell eine gemeinsame Lösung findet.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Wolfsherz

Landratte

Beiträge: 5

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

72

23.08.2011, 15:07

Ist doch alles Blödsinn diese Urlaubs Modus Geschichte und völlig Überflüssig !
Schafft einfach die Blödsinnigen Steuern auf den Handelstationen ab und schon braucht
ihr diesen Quatsch nicht !
Das wäre wirklich etwas Positives in diesen Games was auch den Spielern zu gute käme .

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Balukido

Schiffsjunge

Beiträge: 200

Danksagungen: 473

  • Nachricht senden

73

23.08.2011, 15:23

Ist doch alles Blödsinn diese Urlaubs Modus Geschichte und völlig Überflüssig !
Schafft einfach die Blödsinnigen Steuern auf den Handelstationen ab und schon braucht
ihr diesen Quatsch nicht !
Das wäre wirklich etwas Positives in diesen Games was auch den Spielern zu gute käme .


zeig mir mal ne HS, wo ich mit meinem lvl96 bequem meinen Urlaub verbingen kann

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5448

  • Nachricht senden

74

23.08.2011, 15:24

Vielleicht hab auch ich es nicht verstanden, aber was soll ausgenutzt werden?
Jemand aktiviert den Urlaubsmodus, er kann NICHT mehr angreifen, aber noch für XX Stunden angegriffen werden, wo hat der der den Modus aktiviert einen Vorteil gegenüber den Angreifer?
Sobald seine Insel abgetaucht ist wird die Produktion eingestellt, er kann sich nicht mehr bewegen keine Gebäude mehr ausbauen und keine Truppen mehr bauen? Wo ist der Vorteil? Ich sehe ihn nicht!

@Floehaner das Problem mit dem plötzlichen auftauchen kannst du jetzt auch haben wenn jemand mit seiner Sittergilde 2 Wochen nicht online war und sich dann einloggen sind sie auch plötzlich wieder da!
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Balukido

Schiffsjunge

Beiträge: 200

Danksagungen: 473

  • Nachricht senden

75

23.08.2011, 15:28

Würde sie nicht stehen bleiben setz ich mir vorm Urlaub eine Inselquelle als Ziel und tauche da nach dem Urlaub seelenruhig wieder auf und schlag zu.
Gibt mehrere Aspekte zu beachten, aber dafür ist der Thread ja da, schön das man uns zu Wort kommen lässt udn eventuell eine gemeinsame Lösung findet.


wobei deine Insel ja nicht direkt verschwunden ist, wenn du die 14-Tage-Marke nicht überschreitest, sondern sie ist ja als "U-Mode" markiert. Ergo würde man dich ja ankommen sehen.

Aber wenn ich Gama gerade richtig verstanden habe, bleibt die Insel eh stehen.. wobei ich das - wie schon begründet - für gefährlich halte

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Wolfsherz

Landratte

Beiträge: 5

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

76

23.08.2011, 15:35

@ Balukido
Bei deinem Level bräuchtes du wohl kaum Angst haben das dich noch jemand angreift nur nebenbei bemerkt!

Doch das wäre doch dann auch ne möglichkeit mal eine off Level Station einzuführen was ebenfalls mehr bringen würde als
dieser dusselige Urlaubs Modus und auch bestimmt einfacher zu bewerkstelligen wäre !

Doch das sind eh alles Lösungen die von den Escaria Machern nicht Akzeptiert werden da sie nicht deren Vorstellungen entsprechen !!!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3865

  • Nachricht senden

77

23.08.2011, 15:42

Wolfsherz, allen Ernstens aber ich glaube du weist nicht wie man über level 19 hinaus spielt. Der Urlaubsmodus ist sinnvoll und auch von der Mehrheit der Spieler offensichtlich gewünscht.
Es entspricht weder der Meinung der Escaria Macher noch der Spielerschaft diese Alternative zu wählen.
lg Drseus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

cellular

Landratte

Beiträge: 48

Danksagungen: 460

  • Nachricht senden

78

23.08.2011, 15:42

Urlaubsmodus - finde ich ne super Sache!
allerdings fände ich es gut wenn die Inseln dauerhaft sichtbar bleiben - als im Urlaub befindlich gekennzeichnet.

beste Grüße
cellular

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

roemermathi

Schiffsjunge

Beiträge: 314

Danksagungen: 1715

  • Nachricht senden

79

23.08.2011, 15:46

Ich möchte mich erneut für eine Auftauchphase aussprechen.

Während des auftauchens kann man nur eingeschränkt auf seiner Insel agieren.
Man kann:
Die Insel bewegen
Gebäude bauen
Einheiten bauen
Einheiten auf Erkundung schicken

Man kann nicht:
angreifen
angegriffen werden

Die Auftauchphase sollte mindestens 24h dauern. So kann jeder reagieren, auch die weniger Aktiven.
Dadurch kann niemand einfach nach 16+ Tagen auftauchen und alles angreifen was herum steht und genauso hat jeder genug Zeit um sich in Sicherheit zu bringen wenn er aus dem Urlaub zurück ist.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Balukido

Schiffsjunge

Beiträge: 200

Danksagungen: 473

  • Nachricht senden

80

23.08.2011, 15:50

@Wolfsherz: Ich glaube nicht, dass du weißt, was in den oberen und höchsten Leveln abgeht.

Da werden untereinander Einheitenzahlen weggeschossen, die dir zur Zeit nicht möglich erscheinen, sie zu erreichen.

Man ist NIE sicher, mit Ausnahme der Situation, dass man von einer kompletten Gilde gedefft wird. Alles andere ist jederzeit schlagbar

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks