Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gunar

Freischwimmer

Beiträge: 88

Danksagungen: 162

  • Nachricht senden

101

23.08.2011, 20:08

Sry aber den "Urlaubsmodus" gibts doch schon.
Schicke deine Truppen über 14 Tage weg und reiß deine am HH liegenden DZ um eine Stufe ab.
Keine Prod Truppen save
voilà der gleiche Effekt

Eine Zensur findet
nicht statt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3297

  • Nachricht senden

102

23.08.2011, 20:09

nööö... Meinte dich jetzt nicht direkt... Es kann natürlich sein, das die dann so genutzt werden, aber wenn ich dann wirklich für 4 tage nichts machen kann, und 12 stunden lang quasi auf dem Präsentierteller sitze, dann vermute ich mal, das die zahl der Leute die das machen eher gering ist. Übrigens: Urlaubsinseln bekommen doch keine IT'S oder?



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

SpawN

Freischwimmer

Beiträge: 70

Danksagungen: 119

  • Nachricht senden

103

23.08.2011, 20:10

@ Gunar, das hab ich auch schon geschrieben...
mal weiter oben lesen...


Urlaubsinseln bekommen doch keine IT'S oder?
ne sehr gute Frage :pinch:
werden wir bestimmt unter Bugs wieder finden :huh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SpawN« (23.08.2011, 20:17)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

juli734

Landratte

Beiträge: 14

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

104

23.08.2011, 20:21

Wäre es nicht sinnvoller wenn jeder seine eigene Zeit eingeben kann dann könnte man seine Insel nachts saven.Einige wollen 12 Stunden,die anderen das und so wäre es sinnvoller wenn man das selbst einstellen kann und max. 3 tage ist wenig da ich bis jetzt immer mindestens eine Woche oder 10 Tage im Urlaub war.
Aventin-juli734 (GRI)

Mictlan-juli734 (D95)

Caelius-juli734353 (F95)

Texcoco-juli734 (D95)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Balukido

Schiffsjunge

Beiträge: 200

Danksagungen: 507

  • Nachricht senden

105

23.08.2011, 20:29

Also natürlich soll die urlaub funktion auch für den urlaub genutzt werden und der geht im normal fall 1-2 wochen also wieso wird hier über 1-3 tage diskutiert??

was soll den der blödsinn,? kein mensch geht für 1-3 tage in urlaub,!


doch doch.. ich bin häufiger mal so 2-5 Tage auf Geschäftsreisen, Lehrgängen, etc. und empfand es zuweilen durchaus schon als "lästig", dann abends vom Hotel aus mit dem Netbook nach dem Rechten zu sehen, anstatt entspannt mit den anderen Partnern gemütlich an der Bar abzuhocken

und morgens dann noch mal eben zwischen Duschen und Frühstücksbuffet an den Mini-Compi...

Escaria auf nem Netbook mit 10"-Monitor ist nicht wirklich bespaßend :D da ist man 90% nur am Scrollen wie blöde

Da gehe ich lieber in U-Mode und habe meine Ruhe..und es muss auch kein anderer bei mir reinschauen, dass die Lager nicht überlaufen/Produktionsschleifen leer stehen, etc. = entspannter für alle :thumbup:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Balukido

Schiffsjunge

Beiträge: 200

Danksagungen: 507

  • Nachricht senden

106

23.08.2011, 20:31

Wäre es nicht sinnvoller wenn jeder seine eigene Zeit eingeben kann dann könnte man seine Insel nachts saven.


Die U-Mode-Funktion ist ja nicht dazu gedacht, die Insel nachts zu saven, sondern wenn man mal längere Zeit (= mehrere Tage) nicht an den Compi kann/will.

Für ne normale Nacht sollte jeder in der Lage sein, seine Insel zu saven.....oder hat die Spielprinzipien nicht verstanden....

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

juli734

Landratte

Beiträge: 14

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

107

23.08.2011, 20:40

ja das bin ich nur wenn man mal ne woche weg ist und nur 3 tage einstellen kann und dann hat man ja noch 4 tage wo die insel wieder oben ist!
Aventin-juli734 (GRI)

Mictlan-juli734 (D95)

Caelius-juli734353 (F95)

Texcoco-juli734 (D95)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

roemermathi

Schiffsjunge

Beiträge: 314

Danksagungen: 1775

  • Nachricht senden

108

23.08.2011, 20:44

ja das bin ich nur wenn man mal ne woche weg ist und nur 3 tage einstellen kann und dann hat man ja noch 4 tage wo die insel wieder oben ist!
Du kannst die Zeitraum frei wählen.
Das mit den 3 Tagen ist die Mindestlaufzeit die einige hier fordern.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Atahualpa_II

Landratte

Beiträge: 6

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

109

23.08.2011, 20:53

alles sehr fraglich

bin dafür das man keine angriffe mehr machen darf und wie auf dauer mit der insel untertauschen können :sironie:

ich finde das so einen mist nun schläft das spiel doch ganz ein
alle nutzen es nur um angriffe aus dem weg zu gehen wenn das die lösung sein soll finde ich das echt schade fürs spiel haben wir da nicht schon genug negatives was das kämpfen oder plündern unmöglich macht?
- verstecken der einheiten
- erkungung
- das sitten was von vielen als saven ausgenutzt wird
- dann würde der urlaubsmodus noch einer mehr sein

wenn es sowas wie den urlaubsmodus gibt sollte er mindestens 3tage gehen zudem sollte man auch in der zeit keine ressis verbauen können oder die prodi fällt komplett weg da die insel ja unter wasser steht und ernten der ressis unmöglich ist


Ich unterstelle dir jetzt einfach mal das Startposting nicht gelesen zu haben.
Ist die Insel mal unter Wasser kann man NICHTS mehr tun auf der Insel, NICHTS bedeutet in diesem Fall:
  • Insel steuern
  • Gebäude bauen
  • Truppen bauen
  • Landteile bauen
  • Ressourcen Produktion wird gestoppt


Ich möchte auch noch anmerken, dass es noch zu Änderungen kommen kann im Urlaubsmodus, eine fixe Feature Beschreibung wird erst mit dem Release des Urlaubsmodus kommen, somit können bis zum Tag der Ankündigung noch Änderungen zum bisher beschriebenen auftreten, bzw. vorgenommen werden!

bin dafür das man keine angriffe mehr machen darf und wie auf dauer mit der insel untertauschen können :sironie:

ich finde das so einen mist nun schläft das spiel doch ganz ein
alle nutzen es nur um angriffe aus dem weg zu gehen wenn das die lösung sein soll finde ich das echt schade fürs spiel haben wir da nicht schon genug negatives was das kämpfen oder plündern unmöglich macht?
- verstecken der einheiten
- erkungung
- das sitten was von vielen als saven ausgenutzt wird
- dann würde der urlaubsmodus noch einer mehr sein

wenn es sowas wie den urlaubsmodus gibt sollte er mindestens 3tage gehen zudem sollte man auch in der zeit keine ressis verbauen können oder die prodi fällt komplett weg da die insel ja unter wasser steht und ernten der ressis unmöglich ist


Ich unterstelle dir jetzt einfach mal das Startposting nicht gelesen zu haben.
Ist die Insel mal unter Wasser kann man NICHTS mehr tun auf der Insel, NICHTS bedeutet in diesem Fall:
  • Insel steuern
  • Gebäude bauen
  • Truppen bauen
  • Landteile bauen
  • Ressourcen Produktion wird gestoppt


Ich möchte auch noch anmerken, dass es noch zu Änderungen kommen kann im Urlaubsmodus, eine fixe Feature Beschreibung wird erst mit dem Release des Urlaubsmodus kommen, somit können bis zum Tag der Ankündigung noch Änderungen zum bisher beschriebenen auftreten, bzw. vorgenommen werden!

ein "URALAUBSMODUS" von 1-3 Tagen ist sinnlos wie 'n Kropf .... die Zeiten müßten generell länger angesetzt sein und auch die Inanspruchnahme sollte einem Limit unterliegen (max 2-3 mal pro Spieler):

NICHT etwa raus aus den Modus und direkt wieder rein,nur weil Gefahr lauert!

Es muß ABSOLUTER Stillstand (KEINE Prod, KEINE Off-/Deff-Aktionen, KEINE Truppenregeneration ...... ALLES TOTAL AUF NULL) herrschen, inklusive der Aufhebung zuvor gesetzter Turbos!!! Alles andere wäre nicht i.O.

MINIMUM: 1 Woche
MAXIMAL: 3 Wochen

schließlich kann man seine Insel auch sitten lassen!! Außer miese Charaktere unterstellen dem Sitter einen Mehrfach-ACC!!

Eine Löschung bei anhaltender Inakktivität sollte auch strenger durchgezogen werden!!

ÜBRIGENS Gama:
Es ist zu befürchten, dass Perlenspieler wiederein mal Sonderregelungen offeriert bekommen, wie bei fast allen Spielfunktionen
die Vorteile im Bezahlmodus liegen!!!


saludos
amigos & enemigos

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Strongbow

Landratte

Beiträge: 38

Wohnort: Fukushima

Beruf: Liquidator

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

110

23.08.2011, 21:56

Auftauchzeit

Bin dafür, falls auch das Auftauchen die gleichen Einstellungen/Einschränkungen wie das Abtauchen hat. Da sonst ein Mißbrauch, sprich dass jemand seine dicke Insel an einer freien IQ parkt und dann auftaucht, wenn sich genug Inseln an der IQ befinden. Ein plötzliches Auftauchen einer voll einsatzbreiten Insel, bedeutet selbst, wenn sie auf der Karte deutlich im U-Modus erkennbar ist, für einige die nur zwei Mal am Tag nach dem Rechten auf ihrer Insel schauen, dass diese Inseln bestens überfallen werden können. Daher mindestens 24h deutlich gekennzeichnete Autauchzeit.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 588

  • Nachricht senden

111

23.08.2011, 21:57

Abtauchen sollte länger dauern 48 Stunden wären denk ich gut. Genauso die schon angesprochene 3 Tage Mindestzeit wo man abgetaucht bleibt. Es sollte dann auch angezeigt werden wenn die Insel am abtauschen ist.

Wer jetzt abtauscht weil 48h weit weg ne Insel auf einen zu fährt, legt seine Insel für 3 Tage lahm, wer das auf die Entfernung also deffensiv nutzen will ist immer unter Wasser und kommt garnich voran. Die 48h sind auch nicht wirklich ein so großes Problem, wer fährt wenn er in Urlaub geht schon in nen Haufen Gegner um da groß zu kämpfen? Denk jeder wird sich da nen angemessenes Fleckchen suchen. Wenn der Angreifer sieht dass einer abtaucht kann er ja abschätzen ob sich das Verfolgen lohnt oder er einfach das nächste Ziel schnappt.

Da der Urlaubsmodus nicht unbedingt nur für Urlaub sondern auch Krankenhausaufenthalte oder andere Abwesenheitsgründe Sinn macht, die man nicht genau vorhersagen kann sollte der Urlaubsmodus auf unbestimmte Zeit laufen und abgebrochen werden können. Das Auftauschen muss auf jedenfall auch seine Zeit dauern, es soll ja kein Überraschungsangriffsmodus werden. Aber hier reichen 24h, dann kann jeder noch reagieren.

Problem seh ich noch darin, die Urlaubsposition könnte nach dem Urlaub total mit dicken Gegnern überlaufen sein;) Daher sollte man die Insel vielleicht doch bewegen können, denke das wäre kein großer Vorteil, der 3 Tage Produktionsausfall aufwiegen würde. Alternativ könnte man in der Auftauchphase statt dem Angriffsverbot auch nicht angegriffen werden. Denk in 24h könnte man weit genug wegboosten;)

Frage ist nur wie weit wirds wirklich genutzt? Denke in den meisten Gilden wird nen Spieler der 1-2 Wochen weg ist über die Zeit mitgesittet. Wenns ma wirklich länger wird dann verlier ich zumindest die Lust immer noch bei der andern Insel zu schaun;p Daher ist sollten die Spieler schon wissen ob hier irgendwie dann mehr durchgegriffen wird. Theoretisch könntet ihr ja auch auf Urlaub bei mir sein hätten nen Gästebett;p Also letzt endlich kann sich groß ja an den Sitterregeln nix ändern außer es wird extrem gepusht.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AnSto

Freischwimmer

Beiträge: 77

Wohnort: Mainz

Beruf: Kfz Mechaniker und Lkw-Fahrer

Danksagungen: 84

  • Nachricht senden

112

23.08.2011, 22:01

Vielleicht bin ich ja zu blöd aber ich versteh den sinn des Urlaubsmodus nicht.Fast jeder hat ein laptop oder ist in der Lage im Internetcafe mal nach dem rechten zu sehen.Also ich lass meine Insel imUrlaub nicht alleine.Das steht fast.
...An Sto....
Der Mainzer
..Wikinger..

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

roemermathi

Schiffsjunge

Beiträge: 314

Danksagungen: 1775

  • Nachricht senden

113

23.08.2011, 22:04

Vielleicht bin ich ja zu blöd aber ich versteh den sinn des Urlaubsmodus nicht.Fast jeder hat ein laptop oder ist in der Lage im Internetcafe mal nach dem rechten zu sehen.Also ich lass meine Insel imUrlaub nicht alleine.Das steht fast.
Leg dich mal 2-3 Wochen ins Krankenhaus dann wirst den Sinn des Urlaubsmodus schon verstehen. :)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 588

  • Nachricht senden

114

23.08.2011, 22:04

Mancher will im Urlaub auch ma Urlaub von Escaria auch wenns hier wohl keiner glauben mag;) Nich jeden Tag Streß bei der Arbeit und dann auch noch Escastreß;p
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

SirGarfield

Landratte

Beiträge: 22

Wohnort: Vellmar

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

115

23.08.2011, 22:47

Wenn schon mit dem abtauchen, dann sind diese 12 Stunden in Ordnung! Das Auftauchen natürlich genauso...!
Aber meiner Meinung wäre ein ganz normales "in Urlaub gehen" mit sofortiger Einfrierung auch o.k.! Dann muss aber die Dauer des Urlaubs von vorne weg angegeben werden! (Ich weiss normalerweise wie lange ich weg bin!). Bis zum nächsten Urlaubsmodus eine Pause - muss sein!

Ich denke aber das man den Urlaubsmodus komplett weglassen kann wenn die Steuern abgeschafft werden - jeder kann sich in ein HZ schaffen um in Urlaub zu gehen!

Insgesamt gesehen denke ich, wir werden auch in Zukunft mit den Widrigkeiten des Spiels leben können und müssen... ;-)
Wer Schreibfehler findet, der darf sie natürlich behalten... :rolleyes:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3297

  • Nachricht senden

116

23.08.2011, 22:52

Im Prinzip muss ich da Arno Recht geben. Urlaub ist definitiv mehr als 3 Tage, von daher würde ich halt schon dafür plädieren, dass man wirklich mindestens 3 Tage in den Urlaub muss, das zwischen zwei Urlaubszeiten nen gewisser Platzt sein muss und so weiter, was weis ich, sowas wie 'nur maximal 60 Tage Urlaub in 120 Tagen' oder so. Der Abtauchvorgang sollte meiner Meinung nach aber abbrechbar sein, kommt ja immer mal vor das man sich verklickt. Von einer Löschung inaktiver Spieler halte ich nichts. Es kommt halt mal vor, das man nen paar Wochen einfach nicht die Zeit und/oder Lust findet, im Prinzip die Insel aber gerne weiterspielen möchte. Auch den Vorschlag von Stonrgbow finde ich nicht schlecht, wobei ich dann das aber für beide Parteien machen würde. also das der, der auftaucht nicht Angreifen und nicht angegriffen werden kann, seine Insel aber von mir aus schon in ne Richtung losschicken kann... Ansonsten hat man nachher evtl. auch die Situation, das sich nen paar Dicke auf ne getauchte Insel setzen, die Person kommt wieder und wird beim Auftauchen geplättet oder steht nachher plötzlich in na Masse von Gegnern drin. Grundsätzlich lässt sich aber sagen, dass, egal wie mans regelt, nen paar Spezialisten das immer irgendwie ausnutzen, ohne das es so gedacht war. Kann man denke ich nicht ganz vermeiden, man sollte halt nur dafür sorgen, das die Möglichkeiten sich durch den Urlaubsmodus unfaire Vorteile zu verschaffen möglichst gering sind...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Arno1008

Landratte

Beiträge: 11

Wohnort: Auf der Scholle 13, 0815 Esbjerg

Beruf: Urgründer der Eisbaeren

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

117

23.08.2011, 22:54

1. Abtauchvorgang innerhalb von 12 Stunden ist super!
2. Die Insel MUSS (Urlaub ist ja Urlaub) für mindestens 3 Tage verschwinden - um einem Missbrauch vorzubeugen.
3. Eine Limitierung von 5 mal im Kalender wäre optional ganz praktisch
4. Während des "untergetaucht seins" ist a)der Modus erkennbar, und b) läuft eine Uhr darüber rückwärts herunter, damit nicht irgendwelche naive Inseln in eine Falle reinrasseln (natürlich ist das auch für das auftauchende Inseln "blöd", aber man kann nicht alles haben.
5. Der Vorgang darf NICHT abgebrochen werden können, dass schiebt einem Missbrauch zumindest in Teilen einen Riegel vor.
6. Um einem "verklicken" vorzubeugen, ist die Nachfrage "Bist du dir sicher? Ja/Nein" noch zu betonen^^
Bei Intoleranz werde ich intolerant!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5754

  • Nachricht senden

118

23.08.2011, 23:08

Zitat

Ich denke aber das man den Urlaubsmodus komplett weglassen kann wenn die Steuern abgeschafft werden - jeder kann sich in ein HZ schaffen um in Urlaub zu gehen!


Sir Garfield, das hatten wir doch vorhin schon!
Von HZ profitieren nur diejenigen, die <Level 19 sind.
Und was bitte hat Steuer abschaffen für einen Vorteil dabei, dass man im Urlaub, wo man eh keine Ressis verbauen kann, dann keine zahlen muss?

Was das Minnimum von 3 Tagen betrifft: Habe ich kein Problem mit. Auch wenn ich tatsächlich gerne und öfter im Jahr mal in Kurzurlaube fahre für 2-3 Tage und das auch als Urlaub bezeichne ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

SweetChris

Landratte

Beiträge: 1

Wohnort: Zuhause

Beruf: Übe ich aus

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

119

23.08.2011, 23:44

Urlaubs-Modus

Der Urlaubsmudos sollte NICHT abbrechbar sein!!!
Aus erfahrung bei anderen spielen würde er dann nur missbraucht werden.
Kommt ein grosser gegner, bei dem ich weiss das er mich plätten würde, auf mich zu, springe ich mal eben in den u-mod und wenn ich am nächsten tag sehe das er weg ist komme ich wieder aus den u-mod raus.
Eine anregung wer es doch zu sagen dass wenn einer in den u-mod geht, muss er dies für wenigstens 3 tage.

Gruss
Gucky_
:sdafuer: :sdanke:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Frau_Wiener

Landratte

Beiträge: 21

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

120

24.08.2011, 00:45

ich find die idee mit dem urlaubsmodus wirklich sehr gut.
auf der einen seite schützt es uns, wenn wir wirklich mal auf urlaub sind, auf der anderen seite dämmt es mmn das ewige thema multiacc doch entschieden ein.

ich bin absolut dafür, dass die zeit, in der die insel abgetaucht ist, NICHT vorzeitig abgebrochen werden kann.
ich seh hier (schwarzmalerisch) schon uboot-kämpfe .... untertauchen - in der nacht schnell wieder auftauchen lassen und wieder untertauchen.

hier stellt sich die frage, wie lang das auftauchen dauert (sorry, vielleicht wurde das schon beantwortet, aber ich hab hier jetzt nicht alle seiten komplett durchgelesen).

ich hab auch "versucht" darüber nachzudenken, was wäre wenn ... urlaub vorzeitig abgebrochen wird, und man daher wieder spielen kann.
ist sicher ein argument, um die insel auftauchen zu lassen. das sollte aber dann, so wie Pax vorgeschlagen hat eventuell begrenzt sein ... maximal 3 mal im Jahr vorzeitig Modus vorzeitig abbrechen oder so.

und ganz ehrlich.... ich hoffe, wir haben nicht alle vergessen, wie toll ein rl ist ... ein gutes buch zu lesen zum beispiel. es ist keine tragödie, wenn man 2 tage früher vom urlaub retour ist und auf einmal freizeit fernab von escaria hat, weil die insel halt noch unter wasser ist ;-)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks