@ Zahra:
also: ums mal deutlich zu machen: du behauptet, "
ein großer Teil der Spieler verbringt hier seine Zeit, um das Game voran zu bringen und die Fehler auszumerzen"?
Ich behaupte: ein
sehr sehr großer Teil der Spieler verbringt hier seine Zeit, um ein Spiel zu spielen!
Mir ist kein Spieler bekannt, der seine Insel nur aus dem einzigen Grund aufbaut, Bugs zu finden, aber kein Spaß am Spiel zu haben.
Das trifft nicht mal auf die Entwickler selbst zu, wette ich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie auch mit Begeisterung an ihrer Insel basteln, denn könnte man sich dafür nicht begeistern, wäre das Spiel wahrscheinlich gar nicht erst so weit gekommen.
Dass man sich in der Betaphase befindet, ist den meisten auch bekannt und schreckt offenbar auch nicht weiter ab, denn, angeblich sollen ja schon über 30.000 Spieler angemeldet sein.
Nach deiner Aussage müssten die meisten davon ja auch auf Bug-Suche sein. Aber wie viele verschiedene User schreiben hier im Bug-Forum? Ich habe nicht nachgezählt, aber ich schätze keine 100, vermutlich nicht mal 50.
Ums nochmal klarzustellen: ich stehe in keinerlei Verbindung zum Dev-Team, kenne Escaria seit genau 10 Tagen, wurde hier im Form als Mod eingestellt um mitzuhelfen, die Übersichtlichkeit zu erhöhen und Spielern weiterzuhelfen.
Ich will auch nicht das Premium-System verteidigen, ich bin selbst der Meinung, so wie es jetzt ist, ist es nicht grade optimal und Spiel-Vorteile erkaufen finde ich persönlich auch unfair und frustrierend.
Aber eins finde ich klar:
Die Tatsache, dass Dir ein
kostenloses Spiel geboten wird und du
nicht verpflichtet bist, irgendetwas dafür zu tun.
Wenn du in deinem Supermarkt gehst und du kannst dort kostenlos ein Stück Käse oder Wurst probieren, gehst du dann auch gleich erstmal zum Filialleiter und beschwerst dich, dass die Kunden, die für den Käse/die Wurst bezahlen, viel mehr bekommen und sich die Sorte aus noch aussuchen können?
Ich spiele jedenfalls Escaria gerne, die kleinen Bugs stören mich nicht, und ich schreibe es auch gerne im Forum, wenn ich was neues finde. Dass die Entwickler jetzt eventuell durch meine Mithilfe "mehr Profit" machen könnten, stört mich in keiner Weise.
Ich kann mein Spiel spielen und habe keine Nachteile dadurch (außer, dass es mich vielleicht vom Arbeiten abhält

).
Aber ich glaube, da sind wir uns einig, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Aber das wiederum versteh ich nicht bzw. du verdrehst es schon wieder:
Wenn ich mir aber jetzt auch noch von Mod-Seite anhören muss, dafür eigentlich dankbar sein zu können, dass ich hier meine FREIzeit investiere (wohlgemerkt, für ein Unternehmen!!), dann bin ich wirklich falsch.
Du sollst nicht dankbar sein, dass du deine
Freizeit investierst (das ist deine Entscheidung!), sondern
du darfst dich darüber freuen, dass dir jemand ein (noch nicht fertiges, aber spielbares) Spiel anbietet, ohne dass er von dir dafür irgendeine Gegenleistung erwartet.
Steht irgendwo:
bitte spiele möglichst 3 Stunden täglich, danach Poste alle Bugs im Forum!
Wir sind ein freies Land und die Entscheidung liegt bei dir, ob und wie du deine Freizeit verbringst

Und ich habe hier nie etwas anderes behauptet.
Da gehe ich doch lieber auffen Weihnachtsmarkt und trink schön nen Eierpunsch. In diesem Sinne...so long.
Ich trink zwar lieber Punsch, aber das tu ich auch nebenbei noch
Gruß ich