jep sowas hab ich auch im kopf, noch dazu mit der unglaublichen reisegeschwindigkeit der inseln, da fang ich bei der vorstellung schon an zu schlafen, im ernst ich seh da ziemlich viel verlorene spielzeit
Ich sehe schon, wie man monatelang rumschippert und niemanden findet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sandmann« (26.08.2011, 08:15)
Und jetzt schipper ich monatelang rum und alles fährt weg, eine Verschlechterung wäre es also in keinem Falle.
Zitat
Ich sehe schon, wie man monatelang rumschippert und niemanden findet.
Ernsthaft nicht? Dann suche dir ein beliebiges Strategiespiel, bspw C&C und spiele gegen mehrere Gegner einmal mit und einmal ohne Nebel des Krieges, wenn du es dann immer noch nicht verstehst liegt wohl der Fehler woanders.
Zitat
Von sandmann mir erschließt sich die spannungssteigernde wirkung noch nicht
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen... vielleicht ist aber die kampfbalance da etwas spannungsfördernder, mir ist es egal ob nun mit oder ohne nebel, ich fang keine welt mehr an, ich bezweifle nur dass es irgendwie spannender wirdErnsthaft nicht? Dann suche dir ein beliebiges Strategiespiel, bspw C&C und spiele gegen mehrere Gegner einmal mit und einmal ohne Nebel des Krieges, wenn du es dann immer noch nicht verstehst liegt wohl der Fehler woanders.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen... Zitat Von sandmann mir erschließt sich die spannungssteigernde wirkung noch nicht Ernsthaft nicht? Dann suche dir ein beliebiges Strategiespiel, bspw C&C und spiele gegen mehrere Gegner einmal mit und einmal ohne Nebel des Krieges, wenn du es dann immer noch nicht verstehst liegt wohl der Fehler woanders.

Ionen-Strahl Cheat

Ich sehe schon, wie man monatelang rumschippert und niemanden findet.
In der Tat kann Nebel des Krieges das Spielgeschehen spannender gestalten. Mir fällt da auch gleich das Strategiespiel C&C oder ein aktuelles von Blizzard
, dass ich derzeit verstärkt spiele, ein. Dennoch kann dieses Feature nicht einfach auf jedes Strategiespiel adaptiert werden, da bei Escaria die zeitlichen Dimensionen ganz andere Ausprägungen besitzen als bei den angedeuteten Spielen. Nebel des Krieges zur Erhöhung des Kampfgeschehens macht meiner Meinung nach nur dann Sinn, wenn der Spielende mind. eine Möglichkeit besitzt, noch weit vorab seiner geplanten Aktion das Ziel oder die potentiellen Ziele zu scouten. Bei anderen Spielen wird dazu ein Scout oder ein Worker oder eine TierOne-Unit (Stufe1-Einheit) zum Erkunden der Umgebung geschickt. Das Scouting ist in den meisten Fällen spiel- oder sogar siegentscheidend. Wie soll das bei Escaria genau aussehen? Der Eröffner dieses Threads hat nicht genügend Angaben veröffentlicht, auch wenn Ansätze zu erkennen sind. Und blind auf eine IQ zuzufahren (was meist bei den Entfernungen 12h auch mit Turbo dauern kann), nur um anzunehmen, dass dort ein potentielles Opfer stationiert sein könnte, sehe ich eher als weniger gewinnbringend. Ich würde mir die Gegner nicht mehr aussuchen, sondern den Zufall mehr oder weniger entscheiden lassen. Die dicken Fische werden mir im wahrsten Sinne des Wortes verborgen bleiben. Zudem habe ich schon sehr lukrative Opfer außerhalb von IQs auseinander genommen, z.B. bei der Überfahrt von einer IQ in die nächste, in der Nähe einer Handelsstation oder auch im "Friedhofsbereich" nördlich der obersten freien Quellen. Wie komme ich dann an diese Gegner, wenn nicht durch Zufall? Und der Vorteil, dass man von seinem Opfer garnicht oder zu spät gesehen werden könnte, geht spätestens dann verloren, wenn man sich durch eine aggressive Spielweise so stark einen Namen gemacht hat, sodass man über seinen Namen jeden Tag von den Gegnern über die Mapsuche gesucht wird
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nutreon« (27.08.2011, 01:38)
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: micro inseli cosmica
Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen
Danksagungen: 4668
Über ganz Escaria liegt Nebel.
Unbedingt einführen. Die unbegrenzte Sichtweite ist eines der Hauptpunkte die Langeweile ins Spiel bringen und kommt nur Halbaktiven zu Gute.
So um die Grundidee nochmal aufzugreifen wie ich es verstehe und es sehe soll hier kein Nebel / Nebelbänke eingeführt werden
Der Nebel des Grauens (örtlich begrenzt) ist sicher etwas anderes als der "Nebel des Krieges", wo "kein Spieler mehr auf der (ganzen) Karte gezeigt wird".Kein Spieler wird mehr auf der Karte gezeigt wenn man ihn such,t außer ein Spieler befindet sich in einem Erkundeten bereich dann wird er für die Zeit der Sichtbarkeit auf der Weltkarte angezeigt. Nebel des Krieges ist keine Nebelbank sondern verhindert das die Karte gesehen wird und so müssen erst teile der Karte erkundet werden
ähm, verdunkeln.
) Jedoch haben die Fackelträger keine Tragekapa und mindern so den Beuteertrag. Es ist also schwieriger, in der Nacht Beute zu machen. Sowohl beim Nebel des Grauens als auch bei der Escaria-Nacht wäre es mit der unbegrenzten Sichtweise vorbei.Unbedingt einführen. Die unbegrenzte Sichtweite ist eines der Hauptpunkte die Langeweile ins Spiel bringen
und vielleicht gibt es da noch mehr Möglichkeiten...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mic« (27.08.2011, 11:06)
und nochmals
)
) schickt. Diese fahren wohin man immer sie schickt und decken ein Zielgebiet auf
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)
