Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

derrico

Landratte

  • »derrico« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

30.08.2011, 18:01

Schmiede

Hallo liebe escaria Spieler

Spiele noch nicht lange dieses spiel etwa seit einem halben jahr, was mir aufgefallen ist, dass eigentlich niemand so richtig weiss wie die schmiede funktioniert ein paar sagen es geht bei jedem lvl 5% rauf die andern 2%, ein paar sagen es geht immer gleich rauf also.

Also wie ich das verstanden hab das funktionier das so: wenn eine einheit 100 angriffpunkte hat dan steigt der wert bei 2% auf 102 und beim nächsten mal lvl steigt er auf 104.04 beim nächsten mal auf 106.12 stimmt das so oder funktioniert das anderst ???

mfg derrico

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

roemermathi

Schiffsjunge

Beiträge: 314

Danksagungen: 1699

  • Nachricht senden

2

30.08.2011, 18:11

Pro Schmiedelevel steigt der Angriffs- bzw Verteidigungswert um 2%.
Das steht hier auch schon irgendwo im Forum.

Zu deinem Beispiel:
Bei Level 0 hast du 100 Angriffspukte.
Bei Level 1 hast du 102 Angriffspunkte.
Bei Level 2 hast du 104 Angriffspunkte.
Bei Level 3 hast du 106 Angriffspunkte.
.
.
.
Bei Level 100 hast du 300 Angriffspunkte.

Der jeweilige Prozentsatz wird immer auf den Grundwert draufgerechnet.


Edit: Hier steht das mit den 2%.
[Positiv + Negativ] Release 16.03.2010

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »roemermathi« (30.08.2011, 18:31)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

3

30.08.2011, 20:13

dass eigentlich niemand so richtig weiss wie die schmiede funktioniert ein paar sagen es geht bei jedem lvl 5% rauf die andern 2%, ein paar sagen es geht immer gleich rauf also.

Sagen wirs so: 'Ein paar wissen nicht so genau, wie viel so eine Stufe Schmiedeupdate gibt und erzählen dann irgendwelchen Scheiss... :sshithappens:



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Soebi

Freischwimmer

Beiträge: 126

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: Student

Danksagungen: 166

  • Nachricht senden

4

30.08.2011, 22:25

roemermathi ist nichts mehr hinzuzufügen...
:sclosed:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

5

31.08.2011, 07:24

außer dass solche infos auch in die "Anleitung"/Gebäudeinfos gehören würde und nicht nur hin und wieder nebenbei ma von Gama usw erzählt. Wenn man danach sucht findet man nur 1000 Themen wo danach fragen. Ist nich grad fair wenn nen Teil der Infos nur die mitbekommen die halt in der Zeit mehr Forum lesen und der Rest weiß von garnix was oder alles halb.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1282

  • Nachricht senden

6

01.09.2011, 08:29

@Carmindel

Es besteht keine Mitteilungspflicht seitens des Veranstalters sondern höchstens eine Informationsaufgabe seitens des Spielers.
Was glaubst du wie oft die Leute beim Zoll hören: Das wusste ich nicht, dass man das verzollen muss, das muss man mir doch sagen!
Allerdings hätte ich auch nichts dagegen wenns in der Escapedia drinsteht, tut doch keinem weh und zuviel Geheimniskrämerei ist nicht nötig.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

7

01.09.2011, 08:48

Ich sagte sollte und nicht muss;)
Was meinst wie viele Spieler hier die Lust verlieren weil sie nich verstehn was so manches eigentlich bringt?
Ist wie wenn man wem nen Mensch ärgere dich Brett gibt, Figuren und nen Würfel auf den sie die Punkte noch malen müssen aber keiner Ahnung hat für was der Würfel gut sein soll;p
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 47

Danksagungen: 84

  • Nachricht senden

8

01.09.2011, 11:08

Was glaubst du wie oft die Leute beim Zoll hören: Das wusste ich nicht, dass man das verzollen muss, das muss man mir doch sagen!

ÄÄÄHHHHHH sag mal bist du noch nie aus Deutschland raus gekommen oder was ?( ?( ?( ?( natürlich kannst du nachlesen was man verzollen muß und nicht in jeden Flughafen oder in netz steht das drinne ;) ;) ;) ;) also sollte es doch auch kein problem seihen wie schon von Carmindel geschrieben worden ist das man es irgendwo lesen kann
außer dass solche infos auch in die "Anleitung"/Gebäudeinfos gehören würde
aber hier scheind man ja mehr interesse ans geldverdienen zu haben als die spieler vernünftig zu informieren damit sie mehr spass an spiel haben und nicht immer alles und jeden fragen müssen um etwas zu wissen und oft nur fragwürdige infos bekommen woher dann ein riesen thread ensteht weil sich nicht alle einig sind oder keiner so genau bescheid weiss :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
Männer sprechen im Durchschnitt um die 25000 Wörter pro Tag und Frauen
etwa 30000. Das Dumme ist nur, dass ich abends, wenn ich nach Hause
komme, meine 25000 Wörter schon vergeben habe, während meine Frau mit
ihren 30000 noch anfängt. :sironie:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

9

01.09.2011, 11:16

ÄÄÄHHHHHH sag mal bist du noch nie aus Deutschland raus gekommen oder was natürlich kannst du nachlesen was man verzollen muß und nicht in jeden Flughafen oder in netz steht das drinne also sollte es doch auch kein problem seihen wie schon von Carmindel geschrieben worden ist das man es irgendwo lesen kann
Genau das war der Punkt von Pax.
Jeder ist selbst dafür verantwortlich sich die entsprechenden Informationen zu holen. Ein "das wusste ich nicht" zieht selbst beim Zoll nicht.
Und genauso wie beim, Zoll kann man auch hier ganz leicht nach den Informationen suchen oder, wenn es nötig wird, danach fragen.
Wofür gibt es schließlich das Forum? ;)
aber hier scheind man ja mehr interesse ans geldverdienen zu haben als die spieler vernünftig zu informieren damit sie mehr spass an spiel haben und nicht immer alles und jeden fragen müssen um etwas zu wissen und oft nur fragwürdige infos bekommen woher dann ein riesen thread ensteht weil sich nicht alle einig sind oder keiner so genau bescheid weiss
Kannst du mir bitte erklären, was bewusst nicht eingebaute Infos in den Hilfetexten mit Geldverdienen zu tun haben soll?
Ich versteh auch nicht wie du darauf kommst, dass es hier nur "fragwürdige Infos" geben würde, oder die Leute "sich nicht einig" wären.
Die Infos sind kein Geheimnis, jeder der nur 2 minuten mit der Forensuche verbringt oder danach fragt, wird dieselbe Information bekommen und alle sind sich darüber einig. Die Frage des TE wurde nach einem Posting beantwortet wir befinden uns längst im Offtopic-Bereich
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks