Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »eigentlich_ganz_nett« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

12.09.2011, 20:39

Inselteile verkaufen

heute hat mir, level 14, jemand gedroht mit einer Insel, level 27. Ist ja schön Kontakte zu haben. Als ich dann meinte es sei ja süß das sie sich beschützen lassen müsse, meinte sie sie verkauft ihre Inselteile an den, bekommt dafür Ressis. Ist das erlaubt oder fällt das unter pushing oder wie das hier heisst? Find das ja schon dreist, aber würd ich dann auch machen ... will schliesslich auch schneller vorran kommen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

• Nachricht senden

2

12.09.2011, 22:02

Lohnt sich aber nur für den der die ITs kauft wirklich;)
ka obs erlaubt ist weil ja jeder seinen Vorteil drin sieht wenn mans mitmacht.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

jahall

Landratte

• Nachricht senden

3

12.09.2011, 22:04

ka obs erlaut ist aber ich finds sinnvoll und hätte es auch gemacht
als ich 14 war hatte ich die it voll und hab nur noch schiffe etc gebaut aber wollte noch nicht levl weil ich poben noch keine chance gehabt hätte also häätt ich meine its abgeben können und ressis hätt ich gut gebrauchen können
lg julian

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

• Nachricht senden

4

12.09.2011, 22:13

wieso noch nich befestigt gewesen?
gilde gesucht usw?
wenn man sich bemüht hat man die chance da raus zu kommen.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

5

13.09.2011, 07:53

Obs erlaubt ist, keine Ahnung! Mindestens grenzwertig würde ich sagen, denn regulär spieltechnisch vorgesehen ist es ja nunmal nicht, dass man IT gegen Ressorcen tauscht.

Abgesehen davon ist es sowieso ein schlechter Tausch für denjenigen, der die ITs abgibt.
Mehr IT = mehr Ressorcen oder Armee. Sie sind finde ich von Anfang an das wichtigste und rarste Gut.

Pax

Schiffsjunge

Beruf: FASY

• Nachricht senden

6

13.09.2011, 08:28

Kann da Tantchen nur zustimmen, das Ganze ist so dumm von demjenigen der die IT verkauft das er gar nichts anderes verdient hat, FLT sind der eigentliche Reichtum in Escaria denn sie sind die Basis für Ress, Kapa und Einheiten.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

roemermathi

Schiffsjunge

• Nachricht senden

7

13.09.2011, 09:27

Ich kann dieses Prozedere auch nicht verstehen.

Kann aber nachvollziehen warum das einige 14er machen, da ich es auf Kapitol auch schon mitbekommen habe.
Seit Kapitol gibt es ja die Regelung das du pro HH-Level nur 20 IT anbauen kannst.
Es gibt einige 14er die erst auf HH 15 gehen wollen wenn sie 10k Polacker/Karavellen haben.
Da sie meistens vorher schon die 280 IT verbaut haben verkaufen sie halt die überschüssigen.

Auf Kapitol gibt es auch einen Spieler der dadurch die 2000 IT geknackt hat.

sandmann

Schiffsjunge

• Nachricht senden

8

13.09.2011, 09:31

es ist trotzdem blödsinn, weil wenn man die 10k hat ist man im verhältnis immer noch zu schwach, die anderen haben sich ja entwickelt und dies mit den produktionsvoraussetzungen von lvl 19

Pax

Schiffsjunge

Beruf: FASY

• Nachricht senden

9

13.09.2011, 09:33

Bedauerlich für diejenigen, 10k reichen nicht mal um einen Mittelklassespieler zu ärgern, bleiben also wieder nur die Kleinen.
Also erst klein sein und jammern das man gefarmt wird und dann selber Kleine farmen. Aber jeder darf ja spielen wie es ihm beliebt.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

10

13.09.2011, 18:58

Ja eben, das meine ich ja. Je mehr IT ich habe, umso grösser ist meine Produktion, umso schneller hab ich Menge Y an Einheiten.
Dazu kommen noch die Baumeister - je mehr BM ich habe, umso mehr kann ich gleichzeitig bauen, umso schneller habe ich eine grosse Produktion oder Anzahl X an Einheitenproduktionsgebäuden.

Ab irgendeinem Zeitpunkt wird ein 14er nicht mehr mithalten können mit den Grossen, die Strategie geht also nur relativ zu Anfang so auf.

Grayson86

Kapitän

Beruf: Student

• Nachricht senden

11

13.09.2011, 23:28

Aber wenn man doch so Angst davor hat, mit lvl 15 jeden Schutz zu verlieren... dann muss man sich halt selber bremsen...

jahall

Landratte

• Nachricht senden

12

14.09.2011, 06:29

Abgesehen davon ist es sowieso ein schlechter Tausch für denjenigen, der die ITs abgibt.
Mehr IT = mehr Ressorcen oder Armee. Sie sind finde ich von Anfang an das wichtigste und rarste Gut.
ja aber wenn 14er die itlager voll haben und auch max angebaut habern und entweder noch nicht levln wollen weil sie nochwas ausbauen
oder wenn man auf seine gilde wartet
müsste es ja ok sein

BloodBart

Landratte

• Nachricht senden

13

14.09.2011, 11:37

Inselteile nach Absprache jemand anderem überlassen zählt unter Pushing. Es spielt dabei keine Rolle ob die Lager platzen oder nicht. Es ist schlicht und einfach nicht erlaubt.