Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maja

Landratte

  • »Maja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

1

19.09.2011, 01:33

Laufzeit Palatin

guten morgen,
der "endgegner" palatins ist ja nun schon geraume zeit her. damals hieß es, die alten welten werden dann geschlossen, wenn der betreiber merkt, dass sich das offenlassen einer welt nicht mehr lohnt.
wie ist denn zur zeit stand der dinge? lohnt es sich noch, auf palatin seinen wirkungskreis zu verändern oder ist in nächster zukunft mit einer schließung der welt zu rechnen?

lg maja

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maja« (19.09.2011, 03:43)


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

crazydad

Landratte

Beiträge: 28

Wohnort: Palatin/Topan/Mictlan

Beruf: Inselschubser

Danksagungen: 354

  • Nachricht senden

2

19.09.2011, 03:54

Hey Leutchen :)

Das ist doch mal eine interessante Frage, die ich mir auch stelle. (bzw. nun euch ;) ) Da bei mir einige Veränderungen anstanden, möchte ich nun auch wissen obs sich noch lohnt, langfristig zu planen.
Los...raus mit der Sprache. Gebt mal bitte einen Zeitraum an.

Vielen Dank

be

crazyyyyy
"Diskutiere nie mit Idioten - Du lässt dich auf deren Niveau herab, und dann schlagen sie dich mit Erfahrung"

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

3

19.09.2011, 08:29

Schliesse mich bei der Frage auch mal mit an.
Laut BMdW sind es noch gut 550 aktive Spieler auf dem Server. Gefühlt ist es aber wesentlich weniger.

Aber je nachdem wielange der Server noch läuft würde man vielleicht einfach mal anders planen.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8944

  • Nachricht senden

4

19.09.2011, 09:44

man oh man :-(

irgendein Forum-member hat hier in der Unterzeile stehen:

...................
schlafende Hunde soll man nicht ...
...................

was ich mal zitieren will

:-(
ich hoffe ja nicht, dass diese Frage nun die Abschaltung einleitet ...

... denn als es damals um die Abschaltung nach dem Endgegner ging
dies es nicht wirklich:

Zitat

die alten welten werden dann geschlossen, wenn der betreiber merkt, dass sich das offenlassen einer welt nicht mehr lohnt.
sondern:
jede Welt hat sich mehr oder weniger starkt darum gemacht NICHT abgeschaltet zu werden nach dem Endgegner (oder sich eben nicht darum bemüht)
und bei Palatin haben sich damals scheinbar eine ausreichende Anzahl Spieler dafür ausgesprochen NICHT abgeschaltet zu werden nach dem Endgegner
und so wurde Palatin nicht abgeschaltet
solange noch eine ausreichende Anzahl Spieler dort aktiv spielen

da war nichts mit "lohnt" im Gespräch !!!

das lohnt, war nur seitens der Spieler im Gespräch
Perlen-Spieler meinen, solange es noch genug Perlen-Spieler gibt, würde es sich noch für den Betreiber lohnen
aber wie viele spielen wirklich noch dort mit Perlen (man sollte nicht von sich auf andere schließen)
natürlich sollte der Aufwand die Welt weiter laufen zu lassen
für den Betreiber minimal sein (also nicht unbedingt lohnen, aber jedoch auch nicht [zu sehr] verlustig sein)

interessanter Weise
was FÜR das weiterlaufen von Palatin spricht ist,
dass inzwischen auch einige Spieler (welche sich eigentlich bereits von Palatin verabschiedet hatten, z.B. Arn) ihre Insel wieder angeworfen haben und wieder auf Palatin aktiv spielen :-)

wenn dieses Thema dazu taugt, dass auch andere wieder aktiv zu Palatin spielen zurück kommen, wäre es o.k.

wenn dieses Thema aber nun den wirklichen Anfang vom Ende Palatin einleitet, wäre es schon blöd :-(

@ also Betreiber :-) bitte Paladin nicht abstellen :-)

weil ich wäre sonst für Escaria verloren
ich fange auf keiner neuen Welt an, bevor nicht die ständigen Server-Probleme in den Griff bekommen worden sind ...
... andere BG haben doch auch nicht diese massiven Problem bzw. bekommen diese doch vernünftig in den Griff, so dass man davon gar nichts merkt (da kenne ich nur planmäßige Wartungsarbeiten, aber auch nie über 6 h)
ich wollte mich also eigentlich schon so lange in Palatin weiter aufhalten, bis sich die Server-Problematik erledigt ist (es keine solche mehr gibt) und dann erst auf einer neuen Welt anfangen (falls es Escaria dann noch gibt und diese Spiel-Idee nicht an der Server-Problematik zerbrochen ist :-(

und bekanntlich ist es einfachen bestehende Kunden zu halten, als neue dazu zu gewinnen (dazu muss der bestehende Kunde aber auch [möglichst] zufrieden sein)

LG AHSIH :-)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1282

  • Nachricht senden

5

19.09.2011, 10:42

Zitat

und bei Palatin haben sich damals scheinbar eine ausreichende Anzahl Spieler dafür ausgesprochen NICHT abgeschaltet zu werden nach dem Endgegner
Ich würde mal eher sagen das einige solange im Forum in mehreren Threads rumgeheult, gespamt, gedroht und geflamt haben bis die Betreiber nachgegeben haben, obwohl einige die Sinnlosigkeit dieses Unterfangens prophezeit haben.Die Gegenwart zeigt das einige der grössten Befürworter des Weiterlaufens des Servers nach dem Endboss trotzdem aufgehört haben auf Palatin zu Spielen.
Erinnert mich fatal an das Kind das nach dem Ball bettelt und jammert und wenn es ihn hat wird 10 Minuten mit gespielt und dann landet das Ding in der Ecke.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Lucia

Landratte

Beiträge: 33

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

6

19.09.2011, 16:27

Ich kann dich beruhigen, Pax.

Einige von uns halten es durchaus länger als 10 Minuten auf Palatin aus und haben auch heute noch ihren Spaß am Spiel dort.

Von daher würde ich mir wünschen, dass Palatin noch eine ganze Weile offen bleibt.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1282

  • Nachricht senden

7

19.09.2011, 17:32

Freut mich für dich, soll ja auch Spaß machen, wenn ich so lese wie sich manche im Forum auskotzen wundere ich mich was ihnen überhaupt noch Spaß macht im Leben, ich jedenfalls hab den selbigen oft schon beim Lesen :)
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Oreade

Freischwimmer

Beiträge: 70

Wohnort: Nur Palatin

Beruf: Ein Leader der AtztekenX

Danksagungen: 152

  • Nachricht senden

8

19.09.2011, 17:55

also ich bin dafür das pala noch ne ganze weile offen bleibt :thumbsup:

habe noch mehr als genug spaß am spiel und da ich nur auf dieser einen welt game hoffe ich natürlich das diese noch ewig offen bleibt :thumbup:

schon nur den lieben vielen perlen die ich noch hab zuliebe :love:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8944

  • Nachricht senden

9

19.09.2011, 23:39

Zitat

und bei Palatin haben sich damals scheinbar eine ausreichende Anzahl Spieler dafür ausgesprochen NICHT abgeschaltet zu werden nach dem Endgegner
Ich würde mal eher sagen das einige solange im Forum in mehreren Threads rumgeheult, gespamt, gedroht und geflamt haben bis die Betreiber nachgegeben haben, obwohl einige die Sinnlosigkeit dieses Unterfangens prophezeit haben.Die Gegenwart zeigt das einige der grössten Befürworter des Weiterlaufens des Servers nach dem Endboss trotzdem aufgehört haben auf Palatin zu Spielen.
Erinnert mich fatal an das Kind das nach dem Ball bettelt und jammert und wenn es ihn hat wird 10 Minuten mit gespielt und dann landet das Ding in der Ecke.
wie auch immer ... zum Glück (für mich) wurde erreicht, dass Palatin NICHT abgeschaltet wird
... und ich habe damals nicht hier rum-geheult ... damals war ich nur Leser hier, bin erst vor kurzem zum Schreiber hier geworden : - P

und zum Beispiel mit dem Ball:
der Ball wurde von einem anderen Kind in der Ecke gefunden, welches seit dem aktiv und mit viel Freude mit diesem Ball spielt ... und "dankbar" ^ ^ sich an das bettelte Kind erinnert, welches sich den Ball ertrotzt hat und dann weggeworfen hat ... wodurch nun das andere Kind welches den Ball gefunden hat, glücklich mit dem Ball spielen kann ^ ^

also
gegen das Abschalten von Palatin !!!

LG AHSIH : - )

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1282

  • Nachricht senden

10

20.09.2011, 08:26

Da wird sich der Ball freuen das er noch jemand zum Spielen hat und du das der Ball noch da ist, also lasst laufen den Server :)
War auch nicht auf dich persönlich bezogen mit dem Rumgeheule, es muss nur allen klar sein das es eben nicht ewig gehen kann, wenns für Inqnet unrentabel wird ist der Ofen aus und das zu Recht.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Maja

Landratte

  • »Maja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

11

20.09.2011, 19:35

ich wollte hier ja keine neue diskussion entfachen, ob palatin jetzt offen bleibt oder nicht.

mich würde nur interessieren, wie man dort weiter planen kann. langfristig oder eher kurzfristig?

gama?

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

cara

Landratte

Beiträge: 2

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

12

20.09.2011, 20:00

also Inselbrecher würde ich keinen mehr bauen, ob der noch fertig wird? ;-)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

roemermathi

Schiffsjunge

Beiträge: 314

Danksagungen: 1699

  • Nachricht senden

13

20.09.2011, 20:23

Für Inselbrecher wird es schon noch reichen.

Wenn ich mich recht erinnere gibt es 14 Tage vor Abschaltung eine Ankündigung.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks