Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

brettermeier

Landratte

Beiträge: 10

Beruf: Student

Danksagungen: 172

  • Nachricht senden

101

09.12.2009, 20:08

also bis jemand inselbrecher bauen kann ist es ja auch noch ein wenig hin denk ich mal und ich glaube auch nicht das man dann aus den gebiet wegfährt wo man gerade ist, aso HH lvl 10+ oder was weiß ich wo man dann ist. man fährt dann doch nicht in nen 5er gebiet, nur um die neulinge zu ärgern o0 da inselst du mal eben locker ne woche hin, wenn nicht noch länger, deswgeen würd ich da jetzt noch nicht so die panik schieben

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Caljostro

Freischwimmer

Beiträge: 133

Danksagungen: 329

  • Nachricht senden

102

09.12.2009, 20:27

aber wenn du um 2:11 an einer inselquelle angegriffen wirst, kannst du deine neuen inselteile schwer schon befestigt haben
Im Idealfall sind die dann gerade dabei, verbaut zu werden, und ob man halb-fertige Inselteile klauen kann ?! ?(
aus den gebiet
wegfährt wo man gerade ist, aso HH lvl 10+ oder was weiß ich wo man
dann ist. man fährt dann doch nicht in nen 5er gebiet, nur um die
neulinge zu ärgern o0 da inselst du mal eben locker ne woche hin, wenn
nicht noch länger, deswgeen würd
Hast Du eine Ahnung, was es für Alöcher gibt in Onlinespielen. Und die werden dann auch noch die Fähigkeit haben zu mehreren Angriffen zur selben Zeit.

Mein Geld geht auf "wird passieren"....
Geld gewinnt das Spiel.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Satyros

Landratte

Beiträge: 58

Wohnort: München

Beruf: Student&Barkeeper

Danksagungen: 99

  • Nachricht senden

103

09.12.2009, 20:30

um 2:11 solltest du dein inselteil noch nicht verbaut haben ;) also kanns dir, meines wissens nach, auch nicht geklaut werden ;)
Proud Member of [lfc]

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1295

  • Nachricht senden

104

09.12.2009, 20:50

im gegenteil - Inselteile werden ZUERST aus dem Speicher geklaut dann erst die gebauten ;)
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Satyros

Landratte

Beiträge: 58

Wohnort: München

Beruf: Student&Barkeeper

Danksagungen: 99

  • Nachricht senden

105

09.12.2009, 20:52

ahhh....jaaa, das ist blöd....trotzdem machbar :D
Proud Member of [lfc]

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

born2fart

Schiffsjunge

Beiträge: 167

Danksagungen: 267

  • Nachricht senden

106

09.12.2009, 21:28

warum sollte man sich in HH lvl 10+ zonen begeben wenn man sich in einer niedrigeren zone wesentlich mehr inselteile durch raub erhalten kann und dazu vielleicht auch noch gratis ressourcen von den leuten die nicht gesavt haben.
Ich denke sobald die ersten spieler inselbrecher haben, werden sie wieder zurückfahren oder auf nachzügler an inselquellen warten.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Vincinzerei

Schiffsjunge

Beiträge: 186

Danksagungen: 290

  • Nachricht senden

107

09.12.2009, 21:54

warum sollte man sich in HH lvl 10+ zonen begeben wenn man sich in einer niedrigeren zone wesentlich mehr inselteile durch raub erhalten kann und dazu vielleicht auch noch gratis ressourcen von den leuten die nicht gesavt haben.
Ich denke sobald die ersten spieler inselbrecher haben, werden sie wieder zurückfahren oder auf nachzügler an inselquellen warten.
*seufz* manchmal glaube ich einige geben ihr gehirn am eingang ab.

1. gegen Inselbrecher gibt es einen "einfachen" Konter. Das Befestigen der Inselteile. Klar man ist dann nicht mehr "sooooo" schnell, aber sobald man etwas erfahrung in Onlinespielen hat, sollte bekannt sein das "Safety first" gilt, vor allem wenn man WEIS das große Böse feinde da draussen sind.

2. Es ist eine Frage ob jemand wirklich von den 10++ inseln zurück fährt und damit riskiert das er wirklich keine Inselteile mehr bekommt, weil so wie ich das sehe haben die Gilden weiter oben genug zu tun um die Inselplätze zu kämpfen die es da gibt. Oben wird die Luft ziemlich dünn.

3. Selbst wenn einer zurück "inselt", meine Insel hat über 40 Felder, ich schaffe es knapp innerhalb von 12 stunden von strudel zu strudel, ist ein Handelshaus besuch dabei kann ich das Inselteil quasi "abschreiben" das dauert wirklich, und den sehe ich mir an der ein Monat oder mehr damit verbringt zurück zu inseln nur um ein paar Anfänger zu bashen die ihm davon fahren können etc.
Benutzen Sie die Forensuche.. es lohnt sich!

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

born2fart

Schiffsjunge

Beiträge: 167

Danksagungen: 267

  • Nachricht senden

108

09.12.2009, 22:35

Zitat

*seufz* manchmal glaube ich einige geben ihr gehirn am eingang ab.
ja scheinbar, und in diesem fall bist das wohl du!

denn es geht hier um die inselteile welche man um 2:10 und 14:10 an der inselquelle erhält. und wenn man eine minute später angegriffen wird hast du natürlich diese teile schon angebaut und befestigt? musst mir mal erklären wie du das machen willst!

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1295

  • Nachricht senden

109

10.12.2009, 00:17

Die überlegung ist nicht völlig von der Hand zu weisen - denn speziell in den 5-6 Gebieten sind später sicher nicht alle spieler um 14:10 und speziell viele um 2:10 nicht online;
Ist ein Spieler mit Inselbrecher jedoch online kann er dort weit mehr Inselteile "abgrasen" als an den Quellen.
Denn:
Die Wahrscheinlichkeit das ALLE Spieler die da so an einer Quelle rumsitzen
- Alle Landteile Befestigt
- Keine Landteile lagernd
- die gerade bekommenen Landteile schon gebaut UND befestigt

Haben ist sehr sehr gering, davon bin ich überzeugt.
Da ein Angriff so etwa 5 Minuten dauert wenn man sich nett reinkuschelt in die Leute die da auf Inselteile warten, kann man durchaus einige Inselteile abgreifen.
Des weiteren kann man dort unten sicher günstiger Wahren bei der HS tauschen...

Da man hier sehr schnell verurteilt wird:
§ Der Autor dieses Posts legt keinerlei Anspruch auf die Richtigkeit der in seinem Post angeführten Aussagen. Es handelt sich hierbei schlichtweg um ein Theorem, ein Postulat wenn Sie so wollen, jedoch keinesfalls um eine emphirisch oder wissenschaftlich bewiesene Arbeit.
Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

110

10.12.2009, 06:28

die inselbrecher brauchen ja die werft auf stufe 19 um die dinger bauen zu können. ist dann die werftstufe auch abhängig vom HQ, so wie bei den holzfällern??

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Vincinzerei

Schiffsjunge

Beiträge: 186

Danksagungen: 290

  • Nachricht senden

111

10.12.2009, 13:53

ist ja auch nicht der schnellste das ding.
0.08 hat der Transporter.. 0.003 der Inselbrecher, da muss man schon sehr nah ran damit ne kleinere Insel nicht fersengeld gibt.
wobei wenn der kleine natürlich keinen spähturm hat und nicht online ist.

Es wird schon eine Zeitlang dauern bis man mit so einer großen Insel dann zurück fährt in die kleineren gebiete, könnte sich aber durchaus rentieren wenn man die Leute erwischt.

edit: es ist so ziemlich alels vom HH abhängig, also brauchts auch nen HH stufe 19..
Benutzen Sie die Forensuche.. es lohnt sich!

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Caljostro

Freischwimmer

Beiträge: 133

Danksagungen: 329

  • Nachricht senden

112

10.12.2009, 16:16

Das Reisesystem funktioniert ja so, dass zum Reisebeginn die Dauer berechnet wird und sich diese nicht anpasst, egal, ob die Zielinsel weg- oder auf einen zufährt. Ewig abhauen ist also nicht.
Geld gewinnt das Spiel.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

113

10.12.2009, 16:30

Aber vllt. ändert sich da ja noch was dran - wurde mehrere male angesprochen und wenn es genug wollen und alle andren Bugs behoben sind bzw. das Spiel erstmal läuft kann man z.B. schnelle runden (doppelte oder 3fache speed) mal mit solchen änderungen austesten (wie es funktioniert und obs gefällt^^)
wenn sich sowas iwann ädnert..nun dann werden inselbrecher ....seeehr schwer einzusetzen (ausser man machts als gilde von allen seiten gleichzeitig XD...)


mfg

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

stromberg

Landratte

Beiträge: 26

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 76

  • Nachricht senden

114

12.12.2009, 11:04

Ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich habe noch nichts dazugefunden!

Wer verteidigt meine Insel?
Also klar meine Einheiten, aber welche genau...
Muss ich meine Schiffe und meine Landeinheiten auf Patrouille schicken, damit sie verteidigen.
Oder darf ich sie gerade nicht auf Patrouille schicken, damit sie im Falle eines Angriffs verteidigen?

Und wenn es egal sein sollte, was bringt eine Patrouille denn dann? ?(

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Taurus

Landratte

Beiträge: 18

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

115

12.12.2009, 11:12

Jetzt habe ich dazu auch mal ne Frage:
Wie geht das denn?
xxx hat dich besiegt
xxx wurde von dir angegriffen.
Du hast die Schlacht verloren!

Du hast keine Ressourcen erbeutet.

Du hast die Seeschlacht verloren.

Seeschlacht Angreifer Verteidiger
12 x Aufklärer (8 verloren) 3 x Aufklärer verloren


Du hast die Landschlacht verloren.

Daraus ergibt sich bei mir folgendes verhältniss:
12x3=36 Angriff vs. 3x5=15 Deff.
Wie kann es da sein das ich von meinem Angriff 70% verliere???
Achja, das war nach fertigstellung der wartungsarbeiten vom Donnerstag.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Bennifacus

Landratte

Beiträge: 22

Wohnort: Regensburg

Beruf: Student

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

116

12.12.2009, 12:32

In dem Bericht steht ja nur, wieviele der Verteidiger verloren hat - aber nicht, wieviele er eingesetzt hat. Großer Unterschied :>

Wobei mich wundert, 4 deiner 12 Aufklärer haben überlebt? Dachte bisher wenn man verliert is die ganze Flotte oder Armee futsch.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Taurus

Landratte

Beiträge: 18

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

117

12.12.2009, 13:09

er hatte nicht mehr. das kann ich mit großer sicherheit sagen, da ich ihm am vortag alles gekillt habe.
EDIT: ausserdem kann er zur verteidigung niemanden einsetzten, es wird das benutzt was auf der insel steht.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Bennifacus

Landratte

Beiträge: 22

Wohnort: Regensburg

Beruf: Student

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

118

12.12.2009, 15:13

"Am Vortag" heißt ja mal gar nix. Heißt umgekehrt dass mindestens eine Nacht dazwischen war - und in einer Nacht kann man nen ganzen Haufen Aufklärer bauen, wenn mans drauf anlegt.

Sofern du nicht ein Statement von ihm hast, dass er tatsächlich nicht mehr hatte, bleibe ich unüberzeugt :)

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Pompeius

Landratte

Beiträge: 11

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

119

12.12.2009, 21:05

Moin,
Möchte mich mal Strombergs Frage anschließen. Wie erkenne ich wenn ich angegriffen werde? Und was ist wenn ich nicht da bin? Machen meine Jungs dann alles alleine, oder bleiben die in ihrer Kaserne sitzen und spielen Karten...?

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

butane

Schiffsjunge

Beiträge: 471

Danksagungen: 642

  • Nachricht senden

120

12.12.2009, 21:08

Siehst du oben rechts unter der Anzeigen wo deine verfügbaren Bauschleifen sehen kannst. Der Button [Totenkopf] zeigt dir an ob du ein Angriff bekommst und wann er ankommt. Wenn du nicht da bist stellen sich die Truppen dem Kampt ;).

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks