Und zu dem Rechtschreib Fehlern.Hättest du was im Kopf wüsstest du das es eine Sonderschule ,Haupt Real Gymi usw gibt und das es Noten von 1 wie Sehr gut und 6 (ungenügend) gibt und das vielleich 1 prozent wen überhaupt die 1 Haben.
Wow... da hat jemand aber das Schulsystem so was von gar nicht verstanden. Rechtschreibfehler spielen in der Deutschnote ab der ich glaube 7. Klasse so was von kaum noch eine Rolle. Da kommt es auf Ausdruck und so an. wie gut man das gestellte Thema bearbeitet hat und nicht auf vernünftiges Deutsch. Ne gute Note in Deutsch bedeutet noch lange keine gute Rechtschreibung. Nen Klassenkamerad von mir gehörte immer zu den Kandidaten, die nach der Korrektur durch den Lehrer mehr Rot als Blau in ihrer Klausur hatten. Der Junge hat dann nachher Deutsch-LK gehabt, recht gut auch, möchte ich dazu sagen. Fakt ist, dass es recht einfach ist ein klein wenig Wert auf die Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik zu legen und darauf zu achten, dass sich da nicht zu viele Fehler einschleichen. Dafür gibt es inzwischen sogar sogenannte 'Rechtschreibhilfen, die einem zumindest mit den Rechtschreibfehlern helfen. Da ist also eine Aussage like 'Rechtschreibfehler dürfen behalten werden' wirklich ein Zeichen von absoluter Dummheit und total unangebrachter Arroganz.
Ach, um nochmal kurz auf dein 'Rechenbeispiel' zu kommen: Die Leute, die hier spielen sind doch (offiziell) alle über 18, haben also schon ein paar Jahre Schule welcher Form auch immer hinter sich. Für gewöhnlich sollte man da nen bisschen was mitgenommen haben.
Und hier mal noch ein schönes Bild zum Thema Schulabschluss:
Ich behaupte jetzt einfach mal, das jeder ab Realschulabschluss in der Lage ist, ein vernünftiges Deutsch zu schreiben. Immerhin wollen ja Realschüler unter anderem bei Banken oder Versicherungen arbeiten. Und Die ganzen -Hochschulreife- Abschlüsse sind definitiv eines ordentlichen Deutsches mächtig. Macht also mindesten 30% der Bevölkerung, die intelligent genug für das selbständige Auffinden von Fehlern oder das Installieren einer Rechtschreibhilfe sind. Ergo bleiben nur noch Leute die zu arrogant und/oder dumm sind, die hier mit Rechtschreibfehlern um sich schmeißen. Das mal nen Fehler passiert ist ja kein Problem. aber wenn ich vor nem Text sitze, in dem die Hälfte der Wörter falsch geschrieben ist, Satzzeichen komplett fehlen und Groß-Kleinschreibung nur hin und wieder Beachtung findet, dann sorgt dieses Verhalten für ein echtes Verständigungsproblem. Ich sag nur "helft den armen vögeln".