Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MrAnderson

Freischwimmer

• »MrAnderson« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

24.10.2011, 23:59

Überteuerter Schiffsbau

Ich habe folgendes Problem auf Mictlan:

Seit kurzem habe ich endlich eine Werft und habe nun auch als Römer ein paar Vollschiffe produziert. Irgendwie besch... mich das Programm leider. Gestern hatte ich genügend Baumaterial und Bewohner um 10 Vollschiffe zu bauen. Ich gebe also für alle 10 einen Bauauftrag. Das Baumaterial und 800 Dorfbewohner werden mir abgezogen und VIER Vollschiffe waren dann im Bau. Ich habe VIER Schiffe zum Preis von ZEHN bekommen. Toll.

Gerade eben das gleiche wieder. Ich gebe diesesmal nur 8 Schiffe in Auftrag, alles wird mir sofort abgezogen und DREI Schiffe werden mir gebaut! Jetzt habe ich schon für ELF Schiffe Baumaterial und Bewohner verballert ohne dafür eine Gegenleistung bekommen zu haben. Das nervt! Für sowas gebe ich mein Geld aus? Kommt sowas öfter vor?

Bin gerade dabei mir auf Caelius noch eine Insel aufzubauen, ohne die Kinderkrankheiten meiner ersten Insel auf Mictlan. Aber wenn es zu solchen Bugs kommt, macht mir das keinen Spaß. Da knicke ich das lieber gleich.

SpawN

Freischwimmer

• Nachricht senden

2

25.10.2011, 00:13

du hast 3 Werften !
versuch nicht auf die Werften zu verteilen !
dazu benutze einfach dem "Hammer ohne die Pfeile"

MrAnderson

Freischwimmer

• Nachricht senden

3

25.10.2011, 00:28

Wie? Daran liegt das? Wenn das so danebengeht, warum soll man dann mehrere Häfen und Werften bauen um schneller produzieren zu können? Dann kann ich zwei Werften auch gleich wieder abreißen und die Häfen auch. Super. Auch da habe ich dann eine Menge Material für nichts rausgeworfen.

Danke für den Tipp! :thumbup:

rivets

Freischwimmer

• Nachricht senden

4

25.10.2011, 00:34

DU VERSTEHST DAS VÖLLIG FALSCH

wenn du 10 vollschiffe baust bekommst du auch immer 10 vollschiffe raus.

wenn du bei 2 werften 10 vollschiffe baust und auf den hammer mit 3 pfeilen klickst bauen die 2 Werften je 5 schiffe

Es gibt keinen bekannten bug der verursacht das du mehr ressis ausgibst als der wahre wert der Einheit

MrAnderson

Freischwimmer

• Nachricht senden

5

25.10.2011, 00:41

Ach shit. Das heißt, der hat mir nur 3 von 8 Schiffen im Bau angezeigt, weil ich in dem Menü der einen Werft war. Ich hätte also in den Menüs der anderen Werften die anderen Schiffe im Bau angezeigt bekommen? Verstehe ich das jetzt richtig? Urgs und ich reiße gerade zwei meiner Werften ab. :sshithappens:

Beruf: Anfänger ohne Plan

• Nachricht senden

6

25.10.2011, 01:28

jep genauso ist das :thumbsup:

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

7

25.10.2011, 07:21

Du hättest ja auch einfach mal X Stunden (was halt drei Vollschiffe an Bauzeit haben) warten können und gucken, wieviele Schiffe du dann stehen hast. Dann wären es vermutlich 9 gewesen....jedenfalls wären die Schiffe nach einer Weile aufgetaucht ;)

Der einzige bekannte Bug beim Einheitenbau-Verteilen ist, dass er manchmal nicht die korrekte Baumenge ausrechnet.

Ansonsten ist das Ding ziemlich praktisch. Alternativ probier später mal bei 200 werften von Hand die Schiffe einzuklicken :huh: