Sie sind nicht angemeldet.

Lucya8

Schiffsjunge

• »Lucya8« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Notorischer Lügner und Querulant

• Nachricht senden

1

27.10.2011, 16:38

Handelsflotte konnte nicht gefunden werden

also langsam nervt das. auf mic hatte ich es jetzt schon öfter, das meine truppen die hf nicht finden konnten. sie fährt ganz normal, kann angegriffen werden. ich schick meine truppen los, eben 7.30 min und start. dann müsste die hf fallen, aber nein, die anzeige spinnt und kurze zeit später kommt dann diese besagte nachricht. so macht das echt keinen spass, ist schon recht nervig sie zu jagen, wenn man dann aber umsonst fährt, ist es ärgerlich :thumbdown:
Lieber Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn

Egal wie tief wir die Meßlatte menschlicher Intelligenz hängen, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem drunter durchläuft!! :sgenau:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

mic

Seebär

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

• Nachricht senden

2

27.10.2011, 17:59

hi, ja was stört dich denn jetzt daran, dass du die Handelsflotte nicht gefunden hast oder dass du keine Ressis bekommen hast?

Wahrscheinlich wollten sie dir nicht die Wahrheit sagen: Dann wäre die Nachricht gewesen: Du warst leider zu langsam. Die Handelsflotte hat dich so rechtzeitig gesehen und alle Ressis über Bord geworfen, bevor deine Truppen noch welche einsacken konnten. ;)

Übrigs: Sei dankbar, dass es eine Handelsflotte ohne schwerer Bewaffung war. Wer weiß, was du sonst für eine Nachricht bekommen hättest. 8o

Lucya8

Schiffsjunge

• Nachricht senden

3

28.10.2011, 10:42

tja mich stöert es, weil es std dauert sie zu plündern, wenn du dann die schiffe auf eine angriffstour schickst die normal 30 min dauert, dann nicht gefunden werden kann, die nächste welle aber schon viel länger dauert un das plündern dann noch länger, weil sie ja immer weiter fährt
meine schiffe waren dann 2.40 std unterwegs bis zum plündern.
das ist ärgerlich

Egal wie tief wir die Meßlatte menschlicher Intelligenz hängen, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem drunter durchläuft!! :sgenau:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Bernhardt

Landratte

• Nachricht senden

4

28.10.2011, 13:11

nicht nur Hf, auch Gegner

Bei einer HF geht es ja noch, habe gestern einen Großen angegriffen.
1. Flotte nur Schiffe, 2. Flotte hinterher mit Schiffen und Transen. Die Flotte mit Transen konnte den Gegner nicht finden, die mit nur Schiffen kam an. Einem anderen erging es ebendso. Wie ich gelesen habe ist das hier ja kein Einzelfall.
So langsam hat man hier die Nase voll. Die Admin brauchen sich doch nicht wundern, das immer mehr aufhören.
Die Bugs werden nicht beseitigt, der nächste Absturz ist vorprogrammiert. Da macht man dann einfach mal eine neue Welt auf, soll ja alles besser sein.
Ein Fehler oder Absturz kann immer mal vorkommen, aber hier ist es ja die Regel.
Solange sich nichts ändert, werde ich hier keine neue Welt anfangen.
:sselberschuld: :sende:

Schwefel

Landratte

• Nachricht senden

5

28.10.2011, 13:53

Huhu,
hast du dir mal den Hilfetext zur Handelsflotte durchgelesen?
Vielleicht liegt es ja daran das du Transen mit schickst... (Transen=Transportschiffe?)^^

Zitat

Bei Angriff und Plünderung einer Handelsflotte kommen nur Schiffe zum Einsatz, d.h. du musst in beiden Fällen keine Landtruppen mitschicken!

Greetz Schwefel. ;)
“Die Kapitalisten werden uns den Strick verkaufen, an denen wir sie aufhängen”
- Wladimir Iljitsch Uljanow genannt Lenin

Lucya8

Schiffsjunge

• Nachricht senden

6

28.10.2011, 16:42

nett was du mir so zutraust. ich jage nicht zum ersten mal flotten und auch wenn du transen mitschickst, finden sie die üblicherweise :)
das hier ist meine 5 welt und ich weiss von was ich rede

Schwefel

Landratte

• Nachricht senden

7

28.10.2011, 20:07

nett was du mir so zutraust. ich jage nicht zum ersten mal flotten und auch wenn du transen mitschickst, finden sie die üblicherweise :)
das hier ist meine 5 welt und ich weiss von was ich rede

Dann bist ja bestimmt ganz Stark...
Und wer hat eigentlich gesagt dass die Antwort für dich war? ?(
Greetz Schwefel.
“Die Kapitalisten werden uns den Strick verkaufen, an denen wir sie aufhängen”
- Wladimir Iljitsch Uljanow genannt Lenin

8

28.10.2011, 21:29

@Schwefel

Hättest du mal das Post von Bernhardt genauer durch gelesen. :snoob:

Bei einer HF geht es ja noch, habe gestern einen Großen angegriffen........

Ich denke er meinte damit einen Spieler.

AHSIH

Schiffsjunge

• Nachricht senden

9

29.10.2011, 01:08

tja mich stöert es, weil es std dauert sie zu plündern, wenn du dann die schiffe auf eine angriffstour schickst die normal 30 min dauert, dann nicht gefunden werden kann, die nächste welle aber schon viel länger dauert un das plündern dann noch länger, weil sie ja immer weiter fährt
meine schiffe waren dann 2.40 std unterwegs bis zum plündern.
das ist ärgerlich
Hattest Du mehrere Angriffe gleichzeitig losgeschickt ?
Also ich habe mal eine Woche HF gejagt, an einer HF - Kreuzung, also mehrere HF gleichzeitig ...
Dabei habe ich folgende Regelmäßigkeit festgestellt:
Wenn ein Angriff bei der HF einschlägt, wird diese ja geschwächt, und die HF fängt für eine gewisse Zeit an zu kreuzen und ist in der Zeit nicht angreifbar, bis die HF ihren Weg normal fortsetzt ... dann kann man die HF neu erfassen und den nächsten Angriff hinschicken.
Dies bedeutet, dass der ganze Vorgang:
Ziel erfassen > 1. Angriff > schwächen > kreuzen > Ziel erfassen > 2. Angriff > kreuzen > Ziel erfassen > 3.Angriff > kreuzen ... etc.
... sehr lange dauert.
Wenn man nun auf die Idee kommt, gleich 2 (oder auch mehr) Angriffe kurz hintereinander zur HF zu schicken, also:
Ziel erfassen > 1. + 2 (vielleicht weitere Angriffe) > schwächen > kreuzen > "Deine Truppen des 2. Angriff konnten die HF nicht finden"
kommt dann
also
nachdem 1 Angriff eingeschlagen war bei der HF, beginnt die HF zu kreuzen
dann ist die HF in dem Moment nicht nur nicht angreifbar (bis fertig mit kreuzen)
sondern noch mehr:
alle Angriffe bei denen die HF als Ziel erfasst wurde und der Angriff vor dem kreuzen losgeschickt wurden, diese Angriffe aber irgendwann nach dem Einschlag des 1.Angriff eintreffen würden ... alle diese "gezielten" Angriffe wird die "Zielerfassung" (durch das kreuzen) gekappt, und bei diesen später eintreffenden Angriffen kommt die Meldung "Deine Truppen konnten die HF nicht finden"
Selbst wenn der Angriff eintreffen würde, nachdem die HF fertig ist mit kreuzen ... wenn der Angriff vorm kreuzen losgeschickt wurde, dann finden die Truppen auch lange nach dem kreuzen der HF diese nicht mehr

es hat also keinen Sinn mehrere gleichzeitig loszuschicken
immer nur der Angriff, der zuerst ankommt an der HF, hat eine Wirkung
alle anderen kommen beim oder nach dem kreuzen an und finden die HF dann nicht

falls man doch 2.Angriffe losschickt, kann es zudem noch sein, dass der 2.Angriff vor dem 1. ankommt, in Abhängigkeit davon ob man sich in der Zeit zwischen dem abschicken der beiden Angriffe, der HF genähert hat, oder entfernt hat ...

... und falls man sicher ist, dass man nur einen Angriff auf die diese HF geschickt hat, und trotzdem die Meldung erhält: "Deine Truppen konnten die HF nicht finden", so kann dies daran liegen, dass an der betreffenden HF der Angriff eines anderen Spielers vor Deinem Angriff eingeschlagen ist, und somit kommt Dein Angriff beim kreuzen oder eben danach ein, und dann kommt immer die Meldung:
"Deine Truppen konnten die HF nicht finden"

(oder wie auch immer der genaue Wortlaut ist)

Lucya8

Schiffsjunge

• Nachricht senden

10

29.10.2011, 08:44

nein ich hab zwei hf gejagt, da beide relativ dicht waren, schick ich immer nur eine truppe los. also die fuhr wieder normal, alle schiffe von mir im hafen. hab sie dann angegriffen und sie wurde nicht gefunden. war inzwischen schon zwei mal jetzt. ist halt ärgerlich, wenn man der anderen folgt und sie angreift, weil sie ja gleich umfallen muss und nur auf ferne plündern. aber wenn dann der nächste angriff fast 1 1/2 std dauert, schon doof

AHSIH

Schiffsjunge

• Nachricht senden

11

29.10.2011, 18:45

@ Lucya8

ich glaube, ich weiß was Du meinst,
und ich glaube dies hatte ich auch schon
und ich vermutet, dass es daran liegen könnte, dass (nachdem die HF wieder normal fährt nach den Kreuzen) und du die HF als Ziel erfasst, um den Angriff loszuschicken, diese zwar auf Deinem Bildschirm auch erfasst wird und der Angriff abschicken auch akzeptiert wird ...
... jedoch ...
... ist die HF nicht genau an diesem Punkt, wo man diese auf seinem Bildschirm sieht ... sondern vielleicht etwas daneben ... als Ziel falsch erfasst, daneben getroffen, HF konnten nicht gefunden werden (obwohl bei der Zielerfassung es als Ziel erkannt und akzeptiert wurde, nach dem kreuzen)
dies ist aber nur meine Vermutung
denn dies so ist
hätte ich auch eine Idee, wie Du diesem Problem Abhilfe verschaffen könntest ...
... und wenn es sich damit lösen lässt, wird meine Vermutung damit bestätigt ...
also:
bevor Du die HF für den Angriff als Ziel erfasst ...
... Bildschirm mal aktualisieren, also Escaria mal durchstarten lassen, also wie viele es immer sagen: mal F5 machen !!!
und dann erst die HF in die Zielerfassung nehmen, dann wird ja aktuell angezeigt, wo die HF tatsächlich wirklich ist
dann dürfte es nicht sein, dass man "daneben zielt" ...

Social Bookmarks