tja mich stöert es, weil es std dauert sie zu plündern, wenn du dann die schiffe auf eine angriffstour schickst die normal 30 min dauert, dann nicht gefunden werden kann, die nächste welle aber schon viel länger dauert un das plündern dann noch länger, weil sie ja immer weiter fährt
meine schiffe waren dann 2.40 std unterwegs bis zum plündern.
das ist ärgerlich
Hattest Du mehrere Angriffe gleichzeitig losgeschickt ?
Also ich habe mal eine Woche HF gejagt, an einer HF - Kreuzung, also mehrere HF gleichzeitig ...
Dabei habe ich folgende Regelmäßigkeit festgestellt:
Wenn ein Angriff bei der HF einschlägt, wird diese ja geschwächt, und die HF fängt für eine gewisse Zeit an zu kreuzen und ist in der Zeit nicht angreifbar, bis die HF ihren Weg normal fortsetzt ... dann kann man die HF neu erfassen und den nächsten Angriff hinschicken.
Dies bedeutet, dass der ganze Vorgang:
Ziel erfassen > 1. Angriff > schwächen > kreuzen > Ziel erfassen > 2. Angriff > kreuzen > Ziel erfassen > 3.Angriff > kreuzen ... etc.
... sehr lange dauert.
Wenn man nun auf die Idee kommt, gleich 2 (oder auch mehr) Angriffe kurz hintereinander zur HF zu schicken, also:
Ziel erfassen > 1. + 2 (vielleicht weitere Angriffe) > schwächen > kreuzen > "Deine Truppen des 2. Angriff konnten die HF nicht finden"
kommt dann
also
nachdem 1 Angriff eingeschlagen war bei der HF, beginnt die HF zu kreuzen
dann ist die HF in dem Moment nicht nur nicht angreifbar (bis fertig mit kreuzen)
sondern noch mehr:
alle Angriffe bei denen die HF als Ziel erfasst wurde und der Angriff vor dem kreuzen losgeschickt wurden, diese Angriffe aber irgendwann nach dem Einschlag des 1.Angriff eintreffen würden ... alle diese "gezielten" Angriffe wird die "Zielerfassung" (durch das kreuzen) gekappt, und bei diesen später eintreffenden Angriffen kommt die Meldung "Deine Truppen konnten die HF nicht finden"
Selbst wenn der Angriff eintreffen würde, nachdem die HF fertig ist mit kreuzen ... wenn der Angriff vorm kreuzen losgeschickt wurde, dann finden die Truppen auch lange nach dem kreuzen der HF diese nicht mehr
es hat also keinen Sinn mehrere gleichzeitig loszuschicken
immer nur der Angriff, der zuerst ankommt an der HF, hat eine Wirkung
alle anderen kommen beim oder nach dem kreuzen an und finden die HF dann nicht
falls man doch 2.Angriffe losschickt, kann es zudem noch sein, dass der 2.Angriff vor dem 1. ankommt, in Abhängigkeit davon ob man sich in der Zeit zwischen dem abschicken der beiden Angriffe, der HF genähert hat, oder entfernt hat ...
... und falls man sicher ist, dass man nur einen Angriff auf die diese HF geschickt hat, und trotzdem die Meldung erhält: "Deine Truppen konnten die HF nicht finden", so kann dies daran liegen, dass an der betreffenden HF der Angriff eines anderen Spielers vor Deinem Angriff eingeschlagen ist, und somit kommt Dein Angriff beim kreuzen oder eben danach ein, und dann kommt immer die Meldung:
"Deine Truppen konnten die HF nicht finden"
(oder wie auch immer der genaue Wortlaut ist)