Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Assassinator

Landratte

  • »Assassinator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

1

12.09.2010, 18:37

Jemad der meine Insel Hacken will

Hallo,hab eine Frage an euch,jemand versucht meine Insel zu hacken.wie kann ich mich am besten davor schützen,und was muss oder sollte ich tun wenn es passiert ist. Freu mich auf Antworten

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

PhiLxxx

Landratte

Beiträge: 44

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

2

12.09.2010, 18:40

woher weisst du das jemand deine insel hacken will?? ?( ?(
und am besten schützt du dich davor indem du ein langes passwort :D mit gross und kleinschreibung und mit zahlen hast

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Assassinator

Landratte

  • »Assassinator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

3

12.09.2010, 18:49

danke,aber der der mir das gesagt hatt,hatt mich angeschrieben,ich würde ihn auch gern melden,aber wo genau,und ja ich hab ein gutes Passwort

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5174

  • Nachricht senden

4

12.09.2010, 18:50

"Hacken" ist in diesem Fall nichts weiter als das Durchprobieren von Username - Passwort - Kombinationen. Auch als "Brute-Force-Angriff" bezeichnet.
Wenn du also intelligent genug warst, ein langes Passwort, welches Buchstaben (Groß-, Kleinschreibung), Zahlen und Sonderzeichen enthält, solltest du nichts zu befürchten haben.

Ps
ich wage ernsthaft zu bezweifeln, dass hier jemand ernsthaft versucht Passworter zu "hacken". Der Aufwand ist zu groß, der Nutzen zu gering
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

PhiLxxx

Landratte

Beiträge: 44

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

5

12.09.2010, 18:52

also der der dich hacken will schreibt dir das so in einer mail?
und wenn du ein genug gutes passwort hast musst du dir keine sorgen machen :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Assassinator

Landratte

  • »Assassinator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

6

12.09.2010, 18:54

Ja das problem ist einer meiner Kollegen hatt auch schon die Insel an ihm verloren,und genau der hatte mich deswegen auch angeschrieben,ich weiß auch nicht wie er das macht,aber einer meiner kumpel hatt sie jetzt jedenfalls nicht mehr

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1784

  • Nachricht senden

7

12.09.2010, 20:02

Dann hatte er ein "zu einfaches" Passwort (oder aber, der hat richtig "gehackt" und kriegt ne Anzeige...unwahrscheinlich^^)

Einfach ein gutes PW, nen andren Acc-Namen als IngameNamen und gut ist..
Mehr kannst du da eigentlich nicht machen.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

PhiLxxx

Landratte

Beiträge: 44

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

8

12.09.2010, 20:07

ja also wenn man accaount name benutzername und passwort gleich hat dann ist man schon nicht der hellste :wacko: und dass kann man locker hacken aber ich hab z.B. alles verschieden also 3x gesichert :D :D :D

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5174

  • Nachricht senden

9

12.09.2010, 20:11

Nocheinmal: "Richtiges hacken" besteht aus simplen Brute-Force-Angriffen.
Mehr isses nicht.

Die wenigen weiteren Möglichkeiten, wäre das Aushorchen von Netzwerknoten. Diese Methode macht aber nur Sinn, wenn man weiß, an welchem Netzwerkknoten jemand sitzt. Eignet sich also nicht um gezielt gewisse Personen auszuhorchen.
Eine letzte Möglichkeit - welche dieses Spiel betrifft - wäre, dass man das Cookie, in welchem die Logindaten gespeichert sind, stiehlt. Das ist aber nur möglich, wenn man Zugriff auf den PC hat, von welchem eingeloggt wurde, oder wenn die Person Scripts installiert hat, welche die Cookies übermitteln.
In beiden Fällen also ein Eigenverschulden.

Im übrigen ist nicht das "Hacken" strafbar, sondern das Stehlen von persönlichen Daten.
Das Wort "hacken" ist leider dermaßen verstümmelt, dass keiner eigentlich so genau weiß, was es eigentlich bedeutet, es aber trotzdem immer wieder verwendet wird...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

CAssa

Freischwimmer

Beiträge: 106

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

10

13.09.2010, 08:14

er kann ihm auch ein trojaner raufknallen dann hat er auch seine daten :D
anonymous ist eine nervensäge
Das Medium des trollus internettus meschuggis (kurz: forentroll)
Das bevorzugte Kontaktmedium des gemeinen Forentrolls ist das Internet; nirgends sonst kann er so herrlich anonym seinen geistigen Ergüssen, die er für die Krönung aller Dinge hält, freien Lauf lassen. Im wahren Leben wird der Forentroll in der Regel nicht ernst genommen.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Hoyt

Freischwimmer

Beiträge: 112

Danksagungen: 168

  • Nachricht senden

11

13.09.2010, 09:02

Des weiteren solltest Du, fals Du in Internetcafés spielst, darauf achten das sich der dortige Brwoser Deine Daten nicht merkt - das gilt für das Passwort UND den Accountnamen.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1784

  • Nachricht senden

12

13.09.2010, 09:11

er kann ihm auch ein trojaner raufknallen dann hat er auch seine daten :D
Eben..solche Methoden meine ich..
Möglich aber...doch eher sehr unwahrscheinlich^^..


Und wie gesagt: Wenn der das machen sollte, wäre das sicherlich ne Anzeige wert..und wer würde sowas dann schon noch Riskieren??
Daher eben: Er kann nur entweder dein PW gut "erraten", oder (ob direkt oder indirekt) es von dir selber erfahren.
Also gibt es da eigentlich nichts zu befürchten (solange dein PW nicht schlecht ist xD )



mfg

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5174

  • Nachricht senden

13

13.09.2010, 14:10

er kann ihm auch ein trojaner raufknallen dann hat er auch seine daten :D

Ich wiederhole mich ungern ;)
Wie soll er das denn anstellen? Woher soll er Zugriff auf einen fremden Computer haben?
Wenn man nicht so doof ist und sich das Zeugs selbst draufhaut, hat da der Angreifer kaum eine Chance. Diesen Punkt habe ich unter "Eigenverschulden" aufgeführt.

Ein "hacking-Angriff" gezielt auf eine bestimmte Person ist ein netter Mythos aber wenn du einigermaßen intelligent bist, nicht ohne weiteres umsetzbar.


Und zur Anzeige: Wie gesagt, das "Ausprobieren" des Passwortes ist bereits strafbar.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5516

  • Nachricht senden

14

13.09.2010, 14:33

Also ich mach das immer so, dass ich Leuten über Foren oder ingame Bilder/Dateien zum Angucken schick :D Das läd sich sowieso jeder runter und bei selbstgebastelten Spielzeugen, die nicht unbedingt generellen Schadcode oder Injections enthalten, springen die meisten Antivirenprogramme sowieso nicht an :D

jk
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3333

  • Nachricht senden

15

13.09.2010, 16:31

aha... deswegen hab ich in letzter zeit immer so viel müll auf meiner platte, und meine insel tut auch was sie will, selbst wenn ich nicht da bin... du warst das also... böses, böses mädchen...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gandogar Silberbart

unregistriert

16

15.09.2010, 17:58

Ich kenne jemanden, der hat Zich Programme, die extra fürs Hacken sind. Der bist sogar schon mal bei der Bundeswehr drinn gewesen. Dann hat er jeden das Passwort der Bundeswehr erzählt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5174

  • Nachricht senden

17

15.09.2010, 18:24

Ich kenne jemanden, der hat Zich Programme, die extra fürs Hacken sind. Der bist sogar schon mal bei der Bundeswehr drinn gewesen. Dann hat er jeden das Passwort der Bundeswehr erzählt.

Programme extra fürs hacken? :whistling:

Im Sprachgebrauch nennt sich das wohl "Scriptkiddie". Und auch wenn das von dir beschriebene darauffolgende Verhalten in dieses Schema passt, kann ich nicht wirklich daran glauben, da man nur mit "Programmen" meist nicht weit kommt ;)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 4055

  • Nachricht senden

18

15.09.2010, 18:27

Respect ans Heer welches nur ein Passwort hat... Ehrlich mal: Glaub deinem Freund nicht so viel ;)
lg DrSeus

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

eUmel

Landratte

Beiträge: 49

Danksagungen: 84

  • Nachricht senden

19

15.09.2010, 18:33

also "hacking" an sich auf eine besitmmte person ist garnicht mal so schwer :) und raus zu bekommen wo diese sitzt auch nicht :) um das ganze mal vorweg zu nehmen ;) dazu braucht man noch nicht mal groß nen prog das geht einfach mit der eingabeaufforderung von windoof, einem prog wie icq oä womit man eine port verbindung zu jemandem aufbauen kann (welche man später dann über die eingabeaufforderung eingrenzen und einer ip zuordnen kann) und braucht nur noch die richtige adresse und kann anhand der ip die gegenstelle lokalisieren + anbieter etc ;) wie genau das geht werd ich aber nicht verraten :) und wenn jemand gut (schleimig oder sonst was xD) ist wird er es schon schaffen hier von wem die icq nummer oä zu bekomm :P so schnell hat man schon mal (inklusive ungefähren wohnorts) eine einzelne person gefiltert ^-^ aber brute force attacke ist definitiv besser aber auch nicht so einfach DA (!) man den login namen zumindest haben muss ^^ also keine angst ;)

edit: hab das hacking mal in "hacking" geändert da es ja eig nicht das gleiche ist ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eUmel« (15.09.2010, 18:40)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gandogar Silberbart

unregistriert

20

15.09.2010, 18:39

Zitat

Respect ans Heer welches nur ein Passwort hat... Ehrlich mal: Glaub deinem Freund nicht so viel ;)
lg DrSeus

Das ist kein Freund, sondern ein totaler Doofkopf. Voll der PC Freak !
Er meinte er brauch nur unsere usernamen wissen um auf unseren acc zu kommen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks