Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marlboro

Landratte

  • »Marlboro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

28.08.2010, 23:36

Neue Inselteilart

Vorab: Ich war zu faul, die SuFu zu nutzen, hoffe den Vorschlag gibts noch net etc.

Mein Vorschlag wie folgt:

Ich bin gerade dabei, meine Insel zu befestigen. Da gibts dann natürlich immer wieder hässliche Krakenarme, auf denen ich Kasernen und Häfen platziere. Da ist befestigen manchmal nervig. Ich habe mir gedacht, warum nicht eine dritte Art von Inselteil, nämlich ein anbaubares Wasserteil, in Gedanken von mir aus ein Unterseetunnel. Dieses könnte dann wie ein normales IT angebaut werden, nur das es die Sonderfunktion hätte, normalerweise eingeschlossene Häfen trotzdem funktionstüchtig zu halten. Somit könnte man zB vorgelagerte Inseln bauen, oder einfach den Eingang einer Bucht damit ausfüllen. Das würde Befestigungen einfacher gestallten und würde der Inselplanung ein wenig mehr Ästhetik verleihen.

Kurzbeschreibung:

-Anbaubares, "festes" Wasserteil
-Kann befestigt werden
-Häfen/Werften können auch darauf platziert werden (Überlegung, ob die Einschränkung gilt, das Häfen/Werften dennoch an mind. ein "Landteil" angrenzen müssen)

Bezug: Ich habe mir das so vorgestellt, dass ein solches Wasserteil an allen Handelstationen zum Verkauf gestellt werden sollte, möglicherweise für einen Inselgrößenabhängigen Holzpreis, ähnlich dem Holzboost.
Anbau und Effekt auf die Inselgröße sollte der gleiche sein wie bei gewöhnlichen Berg-/Landteilen.

Hoffe das die Idee anklang findet, diskutiert hier mal drüber :)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Gandogar Silberbart

unregistriert

2

29.08.2010, 10:37

Ich hab immer noch nicht kapiert, was das bringen soll ??
Also ein anbaubares "Wasserteil" ?? Und was soll das kosten ? Es gibt doch kein Rohstoff "Wasser" ...

Ich dachte das Spiel sollte einigermaßen "realistisch" sein. Und seid wann können Schiffe unter die Insel hindurchschwimmen ?? Oder wie hab ich das verstanden ? :D

Mfg - Gandogar -

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2543

  • Nachricht senden

3

29.08.2010, 11:40

hi, also ich find die Idee mit der

Zitat

Neue Inselteilart
gut. Nur ein

Zitat

"festes" Wasserteil?
eueueu. :D Dagegen spricht:

- Wasserteile im Meer anbauen? Ehrlich jetzt, ne fahrende Insel kann ich mir noch vorstellen... :D
- Auch werden keine Inselteile gehandelt.

Das fördert echt nur die Faulheit, mehr aber nicht, wei

Zitat

- vorgelagerte Inseln bauen
Das ist der eigentliche Grund, es nicht zu machen. Dann kann man sich ja jede geschickte Bauweise, um Befestigungskosten zu sparen, dann ersparen :D Es wäre z. B. auch nichts anderes als ein Flachland, nur dass man damit doch einen freien Hafen hat.

Zitat

Hoffe das die Idee anklang findet
lol. nö, die mit dem festen Wasserteil wohl nicht. :D Ich finde aber eine Neue Inselteilart trotzdem gut. Z. B. Ein Moorteil oder ein Wüstenteil... Das Moorteil müsste erst trocken gelegt oder das Wüstenteil bewässert werden (sprich vielleicht durch Upgrade - Zusatzgebäude), bevor man es wie ein Flachland benutzen könnte. So in dieser Art könnte ich mir auch ein drittes Inselteil vorstellen. :thumbup:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

MMMAAAXXXBBB

Schiffsjunge

Beiträge: 191

Wohnort: Aventin

Danksagungen: 244

  • Nachricht senden

4

29.08.2010, 13:11

Also ich finde das ist eine gute idee! :thumbsup:
so wie er das beschrreibt hört sich das doh ganz vernünftig an! :)

Grüße von MMMAAAXXXBBB
FEINDE: Audi_Q7_
wer ist das? peinlicher denn jeh, hat keine truppen und muckt sich die ganze zeit auf????
RICHTIG: Audi!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DerRoemerausJena

Schiffsjunge

Beiträge: 309

Wohnort: Utgard

Beruf: Schüler

Danksagungen: 444

  • Nachricht senden

5

29.08.2010, 13:28

Ich komm nicht aufn Punkt:

Den enizigen "Vorteil", wenn man ihn so nennen will, ist, dass man vorgelagerte Inseln bauen kann. Im Endeffekt hat dies aber nur ästhetischen Wert. Also völlig nutzlos.
Wenn du z.B. einen See in deiner Insel haben willst, weil dir das so toll gefällt, musst du nur ein LT/ BT abreißen und schon hast das. Oder du schlisst den See halt einfach ein.

Anderes ist im Moment wichtiger, außerdem.
Gib doch einfach auf.

Ach was, aufgeben.!? Es gibt immer eine Lösung. :-D



Back again. CamelHair auf Topan.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3852

  • Nachricht senden

6

30.08.2010, 11:16

Kommt sicherlich nicht^^

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Elfenlord95

Landratte

Beiträge: 33

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

7

01.09.2010, 09:23

da sollte es dann ein gebäude wie schläuße geben (auf einem flachland) damit man Hafengebiete einfach befestigen kann

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodis

Seebär

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5465

  • Nachricht senden

8

01.09.2010, 10:20

Ich verstehe das Problem beim Hafenseen/-schleifen befestigen nicht!?



Inselteil rein, Inselteil befestigen, Inselteil wieder anbreissen. Kostet 15 Minuten + X-Stunden (je nachdem, wie lange die Befestigung halt dauert) in der man mal seine Flotte blockiert hat, kann man aber ja entsprechend planen.



Von daher, braucht auch nicht kommen so ein Wasserteil!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks