Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Widow7Seas

Freischwimmer

  • »Widow7Seas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Wohnort: tief im Süden^^

Danksagungen: 831

  • Nachricht senden

1

12.09.2013, 21:26

Zeitdifferenzen

Hallo zusammen & an die Coder.

Ich bin auf ein Problem gestossen, und würde gerne mal in die Community fragen wem das auch so aufgefallen ist
bzw. euch bitten mal darauf zu achten:

Ich gebe Dauerturbo von 3 Stunden, nach zwei Stunden schau ich kurz rein und stelle fest dass der turbo
mehr Zeit verbraucht hat (bereits 2,5 Stunden) und nur noch bei ca.30 min steht ?? Die restliche Fahrtstrecke wird noch
einigermassen korrekt angezeigt. Aber auch hier gibt es nach einem F5 Differenzen von bis zu 10 min.

Irgendwo stimmt also der Berechnungsmodus nicht!

Doof ist das, wenn man 10 Std. turbo gibt, ON kommt und dann noch Meilenweit vom Ziel entfernt ist.
Die Differenz liegt tatsächlich recht hoch bei etwa 10 - 15 min pro Stunde.

Aufgefallen ist mir auch, dass die Wegstrecke bei Atts unterschiedlich berechnet wird, wenn man über
ne Stunde oder so eine andere Insel, die flüchtet - bei der sich der Abstand also ständig ändert, leer macht.
Ohne ständiges F5 VOR abschicken eines Atts stimmt die angezeigte Zeit im Premium nicht mit der tatsächlich
benötigten und dann im Kriegsmenü herunterlaufenden Zeit überein.

Wenn man z.B timen will bei Gegenatts ist das ein echtes Handicap.

Woran liegts, bzw. wem geht es genau so ....??

mfg Widow

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7986

  • Nachricht senden

2

13.09.2013, 04:36

Hi

ich glaube dass mit dem Timen der Angriffe ist ganz normal. Wenn du mit IBs angreiftst und gleichzetig auf dein Opfer zuboostest, macht 1 sek Fahrt beim Angriff ca 10 sekunden Angriffszeit aus. Wenn die Anzeige einigermassen korrekt sein soll, müsste das System mehrmals pro Sekunde den Abstand zum Opfer neu berechnen, was vermutlich den Server zum einknicken zwingen würde^^

Dass da beim Turbo was nicht stimmt hast du recht. Ich habe festgestellt, dass man entweder Stunde für Stunde Turbo neu setzen muss, wenn man sich auf die Zeit verlassen will, oder gleich von Anfang an mit Perlen die ganze Strecke Dauerturbo setzen muss. So kannt dich eigentlich auf die Zeit verlassen.
Mal angenommen du hast 3h Turbo gesetzt, und willst nach 2h nochmal für 5h verlängern stimmt die Zeitangabe hinten und vorne nicht mehr. Du müsstest den bereits gesetzten Turbo abbrechen, und Turbo neu setzen wenn dich auf die Anzeige verlassen willst.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Widow7Seas

Freischwimmer

  • »Widow7Seas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Wohnort: tief im Süden^^

Danksagungen: 831

  • Nachricht senden

3

13.09.2013, 09:03

Hallo zelo,

jo, beim verfolgen ist das schon eine Rechnerei .... , aber bisher konnte man sich auf die (Premium) Berechnung
verlassen, hat die herunterlaufende Einschlagszeit beobachtet und dann losgeschickt.
Momentan stimmt dann aber die tatsächliche Zeit einfach nicht überein.

Hab neulich 10H turbo bis direkt ins Ziel gesetzt, kam nach 8H On - turbo war aus, noch 4 HRestzeit -
es stimmen also beide Berechnungsmodi im einzelnen nicht - und nicht miteinander überein!

Bin fast der Meinung (ohne Gewähr) das ist erst seit dem Server Umzug ....??

Vielleicht genügt es ja, wenn man die Server schnell mal neu synchronisiert :thumbsup:

mfg Widow

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5584

  • Nachricht senden

4

13.09.2013, 09:11

Nein Widows, das war auch schon vorher so.

Beim Turbo spinnt die Anzeige schon immer in verschiedener Hinsicht. Sei es bei der Ankunftszeit der Insel oder bei der Angriffszeit oder oft sogar auch bei der Bildschirmanzeige.

Da wird meine und auch fremde Inseln an Orten angezeigt, wo sie dann gar nicht sind. Korrigieren tut es sich nur dann, wenn der Turbo abgebrochen wird und der Kurs neu gesetzt wird.



Ist mir entsprechend auch früher schon ein paar Mal passiert, dass mir zu Beginn des Weges angezeigt wurde, es sind z.B. 18 Fahrtstunden. Also setze ich dann meist entsprechend Turbo und manchmal hat es dann dennoch nicht gepasst.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Widow7Seas

Freischwimmer

  • »Widow7Seas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Wohnort: tief im Süden^^

Danksagungen: 831

  • Nachricht senden

5

13.09.2013, 09:21

Hallo Tantchen

naja, soooo extrem wie das zur Zeit ist, ist mir das noch nie aufgefallen. Jedenfalls nicht auf den anderen Welten,
aber auch hier auf Kjaer nicht ........

Leider "friert" auch manchmal der Bildschirm ein, wenn esca im Hintergrund läuft und du nicht ständig
irgendwo klickst....

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5584

  • Nachricht senden

6

13.09.2013, 09:37

Genau, das "einfrieren" meinte ich mit der Anzeige, die manchmal auch nicht stimmt.



Wie gesagt, grundsätzlich vorhanden waren diese Probleme schon immer.

So gravierend allerdings nicht, da hast Du Recht. Es fällt jetzt sehr viel mehr auf, dass z.b. der Bildschirm einfriert - oder er taut nicht mehr auf und früher schon?

Jedenfalls ist es seit jeher eine Angewohnheit geworden, vor entscheidenden Handlungen einmal F5 zu machen ;(

Aber vielleicht ist es auch möglich, da irgendwas mal zu synchronisieren oder so, dass es nicht mehr ganz so extrem ist wie im Augenblick.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

7

17.09.2013, 06:49

hab die zuständige Abteilung mal über den Sachverhalt informiert.
Ich bitte um Geduld ;)

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Widow7Seas

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7986

  • Nachricht senden

8

18.09.2013, 19:18

hmmmm Ja es gab die zeitlichen Probleme schon immer. Ich glaub was die Probleme auch verschlimmert hat ist die Akademieforschung. Ich meine die timing Probleme, und allgemein Zeitberechnungen (nicht das Bildschirm einfrieren.)
Die Forschung macht eine viel komplexere rechnung als das vorher war. Angenommen ich hab Inselgeschwindigkeit geforscht und auch Schiffsgeschwindigkeit, ich bewege mich mit Turbo, das Opfer auch. Das sind sau viele Faktoren die für die Zeitberechnung erforderlich sind. Jetz baust noch mitten Im Turbo ein IT an, und das rechnerische Chaos ist perfekt, weil dadurch langsamer wirst^^

klar, zB ein IT anbauen verlangsamt die Insel nicht extrem.. sollte nur paar Sekunden aus machen.. Wenn ich aber ne Rechnung falsch rechne, sind das nochmalerweise nicht nur kleine Abweichungen, sondern ich liege ich weit daneben, weil ich einfach Mist gerechnet hab^^ Wird hier vermutlich auch so sein.

hmmm was mich wunder nimmt: wenn ich irgendwo ein Kurs setze, wird zu dem Zeitpunkt ja die dauer berechnet.. Die Zeit die nachher weiter läuft, läuft die nach meinem Rechner zuhause, oder nach der Serveruhr? Ich nehme mal an die Daten dass ich kurs gesetzt habe, werden nur 1 mal übermittelt, und ich bekomme vom Server die Antwort mit der Zeitangabe, dann läuft die Zeit unabhängig vom Server weiter, bis ich F5 mache, oder anderen Kurs setze, oder irgendwas in der Art? Der Server braucht von mir den nächsten input, ohne irgendein klick von mir, werden mir auch keine weiteren Daten gesendet, ist das richtig?

F5 ist eine der wichtigsten Funktionen^^ immer fleissig benutzen die Taste, mein Tip

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zelolitis« (18.09.2013, 19:31)


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Widow7Seas

Freischwimmer

  • »Widow7Seas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Wohnort: tief im Süden^^

Danksagungen: 831

  • Nachricht senden

9

22.09.2013, 19:41

Also pipo,

es ist jetzt über eine Woche her, dass ich die Zeitdifferenzen beim Dauerturbo gemeldet habe:

NICHTS ist passiert, ist denn der "Betreiber" (raffi) bzw. "das Team" überhaupt noch existent ?
Keine Reaktion, ausser von Dir, keine Erklärung, keine Fehleranalyse - was doch das mindeste ist.....

Jedesmal wenn ich Dauerturbo gebe, verliere ich auch Perlen, weil die Berechnung nicht stimmt
und der turbo irgendwann aufhört ohne dass die Insel am Ziel ist!!!

Und allgemein muss ich feststellen dass die Reaktion immer weniger wird. Also erkläre bitte mal
was los ist ?? Weshalb dieses Desinteresse des Betreibers??
Anscheinend hat die neue Serverstruktur nicht annähernd die gleiche Kapazität bzw. Leistung?

Es nervt UND kostet Perlen: vor jedem Gefecht musst du mit F5 checken, ständig friert der Bildschirm ein,
KEINE Berechnung ist mehr richtig etc. ....

mfg Widow

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Widow7Seas

Freischwimmer

  • »Widow7Seas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Wohnort: tief im Süden^^

Danksagungen: 831

  • Nachricht senden

10

23.09.2013, 08:43

Guten Morgen Pipo,

gut, gestern war Sonntag und WE - aber heute Morgen hast du schön brav auf alle aktuellen
Posts geantwortet: nur auf diesen nicht ... ???

Ich erwarte eine Rückmeldung im Laufe des Tages, alles andere wäre unprofessionell & würde
meine These bezüglich des Desinteresses der Betreiber unterstützen!

mfg Widow

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

11

23.09.2013, 08:43

Hi Widow7Seas!

Ich verstehe deinen bzw euren Unmut darüber, dass sich der Betreiber / Raffi derzeit hier im Forum nicht zu Wort meldet.
Raffi hat derzeit sehr viel zu tun und ist deswegen derzeit nicht mehr so oft anwesend (bin mir aber sicher dass sich dies in Kürze wieder ändern wird).

Ich persönlich würde euch gern eine Erklärung bzw. Fehleranalyse liefern diesbezüglich aber dafür reichen meine "Kentnisse" leider nicht aus.

Werde aber versuchen für euch Antworten zu bekommen bzw. Raffi dazu zu bekommen, sich in den nächsten Tagen hier zu Wort zu melden.

Lg Pipo

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Widow7Seas

Widow7Seas

Freischwimmer

  • »Widow7Seas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Wohnort: tief im Süden^^

Danksagungen: 831

  • Nachricht senden

12

24.09.2013, 11:54

Hallo,

zur Ergänzung noch etwas das mir aufgefallen ist:

Die Richtungspfeile der Inseln stimmen derzeit nicht mit der tatsächlichen Richtung überein.
Hab Abweichungen von bis zu 30 Grad festgestellt.
Besonders doof wenn man eine Insel verfolgt um im IB Abstand zu bleiben.....

mfg Widow

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

13

25.09.2013, 14:45

diverse Beiträge die nicht zum Threadthema passen wurden soeben von mir deaktiviert. Würde euch bitten beim Threadthema zu bleiben. :sbitte: :sdanke:

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Paranoia

Schiffsjunge

Beiträge: 320

Danksagungen: 7345

  • Nachricht senden

14

30.09.2013, 01:01

Habe am Abend Dauerturbo für 12 Stunden in Tizoc aktiviert. Vor dem boosten zeigte es mir 23h 55min Reisezeit an, was laut Adam Riese : 2 dann rund 11h 58min ergeben sollte. Habe um exakt 20h 00min den Boost gestartet und zur Sicherheit sogar noch 3 Berge rausgerissen, um auch garantiert vor 8h00 in der Zielquelle zu sein.
Jetzt, kurz vor 1h00 schau ich nach, wann tatsächliche Ankunftszeit ist und siehe da... 8h 03min :?:
Hat ja nur 24 Perlen und über 60.000 Holz gekostet... MACHT ENDLICH WAS!!!!!!!!

Nachtrag: Wann ist eigentlich in den nächsten Tagen, in denen sich hier mal jemand meldet der sich auch auskennt?
Weihnachten? Ostern? Oder dann, wenn beide Feiertage auf das selbe Wochenende fallen???

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

15

30.09.2013, 06:56

Wann ist eigentlich in den nächsten Tagen, in denen sich hier mal jemand meldet der sich auch auskennt? Weihnachten? Ostern? Oder dann, wenn beide Feiertage auf das selbe Wochenende fallen???
es meldet sich wer, wenn Österreich zur Fußball WM 2014 fährt und dort auch den Titel holt :sironie:

Ne, eigentlich hätte es DO bzw. FR noch eine Meldung von Raffi geben sollen. Warum die Meldung von Ihm ausblieb weis ich leider nicht. Werd mich mal mit der Peitsche hinter Ihm stellen und auf den Tisch haun :D

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Widow7Seas

Freischwimmer

  • »Widow7Seas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Wohnort: tief im Süden^^

Danksagungen: 831

  • Nachricht senden

16

30.09.2013, 11:52

@ paranoia

tröste dich, ich warte jetzt schon 14 Tage... :sironie: :sironie: :sironie:

@pipo

nach wie vor pipo, alles andere als Professionell! Das kann doch nicht angehen dass man unnötig seine Perlen
rausschmeißt, du hier nur wegeditierst um die Stimmung nicht noch weiter unter Null gehen zu lassen,
und am Ende heißt es dann: wir Arbeiten daran.... (Und wie lange das dann wohl dauert...??)

Wenn du hier nur "Hinhaltetaktik" betreibst, und das Forum "Sauber" hälst - dann sag es gleich damit wir
wissen woran wir sind........ alles besser als dieses Wischiwaschi - Gehabe!!!

Wenn irgendjemand "echtes Interesse" an der Meinung und den Anliegen der noch verbliebenen Spieler
hätte, dann käme zeitnah irgendeine Raktion der Verantwortlichen!
So muss ich davon ausgehen, dass die Pläne für den Exodus von escaria schon in der Schublade liegen, oder???

mfg Widow

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Paranoia

Schiffsjunge

Beiträge: 320

Danksagungen: 7345

  • Nachricht senden

17

30.09.2013, 17:04

raffi liest zwar hier ab und zu mit...

... was an der unteren Leiste der Besucher zu erkennen ist. Aber scheinbar ist er nicht gewillt, hier irgendetwas zu ändern bzw. die zahlende Kundschaft auch nur annähernd zufriedenzustellen. Ich hab mein Inselteil heute morgen mit 7 Sekunden gerade noch bekommen. Trotzdem ist es extrem nervig, wenn sich der Turbotimer mit jedem F5 um bis zu 3 Minuten verändert.
Der "Betreiber" denkt scheinbar nur :swayne:

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2698

  • Nachricht senden

18

30.09.2013, 18:50

Vielen Dank für eure Meldung.

Zeitdifferenzen / Turbo:
Dieses Problem begleitet uns bereits seit der Einführung des Turbos.
Den meisten älteren Spielern dürfte bereits bekannt, dass der Turbo bei mehreren Stunden Laufzeit ungenau wird.
Des weiteren darf man nie nach der Zeit gehen, die angezeigt wird, nachdem der Boost verlängert wird, da hierbei immer auf die nächste volle Stunde aufgerundet wird. Faktisch bekommt man aber nur 1 Stunde dazu!

Zeitdifferenzen / Insel bewegen:
Dazu muss man wissen, dass in der Datenbank dies durch folgende Werte gespeichert wird:
Startpunkt + Startzeit + Inselgröße in diesem Moment + Zielpunkt + Zielzeit (wird 1x beim Start berechnet)
Beim Laden der Seekarte werden diese Werte abgefragt, und anhand der Serverzeit berechnet wieviel der Wegstrecke bereits zurückgelegt wurde.
Erst durch ein Neuladen der Seekarte vom Server (F5-Taste) wird die Position der Insel aktualisiert.
Des weiteren hat den selben Effekt wie das Neuladen auch das Ausführen folgender Aktionen.
- Neuer Kurs
- Ändern der Geschwindigkeit (Turbo)
- Absenden/Ankunft einer Flotte.

Zeitdifferenzen / Postfach:
Ausgenommen der regulären Inselteilausschüttungen bekommen Nachrichten Ihren Zeitstempel wenn diese vom Server abgefragt werden. (= Beim Laden der Insel) Die zugrundeliegenden Ereignisse (Rückkehr Erkundung, Erhalt vom zusätzlichen Inselteil,...) passierten aber in der Vergangenheit. edit: Awards zeigen die richtige Zeit; Kampfberichte meist auch.
Ist nicht unbedingt günstig gewählt, aber andernfalls müsste die ganze Zeit ein Job am Server mitlaufen, der die Nachrichten mit Zeitstempel versieht. (Dies ist auf die Anfangszeit von Escaria zurückzuführen, wo die Serverauslastung bereits so schon hoch war.)


Was auf der ToDo-Liste von raffi steht ist mir nicht bekannt;
auch nicht inwieweit andere Anpassungen am Code fortgeschritten sind. ?(
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Terra« (30.09.2013, 19:30)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 6 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paranoia, nethato

Ähnliche Themen

Social Bookmarks