Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hoyt

Freischwimmer

  • »Hoyt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 112

Danksagungen: 167

  • Nachricht senden

1

09.08.2010, 15:13

"Angriff abbrechen" Button

Hallo,

soweit ich weis kann ich Angriffe innerhalb der ersten 50% der Fahrdauer bis zum Gegner abbrechen.
Dies funktioniert aber irgendwie nicht immer.
Manchmal wird dieser Abbrechen Knopf vom Handelsmenü Button überdeckt. Ich sehe das rote "x" zwar, aber beim daraufklicken komme ich sofort ins handelsmenü.

Auch mit Zoomen - extremen "zielübungen" und reconnect war da leider nichts zu machen.

Ich habe keine Ahnung womit es zusammenhängt wann das passiert und wann nicht. Meine einzige Theorie ist, dass es mit der Länge des Namens meines Ziels zu tun hat. Sobald dieser zu lange ist schiebt es den Knopf zu weit nach rechts.
Eiganartig ist dabei allerdings: Wenn ich sehr nah ran zoome bekomme ich die möglichkeit innerhalb des Angriffmenüs zu scrollen. Aber auch hier bleibt der Knopf selbst wenn ich ganz nach rechts gehe zu weit unter dem Handelsmenü.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5340

  • Nachricht senden

2

09.08.2010, 15:18

Ganz unten im Angriffstab ist (noch) ein Scrollbalken :)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hoyt

Freischwimmer

  • »Hoyt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 112

Danksagungen: 167

  • Nachricht senden

3

10.08.2010, 10:56

Ganz unten im Angriffstab ist (noch) ein Scrollbalken :)

Was dachtest Du den welchen Scollbalken ich meinte? Genau den meine ich doch. Der von oben nach unten wäre ja auch nicht sehr sachdienlich.

Hab nun übrigens nochmal genau geschaut. Es geschiet wirklich immer dann wenn der Name desjenigen den ich angreife recht lang ist. So ab ca 8 Zeichen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5340

  • Nachricht senden

4

10.08.2010, 11:08

Also ich hatte vor einigen Tagen das selbe Problem wie du, da gibt es zwei Scrollbalken, einen direkt unter den Namen Zeitangaben etc und einen ganz unten vom Angriffsfenster. Der obere lies einen nur ganz bis zum Rand der Schrift scrollen, den roten Abbrechenbutton hat man dann nur wie einen roten Strich gesehen - Draufklick und Zoomversuche haben nur dazu geführt, dass man hauptsächlich das Handelsmenü geöffnet hat.

Der ganz untere lässt einen die paar Milimeter bis zum roten Knopf scrollen :)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hoyt

Freischwimmer

  • »Hoyt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 112

Danksagungen: 167

  • Nachricht senden

5

10.08.2010, 13:04

Also ich hatte vor einigen Tagen das selbe Problem wie du, da gibt es zwei Scrollbalken, einen direkt unter den Namen Zeitangaben etc und einen ganz unten vom Angriffsfenster. Der obere lies einen nur ganz bis zum Rand der Schrift scrollen, den roten Abbrechenbutton hat man dann nur wie einen roten Strich gesehen - Draufklick und Zoomversuche haben nur dazu geführt, dass man hauptsächlich das Handelsmenü geöffnet hat.

Der ganz untere lässt einen die paar Milimeter bis zum roten Knopf scrollen :)
Was Du dort schreibst funktioniert bei mir im "Normalfall" auch. Das Problem besteht allerdings wie gesagt weiterhin wenn der Gegnerische Name sozusagen "zu lang" ist.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5340

  • Nachricht senden

6

10.08.2010, 13:07

Hast du beide Scrollbalken oder nur einen?
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hoyt

Freischwimmer

  • »Hoyt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 112

Danksagungen: 167

  • Nachricht senden

7

10.08.2010, 13:32

Nimms mir nicht übel, aber wieso glaubst Du nicht einfach was ich da schreibe? Du musst nich alles in Frage stellen. Ich sehe und benutze alle Scrollbalken. Ich habe das Problem zudem genauer definiert indem ich extra beigefügt habe, dass es nur bei langen Namen geschieht (wohl auch der Grund warum es mir jetzt erst aufgefallen ist. Zumindest auf Utgard sind die Inselnamen fast immer sehr kurz.)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5340

  • Nachricht senden

8

10.08.2010, 13:56

Dann poste doch einfach Mal einen Screenshot, ich musste jetzt fünf Millionen Fragen stellen und hab immernoch nicht rausfinden können, ob bei dir einfach der untere Scrollbalken fehlt, der bei langen Namen auftaucht, was scheinbar irgendwie bei dir sonst funtkioniert oder was das Problem genau ist...

Du sprachst vom beim Zoom auftauchenden Scrollbalken, dann fragte ich dich, ob du noch einen hast, dann meintest du, genau von dem sprichst du doch, obwohl der normale nicht beim zoomen erst kommt und beim Zoomen ein anderer Auftritt etc pp

Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hoyt

Freischwimmer

  • »Hoyt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 112

Danksagungen: 167

  • Nachricht senden

9

10.08.2010, 16:32

Reiche ich gerne nach, sobald ich irgendwann im laufe das Abends/der Nacht wiedermal ein Ziel mit langem namen habe.


Zudem Eigenzitat erster Post:

Zitat

Eiganartig ist dabei allerdings: Wenn ich sehr nah ran zoome bekomme ich die möglichkeit innerhalb des Angriffmenüs zu scrollen. Aber auch hier bleibt der Knopf selbst wenn ich ganz nach rechts gehe zu weit unter dem Handelsmenü.
Du nennst es nun "Hier ensteht ein Scrollbalken". Verstehe nicht ganz was genau nun so unplausiebel war wenn Du das Ding fast identisch bezeichnest.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5340

  • Nachricht senden

10

10.08.2010, 18:15

Ich hab es ziemlich eindeutig formuliert, es gibt einen Scrollbalken, der nur entsteht, wenn du zoomst und einen "normalen" der jederzeit bei Überlänge der Zeile da sein sollte.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks