Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
ich habe raffi mal auf den Thread bzw. diesen Absatz hier hingewiesen@ raffi, wäre das denn nicht möglich für das erreichen der maximalen plünderpunkte einen award ähnlich der krone für die jeweilige welt auszugeben und die plünderpunkte damit wieder auf 0 zu reseten ? es sind ja nicht die unmengen an spielern die den wert erreichen daher könnte es sogar in "handarbeit" erledigt werden oder ?
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Ich weiß nicht, wie einfach es ist, den Datentyp einer property innerhalb einer Datenbank zu ändern. Ich glaube, das stellen sich viele zu einfach vor. Dafür müssen doch alle Welten für eine kurze Dauer abgeschaltet, eine Kopie der Datenbank erzeugt sowie eine neue Datenbank aufgebaut werden und die alten Werte (unter der Berücksichtigung des castings) in die neue übertragen werden. Eventuell braucht auch nicht die komplette Datenbank kopiert und neu erzeugt werden, sondern nur die eine entity bzw. deren property.wie wäre es denn ohne vorzeichen? da hätten wir das doppelte und im speicher liegen auch nur 4 bytes.
Vorzeichen können z.B. sein, wenn die Wolken dunkler werden und es frischer draußen wird. Dann weiß man, es wird aller Wahrscheinlichkeit nach bald gewittern. Oder waren das Anzeichen? Aber "Anzeichen" bedeutet ja beispielsweise schon "ein Bild an die Tafel malen".was sind denn vorzeichen ? amagedon ?
Ein Wechsel des Speicherwerts von "int" auf "long" würde einer Verdoppelung des Speicherbedarfes bedeuten.
Auf 1.000 Inseln hochgerechnet von derzeit 4 KB auf 8 KB, nur für 1 Highscore allein.
Bei bislang auch erst max. 5 Spieler pro Welt die diese Grenze erreicht hatten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »buche« (11.07.2013, 23:10)
Bei einer Datenbank geht es in der Regel nicht um Speicherplatz, sondern um Geschwindigkeit.wow 8 KB... ich schicke euch meinen alten USB-Stick: den brauche ich nicht mehr und der hat 8 GB