Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BigBeli

Landratte

  • »BigBeli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

1

09.05.2010, 18:52

unsichtbar

Ich stelle immerwieder fest, dass sich Inseln auf der Seekarte unsichtbar machen können bzw. bloß "(null)" an deren Stelle zu lesen ist. Wie funktioniert das?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Rhino5

Schiffsjunge

Beiträge: 339

Wohnort: Terra

Beruf: Inquisitor

Danksagungen: 490

  • Nachricht senden

2

09.05.2010, 18:55

Scheint nen Bug zu sein den du da hast.

Inseln könenn sich nämlich nicht unsichtbar machen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 32

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

3

09.05.2010, 19:00

naja, er kann ja manuell einstellen das die inseln nicht angezeigt werden können, aber da er das wohl selbst bemerkt hätte schätze ich auch auf bug, einfach mal cachee löschen am besten


Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht, ist das dann eine Geiselnahme?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Tesphina

Schiffsjunge

Beiträge: 239

Danksagungen: 397

  • Nachricht senden

4

09.05.2010, 19:11

Ianaktive Insel werden nach 2Wochen "unsichtbar"

Einen Dank an Dosenhamster für die Signatur + den Avater

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5865

  • Nachricht senden

5

09.05.2010, 19:59

Bei (null) hilft normal Seite neu laden, kam die Information nicht ganz bei dir an.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

selena2204

Seebär

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5889

  • Nachricht senden

6

10.05.2010, 12:04

Das Unsichtbarkeits-Problem habe ich auch öfter, vor allem bei Gildenmitgliedern, wenn ich dorthin klicke, wo sie auf der Weltkarte als grüber Punkt dargestellt sind.
Sie sind aber nicht unsichtbar geworden, sondern es stimmt scheinbar die Weltkartenansicht mit der Seekartenansicht nicht mehr überein.
Neuladen schafft Abhilfe!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5387

  • Nachricht senden

7

10.05.2010, 13:56

Das Unsichtbarkeits-Problem habe ich auch öfter, vor allem bei Gildenmitgliedern, wenn ich dorthin klicke, wo sie auf der Weltkarte als grüber Punkt dargestellt sind.
Sie sind aber nicht unsichtbar geworden, sondern es stimmt scheinbar die Weltkartenansicht mit der Seekartenansicht nicht mehr überein.
Neuladen schafft Abhilfe!
Liegt daran, weil die Positionswerte der Spieler gecached werden.
Sobald sich ein Spieler bewegt, stimmen die Werte aber nicht mehr.
Löst noch einen Haufen anderer Probleme aus.

Die Person die sich das caching-System ausgedacht hat, hat es wohl nicht richtig durchdacht...

Ich hoffe das wird in nächster Zeit behoben werden...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ecthelion

Freischwimmer

Beiträge: 163

Wohnort: Heliopolis

Danksagungen: 179

  • Nachricht senden

8

10.05.2010, 16:14

entweder bug using oder selbst nebenbei mit nem hackprogramm rumschreiben :D kenn wem der macht sowas, aber frag mich wo da der sinn sein soll?!


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5387

  • Nachricht senden

9

10.05.2010, 16:28

entweder bug using oder selbst nebenbei mit nem hackprogramm rumschreiben :D kenn wem der macht sowas, aber frag mich wo da der sinn sein soll?!

Weder noch.
Hier handelt es sich bei einem Bug, der beim "Datenempfänger" auftritt. Der "unsichtbare" Spieler hat keinerlei Einfluss darauf, bei wem und wann er nicht auf der Karte dargestellt wird.
Der Bug tritt auch nicht bei bestimmten Spielern auf, sondern nur wenn bestimmte Datensätze nicht vollständig geladen werden können.
Könnte man in etwa damit vergleichen, dass einfach ein Teil der Karte abgeschnitten ist. Wer sich in dem "abgeschnittenen" Bereich befindet, ist dann halt "unsichtbar". Aber welcher Bereich "abgeschnitten" ist, ist mehr oder weniger zufällig bestimmt.

Und "Hackprogramme" klingen zwar nett zum Erzählen, sind aber in der Praxis kaum existent. Ich bezweilfe dass es ein "Hackprogramm" für Escaria gibt. Wer sich ein wenig mit der Materie auskennt, versteht warum so etwas blödsinnig ist ;)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ecthelion

Freischwimmer

Beiträge: 163

Wohnort: Heliopolis

Danksagungen: 179

  • Nachricht senden

10

10.05.2010, 16:40

naja ich sagten ie das er esacria spielt :D er steht nich auf browsergames xD
aber BTT

naja, aber manche leute fahren dann ja nur in solchen "abgeschnitten Bereichen" rum?
und wieso haben diese dann immer den namen null?!


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5387

  • Nachricht senden

11

10.05.2010, 16:52

naja, aber manche leute fahren dann ja nur in solchen "abgeschnitten Bereichen" rum?
und wieso haben diese dann immer den namen null?!
null ist in der Programmiersprache ein Ausdruck für "keine (null) Informationen".

Das bedeutet, dass das Script, welches mit dem Server kommuniziert, keine Inforationen zu dem Spieler laden konnte.
Und da hier keine Fehlerbehandlung implementiert wurde, welche in so einem Fall noch einmal versucht die Informationen zu laden, rechnet das Script (welches bekanntlich dumm ist) damit, dass alle Serverinformationen vorhanden sind und versucht diese Informationen darzustellen.
Da aber keine Spielerinformationen vorhanden sind (weil nichts vom Server gekommen ist) wird - in Ermangelung von existierenden Werten - stattdessen der "null"-Wert dargestellt.

Der Fehler liegt hier also nicht an dem Spieler selbst, sondern dass bei deinem Browser einen Fehler in der Kommunikation mit dem Escaria-Server hatte.
Der nicht dargestellte Spieler hat darauf keinen Einfluss.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ecthelion

Freischwimmer

Beiträge: 163

Wohnort: Heliopolis

Danksagungen: 179

  • Nachricht senden

12

10.05.2010, 16:54

aso danke :thumbsup:
:D etz weiß ich das auch mal^^
woher weißte das alles eig o_O


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5387

  • Nachricht senden

13

10.05.2010, 17:05

woher weißte das alles eig o_O

Webprogrammierung ist ein Steckenpferd von mir.
Konnte also schon ein wenig Erfahrung auf diesem Gebiet sammeln :)
Auch was die Funktionsweise von "Hackprogrammen" angeht bin ich deswegen ein wenig skeptisch. Macht in den meisten Fällen nicht viel Sinn, Abläufe zu automatisieren ;)


Um dem Thema noch etwas sinnvolles beizusteuern:
Da es sich hier um einen Ladefehler handelt, muss man die Seite einfach dazu bringen, die Informationen auf der Karte neu zu laden.
Das funktioniert entweder, indem man die ganze Seite neu lädt, oder indem man auf der Karte an einen weit entfernten Ort scrollt (so weit, dass die Werte des eben dargestellten Bereichs verworfen werden) und dann wieder zurück (wodurch die eben "verworfenen Werte" neu geladen werden müssen).
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks