Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neck

Freischwimmer

  • »Neck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Wohnort: Colonia

Beruf: Student

Danksagungen: 171

  • Nachricht senden

1

30.01.2010, 16:16

Spione gekoppelt mit Spähturm

Tag an alle,

mir ist grad was eingefallen, wollte mal nachfragen was ihr so davon haltet...


Wie wäre es denn, wenn man nun einen Spähturm benötigt, um überhaupt zu merken, dass man ausspioniert wird?
Dann wäre der auch sinvoller.

Mein Beispiel wäre, dass man einen Spähturm sowohl zum rekrutieren, als auch zum merken der Spionage benötigt.
Man könnte zB 2 Buttons einfügen, womit man den Spion als Einheit upgraden kann, als auch den Spähturm zum Entdecken der Spionage.

Wenn man ein höheres lvl beim Spion als Einheit hat, könnte der "Ausspionierte" zB nur erfahren, das er ausspioniert wurde, aber nicht was der Angreifer erfahren hat.
Wenn der Spion ein niedrigeres lvl hat als der Spähturm des Gegners, erfährt der Spion zB net alles, sei es Rohstoffe oder auch Einheiten.

Ich weiß, dass der Vorschlag ein bisschen Arbeit erfordert aber wie gesagt, das würde den Spähturm wieder sinnvoll machen...
Und ich sage das nicht, weil ich den hab, bisher fand ich den Bau als reine Ressourcenverschwendung, sondern weil es dadurch auch das Spiel der Taktik halber interessanter gestalten würde.

Ihr seid gefragt, wie wärs?
LG Neck
~ Mess with the best, die like the rest! ~

VikingsRevenge - Wir plündern wie die Piraten!!!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 703

  • Nachricht senden

2

30.01.2010, 18:14

ich denke das der bisher relativ unsinnige spähturm gut daran täte ein wenig gegenspionenage zu betreiben, so das er z.b. pro ausbaustufe 2% chance hat einen spion abzuwehren.. das wäre vllt sinnvoll^^

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Facre

Schiffsjunge

Beiträge: 255

Danksagungen: 341

  • Nachricht senden

3

30.01.2010, 18:19

moinsen,

super vorschläge. wird wohl bis zum nächsten update zu knapp
etwas davon umzusetzen. andererseits gehe ich davon aus,
das die spionagenummer sowie noch tweaking brauchen wird.

vielleicht gibts noch mehr anregungen...

grüssle

Facre
[ZeN] • • Wir fahren • • • • • • • • •
• • • • • durch unerforschte und gefährliche Gewässer
• • • • • • •
durch Sturm und Untiefen • • • •
• • • • • • • •
zum
• • • • • • • • • •
• • •
Zentrum der Welt

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ceat

Schiffsjunge

Beiträge: 310

Danksagungen: 424

  • Nachricht senden

4

30.01.2010, 18:44

Spähtürme sind unsinnig? Nur wenn man keine Truppen hat. Ansonsten grade durch das kommende Feature mit dem Erkunden - Truppen saven.

Juhu, wenn ein Att von ner 4 Stunden entfernten Insel kommt und Ihr ihn ohne Spähturm erst 15 Minuten vorher seht, Dann Glückwunsch!
Ein starker Freund zählt mehr - als ein schwacher Feind!
Auf der Jagd nach dem orangefarbenen Pinguin mit Hasenohren!

Entdecke den Penguin in Dir

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Facre

Schiffsjunge

Beiträge: 255

Danksagungen: 341

  • Nachricht senden

5

30.01.2010, 18:53

moinsen,

die unsinnigkeit von spähtürmen wird darauf zurückgeführt,
das inseln schneller sind, als flotten (stand heute). insofern
schippert man mit seiner insel zum opfer und reduziert die
angriffszeit auf 7:30min/15:00min. also bringt ein sicht-
radius von x-pixeln oder stunden nichts.

das muss ja aber nicht so bleiben...

warum bei der information zu spähtürmen in der stufen-
information nur der erkennungsradiuszuwachs angegeben
ist und nicht wie sich der sichtradius erhöht, ist mir
schleierhaft. wer kann mich erleuchten?

grüssle

Facre
[ZeN] • • Wir fahren • • • • • • • • •
• • • • • durch unerforschte und gefährliche Gewässer
• • • • • • •
durch Sturm und Untiefen • • • •
• • • • • • • •
zum
• • • • • • • • • •
• • •
Zentrum der Welt

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Tesphina

Schiffsjunge

Beiträge: 239

Danksagungen: 393

  • Nachricht senden

6

30.01.2010, 19:01

Ich bin gegen Spionage, weil man so den Angreifern einen noch größeren Vorteil geben würde!
Den der Sicherheit

Einen Dank an Dosenhamster für die Signatur + den Avater

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 703

  • Nachricht senden

7

30.01.2010, 23:21

wer hirnrissig ist aus einer 4h entfernung anzugreifen hat ganz enfach nix anderes verdient als abgeschlachtet zu werden.. da gibts dann einfach nur nen kopf schütteln^^ ich hab noch nie mehr als sekundengenau 7:30min zum feind gebraucht, ohne mist! ob spähturm oer nicht spielt keine rolle, da sieht mans kommen... deswegen unsinnig

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5605

  • Nachricht senden

8

31.01.2010, 00:13

wer hirnrissig ist aus einer 4h entfernung anzugreifen hat ganz enfach nix anderes verdient als abgeschlachtet zu werden.. da gibts dann einfach nur nen kopf schütteln^^ ich hab noch nie mehr als sekundengenau 7:30min zum feind gebraucht, ohne mist! ob spähturm oer nicht spielt keine rolle, da sieht mans kommen... deswegen unsinnig


Dann warte mal ab bis deine Insel 340+ groß ist und du Naglfar sowie Inselbrecher hast. Deine Schiffe langsam, deine Insel langsam... ^^
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Bisswunde

Landratte

Beiträge: 6

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

9

13.02.2010, 00:25

ich empfinde es geradezu als vorteil gegenüber anderen spielen, dass es keine spionagemöglichkeit gibt!
nach meiner erfahrung führt das meistens dazu, dass man als deffer ein sehr trostloses leben führt weil man nämlich nur dann angegriffen wird, wenn der angreifer einen für ihn verlustfreien ausgang der schlacht absehen kann! Das endet also darin das noobs grundsätzlich zertreten werden und (da flotten zerstören nix wert ist) gleichstarke spieler nie im leben gegeneinander antreten würden!

sry aber > dagegen <

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks