Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gagaz

Landratte

  • »Gagaz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

1

23.11.2010, 08:11

Hafen "einschließen"

Hallo,
ein Hafen braucht ja immer eine Verbindung zum Meer. Ist diese nicht gegeben, kann man ihn gar ncht erst bauen. Aber was passiert denn wenn man erst einen Hafen baut und dann ihm den Zugang zum Meer wegnimmt?
Ich stehe nämlich nur von dem Problem, dass ich eigentlich einen "See" erschaffen will (weil ich entdeckt habe dass Seen mehr Fische bringen als das Meer), aber dummerweise wäre mein Hafen in diesem See.
Deswegen würd ich jetzt gern wissen was passieren wird. Kann ich den Hafen noch ganz normal nutzen oder kann ich plötzlich keinen Schiffe mehr dort produzieren, etc.?

lg Gagaz

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 3166

  • Nachricht senden

2

23.11.2010, 08:30

Hafen wird inaktiv.
Du verlierst bei diesen Häfen die Kapazität-/Handelsradius-/Flottenpunkte usw ...
Du kannst auch keine Schiffe in diesen Häfen mehr bauen.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Montelupo

Landratte

Beiträge: 21

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

3

24.11.2010, 07:06

Wenn das Thema schon mal offen ist, dann auch gleich eine Zusatzfrage:
Wenn man einen Kanal ins Landesinnere hat, diesen dann verschliesst, indem man ein IT anbaut, dann entsteht ein See und ein in diesem Kanal befindlicher Hafen wird inaktiv, klar.
Was passiert allerdings, wenn man vor den Hafen weitere Häfen/Werften baut, bis man zum Meer gelangt? Ein See entsteht durch das Vorbauen einer Werft/eines Hafens nämlich nicht - bedeutet das folglich, dass der Zugang zum Meer trotz des Baus eines Hafens oder einer Werft also offen bleibt und in Richtung Landesinnere liegende Häfen/Werften ihre Funktionalität normal behalten? ?(

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

chivvy

Schiffsjunge

Beiträge: 293

Danksagungen: 331

  • Nachricht senden

4

24.11.2010, 07:22

also so was wie ein fjord?
ein schmaler "fluss" mit hafen/werft vor hafen/werft?

klar das haut hin und hafen bzw werft behält den aktiven zustand.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Montelupo

Landratte

Beiträge: 21

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

5

24.11.2010, 13:06

also so was wie ein fjord?
ein schmaler "fluss" mit hafen/werft vor hafen/werft?

klar das haut hin und hafen bzw werft behält den aktiven zustand.

Jop, genau das hatte ich gemeint.

Merci f d Antwort!

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks