Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CarstenHH

Landratte

  • »CarstenHH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

1

08.05.2010, 11:08

Angriffe

Hallo, hab das Forum durchstöbert aber ich versteh das ganze System nicht:

1. ich wurd paar mal gefarmt. da hatte ich noch keine truppen. bekam aber einen KB und hab gesehen mit was angegriffen wurde. soweit ok.

2. nun wollte ich selber mal angriffe ausprobieren. kann ich einen gegner vorher 'ausspionieren' oder ist jeder angriff ein schuss ins blaue ? ich hab einfach mal probeweise 1 aufklärer + 1 transporter mit je 1 Triarii losgeschickt. es gab keine seeschlacht, den aufklärer + die landschlacht hab ich verloren. info über den gegner hab ich nicht bekommen. was heisst das ? das er keine flotte hat vermute ich mal - und das seine landtruppen so deutlich überlegen sind das ich keine details bekomme ? gibt es da ein bestimmtes verhältnis ? gehen landtruppen nicht verloren ? (meine beiden Triarii sind wieder da :) )

ich danke euch schon mal....

viele grüsse
Carsten

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Rhino5

Schiffsjunge

Beiträge: 339

Wohnort: Terra

Beruf: Inquisitor

Danksagungen: 435

  • Nachricht senden

2

08.05.2010, 11:33

Es sind keine deiner Einheiten zurück gekommen, weswegen du keine Truppeninfos deines gegner bekommen hast.


Wenn du so mit3-5 Aufklärern angreifst, und welceh den kampf überleben und zurück zu dir kommen, dann bekommste infos darüebr was der gegner an Einheiten hat.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3945

  • Nachricht senden

3

08.05.2010, 11:34

Du musst 3 Einheiten(Aufklärerer am besten) zum spähn schicken. Dann überlebt eine Einheit und du erfährst die größe des gegnerischen Trupps der gerade dort stationiert ist.
lg DrSeus

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

selena2204

Seebär

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5641

  • Nachricht senden

4

08.05.2010, 11:39

Aber nur die Einheiten der Seeschlacht kennst Du dann!
Um die Landeinheiten auf die gleiche Art (z.B. 3 Triari) auszuspionieren musst Du erstmal die Seeschlacht gewinnen, damit die Landeinheiten überhaupt auf die Insel gelangen.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

CarstenHH

Landratte

  • »CarstenHH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

5

08.05.2010, 11:57

ok ich bau erst mal 3 aufklärer - und die dann erstmal ohne truppen losschicken ?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3187

  • Nachricht senden

6

08.05.2010, 12:00

ähm... wenn du noch drei hastati oder so hast kannst du die auch gleich zusammen losschicken, da du entweder die seeschlacht verlierst (und damit 2 aufklärer) oder halt die seeschlacht gewinnst (Weil verteidiger keine schiffe) und es zur landschlacht kommt. im schlimmsten fall erfährst du hat nichts über die landeinheite, weil du die seeschlacht verlierst und es nicht zur landschlacht kommt, deine hastati würden also nicht landen und du hättest keine verluste bei deinen landtruppen, im besten fall gewinnst du die seeschlacht, deien hastati landen und du weißt was der an landeinheiten hat. also kein risiko für deine landtruppen... wirst halt nur welche verlieren, wenn es zur landschlacht kommt und der verteidiger truppen hat...



Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

CarstenHH

Landratte

  • »CarstenHH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

7

08.05.2010, 12:36

Deine Erkundungsschiffe sind zurückgekehrt

Deine
Truppen haben nichts gefunden



Zurückgekehrte
Schiffe



3 x Aufklärer (0
verloren)
1 x Transportschiff (0 verloren)

Zurückgekehrte Einheiten


3 x Hastati (0 verloren)

das ging schnell :) ......und was sagt mir das nun ?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Rhino5

Schiffsjunge

Beiträge: 339

Wohnort: Terra

Beruf: Inquisitor

Danksagungen: 435

  • Nachricht senden

8

08.05.2010, 12:43

Du hast eine Erkundingsfahrt gemacht, die ist aber nicht zum ausspionieren da sondern zum Truppen saven.

Wenn du ausspionieren willst, musst du ganz normal angreifen mit den Einheiten.

(btw der Erkundungsfahrt name ist schon bissel verwirrend, habe am Anfang auch gedacht wäre zum ausspionieren :-D)

CarstenHH

Landratte

  • »CarstenHH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

9

08.05.2010, 13:00

herrje is das kompliziert ?(

will endlich mal angreifen ;)

neuer versuch läuft, ich melde mich wieder :thumbsup:

Sirportalez

unregistriert

10

08.05.2010, 13:10

Eventuell sollte die Option "Erkunden" deaktiviert werden sobald man auf eine andere Insel klickt. Das irritiert die Leute hier vollkommen zurecht.

CarstenHH

Landratte

  • »CarstenHH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

11

08.05.2010, 13:23

sang- und klanglos untergegangen :D - aber wieder was gelernt






vedante
hat dich besiegt

vedante
wurde von
dir angegriffen.
Du hast die Schlacht
verloren!


Du hast keine
Ressourcen erbeutet.


Du hast die
Seeschlacht verloren.

Seeschlacht
Angreifer
Verteidiger

3 x Aufklärer (2 verloren)
1
x Transportschiff (0 verloren)

32 x Aufklärer (0 verloren)
71
x Langschiff (0 verloren)


Du hast die Landschlacht verloren.

vielen dank euch !

gruss
Carsten

Ähnliche Themen

Social Bookmarks