Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DestinyFalcon

unregistriert

1

12.04.2010, 17:21

SchattenSchwinge

Hallo,

ich hab mal ne Kritik zu äußern...

ich find es nicht gut das einfach ohne Vorwarung unser Gildenkürzel geändert wurde.

Punkt a dabei, es wurde bei Gründung noch ins Profil geschrieben das dieses Kürzel mit nix zu tun hat was damals war.

Punkt b, es ist passiert ohne Absprache. WEnigstens die entscheidung welches unserer Zuküniftes hätte sein könen hät man uns überlassen können.

und Punkt c ist dass das Kürzel SS weltweit weiter verwendet wird, in Amerika, Kriche, Wissenschaft.

es ist NICHT nur ein Rechtsradikales zeichen und somit ist die Aktion als solches schon Intolerant ohne das man sich vorher infomiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/SS_(Begriffskl%C3%A4rung)

mal zum nachlesen und nachdenken.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2681

  • Nachricht senden

2

12.04.2010, 17:37

SS (Selber Schuld), dass es geändert wurde.
Bei dem Kürzel denkt jeder als erstes an "das eine".
Kann man sich da nicht ein anderes Kürzel (von vornherien) ausdenken?
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Seesternchen

Freischwimmer

Beiträge: 109

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

3

12.04.2010, 17:37

bei mir werdet ihr immer noch als SS angezeigt ... erst wenn man nen profil anschaut ist es geändert.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

vastor2nd

Landratte

Beiträge: 57

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

4

12.04.2010, 17:42

vermutlich wird sich die anzeige bis morgen dann auch geändert haben :)

aber ich finde auch das bei dem Tag SS damit gerechnet werden muss, dass das geändert wird...

in wissenschaft ect. steht das in anderem kontext, aber ich kann gut verstehen, dass die entwickler sowas nicht im spiel haben wollen
Wer fehler findet darf diese gerne behalten

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DestinyFalcon

unregistriert

5

12.04.2010, 17:44

Da kommt eben genau die Intolerante art zum Vorschein die ich mein.

es steht auch für andere sachen. selbst der Brühmte Secret Service den es ja heute noch gibt und arbeitet Kürzt man so ab, aber das wir was mit so elden wie den zu tunhaben könnten wird gar nicht in betracht gezogen.

Ihr seit alle verbohrt und sieht nur nazis...das ist absurd... vor allen für mich als Goth.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

6

12.04.2010, 17:46

ich kann mich nur anschließen
auch wenns anders gemeint is
ist das wohl kaum anders zu verstehen
das musst du auch einsehen
und ich hab den secret service noch nirgendwo so abgekürzt gesehen
das würden sie sich eben deshalb garnich trauen
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

vastor2nd

Landratte

Beiträge: 57

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

7

12.04.2010, 17:52

das siehst du falsch ;)

ich seh nicht überal nazis
allerdings ist es nunmal ein beknnts zeichen dafür.
dass es in anderen bereichen auch genutzt wird ist dabei eig egal demnach wäre ja auch vollkommen in ordnung, wenn jmd als profilbild ein hackenkreuz reinsetzt, weil es das zeichen für den sonnegott ist...

die entwickler wollen sich (meienr meinung nach) nur absichern dass kein rechtsextremes gedankengut in dem spiel zusammensammelt.
es kann nunmal nur schwer geprüft werden, wer an dem PC am anderen ende sitzt...

dass SS in dem fall anders gemeint ist können sie trotzdem nicht zulassen, da sowas auch missbraucht werden kann (mein beispiel mit dem sonnengott ist evtl bischen übertrieben, aber ich hoffe du verstehst was ich meine)

nennt den Tag doch einfach ScS oder so, dann wird da keiner reinpfuschen ;)
Wer fehler findet darf diese gerne behalten

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DestinyFalcon

unregistriert

8

12.04.2010, 17:52

nur wenn man es nicht anders verstehen will...

wer gefragt hätte, wer mal einfach SS bei Wiki gesucht hätte, wär auf ein Haufenbeispiele gekommen die was anderes bedeuten könnte.

es gibt keine Schutzstaffel mehr, das SS ist keine abkürzung mehr die von diesen leuten genutz werden könnte, und wenn ihr nicht langsam aufhört nur an das eine dabei zu denken wie soll es jemals eine andere bedeuntung erlangen?

nur weil Irgendwelche leute irgendwas missbraucht sieht ihr nur noch das was andere draus gemacht haben als was draus zu sehen was es eigentlich noch für bedeutung hat.
ein hakenkreuz ist keine nazi symbolig, nicht im ursprünglichen sinne, es wurd erst eins und hat heute immer noch die selbe bedeutung, nämlich die ursprüngliche, den das dritte reich gibt es nimmer.

ein Pentagramm hat nie was mit Teufel oder Hexen zu tun gehabt, aber ihr macht es dazu weil ihr nicht schaut was es für symbolisch bedeuten könnte.

ein Drache ist ein Untier, aber das bedeutsamte banner und schildtier das es je gab neben dem löwen.

soll ich die Liste noch fortsetzen worauf ihr euch versteift?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DestinyFalcon

unregistriert

9

12.04.2010, 17:53

wie sollte ich es denn noch ändern wir wurde ja keine wahl gelassen und es wurd eifnach überarbeitet ohne das mir ein wort der kenntnisnahme oder ähnliches zu teil wurde.

net mal ein Vorschlag wurde gefragt

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

10

12.04.2010, 17:54

es war ja schon am gildennamen abzulesen dass es in einem ganz anderem zusammenhang gemeint war...
wenn es nur um die diese buchstaben geht müsste man das gesamte alphabet durch runen ersetzen.

mein nachbar heisst auch mit vornamen adolf... soweit ich dass beurteilen kann wurde er bisher noch nicht aus unsrer strasse gebannt.. jedenfalls grüsst er jeden morgen freundlich

von daher ist so eine massnahme absolut absurd

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

11

12.04.2010, 17:57

das alles wissen wir (ich zumindest) trotzdem ist es für mich sehr fraglich ein solches kürzel
auch nur in erwägung zu ziehen
ICH würde nähmlich nicht wollen das man mich da falsch versteht
was ja in jedemfall passiern kann
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2681

  • Nachricht senden

12

12.04.2010, 17:58

Dann wäre sicher auch ein "Adolf Fanclub" erlaubt.
Wär würde da bitte an etwas böses denken?

Ich finde es ist die lächerlichste Ausrede zu sagen, diese Zeiten sind vorbei, usw...
Mir scheint du hast mit Absicht diese Buchstabenkombination gewählt, weil du wusstest, wofür man es halten könnte.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

vastor2nd

Landratte

Beiträge: 57

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

13

12.04.2010, 17:59

merkst du dass du dich grad ein bischen in das thema riensteigerst? :)

das dritte riech ist nichtmehr vorhanden, und die SS auch nichtmehr, da hast du recht aber es gibt (leider) immer noch menschen die diese zeit ganz toll finden...
ich glaub von denen hast du auch schon hin und wieder gehört ;)

der Support will nur verhinder, dass ich rechtes gedankengut im spiel breitmacht (was ich gut verstehe), ich könnte mir sogar vorstellen, dass das einfach via kontrollprogramm abgeändert wurde.


btw: ich finds klasse dass du dich so mit dem thema beschäftigst
Wer fehler findet darf diese gerne behalten

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

14

12.04.2010, 17:59

mh schon mal die sogenannten bibelcodes betrachtet..

es ist absolut unmöglich auch nur eine willkürliche buchstabenfolge zu finden in die man nix reininterpretieren kann so wie mans gerne möchte

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

15

12.04.2010, 18:00

mittlerweile kommt mir dieser gedanke auch
so sehr für das kürzel SS zu streiten find ich äußerst merkwürdig
und was haben die bibelcodes jez mit eurem kürzel zu tun?
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Zerberster

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Bei Leipzig

Beruf: Systementwickler

Danksagungen: 221

  • Nachricht senden

16

12.04.2010, 18:00

Hey Leute, was soll dass denn bitte? Das ist eine Abkürzung mit 2 Buchstaben, wie Tausende andere auch. Wenn ihr SS Verbietet, müsstet ihr auch AH, HH, 18, 88, SH und und und verbieten. Wenn die Abkürzung zum Namen der Gilde passt kann man doch nix dazu sagen. Dass hier immer gedacht wird, dass Gilden rassistisch, völkerfeindlich oder ähnliches sind, geht langsam zu weit. Als würden die Nazis Browsergames zur Kommunikation zum nächsten Putchversuch nutzen.
Nr47 on Palatin

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DestinyFalcon

unregistriert

17

12.04.2010, 18:03

ich war mir sicher das es vielleicht missverstanden werden könnte ja, aber darum hab ich auch als allerstetes und immer ncoh als erstes lesbar ins Profil geschrieben das es nicht so ist.

also selbst mit diesen hinweiss das es was anderes bedeuten könnte wurde es dennoch getan, und es gibt wie gesagt udn gepiostet eine menge beispiele für ein derartige Abkürzung aber wir sollten uns mal davon trennen das es diese bedeutung nicht mehr hat.

ist jeder Frauzenarzt rechtsradikal weil er SS als abkürzung für Schwangerschaft benutz?

oder jeder Elektriker?

überall wird es genutz. jeder weiß was es auch heißen könnte aber nein, die leute sagen sich, bei ist es nicht der fall und die dummen können nachfragen.

wieso konnte hier nicht gefragt werden?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

vastor2nd

Landratte

Beiträge: 57

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

18

12.04.2010, 18:04

wer weiß^^

nya frag mal beim support an wie das geändert wurde.

wenn es ein supportler war, find ichs blöd, dass er euch da nicht bescheidgegeben hat.
wenns ein kontrollprogramm war, dann kann nichmal der suppi was dafür^^

(wie kommt den der tag 88 zusammen? XD)
Wer fehler findet darf diese gerne behalten

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

19

12.04.2010, 18:06

es gibt gerüchte die sogar besagen dass auch 1988 menschen geboren wurden..
aber ich will mich da nicht festlegen.. is ja nurn gerücht ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

20

12.04.2010, 18:07

weil es nicht darum geht was ihr meint und ob man herausfinden kann was ihr meint
es geht darum das es missverstanden werden kann und wird wenn man auf der seekarte deinen namen und das kürzel SS liest
und das passt hier einfach nich rein ins SPIEL
das eintige was ich euch zugestehe ist, dass man mit euch drüber hätte reden könn bevor mans ändert
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks