Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bugsbenni

Landratte

  • »bugsbenni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

12.04.2010, 10:16

Getreidefarm kontra Fischer

Hallo,

auf meiner Insel herrscht ein ständiger Mangel an Flachlandstücken. Um meine Nahrungsproduktion anzukurbeln habe ich jetzt eine Getreidefarm und ringsherum Felder gebaut. Die Farm habe ich entsprechend upgegradet, die Felder selber liegen am Ufer. Die ganze Maßnahme kostete natürlich einige Flachlandstücke.
Meiner Meinung nach bringt es mehr, wenn ich anstelle der Felder Fischer baue und die entsprechend upgrade. Die Felder selber kann ich nicht upgraden und die Fischer nehmen weniger Platz, sprich Flachlandstücke in Anspruch als eine Getreidefarm mit Feldern. Ich glaube eine Getreidefarm ist nur sinnvoll, wenn sie im Landesinneren liegt.

Wie seht ihr das?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

jogimaus

Freischwimmer

Beiträge: 57

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 168

  • Nachricht senden

2

12.04.2010, 10:26

fürn anfang sind fischer sicher effektiver und leichter unterzubringen weil die unabhängig voneinander arbeiten, aber da sie nur bis stufe 7 ausbaubar sind gehn die meinungen dann auseinander was besser is, den weg musst dir schon selber suchen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

bloodomen

Landratte

Beiträge: 17

Wohnort: Bergheim-Erft Nähe Köln

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

3

12.04.2010, 11:17

Hi jogimaus
Deine Frage war ja welche Methode besser wäre
für die Beschafung von Narung!
Ich würde denn Platz denn du dann mit denn Getreidefeldern belegst anders benutzen,
weil du die Flachlandteile nicht immer frei hast und das offene Meer liegt dir immer
zur verfügung!
Daher würde ich später wenn du genug Platz hast in der Mitte deiner Insel
Ein bisschen Platz frei halten für eine Farm und die Felder dazu!
Aber Ich finde das Fischer besser dafür sind
auch wenn sie nur bis Stufe 7 gesteigert werden können !

Aber es ist deine Sache was Du für besser findest!
Dass eure Insel von Tag zu Tag wächst und gedeit!!!

Mit freundlichen Grüßen
bloodomen :ugly:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

jogimaus

Freischwimmer

Beiträge: 57

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 168

  • Nachricht senden

4

12.04.2010, 11:19

ich denk mal es spielt auch bisschen eine rolle ob man deff oder off spielt. ich habe mich für fischer entschieden da ich häfen und werften gut dazwischen unterbringen kann.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

5

12.04.2010, 11:25

Farmen werden irgendwann ab Stufe 13-14 ausgebaut effektiver als Fischer was Nahrungsprod/Landteil angeht.
Wenn man bedenkt, dass Farmen auf 13 zu bringen aber bzw. auch die Bäckereien weit teurer ist als einen Fischer auf 7, machen sie sogar erst einpaar HH-Level später sinn.

In den höheren Stufen sind Farmen bei weitem effektiver, aber man muss für sich selber entscheiden, wann der Zeitpunkt zum umsteigen gekommen ist.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

bugsbenni

Landratte

  • »bugsbenni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

12.04.2010, 11:37

Okay, vielen Dank für die Antworten. Ich denke, ich werde mich ersteinmal noch auf die Fischer konzentrieren, bevor ich die Farm weiter ausbaue.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks