Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jodli

Moderator

  • »Jodli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5607

  • Nachricht senden

1

17.03.2010, 00:42

Inselquellen-Quest bereits abgeschlossen? (verfrühte Inselteilausschüttung?)

EDIT
wie es aussieht, lag es an der Ausschüttung von Inselteilen zu einem unerwarteten Zeitpunkt. Warum dies nicht um 2:15 passierte und warum die Prozent-Regel im Anfängergebiet gegriffen hat, ist mir noch nicht klar, aber es scheint definitiv kein Bug mit dem Quest zu sein...


Ich bin mir grad unsicher ob ich hier grad unnötige Dramatik verbreite, aber ich dachte, ich melde es sicherheitshalber. Vielleicht ist ja doch ein Dev dankbar dafür (und nicht genervt von noch einen Fehlalarm, wie ich es befürchte^^)

Interessanter Weise ist bei mir seit 00:14 der Inselquellen-Quest abgeschlossen und ich habe einen Bericht über ein erhaltenes Landstück, den ich nicht zuordnen kann. Zusätzlich besitze ich auch plötzlich ein weiteres Landstück, für das ich auch sehr dankbar bin, welches ich aber gar nicht besitzen sollte...
Ich dachte man kann das Quest nur abschließen, wenn man an einer Quellenausschüttung beteiligt ist..? War die bei mir zu früh? Das kann doch nciht sein, oder?

Ich habe seit etwa 00:00 keine Aktionen, wie Bau, Ausbildung, oder ähnliches getätigt. Quest habe ich auch keine abgeschlossen. Kann höchstens sein, dass mein Sägewerk zu diesem Zeitpunkt fertig wurde. Das kann ich nicht sagen (allerdings habe ich das Sägewerk-Quest schon längst abgeschlossen. Daran kanns also nicht liegen)...

Woher kommt also dieses Inselteil und warum ist dieses Quest - welches erst in 1,5h abgeschlossen sein sollte, bei mir durch?
Ich stehe übrigens auf der linken, unteren Quelle bei Tunoraia.

Vielleicht bin ich ja völlig auf dem Holzweg, aber laut Forum und so wie ich das Quest verstanden habe, dürfte dieses Quest bei mir unmöglich abgeschlossen sein können...

Mein Ingame-Nick ist Jodli, falls sich das ein Dev anschauen möchte...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (17.03.2010, 01:06)


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

born2fart

Schiffsjunge

Beiträge: 167

Danksagungen: 334

  • Nachricht senden

2

17.03.2010, 00:50

Vielleicht weil in Asgard die Zeiten für Inselteile anders gelegt sind als in Midgard?!?!

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Human_

Freischwimmer

Beiträge: 106

Danksagungen: 184

  • Nachricht senden

3

17.03.2010, 00:54

ich hab ebenso ein Bergstück bekommen, weiss auch nicht wofür aber ich hab nichts dagegen. Die Inselquellen Quest ist bei mir immer noch offen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

  • »Jodli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5607

  • Nachricht senden

4

17.03.2010, 00:55

@born2fart
Sind sie das denn? Wäre mir nicht bekannt.
War auch mein erster Gedanke.
Aber ich weiß von jemand anderem, dass dieser noch keine Inselteile bekommen hat...
Hinzu kommt, dass ich nur ein Landteil und kein Bergteil bekommen habe und nach meinem Wissen gilt die Prozentregel im Startgebiet nicht...

EDIT
Mhm... Das deutet tatsächlich auf andere Ausschüttungszeiten... Heißt das dann, dass da unten doch die Prozentregel gilt?
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

born2fart

Schiffsjunge

Beiträge: 167

Danksagungen: 334

  • Nachricht senden

5

17.03.2010, 00:59

Naja warum manche nicht von jeder Sorte eins bekommen haben ist mir auch nciht schlüssig, aber vielleicht liegt die Wahrscheinlichkeit trotz nicht geltender Prozentregel immer bei 80 oder 90 Prozent.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Niemand

Landratte

Beiträge: 33

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

6

17.03.2010, 01:08

ich hab ebenso ein Bergstück bekommen, weiss auch nicht wofür aber ich hab nichts dagegen. Die Inselquellen Quest ist bei mir immer noch offen.
Dito, um 0010 Uhr.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 858

  • Nachricht senden

7

17.03.2010, 01:11

mh da das erhaltene stück keine auswirkungen auf die quest haben, der zeitpunkt recht eigenartig ist und einige spieler so wie ich auch nix bekommen haben vermute ich das diese ausschüttung nicht gewollt war... aber mal abwarten

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

  • »Jodli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5607

  • Nachricht senden

8

17.03.2010, 01:14

mh da das erhaltene stück keine auswirkungen auf die quest haben, der zeitpunkt recht eigenartig ist und einige spieler so wie ich auch nix bekommen haben vermute ich das diese ausschüttung nicht gewollt war... aber mal abwarten
Naja doch. Bei mir schon. Mein Quest wurde abgeschlossen. Daher kam ja dieser Thread zustande. Aber ich schätze, dass das Quest nur abgeschlossen wird, wenn es sich um ein Landstück und nicht um ein Bergteil handelt.

Aber gebe dir recht.
Abwarten und Tee trinken. Mal sehen was um 02:15 passiert.
Ansonsten: Morgen ist ja auch noch ein Tag. Ich glaube kaum, dass hier jetzt noch jemand wach ist, der uns ne Antwort geben kann.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 858

  • Nachricht senden

9

17.03.2010, 01:17

dennoch steht ja fest das im startgebiet eine 100% chance da ist nen flach und nen berg zu bekommen, daher der gedanke

edit: so eine widersprüchliche sache ärgert mich vor allem weil ich midgart "verlassen" habe, EBEN UM NEN GUTEN START HIER HINZULGEN

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

born2fart

Schiffsjunge

Beiträge: 167

Danksagungen: 334

  • Nachricht senden

10

17.03.2010, 01:21

Vielleicht einfach ein Bug der die Prozentregel im Startgebiet wieder aktiviert? Naja morgen werden wir es wissen :)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3744

  • Nachricht senden

11

17.03.2010, 02:19

@jodli: du hast also mein landstück erhalte... toll... und ich bekomm nur so nen absolut überflüssiges bergstück...



Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

3oo

Schiffsjunge

Beiträge: 572

Danksagungen: 1098

  • Nachricht senden

12

17.03.2010, 02:26

Gray ... also wenn du es nicht brauchst warte ab dann komm ich und holl es bei dir ab ;)

Nix für ungut aber der Bug wird morgen für Aufschrei sorgen *g*
.
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

darron

Landratte

Beiträge: 12

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

13

17.03.2010, 02:27

nicht erst morgen ... find es schon wieder genial, das einige es 10 h zu früh bekommen .. und einige gar nicht :(

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

14

17.03.2010, 02:36

bisher nichts angekommen naja - abwarten

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

HansWurst

Schiffsjunge

Beiträge: 219

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 607

  • Nachricht senden

15

17.03.2010, 02:43

Landstücke sind für Feiglinge !!!

Jetzt War of Islands auf gleicher Ebene.
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Dan Elgon

Landratte

Beiträge: 3

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

16

17.03.2010, 02:48

Das ist Schrott.
Bisher habe ich nichts bekommen.
Sollte ich morgen keine Inselteile haben, mache ich die Welt gleich wieder zu.
Das ist gerade am Anfang ein Nachteil der einem ewig nachhängen wird.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Rolaris

Landratte

Beiträge: 25

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

17

17.03.2010, 02:53

Kommen die Insestücke zu einer anderen Zeit als in Midgard?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rolaris« (17.03.2010, 03:02)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

18

17.03.2010, 02:59

@ rolaris was meinst du? hast doch bisher nichts geschrieben, hoffe da hat sich jetzt kein mutlo verplappert... :huh:

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Rolaris

Landratte

Beiträge: 25

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

19

17.03.2010, 03:04

ja sorry, dachte die Inselteile hier wären um 2.15 auch hier, aber warum auch, ist ja ein anderer Server. Easy, hab mich wieder gefangen ;)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Balukido

Schiffsjunge

Beiträge: 200

Danksagungen: 573

  • Nachricht senden

20

17.03.2010, 03:18

@Dan Elgon: Warst du denn zwischen 0:00 und 0:30 in einem Quell-Radius?

Ich habe um 0:19 je 1 Land, 1 Berg erhalten
Damit wurde auch gleichzeitig der Inselquest abgeschlossen

Wieso allerdings manche 2 Land erhalten haben und damit vermutlich einen ungewollten Vorteil wieder bekommen, liegt eher an einem "Fehler". Fehler, weil ich bisher davon ausgehe, dass zumindest am Start alle gleiche Bedingungen vorfinden.. sollen.. theoretisch... 8|

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks