Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »otto_der_dumme« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

1

03.08.2010, 11:44

Eisenproduktion

Kann jemand Tipps geben wie man seine Eisenproduktion sinnvoll und platzsparend aufbauen kann?
Ich hab das bis jetzt immer so aufgebaut (siehe unten), mir erscheint das aber sehr uneffektiv und sehr platzverbrauchend.
Danke für eure Hilfe,
mfg otto_der_dumme
»otto_der_dumme« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt1.PNG
Römer otto_der_dumme auf Palatin

Gandogar Silberbart

unregistriert

2

03.08.2010, 12:01

Eine Eisenschmelze konstruiert man in unmittelbarer Nähe zu Erzäche und Mine, denn das steigert die Eisengewinnung um ein vielfaches.

Da ich Wikinger bin, kenn ich mich nicht so gut mit den Gebäuden der Römer aus aber ich denke, dass dies Auf deinem bild Eisenschmelzen sein sollen.
Anders kann man kann man die Produktion nicht steigern, die zwei Möglichkeiten sind -> siehe oben, und Gebäude Upgraden.

Mfg - Ganodgar -

  • »otto_der_dumme« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

3

03.08.2010, 12:11

Die Eisenschmelzen boosten die Eisenmienen, die sind schon im Einflussbereich ;)
Römer otto_der_dumme auf Palatin

Starlord II.

Freischwimmer

Beiträge: 126

Wohnort: Palatin

Beruf: hab ich!

Danksagungen: 198

  • Nachricht senden

4

03.08.2010, 12:37

Probier doch mal ein wenig aus MapMaster , deine Bauweise ist tatsächlich nicht unbedingt effektiv ;)

Tipp: gut scheint es zu sein, wenn man gleich viele Ressi und Booster Felder im Einflussbereich der
Miene hat (soweit dies möglich ist :rolleyes: )

MMMAAAXXXBBB

Schiffsjunge

Beiträge: 191

Wohnort: Aventin

Danksagungen: 267

  • Nachricht senden

5

03.08.2010, 13:04

Wenn du ne eisenschmelze baust dann achte darauf das so viele erzzechen wie möglich diese nuzen können!

Grüße von MMMAAAXXXBBB
FEINDE: Audi_Q7_
wer ist das? peinlicher denn jeh, hat keine truppen und muckt sich die ganze zeit auf????
RICHTIG: Audi!

TLS

Landratte

Beiträge: 24

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

6

03.08.2010, 13:23

http://tinyurl.com/367aczz

so vll.^^
bringt ab stufe 7 schon genug. ab 19 halt nen riesen sprung.
das da drüber ist dann optimal.

dz hab ich jetzt mal nicht mit beachtet.
iwo da drin müssen schon 1-2 dz stehen.

unter 7 ist es halt nich das gelbe vom ei.

grüße TLS

Jodis

Seebär

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5735

  • Nachricht senden

7

03.08.2010, 13:33

Für einen fixen Effektivumbau könntest Du schonmal die Berge um das DZ herum abreissen und durch Flachland mit Schmelzen ersetzen.

Auf Level 19 hast Du dann schon 6 Boostergebäude, die alle auf dem Bild sichtbaren Zechen boosten!



Ebenfalls könntest Du den Zechen-Ring vervollständigen, dann hättest Du insgesamt 12 Zechen die die gleichen 6 Schmelzen nutzen können.

melch

Freischwimmer

Beiträge: 73

Danksagungen: 525

  • Nachricht senden

8

10.08.2010, 18:07

naja jeder macht es anders.. ich habe folgendes rezept zum testen .. ICH ziehe meine zechen direkt an der grenze meiner insel in einer linie nebeneinander auf und hau sie auf 7 ab und zu von einer schmelze unterbrochen, ausserhalb der inselgrenze ist dann eine bis 2 reihen berge... und hinter den zechen in der inselseite nochmal eine reihe wahlweise von boostergeb unterbrochen.. macht aber nur sinn wenn man die geb nicht weit über 7 hochziehen will.. zb weil man nicht so schnell das lvl19 anvisiert--- zudem habe ich eine lange hafenbucht... die grenze zur insel wird da von einer abfolge von berg und flachland gezogen auf dem flachland jeweils eine schmelze und hinter der inselgrenze wieder die berge

nachteil dieser art... alles ausserhalb der grenze der insel ist per ib klau bar...

vorteil ... es wird innerhalb der inselgrenze platz gespart
ein 10er der weint weil ihn ein 19er angreift hat die funktion der hs nicht begriffen, er kann lernen
ein 19er der meint der 10er ist feige weil er die hs nutzt , sollte seinen iq bitte über sein HHlvl erhöhen und MUSS lernen 8|
Die geheime kunst des Savens(warum kleine grosse nicht fürchten müssen)

Social Bookmarks