Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

flod

Freischwimmer

  • »flod« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

1

12.01.2010, 16:58

Landbefestigungen

"Lanbefestigungskosten wurden geändert (je nach Anzahl der bereits befestigten Felder teurer oder etwas billiger - Kosten steigen linear an, statt sublinear& sprunghaft )"

wow habe eben schrecken bekommen als ich ein Land befestigen wollte.
1. ziemlich teuer nun
2. viele Baumeister
3. ziemlich lange Bauzeiten.....

Steht irgendwo wie die ansteigen werden?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3070

  • Nachricht senden

2

12.01.2010, 17:01

wow... habs auch grad gesehn... verdammt, warum hab ich nicht schon vorher die ganze insel befestigt? denke mal, das die entwickler hierduch dafür sorgen wollen, das man mit level 19 dann auch noch inselteile stehlen kann...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Loki

Seebär

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

3

12.01.2010, 17:05

Ahoi,
Die Kosten für die Landbefestigungen scheinen noch nirgends auf - ich notier es mal als Verbesserungswunsch.

lg,
Loki

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Donie231

Landratte

Beiträge: 5

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

4

12.01.2010, 19:42

das ist verdammt teuer bei mir ist schon ca 4k holz und ca. 3.5k nahrung und 1.8k stein nur für eins zu befestigen das ist .....

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

5

12.01.2010, 19:45

macht aber durchaus sinn, vorher war es ja fast zwecklos inselbrecher zu bauen weil jeder der ein inselteil bekommt natürlich alles innerhalb von 10min gebaut und befestigt hat, dem entsprechend war es dann wohl fast unmöglich irgendwo dann nen inselteil zu erbeuten...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

born2fart

Schiffsjunge

Beiträge: 167

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

6

12.01.2010, 20:15

Ich finde die Kosten auch übertrieben hoch. 1520 Holz 3040 Nahrung 1520 Stein und 760 Eisen, und ich bin erst Stufe 10 und hab noch nicht mal die halbe Insel befestigt. Da kann man es sich gleich sparen zu befestigen, würde ja meine halbe Produktion nur noch für das Befestigen draufgehen wenn ich täglich 2 Landstücke befestige. Da kommt es wohl wesentlich günstiger nee Armee aufzustellen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3070

  • Nachricht senden

7

12.01.2010, 20:21

genau das is der sinn der hohen koste, man soll abwägen müssen, ob man jetzt nen inseleil befestigt, oder doch lieber die produktion ne stufe erhöht oder sonst was sinnvolle mit den ress macht. vorher war befestigen ja praktisch kostenlos...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

born2fart

Schiffsjunge

Beiträge: 167

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

8

12.01.2010, 20:28

der sinn der hohen kosten ist das es einfach keinen sinn mehr macht zu befestigen?
statt meine insel zu befestigen könnte ich auch hunderte hansekoggen bauen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

3oo

Schiffsjunge

Beiträge: 572

Danksagungen: 865

  • Nachricht senden

9

12.01.2010, 20:29

GENIAL !!!
Damit werden die ganzen "Handelsschiffprobleme" und "Lager zu klein Probleme"
in paar Tagen wie von selbst von der Welt sein ...
Das nenn ich ne idee nach meinem Geschmack ... am Fundament muss es gebastelt werden "!!!"
Zu wenig Ress ... dann suchen wir ne Ausgabe möglichkeit -:)
Ich liebe das Game immer mehr *g*
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3070

  • Nachricht senden

10

12.01.2010, 20:32

für grad mal 2 k von jeder rohstoffsorte 100 hansekoggen? da muss man aber noch nen bisschen an der balance basteln, ich bekomm für 2k grad mal 10 dromonen.

und nein, befestigen soll nicht sinnlos sein, es soll nur so sein, das sich später der bau von inselbrechern auch lohnen soll, und bei den bisherigen befestigungskosten war das halt net der fall. was sind schon die paar 100 ress gewesen, die da für die befestigung von nem inselteil zu bezahlen waren...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

11

12.01.2010, 20:33

nach jedem update das gleiche geheule...
liegt eben im eigenen ermessen ob du lieber dein land befestigst oder stattdessen ne eigene armee baust um dich zu schützen...
mit befestigen biste auf der sicheren seite, mit ner armee biste z.b. anreifbar wenn du grad selber angreifst oder wenn einer kommt der noch mehr truppen hat! ist eben deine entscheidung aber bitte erst alles ausproberen,wenn du das getan hast darfste dich gerne beschweren, wenn du vorher schon losheulst ohne alle aspekte zu betrachten nimmt dich eh keiner ernst^^

edit: ausserdem denke ich nicht das es einfach nur willkür war diese änderung vorzunehmen^^ bei genauer betrachtung könnte man glatt auf den gedanken kommen das sich die entwickler tatsächlich etwas dabei gedacht haben :)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3070

  • Nachricht senden

12

12.01.2010, 20:35

:sgenau:



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lord Sphinx

Schiffsjunge

Beiträge: 268

Danksagungen: 359

  • Nachricht senden

13

12.01.2010, 20:46

Hi,

naja stimmt schon, Sinn macht das.
Das Thema Inselbrecher ist ja noch nicht so gegenwärtig, aber mit den geringen Befestigungskosten hätte man die Befestigung auch weglassen können. Insofern eine gute Änderung.

Möglicher Nachteil für manche ist nun nur, dass andere bis jetzt jedes Landstück und manche so gut wie noch keins befestigt haben...
Aber da die Kosten ja noch weiter steigen, wird das bis jetzt zu befestigende Land wohl fast vernachlässigbar wenig kosten .

Raythorus on Midgard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Sphinx« (12.01.2010, 20:57)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

born2fart

Schiffsjunge

Beiträge: 167

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

14

13.01.2010, 08:01

Ich sage ja nicht das es schlecht ist, dass das befestigen teurer geworden ist. Nur ist weit mehr als das 10fache der Kosten einfach viel zu hoch angesetzt. Ausserdem geht es mir hier weniger um mich sondern einfach nur darum dass das Spiel ausgeglichen bleibt, denn ich habe eh eine so grosse flotte, dass ich mir keinerlei sorgen um angriffe auf mich machen muss.

Zitat


für grad mal 2 k von jeder rohstoffsorte 100 hansekoggen? da muss man
aber noch nen bisschen an der balance basteln, ich bekomm für 2k grad
mal 10 dromonen.
ich rede nicht davon dass man anstatt ein landstück zu befestigen so viele hansekoggen bauen kann, sondern anstatt des Befestigens der ganzen Insel

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

meep310

unregistriert

15

13.01.2010, 10:53

also ich finde die kosten vor dem update waren zu niedrig, aber als ich gestern ein stück befestigen wollte hab ich schon große augen gemacht. das war doch ein bisschen zu hoch. in der ankündigung war auch davon die rede, ich muss jetzt auf einemal 4* mehr nahrung hinblättern...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Feuergott

Freischwimmer

Beiträge: 82

Danksagungen: 120

  • Nachricht senden

16

13.01.2010, 10:55

Zum glück war ich immer hinterher vor dem update mit landbefestigen das ich jetzt nicht noch alles nachhollen muss ^^

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

seb0108

Freischwimmer

Beiträge: 71

Wohnort: NRW

Beruf: Student

Danksagungen: 154

  • Nachricht senden

17

13.01.2010, 16:14

ich finde die preise auch ein bischen übertrieben, vieleicht könnte mann sie halbieren, dann fänd ich es ok
hab gerade eins ausversehen befestigt und mich gewundert wo meine ressis hin sind,
hab gerde 2.6k Holz, 5.2k Nahrung 2.6k Stein und 1.3k Eisen dafür bezahlt, nicht zu vergessen 4.3 Std bauzeit mit 3 bauarbeitern
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Warum heißt es eingentlich Rechtschreibfehler und nicht nur Schreibfehler?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3070

  • Nachricht senden

18

13.01.2010, 16:17

hast wahrscheinlich auch schon so um die 100 felder befestigt.... finde die preise okay, soll ja auch wirklich was kosten, wenn man nen feld befestig....



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

ich

Schiffsjunge

Beiträge: 319

Wohnort: De

Beruf: Student

Danksagungen: 480

  • Nachricht senden

19

13.01.2010, 16:24

@Marzut:
ich hab deinen Thread mit diesem verbunden, da er wirklich genau das gleiche Thema behandelt.

vielleicht hätte der User dich auch etwas netter drauf hinweisen können, aber der alte Thread stand quasi direkt unter deinem neu aufgemachten ;)

Also nächstes mal ruhig noch mal genauer hingucken :)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

20

13.01.2010, 16:29

ne, egal.
Ist mir schon die ganze Zeit aufgefallen, was hier für ein Ton herrscht. Hab ich keinen Bock drauf. Abmeldung läuft.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Social Bookmarks