Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frau_Wiener

Landratte

  • »Frau_Wiener« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

1

25.03.2011, 19:23

Perlengeschenke

ich hab mal eine frage zu den perlen, die verschenkt werden.
soweit ich mitbekomme, bekommen (fast) alle aus meiner gilde alle paar tage 2 perlen geschenkt.
ich hab noch nie welche bekommen ... gondle hier ohne einer einzigen perle durch topan und fühl mich bei zwangsausbau (bei einem angriff) aufgrund fehlender perlen im nachteil.

woran liegt das, dass ich keine perlen bekomme?

lg Frau_Wiener/FriendsOfHonour

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2824

  • Nachricht senden

2

25.03.2011, 19:35

Perlengeschenke werden nach Zufall verteilt.
Sich mit der Insel bewegen erhöht die Chance.
Trotzdem gibt es keinen fixen Intervall in dem du "garantiert" ein Perlengeschenk erhälst.

Solltest du "dringend" Perlen brauchen, gibt es auch noch die Möglichkeit sich welche zu kaufen. ;)
(Vergessen die meisten. ^^ )
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Burakir

Landratte

Beiträge: 16

Wohnort: Utgard, Mictlan

Beruf: Student

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

3

25.03.2011, 20:16

Ab und an findet man auch Perlen, wenn du deine Schiffe auf Erkundung schickst. Ich schätze mal das war nur Zufall, aber wenn ich meine Truppen in die Mitte von IQ's, direkt auf eine HS oder andere dicht besiedelte Flecken schicke, dann finde ich meistens "größere" Schätze.

Alle Angaben ohne Gewähr ;)
"Take a look to the sky just before you die, it's the last time you will!"

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5072

  • Nachricht senden

4

25.03.2011, 20:19

Sich mit der Insel bewegen erhöht die Chance.
Ist das nicht ein Gerücht?
Ich bin mir da bis heute nicht sicher darüber, was nun wirklich stimmt^^
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1332

  • Nachricht senden

5

25.03.2011, 20:51

Aber Jodli, das müsstest du doch längst bemerkt haben, wenn man Spähturm auf 50 ausbaut, über 100 Inselbrecher hat und seine Waldfelder im Kreis baut sowie oft Richtung Südost segelt erhöht sich die Chance auf Perlen um 1% des momentanen Steinertrages.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2424

  • Nachricht senden

6

25.03.2011, 21:38

Ab und an findet man auch Perlen, wenn du deine Schiffe auf Erkundung schickst. Ich schätze mal das war nur Zufall, aber wenn ich meine Truppen in die Mitte von IQ's, direkt auf eine HS oder andere dicht besiedelte Flecken schicke, dann finde ich meistens "größere" Schätze.

Alle Angaben ohne Gewähr ;)
Definiere "Größere" schätze ;) das klingt ja interressant, habe ich noch nie drauf geachtet könntest du vieleicht mal so einen fund hier posten??

pmb
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5340

  • Nachricht senden

7

25.03.2011, 21:39

Das war Gamas Aussage, inwiefern diese nun stimmt ist jedem selbst überlassen, genauso wie mit den Medien ^^
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Burakir

Landratte

Beiträge: 16

Wohnort: Utgard, Mictlan

Beruf: Student

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

8

25.03.2011, 22:37


Definiere "Größere" schätze ;) das klingt ja interressant, habe ich noch nie drauf geachtet könntest du vieleicht mal so einen fund hier posten??

pmb
Naja, hab wie gesagt schon ein paar mal Perlen gefunden. Desweiteren sehe ich gefundene Karavellen oder sogar Berserker als nützlicher ("größer") an als zb. 18 Bev. oder 100 Holz und 100 Nahrung ;) Und ob das nun Zufall war oder nicht, ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich besagte nützlichere Schätze eher finde, wenn ich meine Truppen an einen Ort schicke an dem viele andere Inseln sind bzw an eine besiedelte HS oder IQ.

Berichte von den Erkundungsfahrten lösch ich immer direkt, aber sollte in nächster Zeit mal wieder ein guter Fund kommen, kann ichs posten, ist aber auch selten ;)
"Take a look to the sky just before you die, it's the last time you will!"

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Frau_Wiener

Landratte

  • »Frau_Wiener« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

9

26.03.2011, 00:58

Aber Jodli, das müsstest du doch längst bemerkt haben, wenn man Spähturm auf 50 ausbaut, über 100 Inselbrecher hat und seine Waldfelder im Kreis baut sowie oft Richtung Südost segelt erhöht sich die Chance auf Perlen um 1% des momentanen Steinertrages.

:thumbsup: :sironie:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Trunkenbold

Landratte

Beiträge: 46

Wohnort: Parkbank links vom Bahnhof

Beruf: Schnapsliebhaber

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

10

26.03.2011, 01:03

(...)

Steht ja sogar ganz dick in der Ingame-Hilfe unter "Perlengeschenke oder 'Wie werde ich vermögend?'" :sironie:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Frau_Wiener

Landratte

  • »Frau_Wiener« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

11

27.03.2011, 22:23

also, ich entnehmen diesen beiträgen, dass mir keiner weiterhelfen kann ... :(
naja, war einen versuch wert ....

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Trunkenbold

Landratte

Beiträge: 46

Wohnort: Parkbank links vom Bahnhof

Beruf: Schnapsliebhaber

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

12

27.03.2011, 22:37

Offensichtlich kennt niemand den genauen Algorithums, nach dem die Perlen verteilt werden, außer natürlich dem Entwicklerteam, aber das hält sich in solchen Fragen gerne sehr bedeckt, sprich: die Spieler sollen das gefälligst selber rausfinden.

Bist du mit deiner Insel ständig in Bewegung? Oder stehst du lange an derselben Stelle herum? Auch wenn's nicht wirklich bewiesen ist und einige es für ein Gerücht halten, mach mal die Probe auf's Exempel und schippere die nächsten Tage mal ständig kreuz und quer herum, ohne lange Ankerzeiten. Wenn du dann immer noch keine Perlen bekommst, dann nimm mal Kontakt mit dem Support auf.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks