Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

09.01.2010, 00:35

Fehlerhafte Zeitanzeige im Kriegsmenue

moin moin..

die anzeige im kriegsmenue wird falsch angegeben.
00:07:08 heisst (normal) 00 std : 07 min : 08 sec
gemeint sind aber 7std 08min
auf der karte wird es richtig angezeigt.

gruss arko


Neshdan

Schiffsjunge

Beiträge: 184

Danksagungen: 203

  • Nachricht senden

2

09.01.2010, 00:59

Ähm nein? Das sind 7 Minuten und 8 Sekunden... Definitiv... nix 7 Stunden... sonst könnt ich am Tag genau 1,5 Mal angreifen... das wars...

Es gibt aber irgendwelche Probleme mit der Zeit allgemein -> falsche Anzeige der Angriffsdauer im Kampfmenü
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

3

09.01.2010, 04:11

nein.. du irrst dich..
der angriff ist eben zu ende.
gesamtdauer 7 std 8min
du siehst ja an der blauen zeit, wie lange die hinfahrt ist.
bei Ankunft um: 00:30:01 ändert sich ja die letzte zahl im sec-takt. also verstrichene zeit (hin- u. rückfahrt)
3std 21min (eine fahrt)... 30min sind bereits vergangen
3:21 + 3:21 + 0:30 = 7std 12min (kommt also hin)
der angegriffene war ja gute 3std entfernt.
7min gingen also gar nicht. (oder hast du schnellboote? ;) :D )
die anzeige müsste also Dauer 07:08:00 lauten

zusatz:
nach lesen deines links muss ich sagen,
es sollte sich geeinigt werden, ob man std:min:sec anzeigt, oder tage:std:min
nicht das eine links, das andere rechts. dann wirds echt verwirrend.

und würde ein angriff nur 7min dauern, wenn der gegner 3std entfernt ist, würde ich wesentlich öfter angreifen ;)

p.s.: sorry für das ofte editieren... muss mir heute neue tastatur holen :cursing: :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »arko« (09.01.2010, 04:46)


Lord Sphinx

Schiffsjunge

Beiträge: 268

Danksagungen: 368

  • Nachricht senden

4

09.01.2010, 08:12

Hi,


also so wie ich das sehe hast du einfach ne falsche Anzeige (siehe der Thread, den Neshdan verlinkt hat) und interpretierst da zuviel rein.
Sorry falls ich mich irre.


Die grün markierte Zeit, auf die der rote Pfeil in deinem Screenshot zeigt, ist bei mir immer Hin- und Rückfahrt zusammen (sofern ich jetzt nicht komplett irre).
Also wenn ich starte und da steht 3 Stunden, dann sind meine Einheiten in 1,5Stunden da und weitere 1,5Stunden später zurück bei mir.
Das passt auch damit zusammen dass du den Screenshot um 00:35Uhr gepostet hast und um 4:11Uhr sagst der Angriff ist vorbei.
Deine Einheiten waren dann auch wieder da oder?
Hätte der Angriff 7 Stunden gedauert, wären die ja erst jetzt wieder da.

Das Feld "Ankunft um" zeigt imo den Zeitpunkt an, wann deine Einheiten ankommen sollten.
Die Anzeige ändert sich natürlich im Sekundentakt. Wenn der Angriff z.b. 20min dauert und du bist in diesem Fenster, dann ist die Ankunft natürlich immer "aktuelle Zeit + 20min". (Und die aktuelle Zeit schreitet ziemlich genau mit 1Sekunde pro Sekunde fort :D)

Ich hatte es auch manchmal, dass ich z.B. die Seekarte länger geöffnet hatte und wenn ich dann eine Insel angreife, die direkt neben mir steht, tritt plötzlich der Fehler auf:
Angezeigt werden ein paar Minuten und Ankunft auch in wenigen Minuten.
Wenn ich den Angriff aber starte, sinds plötzlich 2Stunden.
Ich lade die Karte neu und sehe, meine Insel ist schon viel weiter von der angegriffenen Insel weg, die Seekarte war irgendwie nicht mehr aktuell.

Raythorus on Midgard

Neshdan

Schiffsjunge

Beiträge: 184

Danksagungen: 203

  • Nachricht senden

5

09.01.2010, 10:05

*seufz* Schon allein der gesunde Menschenverstand sollte dir sagen, dass 00:07:08 keine 7 Stunden und 8 Minuten sein sollten. Wenn so ziemlich jeder Angriff länger als 1 Stunde dauern würde, wozu haben die Devs dann bitte eine Mindestangriffsdauer von 15 Minuten eingeführt? Wie langweilig wär das Spiel dann bitte?

Nochmal: Das sind 7 Minuten und 8 Sekunden... die Anzeige hat bloss die Probleme, die Lord Sphinx genannt und die im verlinkten Thread erörtert wurden. Da muss auch keine Einigung geschehen, ob da sogar Tage stehen sollten -.-
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

6

09.01.2010, 12:53

*... Wenn so ziemlich jeder Angriff länger als 1 Stunde dauern würde, wozu haben die Devs dann bitte eine Mindestangriffsdauer von 15 Minuten eingeführt? Wie langweilig wär das Spiel dann bitte?... *
:D das hängt ja wohl immer von der entfernung des gegners ab.. ;)
ich hab aber noch eine andere theorie...
die Dauer gibt die angriffszeit ohne fahrtzeit an.
dann kommt's nämlich hin und würde auch sinn machen.
(wäre aber irrelevant, da man da nicht direkt eingreifen kann.. ausser mit der truppenstärke)
ich werd es beim nächsten angriff nochmal beobachten.
ein *sorry* denen, die grad im umkreis sind... ;)

p.s.:
ich hab ne neue tatatur :D

7

09.01.2010, 13:16

lange rede, kurzer sinn... ;)
angriffsstart 13:00 uhr
entfernung des gegners ca 2std 40min

mal sehen, wann die schlacht zu ende ist.
(in dem fall nehm ich auch verluste in kauf... ;) zum wohle aller :D )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arko« (09.01.2010, 13:21)


8

09.01.2010, 22:26

so... angriff vorbei...

heisst also: von 13:00 uhr bis 18:40 uhr 05std 40min (kommt mit der zeit der seekarte hin)
bleibt die frage, was sollen dann Dauer und Ankunft um aussagen?
irgendwas ist da noch sehr im argen... :(

9

09.01.2010, 22:32

bleibt die frage, was sollen dann Dauer und Ankunft um aussagen?
irgendwas ist da noch sehr im argen... :(

Jo, genau das hatte Neshdan in diesem Thread vor Wochen schon festgestellt. :rolleyes:

10

09.01.2010, 23:08

und immer noch keine lösung... :rolleyes: ;)

ich glaub, da ist wer mächtig durcheinander gekommen.
eigentlich logisch, wenn man mit 00:00:00 einmal tag:std:min, und ein anderes mal std:min:sec meint.

wäre nett, wenn jemand die threads zusammen legen würde. danke

Ähnliche Themen

Social Bookmarks