Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Massago

Schiffsjunge

  • »Massago« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 272

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

1

30.03.2010, 17:27

Fehler/bug auf palatin 1.1

zitat von
ich

Zitat

1. gabs zu dem Theam schon genug Threads und
2. seid bitte nicht lächerlich ;)

dieser "unglaublich hohe Verlust von Ressourcen" dürfte nach ein paar Tagen durch effizientes Bauen locker einholbar sein.

Ich selbst war auch von dem Bug betroffen und habe meines Wissens sogar nicht mal Inselteile nachträglich erhalten und ich bin trotzdem vorn mit dabei.
Die paar Stunden mit ein paar weniger Inselteilen werden definitiv nicht eure Weltherrschaft verhindern.

Und überlegt mal, es fangen täglich hunderte neue Spieler an! Haben die also auch alle einen nicht mehr einholbaren Nachteil, weil sie ein paar Inselteile weniger haben als andere? Soll deswegen alle 4 Stunden der Server neugestartet werden, damit alle auf dem gleichen Stand sind? :D

Freut euch, dass ihr die Inselteile nachträglich bekommen habt.
Und falls ihr nicht der Meinung seid, ein Serverneustart wäre völlig übertrieben und auch nicht ansatzweise diskussionswürdig, dann versetzt euch kurz in die Lage der anderen 20.000 Spieler, wie die das finden würden, wenn sie wegen so einer Kleinigkeit alle noch mal von vorn anfangen würden müssten :)
wenn man keine ahnung hat und mein threads dann zu schließen/nich wieder zu eröffnen sollte man sich seine kommis sparen!!

jeden tag bekommen hier einige User aufgrund eines >>>BUGS<<< min 3120ressis mehr als es derzeit möglich sein sollte da sie einfach mehr als die derzeit eigentlich möglichen inselteile bekommen haben!!

nun erklär mir mal eben kurz und bündig wie man diese inselteile unter gleichen vorraussetzungen wieder aufholen soll!!
bis dato habe diese user min 9000 ressis mehr als andere erwirtschaften können!!
da hat man bei gleicher bauweise rein rechnerisch keine möglichkeit dies wieder aufzuholen!!

also erklär mir doch mal eben kurz was daran lächerlich sein soll!!

ich bin auf deine erklärung wirklich gespannt wie du nun durch effizientes bauen die 4 inselteile ausgleichen willst!!


Inselreiter

unregistriert

2

30.03.2010, 17:42

hallo ich



da mein thread ja geschlossen wurde nutze ich diesen hier !

zu 1.

ja es gab schon ein paar Tread´s aber da wurde aus meiner Sicht von
offizieller seite nicht konkret/oder informativ drauf eingegangen,
geantwortet.

erst nach meinem post wurde von Gama mal der versuch gemacht sich zu informieren, sich zu äussern !



zu 2.

tja das ist wohl ansichtsache, also ziel des spieles ist für mich vorne
mitzumischen und nix anderes, und das geht nur mit fairen
spielbedingungen für alle ...das mehrere spieler durch ein fehler bis
zu 4 landstücke mehr bekommen haben als andere und die auch behalten
dürfen finde ich nicht sehr fair !




und erstattet habe ich auch noch keine bekommen :(

kleine Anmerkung !
Ihr wollt mit dem Game geld verdienen dann sollte es aber auch funktionieren wenigstens die Grundfuktionen ,andernfalls weiss ich nicht wofür ich investieren sollte .

mfg

Inselreiter
p.s. lächerlich ist wer lächerliches tut, und ich spiele euer spiel !^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Inselreiter« (30.03.2010, 17:50)


Massago

Schiffsjunge

  • »Massago« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 272

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

3

30.03.2010, 19:02

gibt es denn jetzt seitens des betreibers hier noch irgendwelche infos was mit dem unterschied bezüglich der landteile passiert??

weil allein 1 thread zu dem thema hat es auf über 2000klicks in unter 4 tagen geschafft!!

sollte euch doch zeigen das dort etwas interesse besteht!!

ich persönlich würde mich ja schon mit einem:
wir prüfen das zufrieden geben!!

doch ein schweigen/ignorieren des themas finde ich einfach mal inakzeptabel!!

merkwürdig finde ich zudem das es genau 4 teile sind!!
also die differenz die loki gleich zu beginn hatte
könnte es sein das dadurch ein fehler aufgetreten ist den man nun totschweigen will??


Lord Sphinx

Schiffsjunge

Beiträge: 268

Danksagungen: 373

  • Nachricht senden

4

30.03.2010, 19:29

RE: Fehler/bug auf palatin 1.1

also erklär mir doch mal eben kurz was daran lächerlich sein soll!!
Ich bitte dich ...

Ich versteh echt nicht was in den letzten Tagen im Forum los ist.
Habt ihr keine anderen Probleme?
  • "Ich will nicht nur mein Inselteil sondern auch noch die ressis die ich bis jetzt darauf im Bestfall hätte anbauen können"

Was kommt als nächstes? (Achtung, Überspitzung)

  • "Wäh, wäh, gerade war Serverdown und einer meiner Baumeister war deshalb für 30min nicht am arbeiten. Da hätte ich Gebäude x schon 30min ausbauen können. Jetzt will ich dafür Entschädigung"

oder

  • "Wäh, wäh, der und der hat mich angegriffen und ich war zu dem Zeitpunkt nicht online weil ich schlafen musste. Bin am Tag davor bis 3Uhr morgens aufgeblieben weil die Inselteilausschüttung ja um die Uhrzeit ist und ich das Inselteil für optimale Nutzung sofort anbauen muss. Bitte beim Kampf verlorene Einheiten und ressis zurückerstatten."

Was ich damit sagen will:
Irgendwo zwischen oder vor den aktuellen "Forderungen" und den von mir erdachten gibt es eine Grenze.
Und ich denke die wird aktuell schon überschritten.

Raythorus on Midgard

Zerberster

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Bei Leipzig

Beruf: Systementwickler

Danksagungen: 238

  • Nachricht senden

5

30.03.2010, 19:35

Ich denke es geht kaum um die Forderungen. Das Problem ist eher, dass beispielsweise Gama bestritten hat, dass es sich um ein Bug handelt, obwohl vorher analysiert worde, dass es sich um ein Bug handeln muss. Desweiteren wurden Threads ohne Begründung geschlossen, obwohl noch Fragen offen waren.
Nr47 on Palatin

Inselreiter

unregistriert

6

30.03.2010, 19:38

an lord sphinx
bin mir nicht sicher ob du meinen tread gelesen hattest,wenn nicht mach das erst bitte
ich habe nie forderungen gestellt , was ich gemacht habe ist um Informationen gebeten, mehr nicht !

und was vorschläge angeht kann ich doch äusser was ich möchte , gibt es genug die Vorschläge machen, nur in einem anderen Tread oder in ihren eigenen !

Lord Sphinx

Schiffsjunge

Beiträge: 268

Danksagungen: 373

  • Nachricht senden

7

30.03.2010, 19:49

Hallo,

mag zwar vielleicht etwas hart rüber gekommen zu sein, aber ich denke mein Beitrag hat durchaus seine Berechtigung.

Klar hast du nicht gesagt: Bitte gebt mir so und soviele ressis wieder.
Aber du fragst an, wie die Betreiber gedenken "die Wettbewerbsverzerrung" auszugleichen.
Und du machst auch schon Vorschläge wie "Serverneustart" oder "Reset".
Später im Thread kommt auch sowas wie "Bonuszahlungen".
Ich glaube kaum das jemand von Entwicklerseite sich eine einfachere Lösung ausdenken kann,
die euch und die anderen Spieler gleichzeitig zufrieden stellen würde.

Beispiel Reset: Dann meckern alle die bis dahin ausgebaut/geplündert haben.
...

Außerdem: Habt ihr eine Ahnung was für ein Aufwand hinter sowas wie Bonuszahlungen stecken würde?
Immerhin existiert bereits ein Thread in dem sich die Leute melden können, die keine Inselteile bekommen haben.
Und diese werden dann nachtraglich welche erhalten.

Die Sache ist einfach, was wäre angemessen in diesem Fall und was überhaupt umsetzbar.
Für mich ist es einfach nur logisch, dass es sowas wie ihr "vorgeschlagen" habt, nicht geben kann.

Und der Moderator "ich" hat euch übrigens genau diese Infos schon gegeben.
Kein Grund das Thema erneut zu öfnnen.

Raythorus on Midgard

Massago

Schiffsjunge

  • »Massago« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 272

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

8

30.03.2010, 19:50

RE: RE: Fehler/bug auf palatin 1.1

ich pflück dein posting mal eben sinnvoll auseinander da ich dann nicht im zitat antworten muss:

Zitat

also erklär mir doch mal eben kurz was daran lächerlich sein soll!!
Ich bitte dich ...

Ich versteh echt nicht was in den letzten Tagen im Forum los ist.
Habt ihr keine anderen Probleme?
  • "Ich will nicht nur mein Inselteil sondern auch noch die ressis die ich bis jetzt darauf im Bestfall hätte anbauen können"
hier ingame?? nicht wirklich!! warum auch?? :D

wenn du mal rechnest wirst du feststellen das die von mir genannten 3120ressis noch lange nicht die spitze ist dort sind die bergteile nichtmal mit eingerechnet und auch keine booster es ist ein ganz normales stufe 5 ressigebäude!!
von daher solltest du vor deiner aussage die dann jetzt gleich kommt erstmal rechnen!!

Was kommt als nächstes? (Achtung, Überspitzung)

  • "Wäh, wäh, gerade war Serverdown und einer meiner Baumeister war deshalb für 30min nicht am arbeiten. Da hätte ich Gebäude x schon 30min ausbauen können. Jetzt will ich dafür Entschädigung"

oder

  • "Wäh, wäh, der und der hat mich angegriffen und ich war zu dem Zeitpunkt nicht online weil ich schlafen musste. Bin am Tag davor bis 3Uhr morgens aufgeblieben weil die Inselteilausschüttung ja um die Uhrzeit ist und ich das Inselteil für optimale Nutzung sofort anbauen muss. Bitte beim Kampf verlorene Einheiten und ressis zurückerstatten."
ich stelle hier keine einzelne forderungen die nur einem user einen vorteil bringt weil mir irgendwo der schuh drückt!!

es geht einfach darum das hier user offensichtlich (siehe highscore und die threads) zuviele landteile haben und somit gleich zu beginn wettbewerbsverzerrung betrieben wird!!
dies kannst du dir einfach mal ausrechnen bei 2 landstücken sind das ~3000ressis am tag
nach nun 3 tagen also ~9000
da ich nicht glaube das über ostern was an dem problem gemacht wird sind wir dann wenns am dienstag bearbeitet würde bei
~30000ressis was eine doch nicht ganz erhebliche menge auf unserem derzeitigen lvl ist!!

Zitat

Was ich damit sagen will:
Irgendwo zwischen oder vor den aktuellen "Forderungen" und den von mir erdachten gibt es eine Grenze.
Und ich denke die wird aktuell schon überschritten.
klar die grenze wird hier seit tagen überschritten indem man bewusst dieses thema in zig threads die es dazu gibt umgeht und nicht beantwortet!! das dadurch der unmut der user steigt ist doch ganz klar!!

als bsp hier aussagen von gama dazu die offensichtlich mal falsch sind:


@Stockei:
Ich kann dich beruhigen zuviel Inselteile werden nicht verteilt bei Escaria.

oder eine aussage die nun ja offensichtlich auch falsch war (finde es grade leider nicht)
jedoch war die aussage das es bei der landteilausschüttung keine fehler gegeben hat!!

kurz darauf entstand dann folgender thread:
Palatin - Inseteile Samstag 27.03.2010 Nachmittags

als man dann den bug das ettliche keine landteile bekommen haben eingesehen hat!!


Massago

Schiffsjunge

  • »Massago« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 272

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

9

30.03.2010, 19:52

Und der Moderator "ich" hat euch übrigens genau diese Infos schon gegeben.
Kein Grund das Thema erneut zu öfnnen.
zitier mir dann mal bitte eben den teil wo es um die 4inselteile ging die einige spieler zuviel haben!!


Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5653

  • Nachricht senden

10

30.03.2010, 20:05

Also wie gesagt es handelte sich um KEINEN BUG, das Problem war einfach, dass der Serverausfall.
Und zu den entgangenen Ressourcen: Was wenn die Leute die mehr Landteile haben nur Lager gebaut haben?
Es bringt KEINEM USER schneller Inselteile oder eine Lösung wenn jeden Tag zig-Threads aufgemacht werden und immer die selben Probleme gemeldet oder angesprochen oder kritisiert werden. Wir sind nicht schneller wenn es jemand um 6 Uhr 12 Uhr und 18 Uhr postet, dadurch wird im Team nicht die Priorität des Problems erhöht.
Und Modertor ich wird schon seine Gründe gehabt haben warum er einen Thread schließt.
Lg
Gama
Computer says noooooo

Lord Sphinx

Schiffsjunge

Beiträge: 268

Danksagungen: 373

  • Nachricht senden

11

30.03.2010, 20:09

Tut mir leid Massago,

ich will den Thread nicht weiter unnötig aufblähen indem ich auf deine Infragestellungen einzelner Teile meiner Beiträge eingehe.

Das Wichtige - der Grundgedanke bzw. meine Meinung zu dem Thema - das habe ich rüber gebracht und ich denke es ist verständlich.
Ob das jetzt für jemanden nachvollziehbar ist, hängt von anderen Dingen ab, die hier nicht beeinflussen kann.
Insofern bin ich hier fertig, sofern die Diskussion sich nicht weiter entwickelt.


P.S.: Nichts für ungut, ich bin normalerweise sehr tolerant und aufnahmefähig für alle Arten von Themen, aber hier gilt das leider nicht, sorry.

Raythorus on Midgard

Massago

Schiffsjunge

  • »Massago« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 272

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

12

30.03.2010, 20:10

was wird dann als lösung vorgeschlagen??

warum wird dann nicht einfach mal drauf geantwortet was nun mit den 4 inselteilen passiert die 95% oder mehr einfach mal zu wenig haben im vergleich zu den "top10" der größten insel?

und zu deiner rechnung was wenn der user die landteile für den truppenbau benutzt haben und fleissig alles plündern??

sind wir dann bei x tausend beute??

als bsp eine zahl von einem user der die 4 inselteile mehr hat:
10,151 geplündert!!


Massago

Schiffsjunge

  • »Massago« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 272

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

13

30.03.2010, 20:16

Tut mir leid Massago,

ich will den Thread nicht weiter unnötig aufblähen indem ich auf deine Infragestellungen einzelner Teile meiner Beiträge eingehe.

Das Wichtige - der Grundgedanke bzw. meine Meinung zu dem Thema - das habe ich rüber gebracht und ich denke es ist verständlich.
Ob das jetzt für jemanden nachvollziehbar ist, hängt von anderen Dingen ab, die hier nicht beeinflussen kann.
Insofern bin ich hier fertig, sofern die Diskussion sich nicht weiter entwickelt.


P.S.: Nichts für ungut, ich bin normalerweise sehr tolerant und aufnahmefähig für alle Arten von Themen, aber hier gilt das leider nicht, sorry.
das aufblähen hast du schon mit deinem "wäääh" kommis getan

das ding ist einfach das hier ein fehler der offensichtlich ist und von mehreren usern, die eben 3x ihre samstagsnachmittag ausschüttung bekommen haben, einfach ignoriert wird!!

von gama kam auch grade wieder nur:

Zitat

Also wie gesagt es handelte sich um KEINEN BUG, das Problem war einfach, dass der Serverausfall.
weder ein wir arbeiten an einer lösung noch sonst irgendeine info zu dem thema!!

so nach dem motto wenn wir uns lange genug zu dem thema totschweigen wirds irgendwann schon in vergessenheit geraten!!


Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5653

  • Nachricht senden

14

30.03.2010, 20:22

Massago, das werde ich auch nicht mehr tun, nachdem dem Team heute vorgeworfen wurde herumzulügen und "wir arbeiten" nur als Ausrede verwendet wird.
Computer says noooooo

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 666

  • Nachricht senden

15

30.03.2010, 20:29

ich denke es ist zeit sich wieder zu beruhigen... und zwar allesamt, sowohl user wie auch team mitglieder..

seit der eröffnung der 2 neuen welte tummellt sich hier natürlich auch das 3fache an spielern... das im forum jetzt natürlich auch wesentlich mehr los ist sollte jedem klar sein... atm sind eifach alle ein wenig gestresst.. die user, die natürlich verärgert sind wweil sie nicht wissen ob und wann es z.b mit dem KS weitergeht; die Mods, die natürlich auch nicht rund um die uhr hier sein können und sich nicht soviel zeit für die user nehmen können wie es gebraucht und wird; und natürlich admins, die die ganzen vorwürfe vor den kopf geschmissen kriegen von den verärgerten usern und auch schon etwas schärfer reagieren.. ich glaube, da ja jetzt viel mehr arbeit anfällt hier sollten ihr ernsthaft in erwägung ziehen 1-2 mehr mods zu benennen dann entspannt sich die situation vllt auch wieder ein wenig.. teilweise sind hier manche leute ja nur grantig weil sie sich ignoriert fühlen

Massago

Schiffsjunge

  • »Massago« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 272

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

16

30.03.2010, 20:30

sry aber wenn ihr euch so schnell zurück zieht dann solltet ihr keine forumspflege betreiben!!

ihr steht hier in einer "informationspflicht" (ja ich bin mir bewusst das es rechtlich nicht so ist)

und da kann man als kunde doch erwarten das ihr euch auch "härterer" kritik stellt denn wie gesagt das problem ist existent
und wenn man sich deine aussagen dazu anschaut hat es nie existiert!!
(die aussagen es sei kein bug gewesen)

wie kann es dann zu einer 3x ausschüttung zur gleichen zeit bei einigen usern kommen??
erklär mir das rein technisch mal

mir wurde ja schon versucht zu erklären das es user durch IQ reisen geschafft hätten
das problem ist nur die fahrtzeit beträgt ca 1h
die 3x ausschüttung fand zeitgleich statt!!

wir testen hier für euch "kostenlos" bzw bezahlen auch noch dafür
helfen euch bei der entwicklung anhand von vorschlägen usw.

da kann man dann doch wenigstens erwarten das ihr einen Coma abstellt der rede und antwort steht

denke das ist das was wir hier als gegenleistung erwarten können!!


ich

Schiffsjunge

Beiträge: 319

Wohnort: De

Beruf: Student

Danksagungen: 509

  • Nachricht senden

17

31.03.2010, 02:59

Leute, Leute :)

vielleicht beruhigen wir uns alle mal ein bisschen?

Hätt ich gewusst, wie das ganze ausartet, wenn ich nochmals auf einen geschlossenen Thread antworte, hätte ich es mir glaube ich verkniffen, aber naja, wie bereits hier jemand im Thread richtig geschrieben hat, man kann über alles diskutieren (in einem gewissen Maß).

Erstmal vorweg (das x-te Mal):
ich bin Moderator hier im Forum, korrekt. ich bin nicht Teil des Escaria-Teams, ich bekomme kein Geld für meine Arbeit hier im Forum (und vertrete somit auch nicht Zwangsweise die Interessen des Escaria-Teams (was vermutlich Umsatz und eventuell sogar noch ein bisschen Spaß sein könnte)!
Ich helfe hier mit, dass das Forum funktioniert. Fertig.

Wenn ich bereits mehrfach Threads lese zu einem Thema, in denen auch von offizieller Seite (= Gama, Loki) bestätigt wurde, dass die nicht erhaltenen Inselteile nachgeliefert werden, und dass in diesen Threads auch bereits User weitere "Entschädigung" fordern, welche von offizieller Seite schon abgelehnt wurde, dann ist es aus meiner Sicht nicht verständlich, warum man dennoch weitere Threads starten muss und weiter "nach Entschädigung bettelt" "potentiell erwirtschaftete Rohstoffe einfordert!

Aber naja, notfalls diskutiert man nochmal darüber, auch wenn das mit Sicherheit nicht die Entscheidung der Entwickler ändern wird.
Für mich ging es in erster Linie darum, die Entscheidung vielleicht noch mal etwas verständlicher zu machen, was ja offenbar notwendig ist, da nicht jeder damit einverstanden zu sein scheint.

Man muss auch mal mit einer Entscheidung leben können, diese Entscheidung heißt nicht, dass die Entwickler euch ärgern wollen, oder dass ihr den Entwicklern "scheissegal" seid, wie viele auch gern als Argument (im übertragenden Sinn) vorzuschieben versuchen, sondern es ist einfach eine Kosten-Nutzen-Faktor-Entscheidung.

@Massago:
Deine 95% betroffener User, welche angeblich keine Inselteile bekommen hätten, würde ich gern mal anhand von handfesten Fakten zu sehen bekommen :)
Ich meine, es ist eher so, dass wohl nur eine Handvoll User zu wenig Inselteile bekommen haben und diesen wurde vom Team auch fairerweise zugesagt, dass sie die Teile trotzdem bekommen. Ich finde das schon ganz schön in Ordnung, zumal die Entwickler nebenbei auch noch wichtigere Sachen zu tun haben.
Und da wären wir bei der Sache mit den "Entschädigungszahlung": Sollen die Entwickler sich jetzt stundenlang damit beschäftigen, was ihr alles hättet machen können, hättet ihr diese Inselteile schon x Stunden früher gehabt und hättet ihr dann vielleicht das und das gebaut und hätte euch nicht jemand die Rohstoffe wieder durch Angriffe abgenommen und hätte hätte hätte...
Aus meiner Sicht (als Teil der Spieler) finde ich das eher unfair gegenüber der Mehrheit aller Spieler, welcher darauf warten, dass wichtige Verbesserungen im Spiel stattfinden.
Und wie schon gesagt, ein Reset würde dann 50 Spieler zufrieden stellen und 20.000 oder mehr zur Weißglut treiben - ist das eine sinnvolle Entscheidung im Sinne der Zukunft des Spiels?

Ich möchte hiermit nur sagen, dass ich die Devs verstehe, wenn sie sagen, ok, war n Fehler, aber wir hängen uns da noch mal rein, ihr bekommt die Inseltteile auch, aber alles andere, was hypothetische Rohstoffe angeht, die hätten produziert werden können, fehlen uns die Arbeits-Ressourcen, um das jetzt irgendwie sinnvoll und angemessen umzusetzen.

Angenommen, sie hätten sich rangesetzt und rumgetüftelt und berechnet und was weiß ich und am Ende hätten einige User plötzlich ein paar tausend Rohstoffe erhalten, was passiert dann logischerweise?
Es kommen doppelt so viele andere User an, die sich "stark benachteiligt" fühlen, die Zahlungen für zu hoch halten, Fehler in der Berechnung finden, weiter rumzetern, etc.
Und an wem bleibt das alles hängen? An den Entwicklern, die es eigentlich nur gut meinen, aber es wieder mal nicht allen Recht machen konnten.
Ich versteh schon sehr gut, dass man sich damit letztendlich nur noch mehr Stress macht.

Und wie ich bereits geschrieben habe, ich war und bin auch von dem Bug betroffen, dennoch schaff ich es erstaunlicherweise, in den Baumeister-Stats unter die ersten 50 Ränge, schon erstaunlich oder? :)
Und in ein paar weiteren Tagen sind die 3000 Rohstoffe ein Witz, das kannst du aufholen, wenn du das unbedingt nötig hast.
Jeder, der momentan besser ist als du, wird zu irgendeinem Zeitpunkt sicher mal nicht perfekt bauen oder einen Fehler machen und in genau diesen Zeitraum könntest du ihn also einholen, wenn es dir wirklich nach dem non-plus-ultra-Prinzip geht und dir diese 3000 Rohstoffe zur perfekten Insel fehlen.

Nochmal: diese 2 oder 4 Inselteile werden nicht euer Untergang sein, ihr habt sie wiederbekommen, eventuell habt ihr dadurch ein paar weniger Ressis, die euch vielleicht auch hätten geraubt worden sein, also alles nur hypothetisch.

Und mein Gegenargument zu deiner Benachteiligung steht auch noch unangetastet:
Was ist mit all den Spielern, die sich später auf dem Server anmelden? Sollen die alle immer automatisch eine entsprechende "Ausgleichszahlung" erhalten, damit sie nicht benachteiligt sind gegenüber den anderen Spielern?
Oder soll der Server immer neu gestartet werden, damit alle gleichauf sind?

Und als Tipp: Es zeugt weder von Stärke noch fördert es das Miteinander im Forum noch wird dein Anliegen in der Prioritätsliste nach oben gesetzt, wenn du versuchst, die Mods oder Admins mit "Argumenten" wie
"ihr steht in einer Informationspflicht" (wo steht das in den AGB?) unter Druck zu setzen, oder durch Ausssagen wie
"wir testen hier für euch "kostenlos" bzw bezahlen auch noch dafür helfen euch bei der entwicklung anhand von vorschlägen usw."
erhoffen, dass die Entwickler jeder Aufforderung nachzukommen haben.

Alles was du schreibst, ist vollkommen klar, natürlich sind die Entwickler auf die Spieler angewiesen.
Das ist ihnen wohl durchaus bewusst. Aber es ist kein Universalargument, nach dem Motto:
"Ich will einen Lolli! Los, gib her, immerhin testen wir für euch!"
D.h. es ist wohl nicht der richtige Weg, die Entwickler durch solche Aussagen zu "erpressen", oder?
Das soll hier ein Miteinander sein, aber letztendlich gehört das Spiel den Entwicklern, sie haben das Schlusswort zu jeder Entscheidung.
Und wäre den Entwicklern die Meinung der User egal, könnte man das Forum auch gleich weglassen, oder?

Schlussendlich:
versucht mal nicht immer nur das negative, gerade persönlich betroffene zu sehen, sondern betrachtet die gesamte Sitation inklusive aller Faktoren und Konsequenzen und dann überlegt, welche Entscheidung wohl angemessen ist :)

So, ich geh schlafen!
Mfg
ich

Massago

Schiffsjunge

  • »Massago« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 272

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

18

31.03.2010, 06:29

Zitat


Leute, Leute :)

vielleicht beruhigen wir uns alle mal ein bisschen?

Hätt ich gewusst, wie das ganze ausartet, wenn ich nochmals auf einen geschlossenen Thread antworte, hätte ich es mir glaube ich verkniffen, aber naja, wie bereits hier jemand im Thread richtig geschrieben hat, man kann über alles diskutieren (in einem gewissen Maß).
da du teil des "teams" bist hast du hier in erster linie einen "vernünftigen ton" an den tag zu legen dies tatest du mit deiner aussage "wir sollen nicht lächerlich sein" nicht.
Es war schlicht und ergreifend provozierend!!
und das nach ignorantem nicht einsichtigen verhalten des teams zu dem thema passt mir persönlich einfach mal gar nicht!!

Zitat


Erstmal vorweg (das x-te Mal):
ich bin Moderator hier im Forum, korrekt. ich bin nicht Teil des Escaria-Teams, ich bekomme kein Geld für meine Arbeit hier im Forum (und vertrete somit auch nicht Zwangsweise die Interessen des Escaria-Teams (was vermutlich Umsatz und eventuell sogar noch ein bisschen Spaß sein könnte)!
Ich helfe hier mit, dass das Forum funktioniert. Fertig.
ist es deine freie entscheidung usw..
du wirst dazu ja nicht gezwungen von daher..

Zitat

Wenn ich bereits mehrfach Threads lese zu einem Thema, in denen auch von offizieller Seite (= Gama, Loki) bestätigt wurde, dass die nicht erhaltenen Inselteile nachgeliefert werden, und dass in diesen Threads auch bereits User weitere "Entschädigung" fordern, welche von offizieller Seite schon abgelehnt wurde, dann ist es aus meiner Sicht nicht verständlich, warum man dennoch weitere Threads starten muss und weiter "nach Entschädigung bettelt" "potentiell erwirtschaftete Rohstoffe einfordert!

Aber naja, notfalls diskutiert man nochmal darüber, auch wenn das mit Sicherheit nicht die Entscheidung der Entwickler ändern wird.
Für mich ging es in erster Linie darum, die Entscheidung vielleicht noch mal etwas verständlicher zu machen, was ja offenbar notwendig ist, da nicht jeder damit einverstanden zu sein scheint.

Man muss auch mal mit einer Entscheidung leben können, diese Entscheidung heißt nicht, dass die Entwickler euch ärgern wollen, oder dass ihr den Entwicklern "scheissegal" seid, wie viele auch gern als Argument (im übertragenden Sinn) vorzuschieben versuchen, sondern es ist einfach eine Kosten-Nutzen-Faktor-Entscheidung.
klar muss man mit einer entscheidung leben..
nur wenn man offensichtlich einen fehler findet (wie die 3x ausschüttung) diese von usern bestätigt wird und das team einfach sagt diese hat es nicht gegeben finde ich es für meinen teil hinterfragungswürdig!!

Zitat

@Massago:
Deine 95% betroffener User, welche angeblich keine Inselteile bekommen hätten, würde ich gern mal anhand von handfesten Fakten zu sehen bekommen :)
derzeitige spieler auf Palatin: ~19800
da bestimmt nicht alle davon schon am samstag gespielt haben muss ich jetzt einfach mal schätzen zu euren gunsten halbiere ich somit einfach mal die user auf ca 10000.
von den mir angenommenen 10000 usern haben
>>>17<<<

zuviele landteile bekommen!!
dies bemängeln user schon die ganze zeit und posten dies auch als screens!!
derzeit >>>>möglich<<<< sollten nur 37 inselteile sein!!
und nicht wie dort zu sehen 41 inselteile!!


ich hoffe das ist euch nun endlich mal handfest genug!!
screens in der art sind auch schon in dem anderen thread vorhanden werden von euch jedoch offensichtlich ignoriert!!


Zitat

Ich meine, es ist eher so, dass wohl nur eine Handvoll User zu wenig Inselteile bekommen haben und diesen wurde vom Team auch fairerweise zugesagt, dass sie die Teile trotzdem bekommen. Ich finde das schon ganz schön in Ordnung, zumal die Entwickler nebenbei auch noch wichtigere Sachen zu tun haben.
Und da wären wir bei der Sache mit den "Entschädigungszahlung": Sollen die Entwickler sich jetzt stundenlang damit beschäftigen, was ihr alles hättet machen können, hättet ihr diese Inselteile schon x Stunden früher gehabt und hättet ihr dann vielleicht das und das gebaut und hätte euch nicht jemand die Rohstoffe wieder durch Angriffe abgenommen und hätte hätte hätte...
Aus meiner Sicht (als Teil der Spieler) finde ich das eher unfair gegenüber der Mehrheit aller Spieler, welcher darauf warten, dass wichtige Verbesserungen im Spiel stattfinden.
Und wie schon gesagt, ein Reset würde dann 50 Spieler zufrieden stellen und 20.000 oder mehr zur Weißglut treiben - ist das eine sinnvolle Entscheidung im Sinne der Zukunft des Spiels?
wenn du die anderen threads dazu durchschaust wirst du sehen das ich auch gegen einen reset oder abriss der zuviel erstatteten inselteile bin habe dazu dann jedoch eine alternative vorgeschlagen die seitens des spiels möglich ist!!
man hätte einfach eine quest einbauen können mit folgenden bedingungen:
<inselteile als die top17 (in dem fall derzeit 37 oder weniger inselteile)
fahre zur nächsten IQ fertig
belohnund du erhälst:
2 flachland 2 gebirge
1000rohstoffe pro

diese quest ist so mit ähnlichen belohnungen sogar vorhanden man hätte sie nur etwas abändern müssen!!

Zitat

Ich möchte hiermit nur sagen, dass ich die Devs verstehe, wenn sie sagen, ok, war n Fehler, aber wir hängen uns da noch mal rein, ihr bekommt die Inseltteile auch, aber alles andere, was hypothetische Rohstoffe angeht, die hätten produziert werden können, fehlen uns die Arbeits-Ressourcen, um das jetzt irgendwie sinnvoll und angemessen umzusetzen.
und genau das ist ja nicht geschehen!!
wären hier nicht einige user so "penetrant" und würden dieses problem immer wieder ansprechen wäre es zu überhaupt keiner problembehandlung gekommen!!
es nach mehrmaligem drauf aufmerksam machen ist der 1. schritt geschehen
ein thread für die fehldende ausschüttung wurden nach abstreiten das ein fehler vorliegen könnte eröffnet!!
Angenommen, sie hätten sich rangesetzt und rumgetüftelt und berechnet und was weiß ich und am Ende hätten einige User plötzlich ein paar tausend Rohstoffe erhalten, was passiert dann logischerweise?

Zitat

Es kommen doppelt so viele andere User an, die sich "stark benachteiligt" fühlen, die Zahlungen für zu hoch halten, Fehler in der Berechnung finden, weiter rumzetern, etc.
Und an wem bleibt das alles hängen? An den Entwicklern, die es eigentlich nur gut meinen, aber es wieder mal nicht allen Recht machen konnten.
Ich versteh schon sehr gut, dass man sich damit letztendlich nur noch mehr Stress macht.
an wem müsste eben genau diese arbeit denn unter normalen entwicklungsumständen wie sie noch zu zeiten vor dem "inet für alle" hängenbleiben??
die user betreiben hier schon die bugsuche die eigentlich entwicklungsarbeit ist!!

Zitat

Und wie ich bereits geschrieben habe, ich war und bin auch von dem Bug betroffen, dennoch schaff ich es erstaunlicherweise, in den Baumeister-Stats unter die ersten 50 Ränge, schon erstaunlich oder? :)
na dann GZ^^


Zitat

Und in ein paar weiteren Tagen sind die 3000 Rohstoffe ein Witz, das kannst du aufholen, wenn du das unbedingt nötig hast.
Jeder, der momentan besser ist als du, wird zu irgendeinem Zeitpunkt sicher mal nicht perfekt bauen oder einen Fehler machen und in genau diesen Zeitraum könntest du ihn also einholen, wenn es dir wirklich nach dem non-plus-ultra-Prinzip geht und dir diese 3000 Rohstoffe zur perfekten Insel fehlen.
Nochmal: diese 2 oder 4 Inselteile werden nicht euer Untergang sein, ihr habt sie wiederbekommen, eventuell habt ihr dadurch ein paar weniger Ressis, die euch vielleicht auch hätten geraubt worden sein, also alles nur hypothetisch.
nochmal zur verdeutlichung es sind jeden tag über 3000 ressis
es ist kein einmaliger vorteil!!
er besteht dauerhaft da diese leute permanent 4 inselteile mehr als andere haben!!

Zitat

Und mein Gegenargument zu deiner Benachteiligung steht auch noch unangetastet:
Was ist mit all den Spielern, die sich später auf dem Server anmelden? Sollen die alle immer automatisch eine entsprechende "Ausgleichszahlung" erhalten, damit sie nicht benachteiligt sind gegenüber den anderen Spielern?
Oder soll der Server immer neu gestartet werden, damit alle gleichauf sind?
ich glaube das ist kein argument das ist einfach nur unüberlegt!!
wenn jemand später in ein spiel startet sind ihm die nachteile bewusst!!
wenn jedoch sehr viele leute beinahe zeitgleich ein spiel starten sollte man dann diese nicht auch unter gleichen vorraussetzungen das spiel spielen lassen um eine chancengleichheit zu waren??
wie gesagt 17 leute haben hier zuviele inselteile und das durch einen >>>BUG<<< der durch den serverausfall am samstag hervorgerufen wurde!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Massago« (31.03.2010, 07:51)


Massago

Schiffsjunge

  • »Massago« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 272

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

19

31.03.2010, 06:30

sry für doppelpost mir sind die zeichen ausgegangen

Zitat

Und als Tipp: Es zeugt weder von Stärke noch fördert es das Miteinander im Forum noch wird dein Anliegen in der Prioritätsliste nach oben gesetzt, wenn du versuchst, die Mods oder Admins mit "Argumenten" wie
"ihr steht in einer Informationspflicht" (wo steht das in den AGB?) unter Druck zu setzen, oder durch Ausssagen wie
"wir testen hier für euch "kostenlos" bzw bezahlen auch noch dafür helfen euch bei der entwicklung anhand von vorschlägen usw."
erhoffen, dass die Entwickler jeder Aufforderung nachzukommen haben.
dann sollte man sich bei einem thema was ja scheinbar viele interessiert wenigstens mal stellung dazu nehmen!!

wie gesagt über 2000klicks in unter 4 tagen sprechen doch eine deutliche sprache!!
da ists nunmal so das man sich bei einem solchen ansturm zeit dafür nehmen sollte

ich würd mir hier nicht die mühe machen zu diskutieren wenn es hier um eine einmale benachteiligung ginge da mir schon fast klar war das man "diesen produktionszeit nachteil" nicht berechnen wird!!
das vom team hier jedoch permanent bestritten wird das ein fehler vorliegt ist einfach nur ein schwaches bild
denn wie in den threads dazu nachzulesen bestätigen die user die zuviel bekommen haben ja das sie eine 3x ausschüttung bekommen haben!!
klägliche erklärungsversuche wie die user sind halt zur nächsten IQ gefahren sind einfach mal schlichtweg nicht realistisch da die fahrtzeit ca 1h beträgt die user aber zeitgleich eine 3x ausschüttung durch den servercrash hatten.

Zitat

Alles was du schreibst, ist vollkommen klar, natürlich sind die Entwickler auf die Spieler angewiesen.
Das ist ihnen wohl durchaus bewusst. Aber es ist kein Universalargument, nach dem Motto:
"Ich will einen Lolli! Los, gib her, immerhin testen wir für euch!"
D.h. es ist wohl nicht der richtige Weg, die Entwickler durch solche Aussagen zu "erpressen", oder?
Das soll hier ein Miteinander sein, aber letztendlich gehört das Spiel den Entwicklern, sie haben das Schlusswort zu jeder Entscheidung.
mir ist schon klar das meine "forderungen" nicht grade die nette englische sind jedoch ist ein schweigen und ignorieren ja sogar ein verleugnen von fehlern seitens des teams dies wohl auch nicht!!
von daher macht doch mal einen vorschlag wie man als user sich sonst verhalten soll wenn das team schlicht und ergreifend nicht auf die belange der user eingeht!!
denn bis zu diesem thread hier fand keine gute vernünftige konversation statt
Und wäre den Entwicklern die Meinung der User egal, könnte man das Forum auch gleich weglassen, oder?
Schlussendlich:
versucht mal nicht immer nur das negative, gerade persönlich betroffene zu sehen, sondern betrachtet die gesamte Sitation inklusive aller Faktoren und Konsequenzen und dann überlegt, welche Entscheidung wohl angemessen ist :)

So, ich geh schlafen!
Mfg
ich
versuche ich hier nur einen "standard" für alle zu schaffen die von anfang an auf der welt waren und sich die "mühe" gemacht haben jede inselquelle zur passenden zeit zu erreichen!!
wenn dies dann dazu führt das man sich als lächerlich usw darstellen lassen muss wäre es wäre es wahrscheinlich sinnvoller wie von mir oben schonmal geschrieben die forumspflege einigen leuten zu überlassen die damit umgehen können.
als bsp die ernennung eines coma´s (comunity manager) der es einfach gewohnt ist in solchen sachen rede und antwort zu stehen!!

mir ist bewusst das man nicht immer alles sofort erkennen kann und wie du sehen konntest war auch sonntag morgen als gama sich zu wort meldete und schrieb das er das es am nächsten tag prüfen wird eigentlich alle zufrieden das "problem" das wir jetzt haben kam doch erst durch ignorieren und verleugnen auf!!
klar schrieb ich auch ziemlich schnell vorschläge in richtung rep-zahlungen war jedoch nur als vorschlag gemeint der (wie oben erklärt) ja durchaus umzusetzen ist!!

in diesem sinne einen schönen guten morgen

mfg
Massago


Menti

Landratte

Beiträge: 8

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

20

31.03.2010, 09:44

Erstmal reden wir hier von 2 Landteilen, die Bergteile sind eh unnütz.

Hätte ich z.B. 2 Landteile mehr zur Verfügung, würde ich einen Holzfäller+Wald bauen und hätte dadurch eine Steigerung meiner Produktion von +72Holz/h. (Holzfäller an 3 bestehende Wälder bauen + neuen Wald = 4x18 ). Das sind also 1728 Holz, die ich mal eben am Tag mehr hätte. Nicht fair sowas!



Zudem werden diejeniegen immer 2 Landstücke mehr haben, der Vorteile wird immer da sein. Was zu Begin vielleicht nur +22Holz/h waren, sind jetzt +72Holz/h, und können in wenigen Tagen schon +150Holz/h sein. Die Leute haben immer 2 Landstücke mehr, immer! D.h. z.B 2 Fischer Rang7 mehr, Einen Holfäller+Wald mehr, etc.

Die Spieler, die zu viel Landstücke abbekommen haben, sollten diese wieder abgeben. Aber wie man an vielen Spielern sehen kann, gehts auch ohne. Der mit Abstand führende bei Plünderungen, hat z.B. keine extra Inselstücke bekommen :) .

Gruß Menti

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Menti« (31.03.2010, 09:53)


Ähnliche Themen

Social Bookmarks