Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Totem

Schiffsjunge

  • »Totem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 208

Wohnort: Berlin!

Danksagungen: 315

  • Nachricht senden

1

05.05.2010, 19:05

Handelsangot gildenintern

Hallö.

Ich bin weierhin der Auffassung, die Möglichkeit Handelsangebote auch nur gildenintern in den Handel zu stellen, wäre eine überaus nützliche Funktion, die durch einen Klick in einen Kasten, wie bei der Brieftaube ein Häkchen setzt und somit ein Handelsangebot absetzt, welches für niemanden außer Gildenmitglieder sichtbar ist.

Das würde einige Sachen erleichtern, das unter einander Handeln an erster Stelle und man musss sich für einen bedrohenden Feind nicht als lukrative Beute preisgeben, das ist nämlich an sich, ziemlich unfähr.



Wir hören nun die Stimmen derer, die sich Beteiligen, an diesem Feature.
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Besonders herzliche Grüße an alle Escarianer auf Asgard!
Euer Totem von Gatt

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 3015

  • Nachricht senden

2

05.05.2010, 19:30

SuFu!

Das würde das Pushen erleichern.
Das würde das Auslagern von Rohstoffen erleichtern,
und Gegner würden so deine Rohstoffe nicht mehr sehen. 8o
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Totem

Schiffsjunge

  • »Totem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 208

Wohnort: Berlin!

Danksagungen: 315

  • Nachricht senden

3

05.05.2010, 19:40

Es gibt ja nichtmal einen Gamemaster intern, den man anschreiben kann, um sowas zu melden und darum machen es Gilden oder Spieler doch auch so, wie einiges anderes, was man eigentlich bedarf, gleich bequem einen IngameOperator zukommen zu lassen.

Auslagern von Rohstoffen kann ich auch so, was soll daran eine Erleichterung sein?


3. Das ist auch ein Grund der für diese Funktion spricht. Denkst je eine Volk hat vor seinen Gegnern geprallt: "Schaut, was wir an Reichtümern haben. Kommt und holt es!", wenn sie sich nicht Mal verteidigen konnten oder? ...


*Sprach der Typ mit 4 Flotten als Avatar*
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Besonders herzliche Grüße an alle Escarianer auf Asgard!
Euer Totem von Gatt

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5390

  • Nachricht senden

4

05.05.2010, 20:13

Es gibt ja nichtmal einen Gamemaster intern, den man anschreiben kann, um sowas zu melden und darum machen es Gilden oder Spieler doch auch so, wie einiges anderes, was man eigentlich bedarf, gleich bequem einen IngameOperator zukommen zu lassen.
Naja. Es gibt den Support. Der hat dieselbe Aufgabe, wie der Gamemaster

Auslagern von Rohstoffen kann ich auch so, was soll daran eine Erleichterung sein?
Es geht eher darum, dass Rohstoffe dann ausgelagert werden können, ohne dass sie von anderen sichtbar sind.

3. Das ist auch ein Grund der für diese Funktion spricht. Denkst je eine Volk hat vor seinen Gegnern geprallt: "Schaut, was wir an Reichtümern haben. Kommt und holt es!", wenn sie sich nicht Mal verteidigen konnten oder? ...
Und genau darum geht es. Das Auslagern auf Handelsschiffen soll auch irgendeinen Nachteil haben. Wer nicht will, dass die anderen die gelagerten Rohstoffe sehen können, muss halt mehr Lager bauen, als andere...


Bin derselben Meinung wie Terra. Mit ein wenig Kommunikation kann man Angebote auch so stellen, dass sie von niemanden weggeschnappt werden können/wollen.
Und es stimmt. Diese Diskussion gab es wirklich schon zur Genüge...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Totem

Schiffsjunge

  • »Totem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 208

Wohnort: Berlin!

Danksagungen: 315

  • Nachricht senden

5

05.05.2010, 20:19

Ist bei anderen Spielen auch so und da wird sogar vom System abgeriegelt, das man Verbündeten nicht mehr als eine Stundenprodi in dem Fall schicken kann. Es hindert ja hier auch keiner jemanden dran, die Rohstoffe 2:1 zu handeln, kann ja auch nicht vorboten werden, da der Tauschwert an Handelsstaionen und über Perlen auch minimal 2:1 ist.
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Besonders herzliche Grüße an alle Escarianer auf Asgard!
Euer Totem von Gatt

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5390

  • Nachricht senden

6

05.05.2010, 20:29

Ist bei anderen Spielen auch so und da wird sogar vom System abgeriegelt, das man Verbündeten nicht mehr als eine Stundenprodi in dem Fall schicken kann.
Was in der Praxis aber auch nur unzuverlässig umsetzbar ist und ich auch nicht für gut halten würde.
Ich dürfte dann beispielsweise kaum Steine erhandeln, wenn ich gerade geplündert wurde. Denn ich hab kaum Eigenproduktion von dem Zeugs. Der Bedarf ist aber teilweise relativ hoch. Ich plündere halt nur genug davon...

Es hindert ja hier auch keiner jemanden dran, die Rohstoffe 2:1 zu handeln, kann ja auch nicht vorboten werden, da der Tauschwert an Handelsstaionen und über Perlen auch minimal 2:1 ist.
Also entweder verstehe ich das gerade falsch, oder das entspricht meinem Abschlussargument, warum ich finde, dass so eine Änderung nicht notwendig ist...
Im übrigen kann auch 1:2 gehandelt werden, wenn man verhindern will, dass Gildenexterne Spieler ein Angebot annehmen (und wenn sie es doch tun, sind sie selbst schuld...)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Totem

Schiffsjunge

  • »Totem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 208

Wohnort: Berlin!

Danksagungen: 315

  • Nachricht senden

7

06.05.2010, 22:55

Es geht aber auch um die Luxusgüter, die man hier handeln möchte und die natürlich in Mengen abgegeben werden, für die die Prodi selbst sehr lang dauert und den ich sicher! nicht einfach so 1:1 auf den Markt stelle, oder oder teuer gegen ein Rohstoff der an sich schon rar ist, weil viel verbaut.

Wenn in anderen Spiel eine Nahrung für den Truppenerhalt selbst in großen Mengen und auch längerfristig angeboten werden muss, ohne das es dem Feind in die Hände darf!, dann gibt es bei Escaria ebenso die Notwendigkeit, wichtige Waren, wie es die Luxusgüter nun Mal sind, im Handel vor fremden Spieler zu schützen und schützen zu können.


<Ich glaube, das ist mein Abschlussargument>
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Besonders herzliche Grüße an alle Escarianer auf Asgard!
Euer Totem von Gatt

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5865

  • Nachricht senden

8

06.05.2010, 23:15

Solange die Angebote für andere Leute immernoch sichtbar sind, sehe ich da nichts schlimmes dran.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5390

  • Nachricht senden

9

06.05.2010, 23:22

Solange die Angebote für andere Leute immernoch sichtbar sind, sehe ich da nichts schlimmes dran.
jap, dem könnte ich mich auch anschließen :) .
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Totem

Schiffsjunge

  • »Totem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 208

Wohnort: Berlin!

Danksagungen: 315

  • Nachricht senden

10

07.05.2010, 00:11

Die sollen ja nicht sichtbar sein, warum denn?
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Besonders herzliche Grüße an alle Escarianer auf Asgard!
Euer Totem von Gatt

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3550

  • Nachricht senden

11

07.05.2010, 00:15

damit keiner seine überflüssigen ress unsichtbar auslagern kann. darum!



Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5865

  • Nachricht senden

12

07.05.2010, 01:11

damit keiner seine überflüssigen ress unsichtbar auslagern kann. darum!


Damit ich weiss wen es zu Plündern gilt :D
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks