Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neshdan

Schiffsjunge

  • »Neshdan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 184

Danksagungen: 203

  • Nachricht senden

1

21.12.2009, 01:33

falsche Anzeige der Angriffsdauer im Kampfmenü

Die Anzeige der Angriffsdauer im Kampfmenü erscheint fehlerhaft.

Folgendes Problem stellt sich dar:

Im Kampfmenü (Einstellen der Schiffe und Landeinheiten, die man mitnehmen will) wird vor dem Abschicken eine Angriffsdauer von 14:23 Minuten angezeigt.



Sobald der Angriff befohlen wurde und ich in die Inselansicht umschalte, kommt dort aber eine komplett andere Zeit raus:

Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1383

  • Nachricht senden

2

21.12.2009, 01:35

In deinem fall war die Zeit nichtmal GANZ so falsch - kamen mir schon andere Werte raus ^^

Was du beachten musst:
In der vorweg anzeige steht "Zeit bis zur ankunft" sprich nur der HIN weg.
In der Grünen anzeige steht dann die gesamte dauer der Aktion, sprich HIN und RÜCK weg.

dies wären (doppelt so viel - seht her er kann rechnen ;) ): 28:46 - sieht allerdings so aus als hätte man dir da ~10 Minuten drauf gepappt...

Würde auch gern mal wissen ob das beabsichtigt is oder ein bug^^
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Neshdan

Schiffsjunge

  • »Neshdan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 184

Danksagungen: 203

  • Nachricht senden

3

21.12.2009, 01:38

Ich wusste, dass das mit Hin- und Rückweg kommt.

Dann möchte ich aber gern erklärt haben, wieso ein Angriff, bei dem im Kampfmenü eine Dauer von 9:30 Minuten dann in der Inselansicht trotzdem nur 15 Minuten dauert (die Mindestdauer eines Angriffes) - wenn sie doch nach Theorie von Hin- und Rückweg mindestens 19 Minuten betragen müsste.

Irgendwo ist da definitiv der Wurm drin.. Das zeigen allein schon die 10 Minuten die mir "drangepappt" wurden...

Übrigens gibts in dem Fall kein "nicht ganz so falsch"... es ist schlichtweg falsch... und dieses falsch kann man nicht auf- oder abrunden ;)
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1383

  • Nachricht senden

4

21.12.2009, 01:41

okay, punkt für dich ;)

LOKI!! Antwort!! *gg*

Müsste demnach auf jeden Fall ein Bug sein - hoffe er wird gefixt - wär schon nett zu wissen wie lang so ein Angriff dann letztendlich dauert...
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

ODlN1488

Freischwimmer

Beiträge: 93

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

5

21.12.2009, 11:19

hab leider nen viel grösseres prob bei mir stand Dauer 15:30 und im endifeckt war die dauer für eine strecke 29:50 stunden und die flotte ist nun seit 30 stunden unterwegs schon langsam wärd ich sauer da mit meinen truppen hätte ich in der zeit bessere sachen machen können
hatte gestern auch wieder das gleiche prob aber diesmal nur hat es sich nur um 1 stunde verlängert

Vincinzerei

Schiffsjunge

Beiträge: 186

Danksagungen: 319

  • Nachricht senden

6

21.12.2009, 11:53

Übrigens Leute, nur zur Information

1. 0 tage
2. 0 Stunden
3. 0 Minuten
Da gibt es keine Anzeige von Sekunden
somit sind Dauer 00:14:23 eine Zeitanzeige von 14 STunden 23 Minuten
Und ja der Fehler ist von Anfang an drinnen gewesen, wer genau hinschaut merkt auch das sehr oft zu anfang eine Zeit zwischen 38 und 32 stunden angezeigt wird, sich aber beim Drücken auf ANgriff in eine andere Zeit ändert die in keinster Weise mit der tatsächlichen Zeit zusammenhängt.
Benutzen Sie die Forensuche.. es lohnt sich!

7

21.12.2009, 12:09

Übrigens Leute, nur zur Information

1. 0 tage
2. 0 Stunden
3. 0 Minuten
Da gibt es keine Anzeige von Sekunden
somit sind Dauer 00:14:23 eine Zeitanzeige von 14 STunden 23 Minuten
Sagt wer? ?( Warum sollte denn dort ne zweistellige Anzeige für "Tage" vorgesehen sein? 8| Das glaub ich ja nun mal gar nicht. Denn sowohl die "Ankunftszeit" darunter als auch die Restdauer in der Inselansicht haben das Format hh:mm:ss

Neshdan

Schiffsjunge

  • »Neshdan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 184

Danksagungen: 203

  • Nachricht senden

8

21.12.2009, 12:09

Dann vergehen bei mir ja die Minuten im Sekundentakt... welch schnelllebige Zeit.

Erst nachdenken, dann schreiben + posten^^

Wenn gesagt wird, das sind Minuten, sind auch Minuten gemeint und wenn diese dann auch als 14 MINUTEN und 23 SEKUNDEN ablaufen (bzw. hier eben nicht, weil die Zeiten falsch berechnet werden und eben diese ominösen 37 MINUTEN bei rumkommen), dann sind das keine Stunden.^^

Ich will mal sehen, das irgendwer Bock hat, nen Angriff mit 30 Stunden zu fahren... sicher^^
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

Vincinzerei

Schiffsjunge

Beiträge: 186

Danksagungen: 319

  • Nachricht senden

9

21.12.2009, 13:27

*schmunzel*
ich posts ja nicht einfach so.. oder wieviele von euch haben schon mal nen aufklärer geopfert nur um zu sehen wie das mit der Berechnung wirklich ist..
wenn mehr als 2 aufzeigen wär ich wirklich überrascht..
Benutzen Sie die Forensuche.. es lohnt sich!

ODlN1488

Freischwimmer

Beiträge: 93

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

10

21.12.2009, 21:45

hmn ich hatte sicher kenen bock meine fleet 36 stunden für 1 streche zum att zu schicken aber naja 17 stunden kommt hoffentlich noch 1 bisschen was back von meiner fleet da ja der gener genug zeit gehabt hätte zum deffen bei ner anlaufzeit von 36 stunden :(

nunja hatte das prob gerade wieder zeigt mir ne dauer von 00:02:50 an und dauert aber für 1 richtung 1 stunde

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ODlN1488« (22.12.2009, 09:44)


11

04.01.2010, 19:47

*up*

Nicht dass das Problem in Vergessenheit gerät. 8)

Trashan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 664

  • Nachricht senden

12

04.01.2010, 19:57

Soweit ich das beobachten konnte liegt es daran, dass das System beim berechnen der vorraussichtlichen Zeit nicht die aktuelle Position des Spielers nimmt sondern eine von vor 10 Minuten oder so (mich jetzt nicht auf die Zahlen festnageln). Zudem wenn man einen Spieler schonmal im Visier hatte aber den Angriff nicht abgeschickt hat, scheint die alte Zeit beim nächsten mal wieder aufzutauchen, wenn zwischendurch keine anderen Angriffe geführt wurden.
Schickt man einen Angriff jetzt ab, wird die benötigte Zeit aufgrund der aktuellen Position nochmal genau berechnet. Daher die Diskrepanz zwischen angezeigter und benötigter Zeit.

Bitte beachten das basiert auf rein empirischen Beobachtungen und erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5260

  • Nachricht senden

13

04.01.2010, 21:36

Soweit ich das beobachten konnte liegt es daran, dass das System beim berechnen der vorraussichtlichen Zeit nicht die aktuelle Position des Spielers nimmt sondern eine von vor 10 Minuten oder so (mich jetzt nicht auf die Zahlen festnageln). Zudem wenn man einen Spieler schonmal im Visier hatte aber den Angriff nicht abgeschickt hat, scheint die alte Zeit beim nächsten mal wieder aufzutauchen, wenn zwischendurch keine anderen Angriffe geführt wurden.
Schickt man einen Angriff jetzt ab, wird die benötigte Zeit aufgrund der aktuellen Position nochmal genau berechnet. Daher die Diskrepanz zwischen angezeigter und benötigter Zeit.

Bitte beachten das basiert auf rein empirischen Beobachtungen und erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit.
Empirische Beobachtung +1 aktualisieren der Seite bringt "genauere" Anzeigen teilweiße trotzdem ~5 Minuten neben der Kappe :D
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Neshdan

Schiffsjunge

  • »Neshdan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 184

Danksagungen: 203

  • Nachricht senden

14

05.01.2010, 12:30

Also für mich ist da definitiv der Wurm drin!

Ich hab gestern mal 4 einzelne Aufklärer (die müssen ja auch mal weg :D) zu nem Freund geschickt, um das zu testen.
Dabei kam folgendes raus:



Mir geht es speziell um den letzten Angriff.
Die letzten 3 Angriffe habe ich im Abstand von 1-2 Sekunden raus geschickt - der letzte Angriff ist jedoch gleich mal 2 Minuten später angekommen... Irgendwas passt da nicht bei der Berechnung der Zeiten...
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

meep310

unregistriert

15

05.01.2010, 12:40

hatte mal ein anderes zeitproblem mit bauen zeiten

wie ich gehört habe soll das javascript da manchal ein bisschen rumspinnen. könnte ja sein, das das script etwas vertüddelt

Neshdan

Schiffsjunge

  • »Neshdan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 184

Danksagungen: 203

  • Nachricht senden

16

05.01.2010, 13:05

Naja das mit dem JavaScript hat nur was mit der Anzeige bei dir im Browser zu tun. Bei dem genannten Problem ging es speziell um die Bauzeiten der Gebäude.

Am Server sollten die Zeiten korrekt berechnet werden. Und laut Aussage von Snorry (oder wie dieser eine "Admin" heisst) tut der Server das auch alles soweit korrekt.
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

Ceat

Schiffsjunge

Beiträge: 310

Danksagungen: 392

  • Nachricht senden

17

05.01.2010, 14:15

Also für mich ist da definitiv der Wurm drin!

Ich hab gestern mal 4 einzelne Aufklärer (die müssen ja auch mal weg :D) zu nem Freund geschickt, um das zu testen.
Dabei kam folgendes raus:



Mir geht es speziell um den letzten Angriff.
Die letzten 3 Angriffe habe ich im Abstand von 1-2 Sekunden raus geschickt - der letzte Angriff ist jedoch gleich mal 2 Minuten später angekommen... Irgendwas passt da nicht bei der Berechnung der Zeiten...


Möglich, dass da die letzten drei Angriffe schneller waren, weil sich nach Deinem ersten Agriff die beiden Inseln aufeinander zu bewegt haben? Somit der erste Angriff länger dauerte???
Ein starker Freund zählt mehr - als ein schwacher Feind!
Auf der Jagd nach dem orangefarbenen Pinguin mit Hasenohren!

Entdecke den Penguin in Dir

Neshdan

Schiffsjunge

  • »Neshdan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 184

Danksagungen: 203

  • Nachricht senden

18

05.01.2010, 14:39

Also für mich ist da definitiv der Wurm drin!

Ich hab gestern mal 4 einzelne Aufklärer (die müssen ja auch mal weg :D) zu nem Freund geschickt, um das zu testen.
Dabei kam folgendes raus:



Mir geht es speziell um den letzten Angriff.
Die letzten 3 Angriffe habe ich im Abstand von 1-2 Sekunden raus geschickt - der letzte Angriff ist jedoch gleich mal 2 Minuten später angekommen... Irgendwas passt da nicht bei der Berechnung der Zeiten...


Möglich, dass da die letzten drei Angriffe schneller waren, weil sich nach Deinem ersten Agriff die beiden Inseln aufeinander zu bewegt haben? Somit der erste Angriff länger dauerte???
Ich bin mir sehr sicher, dass sich keiner von uns beiden bewegt hat.

Aber selbst wenn, erklärt das den Sprung in der Dauer nicht wirklich. Ich kann ja nicht auf einem Flecken 15 Minuten brauchen und auf dem nächsten Flecken eine Sekunde später plötzlich 17 Minuten ;)
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

19

05.01.2010, 16:30

Möglich, dass da die letzten drei Angriffe schneller waren, weil sich nach Deinem ersten Agriff die beiden Inseln aufeinander zu bewegt haben? Somit der erste Angriff länger dauerte???
Das Bewegen der Inseln ist während eines laufenden Angriffs unerheblich. Wenn die Zeit einmal gestartet ist verändert sie sich nicht mehr. Auch wenn Du Dich mit der Insel bewegst.
Das wurde hier ziemlich zu Anfang mal von DrSeus bestätigt. :)

Gilt übrigens meiner bisherigen Erfahung nach auch beim Handeln.

Ceat

Schiffsjunge

Beiträge: 310

Danksagungen: 392

  • Nachricht senden

20

05.01.2010, 16:36

Möglich, dass da die letzten drei Angriffe schneller waren, weil sich nach Deinem ersten Agriff die beiden Inseln aufeinander zu bewegt haben? Somit der erste Angriff länger dauerte???
Das Bewegen der Inseln ist während eines laufenden Angriffs unerheblich. Wenn die Zeit einmal gestartet ist verändert sie sich nicht mehr. Auch wenn Du Dich mit der Insel bewegst.
Das wurde hier ziemlich zu Anfang mal von DrSeus bestätigt. :)

Gilt übrigens meiner bisherigen Erfahung nach auch beim Handeln.


Lach das meine ich ja: Nur angenommen

Seine Insel hat sich nicht bewegt! Das glaub ich ihm, hat sich jedoch die andere Insel in seine Richtung bewegt wäre der Angriffseingang mit seinem Angriffsversenden schlüssig, da der erste Angriff eventuell 17 Minuten gebraucht hat und die drei aufeinanderfolgenden 15 Minuten z.B. - hat er diese nun eine Minute später versand müßte aus Gründen der Mathematik, der erste Angriff dennoch eine Minute später zurückkommen, was er ja tat, da die drei aufeinanderfolgenden immer noch aufeinanderfolgend sind. Dass die Dauer mit dem Absenden feststeht, weiß ich auch, da ich das Forum schonmal besucht habe und normalerweise die Posts meiner Vorredner genau lese bevor ich Ihnen etwas nahelege :rolleyes:

War auch nur ein gutgemeinter Lösungsvorschlag. wenn sich allerdings beide Inseln zu 100% nicht bewegt haben, und die drei aufeinanderfolgenden definitiv nach dem einzelnen versand wurden, dann ist es eventuell ein Bug! (Zuerst Fehler auslotsen dann feststellen, oder net?)

Hier nur noch eine Frage? war der erste Angriff 100% ein Aufklärer oder ggf ein langsameres Schiff?
Ein starker Freund zählt mehr - als ein schwacher Feind!
Auf der Jagd nach dem orangefarbenen Pinguin mit Hasenohren!

Entdecke den Penguin in Dir

Ähnliche Themen

Social Bookmarks