Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bgmflo

Freischwimmer

  • »bgmflo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

1

17.05.2010, 08:43

Flottenhauptquatier

hallo erstmal..
ich habe eine frage was mir das Flottenhauptquatier so bringt?

Danke im Voraus!

LG
bgmflo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5005

  • Nachricht senden

2

17.05.2010, 09:00

Mehr Truppenslots um Angriffe zu starten

EDIT
Hab grad in einem andren Thread gelesen, dass das fq die Flottengröße noch nicht erhöht.
Dachte, dass dies mittlerweile eingeführt wurde, aber vielleicht irre ich mich da auch.

Kann mich jemand aufklären?
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (17.05.2010, 09:11)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2784

  • Nachricht senden

3

17.05.2010, 18:01

EDIT: Ich hab nichts gesagt. :D

Pro Stufe FHQ wird deine bereits vorhandenen "Flottenanzahlpunkte" um 10% gesteigert.
Also durchaus sinnvoll.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Terra« (17.05.2010, 18:18)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5257

  • Nachricht senden

4

17.05.2010, 18:12

Das FHQ funktioniert total.

Es erhöht die Flottenslotanzahl prozentual und das funktioniert.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Knurrsn

Landratte

Beiträge: 9

Wohnort: Daheim

Beruf: Fachkraft fuer Lagerentleerung

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

5

17.05.2010, 18:20

Erhoeht es die Flottengroesse (Anzahl an Schiffen, die man in einem Angriff schicken kann), die maximale Anzahl an Schiffen die man insgesamt haben kann, oder die Anzahl an Angriffen die man gleichzeitig losschicken kann?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5005

  • Nachricht senden

6

17.05.2010, 19:07

Letzteres.
Die Anzahl an Angriffen, die man gleichzeitig durchführen kann ;)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Zerberster

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Bei Leipzig

Beruf: Systementwickler

Danksagungen: 235

  • Nachricht senden

7

17.05.2010, 19:32

Ja was den nun?

Früher hat es nur die Anzahl der Slots erhöht (was ja relativ sinnsol ist, da sie sich automatisch mit der Anzahl/Level der Häfen/Werften erhöht).

In der Ingame-Help steht:

Die Stufe bestimmt um wieviel Prozent sich deine Flottenanzahl-Punkte erhöhen. In der Stufen Info steht, dass das 10% pro Stufe sind. Ist das nun so? Also erhäht sich die max. Flottengröße, wenn ich ein FlottenHQ baue?
Nr47 on Palatin

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2784

  • Nachricht senden

8

17.05.2010, 19:42

Flottengröße: Nein
Flottenanzahl: Ja
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Zerberster

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Bei Leipzig

Beruf: Systementwickler

Danksagungen: 235

  • Nachricht senden

9

17.05.2010, 19:49

Dann macht das Gebäude (mal abgesehen von den immensen Kosten) absolut keinen Sinn. Was nützt es einen 12 Angriffe parallel starten zu können.
Nr47 on Palatin

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5257

  • Nachricht senden

10

17.05.2010, 20:36

Gibt auch Leute die bis auf einen Hafen nur Werften besitzen. Dementsprechend also nur drei Flottenslots haben.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

futzi

Landratte

Beiträge: 18

Wohnort: Unterfranken...

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

11

18.05.2010, 02:36

es gibt auch leute die von der brücke springen,ändert aber nichts daran das das nicht wirklich viel sinn macht keine häfen zu bauen.die bieten einfach viel zu viele vorteile gegenüber den werften. ( preis,bauzeit,erhöhten zusätzlich handelsradius,flottenanzahl....)

ich denk mir mal das man früher oder später einfach nicht mal mehr ansatzweise seiner einheiten produktion hinterher kommt mit dem häfen bauen(50 platz vs 5 mehr schiffe pro flotte,platzmangel...),deshalb wird man statt nur 2 angriffe nacheinander zb. 30 in wenigen sekunden zum clearen schicken.
neben dem farmen von jemanden etc könnte das dann mit häfen only für die flottenanzahl ein bisschen knapp werden.

aber erlich gesagt bin ich von dem gebäude auch nicht wirklich überzeugt...vllt weiß jemand der schon bisschen auf midgard etc abging mehr.

edith: warum hab ich wieder meine alte signatur drin >< die wurde doch eigentlich von einem admin gelöscht,nur weil keiner hier versteht wie sie gemeint ist QQ

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 656

  • Nachricht senden

12

18.05.2010, 02:52

Dann macht das Gebäude (mal abgesehen von den immensen Kosten) absolut keinen Sinn. Was nützt es einen 12 Angriffe parallel starten zu können.
jetzt macht es aber mehr sinn als vorher, zumal mal syncron unterstützen kann... das nimmt ja auch slots in anspruch
die off units in den angriff, die devs wo se gebraucht werden

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5005

  • Nachricht senden

13

18.05.2010, 02:54

Den einzigen Sinn, den Häfen im späteren Spielverlauf noch haben, ist um Einheitenplatz zu schaffen. Sonst bringen die mehr oder weniger gar nichts mehr.
Zur Ausbildung wird der Hafen relativ früh nicht mehr benötigt. Der Handelsradius erreicht irgendwann eine Größe, die mehr als ausreichend ist. Der Preis von Werften ist sowieso kaum noch spürbar und dessen Bauzeit wird mit der steigenden Anzahl der Baumeister immer leichter zu verkraften. Es stellt sich also irgendwann die Frage, ob es nicht sinnvoller wäre, die ganzen Häfen, welche nur Inselplatz wegnehmen, gegen Werften, welche wenigstens auch zur Ausbildung von Truppen genutzt werden können, zu ersetzen.

Und so wie ich Anon y mous's Post interpretiere, scheint sie diese Bau-Taktik tatsächlich anzuwenden. Und das diese Taktik dann wohl funktioniert, scheint sich somit bewiesen zu haben, wenn man sich anschaut wie sie steht.
Du kannst also getrost wieder ins Auto steigen. Es wird niemand von der Brücke springen. So unnütz ist das fq nicht, auch wenn es im Vergleich zu vielen anderen Gebäuden, einen äußerst geringen Stellenwert hat. ;)

Ps@futzi
Ich kann es den Mods nicht übel nehmen, dass deine Signatur gelöscht wurde. Ich denke sie ist relativ leicht zu verstehen. Gut genug um die "Sozial-Kritik" als geschmacklos einstufen zu können ;)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5257

  • Nachricht senden

14

18.05.2010, 12:11

es gibt auch leute die von der brücke springen,ändert aber nichts daran das das nicht wirklich viel sinn macht keine häfen zu bauen.die bieten einfach viel zu viele vorteile gegenüber den werften. ( preis,bauzeit,erhöhten zusätzlich handelsradius,flottenanzahl....)


Ja, bis auf das man in Häfen eben nicht die wichtigen Schiffe baut. Aufklärer, Transporter, Handelsschiffe - dafür reicht ein Hafen. Da investier ich lieber gleich in Werften und kann noch mehr Nagls/Polacker pro Stunde bauen, besonders wenn mal welche drauf gehen sind die fast direkt wieder da.


ich denk mir mal das man früher oder später einfach nicht mal mehr ansatzweise seiner einheiten produktion hinterher kommt mit dem häfen bauen(50 platz vs 5 mehr schiffe pro flotte,platzmangel...),deshalb wird man statt nur 2 angriffe nacheinander zb. 30 in wenigen sekunden zum clearen schicken.


30 Angriffe in wenigen Sekunden zum clearen? Mal vorrechnen - Eine Werft/Hafen bringt 50 Platz ein Nagl verbraucht 5 Platz. Das sind 10 Nagls pro Werft. Eine Werft bringt 5 Flottengröße. Heisst du machst daraus zwei Wellen mit puren Nagler. Nimmst du nun ordentlich Transporter dazu, ohne die Nagl zu wenige werden zu lassen(Gegner würde sonst mit Schiffen deffen), kommen da vlt 3 oder 4 Wellen raus, die du verschicken kannst. Der Rest deiner Flottenslots wird für Langstreckenangriffe/Aufklärerspähangriffe drauf gehen. (Aufklärer, Transporter und Handelsschiffplatzverbrauch nicht einberechnet)

neben dem farmen von jemanden etc könnte das dann mit häfen only für die flottenanzahl ein bisschen knapp werden.

aber erlich gesagt bin ich von dem gebäude auch nicht wirklich überzeugt...vllt weiß jemand der schon bisschen auf midgard etc abging mehr.


Siehe oben - denke damit hast du ein wenig mehr Einblick, was das FHQ bringt und warum es nicht viel Sinn macht Flottengröße zu uppen Richtung Endspiel, außer man greift immernoch mit Polackern/Langschiffen/Knorr und ihren Römerequivalenten an °_°

Du kannst also getrost wieder ins Auto steigen. Es wird niemand von der Brücke springen. So unnütz ist das fq nicht, auch wenn es im Vergleich zu vielen anderen Gebäuden, einen äußerst geringen Stellenwert hat. ;)


Da hat Jodli recht, wird erst im späten Spielverlauf für die Einhafenbauweiße wichtig, um Flotten zu saven während Langstrecken/Spähangriffe unterwegs sind. Man sollte auf die 6-12 Flottenslots kommen, um gleichzeitig Langstreckenangriffe(bis zu 240 Stunden Gesamtfahrzeit), Spähangriffe, Erkunden/Saven mit Einheiten und noch farmen zu können.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Anon y mous« (18.05.2010, 12:20)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks