Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spot

Schiffsjunge

  • »Spot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 219

Wohnort: Dings bei Bums

Beruf: Freischaffend

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

1

27.09.2010, 13:04

Wer spielt mir den Erklär Bär?

Moin!

Ich muste fetstellen das die SuFu wie in den meisten größeren foren müll ist, nicht weil sie nicht funktioniert sondern weil teils stunden beim raussuchen der richtingen info im richtigen Post...sagen wir, bescheiden ist.

Wer von euch hat skype und könnte mir zu beliebiger zeit per Heat Set mal einige fragen beantworten und nützliche hinweise liefern die nicht in einem Turtorial zu finden sind.
Ich habe vor einigen Tgaen auf Utgart angefangen zu spielen und reitze die möglichkeiten der insel optimal aus der strategische aufbau und die gewinnung von rohstoffen is kein problem da ich als bettatester damals fiele erfahrungen sammeln konnte. Bei den baustufen und den nötigen ausbauten um das haupthaus up zu graeden bin ich aber teils ziemlich angef***t, erst mus ich dies bauen dan das bauen und plötzlich soll ich dan noch die stufen dieser gebäude erhön. Trotz quällen der infobox stöst man nur auf die algemeinne infos ( Kosten, stuffen, was bringt die stuffe u.s.w. ) und auch der Building tree sagt nichts darüber aus was man haben mus um das haupthaus up zu graeden. ;(


Der Lohn für die hilfe sind ewige dankbarkeit und Liebe...das mus reichen bin ja arm. :love:

mfg Spot

( mein skype nick: spot_omaoma )
Du must im Leben dafür sorgen im Tode unsterblich zu sein!



Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 6462

  • Nachricht senden

2

27.09.2010, 13:16

Wie wärs du stellst deine Fragen einfach hier - finde es zudem komisch, dass du deine Insel optimal strategisch aufbaust und deine Rohstoffgewinnung genauso gut ist, du aber Probleme mit dem Ausbau des HH hast ^^
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

Beiträge: 226

Danksagungen: 353

  • Nachricht senden

3

27.09.2010, 13:28

Zitat

und auch der Building tree sagt nichts darüber aus was man haben mus um das haupthaus up zu graeden. ;(
man brauch um das HH upzugraden nur einen Stellplatz, für das DZ, welches man nach jeder Haupthausstufe definitiv bauen muß und lager die groß genug sind, um die für den ausbau benötigten ressourcen zu speichern.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Spot

Schiffsjunge

  • »Spot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 219

Wohnort: Dings bei Bums

Beruf: Freischaffend

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

4

27.09.2010, 13:41

Das liegt daran das ich einafch mal zu wenig land hab ( is natürlich ein algemeines problem in den kleineren lvln ) um mal eben ein gebäude zu bauen das ich grad nicht brauch...ich MUS ein dofzerntrum bauen die reichweite des haupthauses jedoch bietet noch ausreichend möglichkeiten um lanstücke an zu bauen und zu nutzen. Derzeit bin ich lvl 5 die stufe zur 6 wäre gut um endlich steine zu bekomm mit denen ich die buster ausbaue und stufen der rohstoff gebäude erhöhe. soweit so gut. Ich habe also eine gewisse anzahl an teilen die ich täglich bekomme diese verplane ich so das ich natürlich auch maximal rohstoffe bekomme. Wen ich dan plötzlich gezwungen bin ein gebäude auf zu stellen das ich noch nicht benötige aber sehr fiele recourcen schluckt da ich es noch upgaeden mus wirft da meine Planung um eben weil mir dan das Land fehlt. Ich mus dazu noch sagen das ich bis lvl 10 ausschlieslich meine Rohstoff gewinnung optimal ausbaue und erst danach anfange miltärische gebäude und einheiten zu bauen was verschiedenne gründe hat 1. mal wozu truppen wen man in den richtigen gebieten ohne hin geschütz ist ( mit den resourcen kan ich mehr machen ) und 2 wird die insel dan auch eine gewisse größe haben bei der ich z.b. die Häffen nicht wieder abreisen mus weil sie im weg sind oder ähnliches. Also erstmal ein konzentriertes aufbauen. deswgen auch möglichst schnell höhere stufen um die buster besser nutzen zu könn und auch das derzeit wenige land optimal aus zu reitzen.

Später ergeben sich neue fragen wen ich beginne truppen zu bilden und diese gziehlt einsetzen will. Dazu gabs in der Betta zu wnig möglichkeiten mal davon ab das es teils zwei wochen dauerte um schiffe von einem hafen in den anderen direckt daneben zu befördern und die bugs einige kämpfe doch recht einseitig haben enden lassen. -.-

so vertig mit mimimi... und nu gibs mit du stück :love:

mfg Spot

editt: jab kurt das mit den lagern is auch kein problem weil ich die ja einplanen konte ( steht ja da wiefiel Resourcen das HH kostet und wen ich weis wie hoch mein max. derzeit ist und was für eine Lager stufe ich benötige um auch die menge sammelb zu könn isses ja hüpsch das mir die s*** info anzeige dan sagt bauen ein DZ und bauen sie es bis stuffe X,Y :pinch: ) das steht nähmlich nirgends das man ein DZ benötigt um stufe 6 zu erreichen ich nehm mal an das sich das in den andern stufen dan worlos fortsetzt was für mich heist ich kann nicht planen weil ich nicht weis was da gefordert wird. ;)
Du must im Leben dafür sorgen im Tode unsterblich zu sein!


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spot« (27.09.2010, 13:48)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

Beiträge: 226

Danksagungen: 353

  • Nachricht senden

5

27.09.2010, 14:12

stein würde ich zu beginn garnicht bauen, und stattdessen an der handelsstation austauschen. stein ausbauen kostet einfach wesentlcih mehr als das doppelte von holz oder nahrung , die aufbauzeiten sind auch wesentlich höher. also lass das mit dem stein, damit lockt man nur farmer an.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Spot

Schiffsjunge

  • »Spot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 219

Wohnort: Dings bei Bums

Beruf: Freischaffend

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

6

27.09.2010, 14:40

naja farmern kan ich aus dem weg gehn und zum handeln müste ich die quelle verlassen und damit land einbüsen...ob sich das rechnet is also ansichts sache. auserdem habe ich selten fiel recourcen rumliegen da die lager auch recht hoch jin ihren stufen sind kann ich nicht feil verlieren. Ich achte natürlich auch drauf wer oder was so in meiner nähe rumschippert. Derzeit sammel ich einiges an eisen das ich erst später benötige und somit tauschen könnte holz und nahrung hingegen sind immer knap da ich ständig alle rohstof gebäude lvl.

Die frage ist wie schnel bekomm ich fiel steine für eisen? Holz und Nahrung will ich nicht tauschen eben weils knapp ist. Da komm ich mit steine selber klopfen langfristig besser als rohstoffe die ich zum generieren neuer rohstoffe nutzen kann tausche, die ausnahme ist derzeit noch eisen. Leider kann man keine Menschen mehr tauschen so wie in der betta was ich allerdings garnicht schlecht fand. :whistling:

mfg Spot
Du must im Leben dafür sorgen im Tode unsterblich zu sein!



Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

Beiträge: 226

Danksagungen: 353

  • Nachricht senden

7

27.09.2010, 15:01

man verliehrt keine inselteile, nur weil man mal fix 2h zu ner handelsstation hinfährt und wieder zurück. also auf palatin hab ich festgestellt, das die meisten zu beginn viel zu viel stein produziert haben. da hat man als farmer dann garnichtmehr wohin mit dem gefarmten stein.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 6462

  • Nachricht senden

8

27.09.2010, 15:26

Es gibt zwei Wege zu 19. Plündernd, brandschatzend und mordend - dabei findet man sein Stein am Wegesrand oder aber siedelnd - dabei würde ich entweder eine reine Fischerinsel (Nahrung an Nahrungsstationen eintauschen und zwischenzeitlich einfach durchfahren) oder gemischt bauen, beides hat seine Vor- und Nachteile.

Fischer brauchen keine Booster, ein Landteil, billig zu bauen und man kommt am schnellstens auf 19, kann dort ohne viel Zeit beim Umbauen (Fischer sind schnell auf und abgebaut) die Landteile neu versetzen oder direkt mit Lagern bei entsprechender Bauweiße zukleistern.

Aber das ist schon ein höheres Gebiet sowas perfekt zu inszenieren, dafür fehlt dir warscheinlich die Struktur und Erfahrung noch.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Spot

Schiffsjunge

  • »Spot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 219

Wohnort: Dings bei Bums

Beruf: Freischaffend

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

9

27.09.2010, 16:12

is zumindest interesant aber mein ziel ist ja nicht lvl 19 sondern 10 um erstmal eine gute versorgungsgrundlage zu schaffen mit der ich ab da auch truppen bilden kann mit denen ich efecktiv etwas erreiche in den kleineren lvln ist das fast sinnlos da zu geringe ausbeute...das man teile abreisen und wieder bauen kann wuste ich bis dato garnicht und erweitert meine planungen danke für den tip. wichtig für mich ist vorerst möglichst schnel möglichst fiel zu erreichen da mein zeitkontingent für das spiel gering ist.

mfg Spot
Du must im Leben dafür sorgen im Tode unsterblich zu sein!



Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 6462

  • Nachricht senden

10

27.09.2010, 16:29

Das Spiel fängt erst richtig ab 19 an. Inselbrecher, die guten Schiffe und der riesige Ressourcenzuwachs durch den dritten Ring kommen da ins SPiel. Die erste Etappe in einem Spiel ist so gut und schnell wie möglich 19 zu erreichen.

Auf Midgard habe ich mich bis 19 plündernd durchgeschlagen, hatte dort eine der größten stehenden Heere zu der Zeit und kam überall ohne Probleme voran und durch.

Auf Asgard hab ich mich gemischt siedelnd wegen Zeitmangel bis 19 durchgerungen, keine Truppen gehabt und dann angefangen mit 53 Polackern und 123 Plünderern sowie 2 IBs meine Ressourcen und Truppen auszubauen, sowie meine Inselgröße stark zu erweitern, klappte auch relativ gut, musste halt einfachere Ziele als auf Midgard wählen.

Auf Aventin und Palatin hab ich die Fischertaktik bis auf 19 gespielt, ging noch besser aber musste beide Welten wegen Zeitmangel vernachlässigen und habe sie zusammen mit Utgard dann auch gelöscht.

Auf beiden noch aktiven Welten kann ich behaupten, ganz gut dagestanden zu haben und es warscheinlich immernoch zu tun. :D
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Spot

Schiffsjunge

  • »Spot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 219

Wohnort: Dings bei Bums

Beruf: Freischaffend

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

11

02.10.2010, 14:33

So Käpt´n Kork von der S.M. Untergang hat wieder ne fragöö...

Ich kann mich noch sehr klar daran erinnern das alle Rohstoffe wärend der betta einen gewissen wert hatten und auch zu einem gewissen tauschkurs gehandelt wurden. Die derzeitigen tauschkurse sind alle 1:1 realwert was ich euserst langweilig finde da man so keine wirklichen wertvollen rohstoffe wie z.b. Eisen gegen Holz in einem besseren verhältnis tauschen kann. Is das nur auf bestimmten Welten so oder hat man nach der Bettaphase alle werte einfach angeklichen?

Wen dem so ist hab ich kleich mal was für die ideen sektion... :whistling:

mfg Spot
Du must im Leben dafür sorgen im Tode unsterblich zu sein!



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5695

  • Nachricht senden

12

02.10.2010, 14:36

Das HS-System wurde verändert, da es dazu geführt hatte, dass viele Spieler dann an einer abgelegenen HS gestanden sind und diese HS als billig-Ressi-Produktionsstätte zweckentfremdet haben.

Ich glaube nicht, dass das alte System wieder eingeführt wird :)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Spot

Schiffsjunge

  • »Spot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 219

Wohnort: Dings bei Bums

Beruf: Freischaffend

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

13

02.10.2010, 14:52

mhh...sehr schade den gerade ein ausgewogennes tauschkurs system würde doch handeln erst reitzvoll machen. Und wie gesagt auch für sowas gäbes probate mittel um übermäsiges ausnutzen zu verhindern in dem man eben einen sikenden wert hat heist tauscht man eine recource kan man diese bist zu einme gewissen wert Günstig tauschen, überschreitet man ein gewisses prozentuales limmit ( an das lvl und rcourc gewinnung des betreffenden angepast ) sinkt der preis bis er letzlich extrem niedrig im verhältnis ist. So wäre man gezwungen zu einer anderen station zu reisen da ja alle stadtionen eine favorisirende Recourc mit besserem tauschkurs haben hat man dan auch längere strecken vor sich um zur nägsten zu gelangen die einen guten wert an biedet wen man das ausgeklichen verteilt hätten auch jene mehr spass am spiel die weniger auf Krieg und ausrauben aus sind sondern eher auf handel und tausch. Spieltiefe ist wichtig und darf nicht einfach radikal eingegränzt werden das abstufen aller recourcenb auf den kleichen realwert und einführen kleicher tauschkurse war der wohl einfachste und billigste weg das genante problem zu beheben. Aber gut fürs spiel ansich wars wohl nicht wirklich auch wen das nur mein subjektives empfinden ist den ich vermisse dies ganz klar.

mfg Spot
Du must im Leben dafür sorgen im Tode unsterblich zu sein!



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks