Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KANE

Schiffsjunge

  • »KANE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Wohnort: Prime - Tempel in Sarajevo

Beruf: Herrscher von NOD

Danksagungen: 388

  • Nachricht senden

1

08.01.2010, 14:55

Unlogische Einheitenkosten!

Also was mich irgendwie am Spiel recht wundert, ist das zum Beispiel ein Principes mehr als ein ganzer Aufklährer kostet...
Hat sich da jemand nicht vertan, oder warum kostet die Ausbildung eines Soldaten mehr als die Produktion eines Schiffes??

Ich denke die Entwickler sollten in irgendeinem Update mal ein bisschen daran rumschrauben, da es allein schon von der Logik her seltsam ist, dass man ein Schiff echt billiger bekommt. Vorallem verbrauche ich für EIN Schiff nur EINEN Bürger und für EINEN Principes brauch ich DREI Bürger.
Müsste das nicht umgekehrt sein??





btw: mein 100ster Beitrag 8)
Für die Bruderschaft!
Zitat von JoeTheKid: "Vielleicht sind es die Azteken die auf den Server wollen. Wenn alle auf einmal mitsegeln dann kein wunder dass es hier eng wird. :ugly: " während der DDoS Attacke!

3oo

Schiffsjunge

Beiträge: 572

Danksagungen: 864

  • Nachricht senden

2

08.01.2010, 15:01

Bei den Werten die so ein Aufklärer hat
würde ich sagen, dass der Grafiker an dem Tag etwas im Tee hatte als er
ein simples Paddelboot entwerfen sollte xDDD
.
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5057

  • Nachricht senden

3

08.01.2010, 16:13

Schonmal überlegt, dass es vlt nicht ein einziger Soldat ist sondern eine ganze Einheit/Kompanie/Brigade oder wie diese Dinger sonst heissen mit 1234567890 Soldaten ist?

Sag mal, könnt ihr nicht einen Tag mit solchen Threads Urlaub machen? Ich glaub eher ihr solltet eure Medikamente nehmen :P
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

3oo

Schiffsjunge

Beiträge: 572

Danksagungen: 864

  • Nachricht senden

4

08.01.2010, 16:23

Anonymus
und du solltest deine eher absetzen ^^
siehst anscheinend schon doppelt und dreifach
bzw. bildest du dir etwas ein was nicht da ist ... Paranoia heisst es sowiet ich es weiss ... ecklige psychische Krankheit ^^
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

HoCz

Freischwimmer

Beiträge: 66

Wohnort: Walhalla

Beruf: Schwätzer, Gelegenheitsplünderer

Danksagungen: 208

  • Nachricht senden

5

08.01.2010, 16:28

warum kostet die Ausbildung eines Soldaten mehr als die Produktion eines Schiffes


Weil er bessere Angriffs/Verteidigungswerte hat als ein Aufklärer..

Punkto logisch akzeptierst du aber, dass menschliche Einheiten vorwiegend aus Holz hergestellt werden? Oder dass du eine Insel steuern kannst. Oder dass es gewisse Quellen gibt, wo es alle 12 Stunden Land- und Bergstücke erschaffen werden. Oder dass sich deine Bevölkerung (welcher Jesus aus Wein oder Met Leben einhaucht) ausschliesslich von Fisch und Brot ernährt?

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5057

  • Nachricht senden

6

08.01.2010, 16:53

warum kostet die Ausbildung eines Soldaten mehr als die Produktion eines Schiffes


Weil er bessere Angriffs/Verteidigungswerte hat als ein Aufklärer..

Punkto logisch akzeptierst du aber, dass menschliche Einheiten vorwiegend aus Holz hergestellt werden? Oder dass du eine Insel steuern kannst. Oder dass es gewisse Quellen gibt, wo es alle 12 Stunden Land- und Bergstücke erschaffen werden. Oder dass sich deine Bevölkerung (welcher Jesus aus Wein oder Met Leben einhaucht) ausschliesslich von Fisch und Brot ernährt?
Du wirst es dir nicht vorstellen können, aber die Kontinente sind auch nichts anderes als schwimmenden Inseln auf einem Magmameer :D Genauso gibt es "schwimmende" Inseln gibt und die Quellen könnten Unterwasserflüsse sein die demnach Landmassen ausspucken :3 Man braucht für alles mögliche Holz, Holzübungsschwerter, Schilder, Speere, Rüstungen, Unterstände.......................... und keiner weiss welche Rüstungen hier getragen werden.

Zudem kann man sich tatsächlich von Fisch Brot und einer Süßwassserquelle vorerst ernähren und mit steigendem Entwicklungsgrad kommen Luxusgüter dazu.

Ach wie toll das alles passt. Ich frag euch mal, ob wir in einer Realitätssimulation sind :D
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

KANE

Schiffsjunge

  • »KANE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Wohnort: Prime - Tempel in Sarajevo

Beruf: Herrscher von NOD

Danksagungen: 388

  • Nachricht senden

7

08.01.2010, 17:41

Ach wie toll das alles passt. Ich frag euch mal, ob wir in einer Realitätssimulation sind
Das wir hier in einer Realitätssimulation sind, sage ich ja garnicht. Das Inseln sich steuern lassen und das es Inselquellen gibt ist ja eine gute Spielidee...und hat nichts damit zu tun ob des Spiel jetzt realistisch ist oder nicht.
Aber wenn ihr jemals ein altes, hölzernes Schiff gesehen habt, und sei es auch nur im Geschichtsbuch, dann seht ihr doch ein, dass man dafür viel mehr Rohstoffe und Bürger aufwenden muss, als für einen Soldaten. Für ein Schiff allein braucht man schon mehr als einen Mann, außer man hat Noa als Schiffsbauer.... dann würde es jedoch Jahre dauern bis eines fertig ist.
Zwar sagt Anon, das das eine ganze Einheit Soldaten ist, diese muss dann allerdings ziemlich groß sein.
Für die Bruderschaft!
Zitat von JoeTheKid: "Vielleicht sind es die Azteken die auf den Server wollen. Wenn alle auf einmal mitsegeln dann kein wunder dass es hier eng wird. :ugly: " während der DDoS Attacke!

HansWurst

Schiffsjunge

Beiträge: 219

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 468

  • Nachricht senden

8

08.01.2010, 17:51

Kosten im Verhältnis zu Nutzen/Kampfkraft.

Was is daran nicht zu kapieren?

?( X( ?(
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3063

  • Nachricht senden

9

08.01.2010, 18:46

also, wenn man einfach mal ne normale römische einheitengröße nimmt, wie z.B. ne kohorte, dann sind das so zwischen 360 und 600 mann. und ich glaube, nen segelboot zu bauen ist billiger, als 600 mann auszubilden und auszurüsten. aber man kann natürlich auch gerne verlangen, das prinzeps demnächst weniger kosten als aufklärer. und weil wir grad dabei sind, wie wärs wenn man dann triarii oder prätorianische kavallerie auch billiger macht, als nen aufklärer? immerhin braucht ne vernünftige werfet bestimmt wochen, um nen vernünftiges schnelles boot zu bauen, während die ausbildung eines vernünftigen soldaten nur nen paar jahre dauert. die römer haben z.B. zum ausbilden einer einzigen legieon ( 10 kohorten, 3000 bis 6000 mann) 3 jahre gebraucht. dabi sind definitiv mehr ressourcen verbraucht worden als zum bau eines einfachen einmasters ohen neneswerte bewaffnung. von daher finde ich die preise durchaus gerechtfertigt. und jetzt überleg einfach mal, wenn die kosten angepasst würden, z.B. die landtruppen plötzlich billiger wären als nen momentaner aufklärer. genau, niemad könnte mehr plündern, weil die inseln sowas von voller truppen ständen, das man garnet genug transporter bauen kann um da durchzukommen. und wenn mans andersrum machen würde, also preise für schiffe anheben, dann würden sich auch alle beschweren. das so nen spiel seltest irgendwo realitätsnah sein kann, das sollte doch eigentlich klar sein, oder? aso, die besatzung von nem kleinen schiff bestand meistens so aus 10 bis 30 seeleuten, also deutlich weniger als eine einheit, wie klein die auch immer sein mag ( kleinste römische einheit war ne zenturie, 80 mann)...



HoCz

Freischwimmer

Beiträge: 66

Wohnort: Walhalla

Beruf: Schwätzer, Gelegenheitsplünderer

Danksagungen: 208

  • Nachricht senden

10

09.01.2010, 12:49

Du wirst es dir nicht vorstellen können, aber die Kontinente sind auch nichts anderes als schwimmenden Inseln auf einem Magmameer Genauso gibt es "schwimmende" Inseln gibt und die Quellen könnten Unterwasserflüsse sein die demnach Landmassen ausspucken :3 Man braucht für alles mögliche Holz, Holzübungsschwerter, Schilder, Speere, Rüstungen, Unterstände.......................... und keiner weiss welche Rüstungen hier getragen werden.

Zudem kann man sich tatsächlich von Fisch Brot und einer Süßwassserquelle vorerst ernähren und mit steigendem Entwicklungsgrad kommen Luxusgüter dazu.


Gut gebrüllt :D

Ich möchte mich aber nicht nur von Fisch, Brot und Alkohol ernähren. Käse sollte also schon noch drinliegen.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks