Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marxianer

Landratte

  • »Marxianer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Romain Empire

Beruf: Leader der M_C

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

1

24.05.2010, 23:36

Neue Welten

Ich weiß ich werde hier gegen eine Wand rennen aber das muss jetzt raus.
Warum gibt es immer mehr neue Welten?
Es kommen ja nicht viel mehr neue Spieler dazu, die von den alten Servern wechseln ja auf die neuen.
Das heißt die Leute die sich den Hintern aufreissen um im Spiel was zu erreichen gehen leer aus.
Ist ja auch verständlich die ganzen Noobs wechseln den Server, weil sie denken:
"Oh ich kann hier neu anfangen, jetzt hab ich Ehrfahrung und werde es besser machen"
Am Ende losen sie wieder ab und wechseln bei der nächst besten Gelegenheit nochmals den Server.
Das führt dazu dass einige Leute hier überall auf jedem Server Accounts haben, aber sich nicht um alles kümmern können.
Die nächste Folge ist, die Welten sind bald alle leer, ich habe das Glück auf Palatin zu spielen.
Zock ich zwei Monate schon gibts zwei neue Server.
Das schlimme ist man kann sich ja nicht mehr auf alten Servern anmelden, ist zwar gut, man wird nicht sofort von den Lvl 25 gefarmt aber auch schelcht, weil Spieler gehn und keine neuen dazukommen.
Ich will nicht wissen wieviele aktive Spieler es in Asgard noch gibt.
Ich wette 20000 registriert, 500 spielen noch.
Hier würde ich gerne die Meinung von den Leuten aus den alten Servern hören, vllt. irre ich mich ja.
Trotzdem für einige mag es amüsant sein auf jedem Server angemeldet zu sein, aber ehrlich denkt doch alle nach.
Nehmen wir an: Spieler 1 verlässt Palatin und geht nach Aventin. Er baut nun dort alles auf. Aufeinmal wechselt Spieler 2 nach Utgard, weil er auch neu starten will.
Was hat der Spieler dann davon? NICHTS!

Ich bitte daher das ESCARIA-Team keine neuen Welten zubringen in nächster Zeit, jedes halbes Jahr wäre ja okay, aber nicht Monatsweise.

Liebe Grüße an alle Marxianer!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Thugaar

unregistriert

2

25.05.2010, 00:04

Das ist das typische Problem aller Aufbau-Browsergames, die auf unendliche Spielzeit angelegt sind. Diejenigen, die sich später anmelden, werden nie mehr zu den Erstangemeldeten aufschließen können. Und je länger ein Server läuft, umso größer wird die Kluft. Das führt zu Frust bei den Neuangemeldeten, und viele kehren dem Game den Rücken zu.

Es sei denn... Es sei denn, ein neuer Server öffnet. Dann wechselt man halt zu diesem, bleibt dem Game aber treu. Aus Sicht des Gameanbieters die einzige Möglichkeit, auch später dazustoßende Spieler bei Stange zu halten.

Sehr schwierig, hier einen Weg aus dem Dilemma zu finden.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Whit3_W4rrior

Schiffsjunge

Beiträge: 255

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: Schüler

Danksagungen: 335

  • Nachricht senden

3

25.05.2010, 00:12

Zitat

Das ist das typische Problem aller Aufbau-Browsergames, die auf unendliche Spielzeit angelegt sind.


hab ich was verpasst?
soweit ich mitbekommen hab,sollen ja bald die endgegner auftauchen und wenn die alle tot sind wird die welt beendet...also auf dauer is escaria nicht aufgebaut oder soll zumindest nicht...
ich denke die entwickler wissen schon was sie da machen...

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Risu

Schiffsjunge

Beiträge: 359

Wohnort: Kapitol

Beruf: Einer der 12

Danksagungen: 457

  • Nachricht senden

4

25.05.2010, 00:14

Naja die neuen Welten werden ja geöffnet, weil auf den alten Welten zu viele Spieler sind für Neuanmeldungen(Serverauslastungen).

Und wie du auf Utgard unschwer erkennen kannst steigt der Zuwachs von spielern nichtmehr alszu stark an wie in den ersten wochen auf Aventin und Palatin, das zeigt, dass selbst die "Noobs" die Nase voll haben vom ständigen wechseln.

Meine Frage an dich ist eigentlich was es dir bringt, wenn die Noobs den server nicht wechseln? Die spielen laut deiner Meinung ja sowieso nicht wirklich weiter und der einzige Vorteil für dich ist , das du sie weiter Farmen könntest. Toll dann kannst du 8 mio Ress von stufe 8er klauen. Aber wirklich mehr schwung in das Spiel bringts nicht, eher das gegenteil, da ja dann viele hohe Spieler lieber bei den kleinen farmen gehen, anstatt gegen gleichhohe zu kämpfen.

Schau dir andere BGs an bei so ziehmlich jeden das mit Kämpfen zu tun hat kommt es zum schluss dazu, dass Nur noch 1000 von 40000 Leuten aktiv spielen(wenn überhaupt). z.B. DS dort sind die ersten 5 Welten schon zum erliegen gekommen weil nichts mehr wirklich passiert.

Also ich wäre davür ne neue Welt alle paar Monate zu eröffnen so 2-4.



p.s. Eigentlich hört sich dein Beitrag für mich wie Kritik an ^^ aber egal ist ja auch ein Vorschlag drinne.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :P


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Thugaar

unregistriert

5

25.05.2010, 00:22

hab ich was verpasst?
soweit ich mitbekommen hab,sollen ja bald die endgegner auftauchen und wenn die alle tot sind wird die welt beendet...also auf dauer is escaria nicht aufgebaut oder soll zumindest nicht...

Ups, okay, dann habe ich da was verpasst. Bzw. verschusselt... :whistling:

Zitat

ich denke die entwickler wissen schon was sie da machen...

:sironie:
Das ist natürlich bei jedem Stück Software die große Frage... :D

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Rhino5

Schiffsjunge

Beiträge: 339

Wohnort: Terra

Beruf: Inquisitor

Danksagungen: 406

  • Nachricht senden

6

25.05.2010, 00:43

Das schlimme ist man kann sich ja nicht mehr auf alten Servern anmelden

Natürlich kann man das.

Hast schon teilweise recht, jedoch denke ich wird sich das ziemlich ändern , wenn Endgegner kommen und vielleicht Welten des öffteren neu starten.
Ist halt doof das noch nicht alles eingebaut ist.

Aber wenn es keine neuen Server gibt, dann werden auch keine neuen Spieler kommen.
Ich zB melde mich nur äußerst selten bei Spielen an, weil die Server zu alt sind und man keine Chance hat.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Sirportalez

unregistriert

7

25.05.2010, 03:46

Nee wirklich Marxianer werd erwachsen. :> Ist jetzt mein Fazit aus diesem Thread.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Jodis

Seebär

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5580

  • Nachricht senden

8

25.05.2010, 10:31

Alle paar Monate eine neue Welt ist doch völlig okay.

Dass die ersten drei in so kurzen Abständen gestartet wurden lag denke ich auch daran, dass es bis dato noch gar keine Alpha gab. Und wie man an der Anmeldezahl der ersten Welten sieht war die Kapazität ja auch anfangs ausgelastet.

Als neuer Spieler fange ich eine X Monate alte Welt höchstens zum anspielen oder lernen an. Gerade dann wartet man aber irgendwann auf eine neue Welt, in der man richtig durchstarten kann. Diejenigen, die in einer Spielrunde eh keine Chance haben (ob jetzt Noob, zuviel Fehler oder einfach viel zu spät eingestiegen) würden ein Spiel ohne Chancen in sichtbarer Nähe vermutlich dann ganz sein lassen. Aufhören würden sie also denke ich so oder so.

Wirklich aktiv kann man eh nur 1-2 Welten spielen (behaupte ich mal ausgehend von mir) und dann habe ich nach einer gewissen Zeit bereits eine Menge Zeit, Mühe, eventuell auch Geld in die Runde gesteckt und möchte sie entsprechend auch beenden. Von daher denke ich auch, mit Entgegnern oder irgendeiner anderen Art Weltenabschluss wird es sich irgendwann von alleine einpendeln.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Marxianer

Landratte

  • »Marxianer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Romain Empire

Beruf: Leader der M_C

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

9

25.05.2010, 20:58

Ich schliesse mich zu 90% aller Äußerungen und Antworten an.
Vielen Dank!
Aber 10% übrig.
Ich finde es auch ok dass neue Welten gestartet werden, aber ziehn wir doch einen Vergleich, ich möchte keine Kritik üben, einfach nur vergleichen.
Escaria: 1x monatlich
Andere Games: Nur wenn die Server völlig überlastet sind, was ja hier nicht sein kann, wenn einige Server 10000 Spieler haben und andere 25000

Natürlich es ist fair für Neulinge einmal neu zustarten.
Die sehn aber ihre erste Welt auch eher als Übungsplatz wie als Schlachtfeld und wechseln wieder.

Und ich kenn Leute die sind auf 4 Inseln registriert, natürlich kann man dann nicht mehr aktiv auf allen Servern spielen, Hauptsache überall registriert sein.

Das mit den Endgegnern war mir völlig neu vielen Dank für die Information! :D
Ja gut wenn das Spiel eh nicht für immer ausgelegt ist, kann ich die vielen Server verstehen.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Risu

Schiffsjunge

Beiträge: 359

Wohnort: Kapitol

Beruf: Einer der 12

Danksagungen: 457

  • Nachricht senden

10

25.05.2010, 21:07

Andere Games: Nur wenn die Server völlig überlastet sind, was ja hier nicht sein kann, wenn einige Server 10000 Spieler haben und andere 25000
Ähmm ich weiß nich wo du schaust aber bei mir haben alle Welten rund 40000+ Spieler (Palatin 50000; Aventin 40000; Asgard 50000 Midgard ka^^) Nur utgard hat unter 10000 aber da es die neuste Welt ist, ist es ja auch verständlich. Und dieses BG ist mit abstand das Leistungsfordernste BG das ich kenne, was dann eine Welt mit 100.000 Spielern völlig überlasten würde...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :P


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

11

25.05.2010, 21:11

könnte man die welten nicht irgendwie mit der zeit verkleinern und alle nach und nach auf einen Mittelpunkt zuschieben

dann wäre alles näher beieinander und nicht ganz soviel ruhe im spiel...
obwohl ich das bis jetzt auf palatin keinesfalls bestätigen kann
es gibt genug zutun, auch mal den einen oder anderen gegner zum draufhaun :D
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

happy2000

Landratte

Beiträge: 27

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

12

26.05.2010, 10:37

Mann sollte die Welten in Stufen aufteilen, und wer eine bestimmte Stufe erreicht hat kann in die nächste Welt umsiedeln, wo dann auch die anderen starken Spieler sind, dort können von den Entwicklern neue Goodies eingebaut werden, und Schwierigkeiten, und ab einem Gewissen Level halt die nächste Welt, dieses immer wieder neue Anfangen ist auch Blume, Grüße
Also stellt doch einfach mal ne neue Welt auf und alle über 20 können dort übersiedeln und erst dort mit dem Inselteile klauen anfangen,aufrüsten natürlich noch in der alten Welt, dann bleibt auch für neue eine Chance und mann könnte das gleiche Spiel mit immer mehr Schwierigkeitsstufen sehr sehr lange spielen ohne das es Langweilig wird

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »happy2000« (26.05.2010, 10:46)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Risu

Schiffsjunge

Beiträge: 359

Wohnort: Kapitol

Beruf: Einer der 12

Danksagungen: 457

  • Nachricht senden

13

26.05.2010, 23:51

@happy2000(keine lust zu zitieren^^)

also dein Vorschlag hört sich zwar ganz nett an ist aber schwer umsetztbar, da ca. 95% unter level 20 zurzeit sind wenn man also alle spieler unter 20 in eine Welt packt dann sind auf dieser Welt zurzeit ca 120.000 Spieler was es einfach überlasten würde. Und nichts geht mehr ohne laggen/ serverausfällen.

Außerdem wären dann die Statistiken auch fürn a**** egal in welcher Welt man ist.



von daher :sdagegen:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :P


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Social Bookmarks