Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

iTsTrickY

Landratte

  • »iTsTrickY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

1

23.09.2010, 11:42

Inselteile werden nicht befestigt

Tach auch,
habe da eine Frage zum befestigen.
Meine Insel auf Utgard ist komplett befestigt. Jetzt habe ich neue Inselteile in dem befestigten Ring angebaut und diese werden mir dann als nicht befestigt angezeigt. Aber da sie doch in einem befetigten Ring sind müßten sie doch auch befestigt sein, sind sie aber nicht.

Jetzt die Frage............muss ich die noch nach befestigen oder ist es ein Fehler bei mir das sie nicht befestigt angezeigt werden??
Habe schon mehrmals neu geladen aber nix hat sich geändert.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Handballfan

Landratte

Beiträge: 53

Wohnort: Midgard, Utgard, Kapitol

Beruf: Schüler

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

2

23.09.2010, 12:18

mmgh keine ahnung hatte ich noch nie

aber wie sollen die IBs dann eig. IN diesen ring kommen ??? eig müsste das IT nicht "wegnehmbar" sein.
würde cih sagen
Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Sumpfhuhn

Landratte

Beiträge: 53

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

3

23.09.2010, 12:41

Liegt das angebaute IT innerhalb deines Einflussbereichs (Dorfzentrum)? Wenn Du einen Ring gebaut hast, kann es ja sein, dass einzelne Felder in diesem Ring außerhalb des Bereiches der Dorfzentren liegen. Dort angebaute Teile gelten - soweit ich weiß - als nicht befestigt. Ob Inselbrecher da was abbrechen können, weiß ich nicht.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

iTsTrickY

Landratte

  • »iTsTrickY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

4

23.09.2010, 13:29

Es sind mittlerweile mehrere Teile die mir so angezeigt werden, und das mitten im blauen Feld. ^^
Und eins von den Teilen ist sogar direkt neben einem DZ und müßte auch befestigt sein, wird aber auch als nicht befestigt angezeigt.

Hatte das Prob vielleicht sonst noch wer?? Wenn ja, was kann ich machen?? Oder muss ich die Teile jetzt doch noch befestigen (was ja unlogisch wäre)???

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1709

  • Nachricht senden

5

23.09.2010, 13:40

Wäre interessant zu wissen, wie die IBs angreifen.

Aber da es eigentlich ja reicht, wenn ich im Norden "alles" (die erste Reihe) befestigt habe, wenn ich von dort angegriffen werde...
Dann müssten diese ITs doch auch nicht klaubar sein, oder?




mfg

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Fingolfine

Landratte

Beiträge: 14

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

6

24.09.2010, 15:24

tuen sie nicht.

Wenn du dir mal überlegst wie das mit dem Inselteilklau ist (falls du schon IB's hast), da musst du um die Insel rumfahren und kannst von der einen Seite Inselteile abbauen, von der anderen nicht.

Genau so ist es beim Befestigen. Sobald das Inselteil in alle 6 Richtungen (des 6-Eckigen Inselteils) ein befestigtes Teil hat, kann es nicht mehr geklaut werden. Dabei ist es egal, ob es selbst befestigt ist oder nicht.

P.S. ich mach gleich noch nen Bild

Edit: Berge sind Befestigungen, Weizenfelder können durch Angriffe aus Nordosten geklaut werden (aber zumindest das innere weizenfeld auch nur durch angriffe aus Nordosten)

»Fingolfine« hat folgendes Bild angehängt:
  • Befestigte Insel.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fingolfine« (24.09.2010, 15:33)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5205

  • Nachricht senden

7

24.09.2010, 15:34

6 Ecken? :3 Also ich zähl 4 oder 8 Enden ^^

Ah gut, so verstehst du das ;D
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Fingolfine

Landratte

Beiträge: 14

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

8

24.09.2010, 16:00

Das stand neulich woanders, du musst scheinbar echt ÜBERALL wo du KEINE Ahnung hast, nen DUMMEN kommentar abgeben.

Spielst du überhaupt escaria? dann wüsstest du spätestens nach der 1. quest, dass die Inselteile 6 Eckig sind.
Und wo du jetzt Enden herzauberst, versteh ich ehrlich gesagt nicht, aber ganz ehlich, bitte erspaare uns den Post zur Erklärung

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5205

  • Nachricht senden

9

24.09.2010, 16:09

Dir ist schon klar, dass du genau in dem Moment, wo ich gepostet habe, deinen Post "überarbeitet" hast, Herr Schlaubi? Deswegen steht bei meinem dann am Ende noch "Ah gut, so verstehst du das" weil Bildmaterial und co bei dir erst gefehlt haben.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2773

  • Nachricht senden

10

24.09.2010, 16:12

6 Ecken hat die Insel (bzw. die Inselteile aus der die Insel besteht.)
4 Himmelsrichtungen (N, O, S, W)
8 Bewegungsrichtungen der Insel (N, NO, O, SO, S, SW, W, NW)
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

keKs_chen

Landratte

Beiträge: 2

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

11

04.10.2010, 20:51

ich hab da auch mal ein problem mit dem befestigen von inselteilen...
ich habe schon einige IT befestigt --> will noch mehr befestigen ABER dann kommt immer soeine meldung dass da an ein fixiertes grenzen muss
soweit is alles klar nur hab ich ein IT eusgewählt das neben einem fixierten liegt und ich weiss nich woran das liegt dass ich keine mehr befestigen kann !!?? ?(

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4991

  • Nachricht senden

12

04.10.2010, 22:12

Ich denke, ein Screenshot wäre da sehr hilfreich um dir zu helfen :)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Bastian82

Landratte

Beiträge: 2

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

13

12.01.2011, 16:36

ich habe jetzt auf Utgard ein ähnliches Problem, habe einen schönen Doppelring gebaut, außen befestigt, so dass der innere automatisch auch befestigt wurde, dann den äußeren Kreis zwecks Häfen aufgebrochen und im inneren Kreis Teile reingebaut, welche mir teilweise als nicht befestigt angezeigt werden, obwohl sie in einem geschlossen befestigtem Kreis liegen. Erschlossen ist auch alles.
Einige meiner mittstreiter meinen ich soll dne Ring nochmal aufbrechen undn ue schließen. Ich bin mir da nicht sicher, da ich diese Methode vorher schonmal angewandt habe, da verlief alles problemlos.
Kann ja irgendwo nicht im Sinne des Erfinders sein, das mal was funktioniert und mal nicht.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2773

  • Nachricht senden

14

12.01.2011, 18:32

ich habe jetzt auf Utgard ein ähnliches Problem, habe einen schönen Doppelring gebaut, außen befestigt, so dass der innere automatisch auch befestigt wurde, dann den äußeren Kreis zwecks Häfen aufgebrochen und im inneren Kreis Teile reingebaut, welche mir teilweise als nicht befestigt angezeigt werden, obwohl sie in einem geschlossen befestigtem Kreis liegen. Erschlossen ist auch alles.
Einige meiner mittstreiter meinen ich soll dne Ring nochmal aufbrechen undn ue schließen. Ich bin mir da nicht sicher, da ich diese Methode vorher schonmal angewandt habe, da verlief alles problemlos.
Kann ja irgendwo nicht im Sinne des Erfinders sein, das mal was funktioniert und mal nicht.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich, so wie ich meine, richtig verstanden habe.
Korrigier mich falls nicht, ansonsten ein Bild wäre auch schön. ;)

Meinst du, das du einen äußeren Ring aus ITs gebaut, und diesen zur Gänze befestigt hattest.
Dadurch wurde dann der ganze innenliegende Teil befestigt (See + ITs).
Nun hast du den äußeren Ring an einer Stelle geöffnet.
Dadurch wird dann der See zu Meer, aber es wird noch so angezeigt, als ob diese Felder befestigt wären.
Und nun versuchst du, in ein befestigtes Meerfeld ein anderes IT reinzubauen, und diese sind danach nicht befestigt.

Für die automatische Befestigung gilt, dass innenliegende Felder automatisch befestigt werden, wenn alle ringsum liegenden Felder befestigt sind. Da Meerfelder sowieso niemals innenliegend können (gemeint gänzlich eingeschlossen - weil sonst wären sie Seefelder :D ), gelten diese immer als unbefestigt (auch wenn diese ev. anders angezeigt werden). Hast du nun ein neues IT angebaut, dass an ein Meerfeld angrenzt, kann dies niemals von vorne herein befestigt sein.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

Beiträge: 226

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

15

12.01.2011, 22:12

also ich denke mal, ich hab das problem einigermaßen richtig gedeutet.

also du hast nen see, dessen ufer befestigt und komplett aktiviert ist. und baust nun inselteile rein, welche dann nicht automatisch befestigt werden.

also bei mir liegt es in einigen fällen daran, dass wenn man über die bauwarteschlange den see mit inselteilen füllt und die inselteile die man hintereinander reinbaut nebeneinander liegen, dieses problem auftritt.

vielleicht liegt es daran, das der baubefehl des zweiten inselteils eher ausgeführt wird, wie die nachfrage, ob ringsum alles befestigt ist. was dazu führt, dass inselteil 1 nicht befestigt wird, weil das inselteil 2 (bauwarteschlange platz 1)daneben nicht befestigt ist.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Bastian82

Landratte

Beiträge: 2

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

16

13.01.2011, 01:24

@ Terra, nein nicht ganz. Du musst dir das wie 2 Kreise bzw Vierecke vorstellen, nen großes und nen kleines das im größeren liegt. Dann habe ich das größere befestigt, dadurch wurde ja dann automatisch das kleine auch befestigt. Dann habe ich das große aufgebrochen um in das Meer dazwischen häfen zu bauen. Das kleine Rechteck ist allerdings anchwievor geschlossen und durch das vorherige Schließen des größeren Vierecks ja auch befestigt. Aber die Teile die ich in das befestigte kleinere Viereck baue sind komischerweise nicht befestigt.

Bild ist gerade schlecht da ich z.Z. gerade durch bauliche Ma0nahmen versuche das Problem zu beheben (aufbrechen und neu schließen ).

Aber auch wenn das funktioniert finde ich es mehr als ärgerlich, dass die Teile nicht direkt befestigt wurden.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3155

  • Nachricht senden

17

13.01.2011, 01:38

okay, aber wen interessiert es, ob die teile in dem befestigtem Ring/Viereck auch als befestigt gelten? Weil dadurch dass außen herum alles befestigt ist, kommt doch eh kein dran... also egal... ich würd mich über sowas freuen, hällt die Befestigungskosten niedrig ;)



Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Miss

Landratte

Beiträge: 36

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

18

16.01.2011, 12:23

normalerweise müssten die it's innerhalb des befestigten kreises automatisch fest sein auch nach abreißen und neuerlichem anbau, die inselbrecher beißen im 3er radius und können nur von der seite abbrechen.

und wenn man einen befestigten kreis an irgenewiner stelle öffnet bleibt auch alles innere noch fest bis auf das eine abgerissene teil

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5550

  • Nachricht senden

19

17.01.2011, 11:40

ich habe jetzt auf Utgard ein ähnliches Problem, habe einen schönen Doppelring gebaut, außen befestigt, so dass der innere automatisch auch befestigt wurde, dann den äußeren Kreis zwecks Häfen aufgebrochen und im inneren Kreis Teile reingebaut, welche mir teilweise als nicht befestigt angezeigt werden, obwohl sie in einem geschlossen befestigtem Kreis liegen. Erschlossen ist auch alles.
Einige meiner mittstreiter meinen ich soll dne Ring nochmal aufbrechen undn ue schließen. Ich bin mir da nicht sicher, da ich diese Methode vorher schonmal angewandt habe, da verlief alles problemlos.
Kann ja irgendwo nicht im Sinne des Erfinders sein, das mal was funktioniert und mal nicht.


Hallo,

also hab mir deine Insel angesehen und konnte das Problem jetzt nicht erkennen.
Sollte es deiner Meinung nach noch bestehen, so mach bitte einen Screenshot und schick ihn bitte an mich!

Lg
Gama
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Social Bookmarks